826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

R
@ Liva.

Ich bin mir mitder Lieben seinerseits inzwischen nicht mehr so sicher.

Vielleicht hat er nur sein Aussehen und seine ihm bewußte Wirkung auf Frauen schamlos ausgenutzt.
Er will alles haben. Und zwar sofort mit möglichst wenig Mühen.
Als ich ihn brauchte, war er nicht da. Hat stets nur das Nötigste getan, damit ich am Ball bleibe.
Vor ein paar Wochen fand ich eine Flasche Prosecco noch als Gipfel der Liebesbestätigung. Oder mal fragen, wie es mir denn geht....
Inzwischen weiß ich, daß auf die Frage wie es mir geht (und ich schrieb sehr schlecht vor Schmerzen wegen meinem Unfall) ein Kümmern hätte folgen m ü s s e n.

Kam aber nix. Und jetzt seh ich das mit mehr Abstand.

Meine Güte, war ich leicht zu haben..... und bin es noch, wenn ich jetzt nicht aufpasse.
Aber über meine Grenze wird er nie mehr gehen. Er kann mir schreiben, etc... aber meinen Körper und meine Seele bleiben künftig verschlossen.
Er musste bisher nur lächeln und schon war ich verführt. Ohne Bemühen.......Oder zweideutige Mails schreiben. Schwups....

Er tut mir leid. Ich habe die Begabung Menschen sehr schnell zu sehen. Außer ich bin emotional zu verstrickt. Und das war ich.
Seine Seele habe ich gesehen. Sie ist wie ein kleines Kind, das etwas von seiner Mutter haben will, aber nie bekommen hat. Und da ist er stehengeblieben.
Ein kleines Kind will etwas von der Muter haben und macht sich aber keiner Gedanken, daß es auch mal etwas zurückgeben sollte. Kinder müssen das noch nicht. Sie müssen und dürfen einfach nur nehmen. Und werden sauer bzw. krank und sterben sogar dran, wenn sie es nicht bekommen.

Meiner ist da hängen geblieben.

Ich sehe aber auch, daß es eine besonders liebevolle und kostbare Seele ist, die aber nie wachsen und reifen durfte. Daher rührt auch meine eigene Zerissenheit ihm gegenüber. Weil ich es ständig bei ihm mit 2 Persönlichkeiten zu tun habe. Und die passen überhaupt nicht zueinander und tun ständig in sich widersprüchliche Dinge.

Die eine Seele werd ich für immer auf meine Art lieben und auf ihr Reifen hoffen (für ihn).
Vor der anderen Seel graut es mir und die macht mir Angst.

Ich glaube, er ist der einsamste Mensch. Und ich vermute, er weiß es auch. Da waren so Andeutungen.....die er aber nicht ernst zu nehmen scheint.

Mir hat er meine unreife Seele vor Augen geführt. Und ich habe angefangen zu lernen und zu kapieren. Er leider noch nicht. Deswegen gehen unsere Wege immer weiter auseinander. So leid es mir auch tut. Auch wenn er es gerne anders hätte.

Aber unsere Seelen gehören zusammen. Schon sehr lange Zeit. Aber sie müssen deswegen nicht zwangsläufig auch zusammen leben.....Unsere Zeit ist noch nicht da. Für mich war unsere Treffen ein längst überfälliger Hinweis, daß ich was ändern muss. An mir.

Und so kann ich ihn jetzt ohne Groll gehen lassen.
Selbst wenn alles nur eiskalte und druchtriebene Berechnung sein sollte. Kein Mensch kommt so auf die Welt und ist bzw. wird glücklich und zufrieden damit. Ich sehe es an ihm. Zufriedenheit schaut anders aus.

Ich drücke euch alle

01.10.2015 10:47 • #976

R
Liva
PS: Er ist sowieso viel zu alt für Dich! Bald braucht er eine Pflegerin! (Am besten eine geschlechtsumgewandelte russische Hammerwerferin)

Ich schmeiß mich weg. Allein die Vorstellung. Er...hilflos im Bett....und dann kommt die mit dem Nachttopf.
Noch viiiiiie besser: Fieberthermometer.

.............Ich kann nicht mehr.....

01.10.2015 10:53 • #977

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

L
@ Ragazza

Sogar bei meinem Exemplar hatte ich zeitweise das Gefühl, eine verletzte Seele zu erkennen.

Er hat ja auch eine Vergangenheit. Und Erlebnisse, die durchaus erklären, warum er so ist.

Aber was nützt all das Wissen, all die Erkenntnis? Nichts.

Er ist, wie er ist.

Ändern kann / will er sich nicht (mehr), und es ist auch nicht unsere Aufgabe, Männer zu ändern, zu rehabilitieren oder zu retten. Es ist auch gar nicht machbar.

Wir können keine Seelen retten.

Nur unsere eigene -vielleicht.

Ich drück Dich
Liva

PS Jaja, ein ganzkörperbehaarter russischer Ex-Hammerwerfer (schön ruppig und ungeduldig) als Pflegerin namens Olga, die ihm einen Einlauf verpasst... eine schöne Vorstellung! Mmmmmh!

01.10.2015 11:18 • #978

P
Das spricht mir aus der Seele was du oben geschrieben hast, Ragazza.
Wie wollen sie erlösen, ihnen ihre Seele vor Augen führen, wir unterstützen sie darin sogar mit unserer Liebe und Gefühlen.
Aber sie wollen es gar nicht. Im Gegenteil, sie fühlen sich eingeengt dadurch, wollen und können uns nicht näher lassen, weil sie sonst ihre verdrämgten Schmerzen und Sehnsüchte wieder spüren.

Kümmern ist das Letzte, denn es hat wieder mit Gefühlen zu tun. Gefahr, dass sie sich offenbaren, bzw sich selbst verraten. Sie sind doch stark, haben sich unter Kontrolle und folgen ihren Prinzipien.
Meiner fragt nie, wie es mir geht.
Höchstens, was ich gemacht habe

Ja, Ragazza, wir müssen sie lassen....

Übrigens: ich habe auch Schwierigkeiten, meine Wut mal so richtig raus zu lassen. Schreien, ins Kissen hauen, .... kann es nicht.
Allerdings habe ich entdeckt, wenn ich ab und zu zu Basketballspielen gehe, ist die Stimmung sooo laut, da wird geschrien, dass man sein eigenes Wort nicht mehr hört. Und das ist genau das was ich brauche: mein eigenes Wort nicht verstehen.

Da brülle ich so laut es geht - es fällt niemandem auf, ich muss es nicht hören, und es befreit

01.10.2015 11:22 • #979

L
@ Philadelphia

...vergiss nicht: Du hast heute Hausarrest.

Liva

01.10.2015 11:27 • x 1 #980

L
Mir ist gerade noch ein Beispiel eingefallen:

Als letzten Frühling ein Angehöriger meiner Familie verstarb, hat mein Exemplar mir nicht mal sein Beileid bekundet. Im Gegenteil: ich habe wochenlang nichts mehr von ihm gehört, er war wie vom Erdboden verschluckt.
Als er irgendwann wieder auftauchte, sagte er nur, er hätte eben viel zu tun gehabt. Aha.

Auch sonst hat er nur ab und an mal gefragt, wie´s im Job läuft, ansonsten keine Fragen nach meinem Befinden. Wohl kein Interesse (?).
Aber S. ging immer.

Ist schon verrückt, was man alles mitmacht. Ich weiß nicht, wie ich das ausgehalten habe.
Bin froh, dass es vorbei ist.

01.10.2015 11:40 • #981

G
E r kann das nur v o n s e l b s t tun:
Do what makes you happy ... .
Und wenn er weiter sein 'Selbstschutzprogramm' vor Liebe durchzieht, gibt es erst nicht genug und dann keine mehr von ihm ... .
Ihn in Liebe l o s l a s s e n,
denn wir k ö n n e n lieben,
nur muss man das e i g e n e Leben führen,
und nicht helferkrank das des anderen, denn, siehe oben !
Alles Liebe uns ... .

01.10.2015 12:15 • #982

R
@ Phila

Fußketten anlegen!
An den Heizungskörper fesseln!
Ausgangssperre!

01.10.2015 12:22 • #983

R
@ Liva

ja S....ging immer.
Alles andere ist Ihnen eh egal.

Armutszeugnis, sich ausschl. über S.....zu idendifizieren. Dahinter hat sich Meiner versteckt. Darin war er gut. das kann er. .... und konnte alles andere damit überdecken und kaschieren.
Sein wirklich Innerstes? Kennt er vermutlich selber nicht.

Und es ist nicht unser Job, das rauszukitzeln. Da verdienen manche Leute ihr Geld damit. Aber da müssten sie ja erstmal die Erkenntnis haben.
Und davon sind sie weiiiiiiiiiiiiiiiiiit entfernt. Sie doch nicht!

Und Meiner macht mir immer Vorwürfe, ich würde mich hinter meinen Gefühlen verstecken (weil es doch keinen S...mehr gibt).
Das ist echt absolut krank. Und ich würde meine Gefühle ganz leicht wegdrücken!Gerade ich. Schreibe ihm Briefe über meine Gefühle, offenbare mich, bin ein offenes Buch. Und er? Nix.
Und dreht dann alles rum. Ich und keine Gefühle. Selten so gelacht.
Dann wieder mault er wieder, ich soll nicht so sentimental sein .....

Manchmal gaub ich, der ist gaga.
Klappe halten und willig sein. So geht Frau sein. Für ihn!

Das will ich nicht mehr.
Danke, daß ich das erkennen musste/durfte.

01.10.2015 12:33 • #984

Z
@Alle

Mir wird jetzt auch bewusst das er nur S. wollte ! Er hat mich nie gefragt wie es mir geht ! War nicht für mich da ! Hat nur mittgeteilt ! Und es ging immer nach seinem Kopf ! Wenn er sich treffen wollte dann musste ich es möglich machen. Ich Ärger mich selber wie blind ich war !

01.10.2015 13:46 • #985

R
@ Zeit.

Wenn frau da selber drinsteckt, ist frau doch blind.
Ich habe komplett nach seinem Terminkalender gelebt und sogar meinen Job in Gefahr gebracht.
Als ich mal reden wollte, weil ich Kummer hatte, konnte er nicht kommen. Hatte schon Schlafanzug an. Um 19 Uhr.
Aja.
Also liebe Zeit, ärger dich nicht.....geht uns allen so.

01.10.2015 13:56 • #986

D
dem gegenüber auch negative gefühle zeigen wie wut oder umfassender
ausgedrückt grenzen setzen ist ein reiner akt der selbstliebe.
man steht hinter sich selbst und kämpft für seine bedürfnisse.
wenn man das unterdrückt, ordnet man sich dem anderen und seinen
bedürfnissen automatisch unter.

ich glaube, frauen sind aufgrund ihrer erziehung tendenziell eher
altruistisch veranlagt als männer. oder das sanfte, weiche, nachgiebige,
kümmernde hat man selbst als positives bild verinnerlicht.
dabei kann es oft ein betrug an sich selbst sein oder quasi als flucht,
weil man es einfach nicht besser weiß und nicht anders gelernt hat.

ich schreibe hier aus eigener erfahrung

ich glaube schon, dass eine anziehungskraft entsteht, wenn man auf
jemanden trifft der andere seiten in einem hervorlockt oder quasi schon
fast erzwingt.

01.10.2015 14:15 • x 1 #987

L
@ Philadelphia

Wo bist Du?
Bestätige bitte zackig, dass Du zu Hause bist!
Du hast Stubenarrest!

Kontrollliva

01.10.2015 17:55 • #988

P
Ich bin zu Hause
Ich bin zu Hause
Ich bin zu Hause
Rotwein, Glotze, Forum, Bett.....
Morgen früh aufstehen, schöne Fotos vom Herbst machen.
Mein Leben genießen.

01.10.2015 18:09 • #989

P
Warum ticken Männer so anders?

Kann nicht einer so ticken wie ich?

01.10.2015 18:12 • #990

A

x 4