826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

R
@ Leni

Wie geht es Dir?

30.09.2015 18:52 • #961

R
Ich kann Dich nun endlich in Liebe gehen lassen....Keiner kann mir verbieten oder mich dran hindern Dich zu lieben.

Er ist def. mein Seelenpartner, mein Spiegel. Ich fang jetzt endlich an, meine Deffizite ernst zu nehmen und zu lernen. Er hat es mir so deutlich gezeigt.

Ich danke Dir

Ich habe keinerlei böse Gedanken in mir. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen das größte Glück für ihn. Er hat aus seiner Verletzheit heraus so gehandelt, ich aus meiner....

Unsere Seelen suchen sich schon so lange, da kommt es auf dieses Leben auch nicht mehr an. Irgendwann vielleicht mal.....

Es tut wahnsinnig weh, aber es fühlt sich zum ersten Mal richtig an.

Leb wohl

Wo seid ihr?

30.09.2015 19:26 • #962

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

L
@ Ragazza

Bin hier! (Und wenn ich nicht hier bin, denke ich trotzdem oft an Dich!)

Sei nicht so milde mit ihm! Er hat Dich feige hingehalten! Das machen Seelenverwandte nicht. Deshalb: Sei auch mal wütend! Aber Du bist wahrscheinlich genau wie ich und alle anderen hier: Du kannst nicht böse werden.

Aber: Das kann man lernen!

Fang an -und verprügel Dein Sofakissen!

LG
Liva
PS: Er ist sowieso viel zu alt für Dich! Bald braucht er eine Pflegerin! (Am besten eine geschlechtsumgewandelte russische Hammerwerferin)

30.09.2015 19:57 • #963

G
Liva,
'viele Wege führen nach Rom'
Für Dich ist Deine Wut gut,
für mich ist das wichtig, was
'im Strom des Guten' strömt.
Seit mein mir wesensverwandter Bruder in jungen Jahren tödlich verunglückt ist, ist das so für mich.
Alles Liebe !

30.09.2015 20:12 • #964

L
@ Gast Happy

Nee, das hast Du falsch verstanden; ich kann ja leider eben NICHT wütend sein... das ist ja mein Problem. Ich würde aber mal gerne!
Mal so richtig ausflippen, Stellung beziehen, schimpfen, streiten... etc.
Leider bin ich zu friedlich.... kann nicht mal mein Sofakissen verhauen.

Und genaus deshalb -weil man mir / uns das das liebe, brave Mädchen, das sich nicht wehrt, förmlich ansieht, machen diese Art Männer, an die wir geraten sind, ihre Spielchen mit mir / uns. Das muss aufhören.

Wut tut gut! Später kann man immer noch wieder friedlich sein.

Liva

30.09.2015 20:23 • #965

R
@ Liva

Ach Liva, ich habe so viel Verzweiflung und Wut hinter mir.... Das tat aber gar nicht gut!

Jetzt aber, kann ich es anders sehen.

Zwei Bettler nach Liebe. Zwei Seelenverwandte...

Er hat bewirkt, daß ich endlich was tu.

Therapie.... und sooo viele Gedanken und Bücher studiert. Endlich bin ich ihm nicht mehr böse, sondern dankbar.

Er ist nicht in der Früh aufgestanden, um mir weh zu tun. Er hat so reagiert und agiert aus seiner Vergangenheit heraus. Ich bin ihm dankbar und ich liebe ihn dafür. Aber ich werde mir keine Hoffnung mehr machen...

Ich fange an zu lernen...ich denke, er noch nicht.
Vielleicht dauert es noch ein paar Leben.
Es zerreisst mir mein Herz, aber ich spüre, daß ICH jetzt ihm eine Lerneinheit voraus bin....
......und ihm verbunden bin und bleibe. Aber nicht mehr körperlich. Das ist eine ganz tiefe und auch traurige Erkenntnis, die aber auf eine seltsame Art auch beruhigend ist.
Ich geb euch was davon ab...und drücke euch alle.

Engelchen in der Ferne?

30.09.2015 20:56 • #966

G
Zwei auf dem Weg zur Liebe,
würde ich über
meinen Exfreund und mich sagen.
Im Endeffekt liebe ich ihn und
lasse ihn in Liebe L O S ...

30.09.2015 21:21 • #967

G
... bei ihm hat die Liebe mit seinen erwachsenen Kindern aus seiner ersten Ehe zu tun, die im Ausland leben wie die Mutter der Kinder, in s e i n e m Traumland, wo sein Vater ihn beeinflusst hat zurückzugehen, hier scheiterte die Ehe und dann auch die zweite Ehe.
Die erste Frau ist mit der Tochter in seinem Traumland,
der Sohn in Europa.
Er sprach ab und zu über seine Kibder, die er lang nicht gesehen hat, ich hørte ihmbzu und bestärkte ihn, sie erst mal ohne sein Eltern zu sehen. Zur Tochter nahm er halbherzig Kontakt auf,
zum Sohn gar nicht.
Solange er die Liebe zu seinen Kindern nicht aufgreifen kann, er schreibt ihnen immer zum Geburtstag,
so lange wird er eine oberflächliche Beziehung zu einer Frau haben,
die i c h nicht sein wollte.

30.09.2015 22:21 • #968

G
... und darum lösche ich nun auch seinen Kontakt aus meinem Smartphone, denn ich muss ihn völlig loslassen und mich von seiner einschränkenden Art abwenden, um happy zu sein.

30.09.2015 23:15 • #969

D
AHA!, vielleicht ist es genau das: liebe, brave menschen treffen auf andere, die mal schön grenzen ausloten und sie eigentlich zur weissglut bringen sollten. die lektion dabei: werde mal richtig wütend und zeige deine gefühle. ist das die eigentliche anziehungskraft?

30.09.2015 23:38 • #970

G
Nein, die Anziehungskraft ist das Harmonierende und Ergänzende,
das nur im Alleingang wachsen kann,
weil 'das Wasser zu tief ist'.

30.09.2015 23:59 • #971

G
Liebe Zeit,
wie geht es Dir ?
Mach Dir keine zu großen Schuldgefühle.
Es geht um Selbstliebe und Liebe.
Und wenn man glaubt, dies mit Abhängigkeit bei einem eingeschränkten Mann zu finden,
ist Selbstliebe dran,
denn jeder ist seines Glückes Schmied,
und Partnerschaft ist ein Zusatzgeschenk ...
Alles Liebe und,
do what makes you happy,
dann ist die Gefahr der Abhängigkeit nicht mehr da.

01.10.2015 00:16 • #972

Z
Hallo ihr Lieben.

Mir gehts solala ! Dank euch mal gut !
Und dann nagen diese viele Fragen in meinen Kopf rum. Dann bin ich von Wütend bis traurig ! Aber es bringt nichts ! Ich stürze mich in Raggaza
Ihr schreibt alle schön ! Man merkt eure Liebe ! Und diese Männer haben unsere Liebe nicht verdient !

01.10.2015 08:07 • #973

L
@ Alle

Einmal mehr bestätigt sich, dass Einige von uns (wie Philadelphia, Engelskind und ich...) an Halodris, die nur auf S. aus sind, geraten sind, aber andere (wie Ragazza) haben die Erfahrung gemacht, dass Liebe im Spiel war.

Deshalb sind natürlich die Nachwirkungen anders.

Aber wir haben alle gemeinsam, dass wir gutmütige, vergleichsweise emotionale Menschen sind, die zu viel mit sich haben machen lassen. Wir haben zu viele Grenzüberschreitungen zugelassen, in welcher Form auch immer.

Mein wesentlicher Lerneffekt ist: ich lasse nie wieder zu, dass jemand meine Grenzen überschreitet.
Dazu gehört, dass ich meine Grenzen in Zukunft deutlich(er) definiere und abstecke.

Es ist eben so: wenn man seine Grenzen nicht definiert, wird es immer Leute geben, die diese überschreiten. Auch man selber.

Liva

01.10.2015 09:38 • #974

L
@ Ragazza

Oh, da habe ich Dich falsch eingeschätzt; ich hätte nicht gedacht, dass Du so richtig zornig werden kannst. Du wirkst so zart! Aber umso besser!

Ich kann das übrigens GAR nicht... Wenn es darum geht, mich selbst zu verteidigen, versage ich kläglich.
Anstatt wütend zu werden und mit der Faust auf den Tisch zu schlagen, werde ich immer nur traurig und betroffen und ziehe mich schweigend in die Defensive zurück. Weiß nicht, warum. Wahrscheinlich mangelndes Selbstvertrauen / mangelnde Durchsetzungskraft.

Wenn es um die Verteidigung Anderer geht, kann ich aber durchaus wütend werden und auf die Barrikaden gehen. Da kann ich dann auch schon mal in die Offensive gehen.

Dieses Phänomen kennen wahrscheinlich einige.

Liva

01.10.2015 09:53 • #975

A

x 4