Ich bin meinem Ex sehr dankbar, denn er hat mir deutlich gezeigt, was ich künftig NICHT mehr möchte. Und hier muss ich sehr hart an mir arbeiten.
NICHT ist eigentlich ja kein gutes Wort, an dieser Stelle muss ich es aber gebrauchen.
Von Anfang an NICHT glauben, ....toll, ein Bedürftiger/Trauriger/unglücklicher Ehemann/gefrusteter Wasweißichtyp, den kann ich mit meiner Liebe sicherlich heilen und ihm helfen. Dann ändert er sich, kehrt seine liebe Seite raus, wird treu, erfüllt meine Erwartungen, liebt mich dafür umsomehr, blablabla.. Und nicht alles glauben, was sooo offensichtlich toll klingen mag!
Schwierig nur, wenn frau an einen Typen gerät, der das genau herauszufinden vermag und es dann schamlos ausnützt. Dann wird es äußerst grausam. ...wenn er dieses Deffizit genau zu bedienen versteht.
Ob vorsätzlich oder durch seine Art einfach nur genau passend....bei mir wurden alle jahrelangen Deffizite auf geradezu perfekte Art bedient und wirkten somit erstmal unglaublich, wie ein Sechser im Lotto. Nicht zu fassen. Eigentlich zu schön um wahr zu sein. Aber wer hört da schon freiwillig auf? Wenn es soooo gut tut. Und ich möchte es ihm auch nicht unterstellen, daß er das absichtlich gemacht hat.
Als das alles zusammenbrach, kam der vernichtende Schmerz und die Erkenntnis.
Mein Ex hat mir somit sehr deultlich aufgezeigt, WAS ich benötige, bzw. eben nicht.
Nicht ihn, so wie er sich jetzt zeigt. So wie er jetzt ist.
Blockiert. Unfrei. Unglücklich. Gebunden. Unzufrieden mit seinem Leben. Hart. Egoistisch. Gefangen in seinem Leben. Tatenlos. Mutlos, etwas zu ändern. Empathiefrei. Viel Schein, wenig ECHTES authentisches SEIN. Ständig getrieben und auf der Suche nach Linderung durch S..!
Ich mag ihn aber trotzdem und kann ihm nicht mal böse sein. Ich denke voller Liebe an ihn und ich vermisse ihn den ganzen Tag. Seine traurige Seele, die mir so ähnlich ist. Die sich so sehnt.....
Aber nicht seine Art. Ich weiß, daß er sicherlich ein gutes Herz hat und sehr viel Pech im Leben.
Es mag sein, daß wir tatsächlich (wie von uns beiden so empfunden) Seelenpartner sind. Er war oft wie ein Spiegel für mich und ich für ihn. Das war teilweise sehr hart. Wir waren beide Bettler nach Liebe.
Aber SP kommen selten zueinander, sie offenbaren sich aber oft sehr schmerzhaft, die eigene Seele und hilft diese (bei Erkennen) auch zu heilen. Ich möchte ihn so gerne auch mal glücklich sehen. Seine Coolness ist gespielt.
Das was ich wirklich brauche (daß SO ein Mann nie mehr in meiner Gefühlswelt andocken kann), kann nur ich mir geben. Das wird eine harte Schule, die ich jetzt vor mir habe.
Leider fehlt mir Jemand an meiner Seite, der den Weg mit mir geht. Vermutlich muss ich ihn eh alleine gehen.
Aber ich bin schon losgelaufen. Ziemlich wackelig und mich haut's ständig hin, aber....ich laufe.
Alles Liebe für Euch!
Wo ist Liva?
28.09.2015 10:35 •