SucukAyran
- 88736
SucukAyran
Zitat von Frauenfarn:Nö.
Zitat von Butterkrümel:Dein Bauchgefühl hat dich von Anfang an gewarnt. Du warst schon vorsichtig, weil dir dein Verhalten ambivalent erschien.
Nun hast sich dein Bauchgefühl bestätigt. Er verhält sich weiterhin ambivalent, spricht von Nähe aber zieht sich zurück.
Ist es wirklich wichtig zu wissen, warum das so ist? Ob er nun einfach nicht genug Interesse hat, ob er parallel anderweitig abgelenkt ist oder ob er tatsächlich bindungsängstlich ist und egal, was er dir sagt oder seine Erklärung dafür ist, im Ergebnis bleibt es doch gleich, oder?
Er verhält sich anders, als du es dir in einer positiven Kennenlernphase wünschst. Wenn er so beim Daten ist, ändert er sich auch nicht in einer Beziehung. Er ist eben so. Darum heißt es doch aber auch Kennenlernphase. Du lernst ihn gerade kennen und du merkst, er passt nicht zu dir.
Ich würde mich zurückziehen. Lass dich nicht auf heiß/kalt Situationen ein. Das tut nur weh.
Zitat von Merilin:Seid ihr denn ein Paar?
Zitat von SucukAyran:
Dass sie den Mann als toxisch bezeichnet, weil er sich distanziert:
Wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt gleichzeitig auch mit 3 Fingern auf sich selbst.
SucukAyran
Zitat von Tabea2721:
Du urteilst insgesamt sehr vorschnell.... Zumindest, was meinen Thread betrifft
Zitat von KBR:
@te:
Wenn Du zu Beginn so ein Hin und Her feststellst und das als etwas Toxisches erkennst, warum machst Du es dann weiter, statt es zu lassen? So frühzeitig hat man doch (vor allem auch in Deinem Alter) jede Chance, davon Abstand zu nehmen und selbstbewusst seines Weges zu gehen, statt sich zu verstricken.
Ich verstehe das wirklich nicht. Wenn ich merke, da kommt etwas auf mich zu, das in Teilen schädlich ist, dann ist es doch nicht ausreichend, dass es in anderen Teilen gut ist.
Wenn ich mein Leben ohne so jemanden gut (genug) gestalte, brauche ich doch nichts Schädliches durch einen anderen Menschen in Kauf nehmen. Ich verstehe das echt nicht.
Zitat von SucukAyran:
Ja das tue ich.
Jeder hat seinen Eindruck und so habe ich meinen.
Zitat von KBR:
Dabei sind viele Menschen, wie wir selbst, nur Gefangene ihrer Muster und der Tatsache, dass man nicht auf das richtige Verhalten in jeder Lebenssituation vorbereitet ist oder sie sind schlechte Charaktere. Nichts Narzissmus und nichts Toxik.
Gift ist dann höchstens das eigene Verhalten als Reaktion auf das des anderen. Aber das heißt dann sicherlich nicht, dass man zwangsläufig in einer toxischen Beziehung ist.
Jetzt hat sie Liebeskummer und kann im Grunde fast froh darüber sein, denn sein Nähe-/Distanzverhalten wird voraussichtlich nicht anders werden in der Zukunft. Lieber das berühmte Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
SucukAyran
Zitat von Tabea2721:
Einen Eindruck haben und ein Urteil zu fällen, ist ein großer Unterschied.
KBR
Zitat von SucukAyran:
Na, was suggeriert das dem Leser?
Wie toxisch ist es dann nach 6(!) Wochen Nachrichten einzufordern, nicht mehr loszukommen etc.?
Zitat von SucukAyran:Ich beurteile, natürlich.
Das was ich lese.
Sprechen wir also besser von einer Beurteilung als von einem Urteil .
Denke, das trifft es besser.
Du scheinst dich angegriffen zu fühlen mit dem was ich schreibe.
Warum ist das so?
Wo siehst du deinen toxischen Anteil?
Arnika
SucukAyran
Zitat von Tabea2721:Ein Urteil über mich und meine Situation.
Zitat von Tabea2721:dass ich mich zu früh habe fallenlassen