826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

R
An Alle!

Wie lange würdet ihr auf einen Mann warten, der euch die große Liebe beichtet und sie mit euch auch lebt, sich aber grad wiedermal mal nicht trennen kann/mag und euch weitere 3 Monate vertrösten will?

Sagt, daß dies ja auch ein Test sein kann und er grad keinen Ärger daheim braucht, weil er momentan beruflich so eingespannt ist? Und jede Nacht zu ihr heimfährt und sich in das gemeinsame Bett mit ihr legt?
Ohne daß er verheiratet ist, Kinder hat...nur mit ihr zusammen in seinem Haus wohnt?

Bin schon ganz irre....Spinne ich jetzt langsam oder hat der nen Tritt verdient?

Brauche euren Rat!

Danke schonmal anbeten

26.09.2015 16:56 • #901

W
Liebe Ragazza,
diese quälende Unentschiedenheit dieses Mannes
beherzt zu beenden durch Kontaktsperre scheint mir das Gesündeste zu sein,
was ich bestimmt nur nach und nach schaffen würde ...
Dir alles Liebe ...

Liebe Philadelphia,

ich kenne seine Eltern, sein Vater war vor langer Zeit mal mein Chef, damals kannten mein Exfreund und ich uns nicht.
Strenge Leistungsmenschen, seine beiden Eltern.
Ich bin ihm gut, meinem Exfreund, doch ich muss ihm so lange aus dem Weg gehen, bis ich ihn total verschmerzt habe.
Mit der Entstehung der Gefühlskälte in der Kindheit triffst Du sicher ins Schwarze.
Er erwähnte ab und an, dass sein Vater nicht umarmt werden will, und er zeigte mir ein Kindheitsfoto, auf dem e r seinen Vater umarmt.
Mir war wichtig, ihm klar zu machen, dass es bei mir Liebe ist und wir unsere freundschaftliche Ebene im beruflichen Treffen z.B. haben können.
Wir sehen uns selten, doch die paar Mal war er sehr gerührt und wir waren im Guten miteinander.
Mein getrennter, seit der Trennung vor baldctwei Jahren, weniger egozentrisch gewordener Mann und ich, sind freundschaftlich mit manchmal gemeinsam ausgehen oder einen Ausflug machen, oder gemeinsam mit unserer Tochter oder jeder einzeln mit ihr.
Ich lebe und laufe nicht nach, bemühe mich nicht einseitig, das tut mir schon mal sehr sehr gut.

26.09.2015 17:22 • #902

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

P
Ragazza - wenn ich schon das Wort Warten höre!
Wenn du wartest, wartet er auch...... mit einer Entscheidung.
Du solltest die Hosen anhaben bei euch. Lass dich nicht hinhalten und auf die Reservebank absetzen.
Du bist es wert, dass er sich hier und jetzt für dich entscheidet.
Wenn er Spielchen treibt (3 Monate DIE Nebenfrau danach evt 2 Monate noch ne andere, und danach erstmal niemand und danach...)
Mach DU dem Spiel ein Ende wenn du drunter leidest!
Du musst auch mal auf dich acht geben. Wenn deine Gesundheit unter dem Frust und der Ungewissheit, wirklich geliebt zu werden, leidet, dankt es dir niemand.
Veränderung kann nur durch dich geschehen.
Bitte WARTE nicht darauf, daß das Glück vom Himmel fällt. Tu was. Tu was dir gut tut. Es ist dein Leben!
Warte nicht!

26.09.2015 19:25 • #903

R
@ Phila

......habe ich ja schon. Seit 6 Wochen keinerlei Kontakt mehr. Und ich arbeite hart an mir, nicht zu schreiben. Ihm ist das ja egal.. Sich einfach gekränkt zurückgezogen. Er hat nicht verstanden, daß ich damit (er schläft jede NAcht neben ihr) ein Problem habe. Das war's.

Wie geht es Dir?

Wo ist Liva?

26.09.2015 19:32 • #904

P
Liiiiivaaa!?!?

Mir geht's jetzt im Moment ganz gut. Ich merke, dass ich wieder mehr zu mir finde. Ich hab soo viele Gedanken an ihn gehabt die ganze Zeit. Gegrübelt, gehofft, war enttäuscht, war high, ernüchtert, frustriert, hab mir überlegt wie ich mich noch interessanter und noch attraktiver machen kann.
Das braucht so viel Energie
Wenn er nicht auch mal auf mich zugeht, mir nicht mal zeigt, dass ich ihm überhaupt was wert bin.... soll ich ewig hinter ihm herlaufen?
Ich komme zu kurz bei ihm. Es ist kein ausgeglichenes Geben und Nehmen.
Es wird einfach Zeit, dass ICH mal wieder an der Reihe bin.
Und da bin jetzt ich verantwortlich dafür.
Ich kann langsam wieder alleine sein ohne einsam zu sein.
Mein Leben so ist nicht weniger wertvoll als ein Leben mit in bisschen Beachtung von ihm.

26.09.2015 20:22 • #905

R
@ Phila
Ach, das freut mich so für Dich. Bist auf'm richtigen Weg. Weiter so!

Liva ?

26.09.2015 20:49 • #906

W
Liebe Philadelphia,

Du bist sehr stark, dass DU Dich aus eigener Kraft von Deinem Exfreund løsen konntest !
Ich gratuliere Dir von Herzen dazu !
Ich hatte das Glück, dass er sich von mir getrennt hat,
wer weiß ob ich beherzt genug gewesen wäre mich zu trennen ...
Ich wünsche Dir das Beste für Deine Selbstliebe ...

und, liebe Ragazza,

Du schaffst das auch !

Alles Liebe uns allen und eine guuute Nacht !

26.09.2015 21:58 • #907

R
Wo seid ihr denn alle?

27.09.2015 13:08 • #908

R
Liva?
Phila?
Engelskind auf der anderen Seite der Welt?
Toni?
All die Anderen?

Wo seid ihr denn?

27.09.2015 18:38 • #909

G
Liebe Ragazza,
ich war heute mit dem Auto 300km rumgefahren zu Schlössern, Orten wo ich v o r meinem Exfreund war und für MICH schöne Erinnerungen an diese Plätze aufgefrischt. Ich habe an die Freunde gedacht mit denen ich dort war, und wenig an ihn,
und mich gefreut wie gut es mir geht, wie gut gelaunt ich bin und mit meinem Hund mit Leuten geredet etc.
Wenn er daran nicht teilhaben will, soll ich dann länger trauern ?
NEIN !
Don't worry, be happy ...

27.09.2015 18:40 • #910

Z
Hallo Ihr Lieben
Ich wollte euch mal danken für eure Beiträge ! Sie helfen mir auch über meine Affäre weg zukommen !
Auch ich war so naiv zuglauben es ist was Besonderes aber er hat sich nur das heholt was er braucht ! Und ich blieb auf der Strecke.

27.09.2015 20:01 • #911

G
Liebe 'Zeit' !
Ich umarme Dich von Herzen und es tut mir so leid, dass Du auch so einen schlimmen Vertrauensbruch durchmachst.
Liebe hat ihre Würde. Wenn Du ihn liebst und nach dem Verschmerzen friedkichen Abstand zu ihm hältst, erwächst nur Gutes daraus.
Deine Sekbstliebe wächst, wenn Du hier liest und schreibst, Dein Leben verbreitert sich mit mehr was Du mit mit anderen gemeinsam oder allein Gesundes Freudebringendes tust.
Ich bin schon fünfzig und begreife langsam, glücklich sein ist meine Aufgabe für mich, Partnerschaft ist ein Zusatzgeschenk.
Leidenschaftliche Liebe ist bei mir das Ungesunde :Wenn mich ein Mann wie mein Exfreund fasziniert, denke ich darüber nach, und lasse meine helferkranke Seite in Frieden ruhen und die Seite von mir die meint dass man sich um Liebe bemühen kann. Und wenn er sich dann trennt, tut das seeehr weh, doch nach zehn Monaten ist mir längst klar, das war gut so !
Mein getrennter Mann hat narzistische Züge. Wir gehen wieder zusammen aus,
wir können an die alte Liebe anknüpfen und unsere wunderbare Tochter.
Doch das wird dauern, und je besser ich MEIN e i g e n e s Leben führen kann,
um so gesünder läuft es und ich treffe mich mal nicht mit ihm oder weiche Ungesundem aus.
Was mir sehr hilft ist die buddhistische Meditation. Ich glaube nicht an Wiedergeburt. Doch im Buddhismus geht es immer um das e i g e n e Maum, die eigene Seele vervollkommnen. So weiche ich der narzistischen Seite meines Mannes aus.
Mit meinem Exfreund wollte ich im Grunde aus meiner Situation flüchten, in der neuen Oartnerschaft wären zwei schwierige Situatiinen zusamnengetroffen. Ich bin heute froh dass er keine Partnerschaft wollte und e r sich von mir trennte, ich hätte es sehenden Auges nicht so beherzt gekonnt.
Heute, nachdem ich ihn fast ganz verschmerzt habe, bin ich ihm dankbar für unsere Gemeinsankeiten und dass er mich beruflichbund in meinem musikalischen Hobby bestärkt hat.
Meine Bestärkung seiner guten Dinge wird auch wirken.
So sehe ich das alles aus der liebevollen Perspektive.
Aus der enttäuschten Perspektive sehe ich den Vertrauensbruch. Doch in negativer Sichtweise ' er ist es nicht wert' oder ' er hat sich nur geholt was er braucht', mag ich nicht steckenbleiben.
Mein Exfreund ist mein 'Wachstumspartner' gewesen.
Mein getrennter Mann wird das gerade langsam wieder.
Das Wichtigste kann ich nun: MEIN Lebensglück ist MEINE Sache.
Und wo der andere seine Grenzenbhat und sich trennt, oder wo der andere seine Grenzen hat und nichts Gemeinsames geht, brauche ich nicht abhängig zu kämpfen, sondern kann mich auf mich konzentrieren. In letzter Zeit bin ich mit Auto und Hund am Sonntagnachmittag ab und zu allein unterwegs !, das hätte ich früher nicht gemacht und es ist sooo schön.
In meinem Musikhobby fahre ich mit anderen in Fahrgemeinschaft, früher wäre ich hinterm Ofen gehockt, und mein neues Hobby in Gemeinschaft ist sooo schön !
Alles, alles Gute Dir, liebe 'Zeit' !
Und alles alles Gute uns allen !

28.09.2015 06:17 • #912

P
Guten Morgen alle
Ich lenke mich ab mit allem was geht.
Jetzt beim Frühstück hab ich wieder ein down.
Aber das geht vorbei. Ich lass mich so wenig wie möglich drauf ein. Es tut mir nicht gut zu leiden und zu grübeln.
Ich bin gleich zum Klettern verabredet. Dabei und danach geht es mir wieder gut.
Bewegung, raus in die Natur, Fotos machen, den Herbst genießen....
Meine Freunde und meine Familie ist da.
Es wird besser werden. Es kommen andere, neue Leute, das Leben wird einen anderen Weg einschlagen. Keine Sackgasse!
@ Zeit: bleib bei uns, da bist du gut aufgehoben.

Mit Abstand halten von ihm tun wir uns definitiv das Beste. Wir spüren doch alle, dass es nicht stimmt diese Beziehung. Sonst wären wir nicht hier!
Ich wünsche uns einen tollen und positiven Start in die Woche!

28.09.2015 07:19 • #913

G
Ja, liebe Philadelphia,

Abstand zu ihm ist das A und O !
Heute bin ich ihm wirklich dankbar, dass er sich so klar und fair von mir getrennt hat, als ich in seine Nähe umziehen wollte (und später mit ihm zusamnen).
Drum sind wir so gerührt wenn wir uns selten sehen, weil unsere Lebensführungen zu verschieden sind und wir trotzdem eine faire Vertrauensebene haben.
Heut bin ich auch wirklich mit mir selber konfrontiert:
schon nachdenken,
aber nicht grübeln-
schon mit meinem getrennten Mann reden,
oder meinem Exfreund schreiben,
aber eher wenig,
schon shoppen und Wein trinken,
aber nicht zu viel,
schön das Meine tun,
aber nicht zu perfekt sein wollen ...
Einen guten Tag uns allen !

28.09.2015 10:03 • #914

R
Ich bin meinem Ex sehr dankbar, denn er hat mir deutlich gezeigt, was ich künftig NICHT mehr möchte. Und hier muss ich sehr hart an mir arbeiten.

NICHT ist eigentlich ja kein gutes Wort, an dieser Stelle muss ich es aber gebrauchen.

Von Anfang an NICHT glauben, ....toll, ein Bedürftiger/Trauriger/unglücklicher Ehemann/gefrusteter Wasweißichtyp, den kann ich mit meiner Liebe sicherlich heilen und ihm helfen. Dann ändert er sich, kehrt seine liebe Seite raus, wird treu, erfüllt meine Erwartungen, liebt mich dafür umsomehr, blablabla.. Und nicht alles glauben, was sooo offensichtlich toll klingen mag!

Schwierig nur, wenn frau an einen Typen gerät, der das genau herauszufinden vermag und es dann schamlos ausnützt. Dann wird es äußerst grausam. ...wenn er dieses Deffizit genau zu bedienen versteht.
Ob vorsätzlich oder durch seine Art einfach nur genau passend....bei mir wurden alle jahrelangen Deffizite auf geradezu perfekte Art bedient und wirkten somit erstmal unglaublich, wie ein Sechser im Lotto. Nicht zu fassen. Eigentlich zu schön um wahr zu sein. Aber wer hört da schon freiwillig auf? Wenn es soooo gut tut. Und ich möchte es ihm auch nicht unterstellen, daß er das absichtlich gemacht hat.

Als das alles zusammenbrach, kam der vernichtende Schmerz und die Erkenntnis.

Mein Ex hat mir somit sehr deultlich aufgezeigt, WAS ich benötige, bzw. eben nicht.

Nicht ihn, so wie er sich jetzt zeigt. So wie er jetzt ist.
Blockiert. Unfrei. Unglücklich. Gebunden. Unzufrieden mit seinem Leben. Hart. Egoistisch. Gefangen in seinem Leben. Tatenlos. Mutlos, etwas zu ändern. Empathiefrei. Viel Schein, wenig ECHTES authentisches SEIN. Ständig getrieben und auf der Suche nach Linderung durch S..!

Ich mag ihn aber trotzdem und kann ihm nicht mal böse sein. Ich denke voller Liebe an ihn und ich vermisse ihn den ganzen Tag. Seine traurige Seele, die mir so ähnlich ist. Die sich so sehnt.....
Aber nicht seine Art. Ich weiß, daß er sicherlich ein gutes Herz hat und sehr viel Pech im Leben.
Es mag sein, daß wir tatsächlich (wie von uns beiden so empfunden) Seelenpartner sind. Er war oft wie ein Spiegel für mich und ich für ihn. Das war teilweise sehr hart. Wir waren beide Bettler nach Liebe.
Aber SP kommen selten zueinander, sie offenbaren sich aber oft sehr schmerzhaft, die eigene Seele und hilft diese (bei Erkennen) auch zu heilen. Ich möchte ihn so gerne auch mal glücklich sehen. Seine Coolness ist gespielt.

Das was ich wirklich brauche (daß SO ein Mann nie mehr in meiner Gefühlswelt andocken kann), kann nur ich mir geben. Das wird eine harte Schule, die ich jetzt vor mir habe.
Leider fehlt mir Jemand an meiner Seite, der den Weg mit mir geht. Vermutlich muss ich ihn eh alleine gehen.

Aber ich bin schon losgelaufen. Ziemlich wackelig und mich haut's ständig hin, aber....ich laufe.
Alles Liebe für Euch!

Wo ist Liva?

28.09.2015 10:35 • #915

A

x 4