1

Ich hätte ihn gerne zurück

A
Mein ex hat mich vor ungefähr einem Monat verlassen. Langsam verliere ich die Geduld und hoffe hier wenigstens Rat zu finden.
Vor ungefähr drei Wochen hat mich mein Partner verlassen. Es war in meinen Augen eher eine Kurzschlussreaktion, da die Tage vorher noch alles in Ordnung war. Naja, zumindest für mich. Wie dem auch sei, am besagten Tag hatte sich ein Streit entwickelt, weil ich ihn gerne sehen wollte, er aber lieber seine Ruhe haben wollte. Und dann aus heiterem Himmel: Es ist aus!
Natürlich habe ich ihn daraufhin angefleht, diskutiert und ihm Vorwürfe gemacht. Das volle Programm eben. Er ließ sich aber natürlich nicht überreden. Die ersten zwei Wochen liefen dadurch ab, dass ich ihm hinterherlief und versuchte mit ihm zu sprechen. Dadurch distanzierte er sich Stück für Stück immer mehr. Bis es irgendwann eskalierte und er mir sagte, ich solle aus seinem Leben verschwinden. Das traf mich wie der Schlag da er vorher immer wieder meinte er würde mich noch ein wenig lieben. Allerdings hatte er auch immer wieder betont, dass es kein Comeback geben wird.
Ich hatte ihm einige Tage nach dem letzten Streit geschrieben um mich zu entschuldigen für mein Verhalten. Aber zurück bekam ich nur ein kaltes ,,Ist ok. Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört und auch ich melde mich nicht bei ihm. Das ist jetzt ungefähr fünf Tage her.
Ich wünschte so sehr er würde einsehen was er mit mir hatte, da ich wirklich so viel getan habe um das Problem zu lösen. Ich habe ein sachliches Gespräch mit ihm gehalten und geklärt wie man unsere Probleme gemeinsam lösen könnte, doch er lehnt vollkommen ab.
Eine Vorgeschichte in dem Sinne gab es nicht so wirklich. Wir hatten lediglich öfter Streit, weil er Ruhe wollte und ich das Gegenteil, aber wir haben immer eine Lösung gefunden. Daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass es plötzlich für ihn unerträglich wurde. Schließlich hat er drei Jahre mit mir durchgehalten und war glücklich.
Das Einzige was ich mir vorstellen könnte was an ihm nagt ist das er bald aus beruflichen Gründen wegziehen muss und er in der Familie einige Probleme hat. Und ich sozusagen im Moment im Weg stehe.
Ich weiß nicht mehr was ich tun könnte. Ich habe Angst dass er mich durch die Kontaktsperre vergisst bzw. seine Gefühle nachlassen.
Was denkt ihr?

28.02.2018 19:45 • #1


G
Hallo

Er hat doch deutlich gesagt was Sache ist, nichts seiner Worte deutet darauf hin das du dir Hoffnungen machen solltest.

Respektiere sein Wunsch und lass ihn in Ruhe.

Du schreibst selbst, er wollte dich nicht so oft sehen wie du ihn ......Das sagt doch einiges.

Tut mir leid für dich
LG

28.02.2018 19:57 • #2


A


Ich hätte ihn gerne zurück

x 3


M
Ehrlich?
Ich denke, es ist aus, solch Verhalten zeigen viele, die verlassen. Es kommt auch immer aus heiterem Himmel, gern wird auch ein Streit vom Zaun gebrochen, um es sich leichter zu machen oder es folgen so Plattitüden wie
- du verdienst was besseres
- ich liebe dich nicht so wie du es verdienst

Du hast dich zudem erniedrigt, bist ihm nachgelaufen und hast gebettelt, sowas will man als Verlassender auch nicht, nur wer schön, stark, selbstbewusst ist, wird gern vergöttert

Zitat von Annameier19861:
Bis es irgendwann eskalierte und er mir sagte, ich solle aus seinem Leben verschwinden.
Das traf mich wie der Schlag da er vorher immer wieder meinte
er würde mich noch ein wenig lieben.
Allerdings hatte er auch immer wieder betont, dass es kein Comeback geben wird.


Er wird dich nicht vergessen, aber die Gefühle zu dir sind weg und kommen nicht wieder.

Kontaktsperre von 8 Wochen hilft dir, dich zu sortieren

Gib dich dem Kummer hin, weine schreie sei wütend
es tut die ersten 4-6 wochen unheimlich weh, danach wird es langsam besser. Tut mir leid, das ich dir nichts besseres sagen kann, aber da müssen wir / mussten wir alle durch

28.02.2018 19:58 • x 1 #3


K
Keine Kurzschlussreaktion !
Der hatte sich schon was dabei gedacht.

Was im Nachgang von seiner Seite so passiert ist, lässt auf einen endgültigen Abgang schließen.
Ziemlich definitiv sogar, denn verabschiedet hat er sich irgendwie schon zeitlich vorher.
Mit anderen Worten, seine Loslösung aus der Beziehung fand eine geraume Weile zuvor statt.

Glaub mir, abhaken ist besser, zumal jeder Versuch, da im Moment was zurückgewinnen zu wollen, höchstens den Bumerang-Effekt auslöst, also ihn weiter von dir weg treibt.

28.02.2018 20:05 • #4


K
Es tut mir so leid für dich. Ich weiß, wie schmerzhaft das ist. Aber ich sehe auch keine Chance. Es klingt endgültig.
Du wirst wieder zu dir finden.

Alles alles Liebe! Du schaffst das. Es wird besser werden. Schau auf dich, tu dir viel Gutes, triff Freunde.. Aber meide jeden Kontakt zu ihm.

Du triffst irgendwann Jemanden, der jede Zeit mit dir genießt und sich freut, dich zu haben und bei dir zu sein. Glaub daran, aber werde schon vorher glücklich. Das hast du verdient. Er war nicht der Richtige!

28.02.2018 20:08 • #5


Morrissey
Anna,
hör nicht auf das es ist aus-komm klar Zeugs. Die Sache ist gerade mal 4 Wochen aus. Weiss für dich fühlt sich das an wie 400 Jahre. Ich habe meine Freundin nach 6 Monaten zurückbekommen. Lass den Herrn doch erstmal in Ruhe, damit er dich vermissen kann. Und nein, er vergisst dich nicht, genauso wie du ihn nicht. Das kann man nicht einfach so abstellen. Liebe:Off.
Mach dich was rar. Habe Spaß. Lass es ihn über Freunde wissen das es dir super geht. Flirte. Weiteres habe ich mal in meinem Ex zurück Post geschrieben.

02.03.2018 17:47 • #6


A
Hey. Ich bin in einer ähnlichen Situation und muss ehrlich sagen ich drehe jeden Tag noch durch (zwei Wochen her). Aber hör auf ihm hinterher zu laufen. Wenn er sich entschieden hat, wird er so schnell nicht wieder kommen. Und vielleicht ist das auch gut so. Überlege was du alles nicht tun konntest in der Zeit und hole das nach. Geh nach Draußen und versuche dich über kleine Dinge wie einen Vogel zu freuen.. Es ist hart aber du hast keine Macht mehr in die Richtung deiner ehemaligen Beziehung. Nun gewinne die Macht über dein Leben zurück!

02.03.2018 17:56 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag