201

Ich halte den Kummer nicht mehr aus

stabilo88
Zitat von Heffalump:
naja, er war bei seinem Hausarzt und nicht bei Bella Blümchen um die Ecke

Ich war bei mehreren Psychologen/Psychiatern die Verschreiben dürfen. Die fangen immer mit Standard an und tasten sich vor. Es gibt so viele Mittel am Markt und es ist nicht gegeben, dass alle bei jedem genau die gewünschte Wirkung entfalten.

18.05.2021 07:16 • x 2 #106

G
Ich weis nur nicht inwiefern eine kontaktsperre verursachen soll, das ein mensch der anscheinend abgeschlossen hat eventuell wieder kommen soll...kann mir das irgendjemand erklären?

18.05.2021 07:33 • #107

A

Ich halte den Kummer nicht mehr aus

x 3

G
Wie soll man sowas durchziehen, wie lange und vergisst einen der expartner in dieser zeit nicht vollkommen ?

18.05.2021 07:34 • #108

O
Na vergessen wird sie dich nie, schon wegen eurem Kind;-)
Sie wird jetzt erstmal neue Erfahrungen machen und sollten die scheitern, evtl wieder zu dir zurück wollen.

18.05.2021 07:50 • #109

Heffalump
Zitat von Gebrochener:
Ich weis nur nicht inwiefern eine kontaktsperre verursachen soll, das ein mensch der anscheinend abgeschlossen hat eventuell wieder kommen soll...kann mir das irgendjemand erklären?

Die Theorie besagt, das Du gerade extrem unattraktiv bist - für deine Frau - vom Mann zum Jammerlappen mutiert.
Somit wollte sie Dich nicht geschenkt zurück. Kontaktsperre soll deinen Fokus auf Dich lenken und Abstand zu einander kann Vermissen fördern.

Aber wie soll sie Dich vermissen, wenn du ständig anklopfst und dich zum Deppen machst

18.05.2021 07:51 • #110

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
naja, er war bei seinem Hausarzt und nicht bei Bella Blümchen um die Ecke

Mein Hausarzt hat die Tabletten in den Mülleimer geschmissen, die ich daheim gefunden hatte, vom Ex. Ich wollte nämlich auch nichts mehr fühlen wie der Ex. Er meinte ich soll die Finger davon lassen erstmal. Und das obwohl ich heulend da saß und mich nicht beruhigen konnte. Dafür hat er mich krank geschrieben und hätte es noch weiterhin getan, ich bin aber noch während der Krankschreibung zur Arbeit, weil es zu Hause nicht besser wurde.

18.05.2021 07:52 • x 1 #111

G
Zitat von Heffalump:
Die Theorie besagt, das Du gerade extrem unattraktiv bist - für deine Frau - vom Mann zum Jammerlappen mutiert. Somit wollte sie Dich nicht ...

Das mit dem jammerlappen klingt sehr aufbauend..

18.05.2021 08:00 • #112

Heffalump
Zitat von Gebrochener:
Das mit dem jammerlappen klingt sehr aufbauend..

Waren deine Worte so ähnlich ... jämmerlich

18.05.2021 08:01 • #113

alleswirdbesser
Zitat von Gebrochener:
Wie soll man sowas durchziehen, wie lange und vergisst einen der expartner in dieser zeit nicht vollkommen ?

Schade, meine lange Antwort ist weg.... Kurz gefasst: Das ist ein falsches Ziel. Denk nicht an diese Ex-zurück Strategien, die ständig mit Kontaktsperre umworben werden. Es geht um dein Seelenheil. Ich Rede aus Erfahrung, habe das Gleiche durch. Am Anfang habe ich mir bewusst ständig A... Tritte geholt, um die Hoffnung begraben zu können. Das half tatsächlich, tat aber sehr weg, ich verletzte mich damit selbst. Irgendwann hat er es wahrscheinlich verstanden, und hat aufgehört zu antworten, wenn es irgendwie um uns ging. Nur wegen praktischen Dingen haben wir Kontakt, ansonsten verweigert er jedes Gespräch. Bald werden wir aber auch hier uns nichts mehr zu schreiben und zu sagen haben. Ich bin aus dem Haus raus, er gibt es bald ab und Ende der Kommunikation.
Du hast auch schon genug von ihr gehört und gelesen, gönne dir jetzt Ruhe, so viel es geht, lasse sich nicht jeden Tag erneut verletzen. Du merkst ja selbst, dass es dir schlecht geht damit.

18.05.2021 08:02 • x 1 #114

Wasabix
Zitat von Gebrochener:
Da ist es mit mir durchgegangen für den moment ... sowas kommt net vor , ich liebe sie und möchte sie nicht abwerten. Ich sehe mein kind 3 ...

Okay. Ich verstehe deine Befürchtung hinsichtlich Entfremdung.
Wie könntest du das herausfinden?
Hat sie es schon einmal angedeutet gar Gedroht?
Hätte sie nachvollziehbare Gründe? Dass du vielleicht aggressiv ihr gegenüber warst etc.

Wenn für dich klar feststeht dass du dir dein Kind NICHT entfremden lassen wirst, suche einen Weg.
Und vermittle ihr freundlich und klar, dass du das auf keinen Fall hinnehmen würdest.
Bzw gut, wenn sie das schon weiß.

Könnte das Jugendamt hier einschreiten?
Wie gesagt, da kenne ich mich nicht aus.
Zur Not ein Familienrichter..?

Bleib stark und tu alles, da mir du emotional auf die Beine kommst. Zu therapeutischer Begleitung wurde ja bereits geraten.
Hey Mensch ich drücke dir echte die Daumen.
Es ist ne schwere Phase.

18.05.2021 08:09 • #115

Heffalump
Zitat von Gebrochener:

Du und auch Sie, werden nicht vergessen. Nicht nur weil ihr euch ein Kind teilt - sondern auch, weil es einige gemeinsame Jahre waren, die Euch aneinander banden.

Wie man das durch zieht? Man realisiert. Man akzeptiert und man entwickelt sich weiter. Manchmal dauert es länger. Nur in dieser Zeitspanne - verliert man auch Dinge, die man ohne vielleicht mit Genuss hätte begleiten können, wenn da nicht der Schulterteufel so seine Einwände streuen würde.

18.05.2021 08:10 • #116

G
Zitat von Wasabix:
Okay. Ich verstehe deine Befürchtung hinsichtlich Entfremdung. Wie könntest du das herausfinden? Hat sie es schon einmal angedeutet gar Gedroht? ...

Ich war niemals aggressiv ihr gegenüber, ich habe ihr aus wut und verzweiflung einige schlimme dinge an den kopf geworfen als sie mich verlassen und die familie zerissen hat, daher führt vielleicht auch der ausspruch das es vielleicht alles anders gekommen wäre wenn ich mich nach der trennung anders verhalten hätte.
Diese ex zurück strategien klingen für mich selbsr wie mumpitz, dennoch muss ich zugeben das ich mir einige durchgelesen habe und mir eingestehen, das ich jeden einzelnen fehler den diese beschreiben begangen habe .... Und ich werde sie auf jedenfall nicht vergessen, da in meiner umgebung alles stattgefunden hat was stattfand, sie hingegen ist weggezogen mit kind hat alles zurückgelassen und baut sich ein neues leben auf und sieht eigentlicz glücklicz aus aber aufgearbeitet. Auch wenn es mich kein stück weiterbringt, suche ich nach dem fehlebden puzzleteil, was ich ihr angetan habe, das sie ohne mich glücklicher ist und statt mit mir zusammen eine familie zu sein, den weg der alleinerziehenden wählt

18.05.2021 08:18 • #117

G
Ich begreif auch nicht warum sie eine von den 2 arbeitsstellen bei mir behalten hat und diese 2 mal die woche besucht... 5 km neben ihrem alten zuhause und muss da eben am haus vorbei fahren... irgendwie begreif ich zur zeit die welt nicht mehr

18.05.2021 08:21 • #118

Heffalump
Zitat von Gebrochener:
suche ich nach dem fehlebden puzzleteil

Es kann alles und nichts sein.

Es kann die Zahnputzcreme sein, oder dein Wäschekorb der leer bleibt, weil du beim Werfen nie triffst. Es kann der Einfluss der Schwiegers sein oder oder oder

18.05.2021 08:26 • #119

Wasabix
Zitat von Gebrochener:
Ich kann nichts für meine gefühle und ich kann sie leider auch nicht abstellen .... so sehr ich es versuche

Das ist absolut nachvollziehbar!
Doch quäle dich nicht zusätzlich selbst.

Du darfst sie weiter lieben.
Eben aus der Ferne.
Und stelle zunehmend alle Gedanken und Wünsche ein, sie möge dich zurück lieben und wollen.
Kannst du dir das vorstellen?

Warum kann dieses helfen?

Weil du jeweils beide Zustände damit akzeptieren = annehmen würdest.
Deine Liebe zu ihr UND die mangelnden Gefühle für dich.

Das Unabänderliche annehmen.

Es wäre ohne Frage einer der schwersten aber hilfreichsten Wege dich zu entlasten.

18.05.2021 08:28 • x 3 #120

A

x 4