Hallo ihr Lieben,
ich war in den letzten Tagen gar nicht im Internet. Habe mich aber sehr gefreut, als ich gerade gesehen habe, dass mir so viele geantwortet haben. Danke!
Ich bin die letzten Tage zu meiner Cousine gefahren. Einfach um rauszukommen und einen klaren Kopf zu bekommen. Über den kommenden Feiertag und das Wochenende fahre ich wieder hin. Um Abstand zu bekommen. Und damit ich bloß nicht auf die dumme Idee komme, mich bei ihm zu melden oder vorbeizufahren.
Der aktuelle Stand: ER hat sich gemeldet. Er möchte keine Trennung, aber erwartet dass ICH mich ändere.
Ich bin nicht darauf eingegangen (worauf ich stolz bin ) und wir sind momentan getrennt. Leichter würde es mir allerdings fallen, wenn er sich überhaupt nicht mehr melden würde. So bin ich ständig am zweifeln, ob meine Entscheidung richtig war und ich vermisse ihn
Am liebsten würde ich jetzt zu ihm fahren. Aber mein Verstand sagt mir, dass ich das nicht tun soll. Ich ziehe das jetzt auch durch. Ich will es wirklich! Aber warum fällt es mir so schwer? Ich weiß doch, dass es keine Zukunft hat.
@life is pain:
Ja, ich weiß dass er mir nicht gut tut. Und sicher wär es das Vernünftigste einfach einen Schlussstrich zu ziehen. Von der Vernunft her. Aber gefühlsmäßig fällt mir das sehr sehr schwer. Da ist der Verstand wohl weiter als das Herz..
@freier fall:
Das tut mir Leid, dass du Ähnliches erlebt hast.
Nein, ich will auf keinen Fall so weitermachen. Aber irgendwie hatte ich immer noch die Hoffnung, dass es irgendwann gut wird. Und dann gab es ja auch die schönen Momente.
Wann kam bei dir der Wendepunkt, dass du es mit der Scheidung durchgezogen hast?
Du sagst, wenn er sich melden würde, würdest du wieder schwach werden. Das Problem habe ich auch. Jetzt meldet er sich gerade ständig und sagt, dass er es mit uns gerne nochmal probieren würde. Warum kann er mich nicht einfach in Ruhe lassen!? Er enttäuscht mich immer wieder. Warum sagt er nicht Du bist mir egal!, wenn er sich doch auch so verhält. Dann würde mir das Ganze um einiges leichter fallen.
@hoffnung 1963:
Unglaublich was du erlebt hast. Ich frage mich auch immer, wie du, warum ich das mitmache bzw. mitgemacht habe? Und das Schlimme ist, dass ich es mir nicht beantworten kann. Ich weiß nicht, warum ich so an ihm hänge? Würde mir eine Freundin meine Geschichte erzählen, würde ich ihr auf jeden Fall raten, sich zu trennen. Ich habe einfach immer auf Besserung gehofft. Und genau die versprach er mir auch immer wieder. Auch jetzt. Wirklich ändern tut sich aber nichts.
Aber Hut ab, dass du nach 4 Monaten die Dinge schon wieder so klar siehst und mit ihm völlig abgeschlossen hast!