4

Ich hänge in der luft

angie1954
nach 19 Jahren ehe lernt er eine Kollegin besser kennen und will ab sofort nur mit ihr zusammen sein. ich kenne sie. eigentlich mochte ich sie jetzt nicht mehr.
wir haben ein Haus zusammen. er wollte es mit ihr beziehen, wenn sie dazu bereit wäre. solange soll ich im haus wohnen. er ist derweil mit ihr in ihrer Wohnung. weil der weg zu lang ist sollte sie ab und an bei ihm sein. ich dachte ich pack es, weil die Gefühle zu ihm eh schon auf eis waren. doch als sie in meinen räumen stand ging es nicht mehr. ich erklärte es so. darauf packte sie ihren kram und verließ das haus. mein mann war auf mich stinksauer.ich hätte alles kaputt gemacht. jetzt will sie nicht mehr einziehen. ich kann das haus für mich haben er zieht zu ihr. das war alles noch erträglich, doch nun wird es schwierig:er will auch nicht mehr ins haus zurück, auch wenn ich ausziehe.
wir sind beide im Grundbuch, er zahlt alles alleine, ich bekomme den Mindestlohn. ich will aus diesem haus raus in eine, meine Wohnung, aber mit Mindestlohn bekomme ich keinen Mietvertrag. da er für das haus alles zahlt, bekomme ich noch keinen unterhalt. ich bin in diesem haus gefangen, bis es verkauft ist. ich habe nächste Woche einen Anwalt Termin. das warten macht mich kirre. ich will hier raus.jetzt kommt der ganze schmerz hoch, weil alles mich erinnert. nun ist er mit ihr in unserem Urlaub gefahren. ich könnte schreien, ich weiß nicht mehr weiter. ich weiß das ich im Selbstmitleid versinke, vielleicht brauche ich das auch

14.05.2015 08:30 • #1


F
Hallo Angie

Kannst du mal erzählen wie es dazu gekommen ist ?

14.05.2015 08:32 • x 1 #2


A


Ich hänge in der luft

x 3


angie1954
ich habe ihn ein Jahr nach meiner ersten Trennung kennengelernt. Er ist 12 Jahre jünger als ich. Hat 2 Kinder und ich drei. Wir sind nach kurzer Zeit zusammengezogen und haben schnell geheiratet. Wir wurden eine Patchwork Familie. Nach sieben Jahren wurde er angeblich krank. MS. Ich glaube es inzwischen nicht mehr. Er zog zu Frau angeblich nur um zur Ruhe zu kommen. Fast ein Jahr war er weg. Dann kam er zurück, weil er glaubte das es jetzt besser ist. Dann lernte er wieder eine andere Frau kennen, zog zu ihr und blieb dort ein halbes Jahr. Weil ich drohte das Haus zu verkaufen, kam er zurück. Meine Gefühle zu ihm sind sehr geschrumpft. S. kam nur von ihm, ich hatte dabei wenig Gefühl. Es war reiner S. keine Zuneigung, Gefühle, so empfand ich es. Er sagte mir, dass er so nicht mehr könne und es muss anders werden. Ja und dann wechselte er die Arbeit und lernte sie kennen. Wir waren mit seiner Arbeit essen, als ich ihr die Hand gab, wusste ich, dass sich etwas ändern wird. sie werden zusammen kommen. Ich habe das öfter, das ich Dinge voraussehe, aber es dauerte manchmal sehr lange bis sie eintrafen und dann änderte sich auch vieles, aber hier ging es sehr schnell. Lt seiner Schilderung hatte er mit den anderen Frauen kein Verhältnis, aber bei ihr wäre es ganz anders, er fühlt sich angekommen. Mann das tut weh. Er ist so unsensibel. Ich bin ja selber schuld, ich hatte gedacht ich bin mit ihm fertig, aber das bin ich nicht. Diese Erkenntnis tut verdammt weh.

14.05.2015 09:00 • #3


M
ich habe ihn ein Jahr nach meiner ersten Trennung kennengelernt. Er ist 12 Jahre jünger als ich. Hat 2 Kinder und ich drei. Wir sind nach kurzer Zeit zusammengezogen und haben schnell geheiratet. Wir wurden eine Patchwork Familie.


das klingt alles so sachlich, habt ihr euch denn auch mal wirklich geliebt...?

in deiner beschreibung klingt er auch so,
als wäre er schon lange unglücklich
und er hat es auch immer wieder gesagt
warum?

habt ihr mal versucht was zu ändern
oder herauszufinden,
wieso?

im bett hat du nichts empfunden....

warum glaubst du ihm nicht,
daß er MS hat?
er war ja sicher in einer klinik...

14.05.2015 09:15 • x 1 #4


angie1954
Das Gefühl tiefer Liebe ist nur in der ersten Ehe aufgetreten, bis es dort später häusliche Gewalt gab. Thema war S.. Eheberatung half hier nicht.
In der jetzigen Ehe, Beide haben wir festgestellt, dass es nur eine Zweckgemeinschaft war, der Kinder wegen. Er wollte das gemeinsame Sorgerecht der Kinder haben, indem er mich geheiratet hatte. Ich wollte Sicherheit, da er Polizist ist. Geliebt? Ja, am Anfang sicher. Vielleicht hat er mich auch wirklich geliebt, er hat alles für mich getan, ja, das hat er. Auch ich glaubte alles für ihn zu tun, aber er empfand es nicht so.lt. seiner Aussage.MS, er hielt mich von sich fern, ich durfte ihn nie besuchen, er sagte mir auch nie in welcher Klinik er war.
Wir haben Partnerwechsler Clubs besucht um die Beziehung aufzupeppen. Er sagte immer häufiger, dass er mehr Zuwendung braucht. Ich bezog alles auf S., weiß nicht warum, offenbar habe ich ein großes Problem damit. Eheberatung wollte er nicht.
Ich weiß, ich bin verletzt, traurig über mich selbst, weil ich nicht die Liebe zeigen kann. Aber auch das tut wahnsinnig weh. Das Haus erinnert mich an gute Zeiten, das schmerzt ebenso.

14.05.2015 09:49 • #5


P
Ich habe den Eindruck, du warst wie eine Marionette..
es klingt so.
has du gute Freunde um dich herum?

Dein Ex ist ein ganz schlimmer Heuchler, ich denke, er lügt krankhaft...

14.05.2015 10:44 • x 1 #6


N
Liebe Angie,

es liest sich als hättest du dein Leben lang immer nur funktioniert und dir keinen Raum für deine Gefühle und Bedürfnisse genommen. 6 ohne Gefühle, Pärchenclub ohne Gefühle, nur zum Anhiezen damit die Beziehung nicht zerbricht, Paartherapie ohne gegenseitige Begegnung, das Fremd-gehen und Wiederkommen deines Ex hingenommen...
Wo warst du all die Jahre?
Und dein Mann scheint sich von einer Frau zur nächsten gerettet zu haben.
Es scheint als hättet ihr beide die Lösung immer außen gesucht. Als wäret ihr euch all die Jahre nie wirklich nah gewesen. Hast du ihn auf Sicherheitsabstand gehalten und ein rein praktisches leben mit ihm geführt weil die Wunden aus deiner vorigen Beziehung nie verheilt sind? Weil du Angst vor Gewalt hast? Erst diese Gewaltbeziehung, dann bloß nie wieder eine echte Begegnung? Statt dessen eine Ehe ohne Liebe? Einen Mann den du nicht wirklich liebst, und der dir gerade deswegen ein ruhiges Gefühl gab? Ein Polizist der dich beschützt?

lg

14.05.2015 11:14 • x 1 #7


angie1954
Ja,das passt. Hier ist die Angst vor der nächsten Beziehung. Erst einmal will ich niemanden kennenlernen was mit Beziehung zu tun hat. Ich muss erst mal für mich sein. Danke für eure Beiträge. Jeder trägt ein Stück Wahrheit in sich. Es mal von der anderen Seite sehen hat geholfen.
Dank euch allen

14.05.2015 20:07 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag