826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

I
Liebe Phila,

Es schmerzt immer einen Traum aufgeben zu müssen und eine Liebe begraben erst recht.
Aber Du machst das richtig, Du bist toll, Du bist wichtig, Du bist unglaublich und einfach Du selbst.
Es gibt nichts das der Kerl dagegenhalten könnte, denn Du bist etwas Besonderes.
Halte Dir das immer vor Augen, denn es entspricht der Wahrheit.

Lg Isa

25.09.2015 08:26 • x 1 #886

L
@ GAST EASY bzw. ISI

Sag mal, GAST EASY, Du schreibst dasselbe wie IRISGRÜN auf S.4 ... bist Du ein-und dieselbe Person?

Liva

25.09.2015 09:37 • #887

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

L
@ Philadelphia
@ Ragazza

Ja, es tut weh... mal mehr, mal weniger.

Aber wisst ihr was? Daran, dass es weh tut, zeigt sich doch, dass ihr empfindsame, reflektierende, herzvolle Menschen seid -und das ist doch etwas Wunderbares! Behaltet euch das!

LG
Liva

PS Einfältige, bewusstseinslose Menschen haben es allerdings einfacher im Leben... sie denken nicht, sie fühlen nicht, deshalb tut ihnen auch nichts weh.

25.09.2015 09:46 • #888

P
Aber ihnen fehlt der Boden unter den Füßen. Der wirkliche innige Zugang zu anderen Menschen, bzw zu ihnen selbst. Das ist schrecklich einsam und heimatlos.
Und sie fühlen ihre Depression deswegen. Die wiederum wird zugedeckelt mit Aktivitäten, Süchten o.ä.
Da will ich lieber empfindsam sein

Und es kommt alles zurück.
Ich hab gehört, dass die Kneipen-Angestellten einen internen Aufstand gemacht haben.
Per WhatsApp-Gruppe. Ihm unterstellt, er würde sie um ihr Trinkgeld betrügen, geht nie auf seine Angestellten ein, lobt nicht wirklich und erhöht den Lohn nicht für langjährige Dienste.
So kündigen sie resigniert und genervt.
Und das ist ihm auch noch egal. Die fast beste Kraft ist ausgestiegen und er zuckte anscheinend nur mit den Schultern.

Nein, menschlich eine Niete :-/

25.09.2015 15:24 • #889

T
@Phila und auch Liva

Bei Dir ist es (zum Glück) doch sehr offensichtlich, daß er echt es nicht Wert ist, zu trauern. Du hast nichts verloren an ihm.
Ich würd was drum geben, wenn mir bei Meinem auch was einfallen würde.
Er ist und bleibt einfach mein Traummann (nur eben leider mit Freundin )
Ja, ich weiß, er hat sie mit mir 4 Monate lang betrogen und würde es vielleicht mit mir auch so machen...Auch in seinen EHEN....

Zermater mir mein armes Hirn, ob ich hätte doch warten sollen, was falsch gemacht habe?
Und letztendlich IM BÖSEN auseinander gegangen sind...... Das tut sooooooooooooooooo weh.
Er fehlt mir, daß es in der Brust schmerzt und mein Herz ganz oft dann für ein paar Schläge aussetzt. Ein Teil von mir...
Wenn ich ein ähnliches Auto sehe, schießt mir das Adreanlin bis in die Zehenspitzen.

26.09.2015 10:35 • #890

P
@Ragazza,

Habe nochmal deine Beiträge hier nachgelesen. Er ist doch genauso gefühlskalt wie meiner!
Wir hängen da an einer Illusion. An einem Traum-Mann. Ab und zu lässt er den durchblitzen, aber das ist Schauspielerei um etwas zu erreichen.
Ich hab mich doch auch immer wieder zurückgezogen und genau in dem Moment, in dem ich dachte, ok, ich kann auch ohne den Ar... DANN meldet er sich wieder zuckersüß. Und DA zu widerstehen ist vom Gefühl her unmöglich - vom Verstand her müssten wir wissen, dass es wieder nur eine einmalige Freundlichkeit ist.
Diese Männer wissen, wie sie mit Frauen spielen, damit sie verfügbar bleiben.
Aber das ist doch nicht DIE Beziehung, die wir wollen, oder?
Wieviele passendere Menschen (Männer) gibt es in unserem Umfeld?
Viiiiiiele, die nur drauf warten, dass wir wieder ansprechbar sind für Ehrlichkeit.
Ich setze außerdem auf mein Schicksal. Das mir hilft, auf meinem Weg weiter zu kommen und mich mit dem Passenden (oder überhaupt: mit passenden Menschen) zu unterstützen.

Ich bin im Moment froh, etwas objektiver zu sein, mehr den Sinn dieser Affäre zu sehen. Wie ich auch in meinem Brief an ihn geschrieben habe, ich bin froh um das, was er mir von mir gezeigt hat. Ich hab sehr viel entdeckt in mir, was ich nicht kannte. Und eben auch, meinen Wert zu schätzen, mich nicht wie Dreck behandeln lassen zu müssen (!)
Ich bin es wert, respektvoll und sorgsam behandelt zu werden. Und nicht als Spielzeug und nicht als Mülleimer!

Gezeigt hat er mir natürlich in allererster Linie, wie ICH MIT MIR UMGEHE!

Ragazza, du hast was ehrliches verdient. Jemand, der WIRKLICH hinter dir steht!

26.09.2015 11:18 • #891

R
@Phila

Danke für Deine Antwort.
Ich hab nur das große Problem, daß Meiner ja eigentlich alles für mich gemacht hat. Außer sich eben zu trenen......... Und da weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Er ist nicht verheiratet (also mit ihr), keine Kinder, keine Schulden.....
Wielange sollte man so einem Typen geben, sichzu trennen, bzw. seiner Freundin reinen Wein einzuschenken
Es gibt Menschen, die sagten mir, SOFORT, alles andere geht gar nicht. Ist unehrlich und gemein. Nicht monatelang hinziehen. .. Zuerst sagte er mir, er trenne sich sofort, dann wurden Wochen und dann 3 Monate daraus.
Er sagte mir, ich sei seine große Liebes seines Lebens. Er ist so dankbar, mich endlich gefunden zu haben. War, so oft es ihm möglich war, bei mir. Und jedesmal log er somit aber auch seine Freundin an.
Sieht mich schon seit 20 Jahren immer wieder und traute sich nie mich anzusprechen. Träumte von mir und bereute, mich nicht schon vor Jahren angesprochen zu haben.
Alles (Urlaub, Tiere, Humor, Lachen, Zukunft....) hat zu 100% gepasst.
Jede Sekunde war uns so kostbar. Ich hab meinen Job vernachlässigt, er seinen Job. Nur damit wir zusammen sein können.
Aber ich lebte hauptsächlich (also Abends) nach seinem Terminplan. Nicht nach meinem. Ich hab so oft geweint, nicht weil ich Schluß gemacht habe, sondern auch schon davor. Weil er nicht da sein konnte oder wollte, wenn ich ihn gebraucht habe. Und das hat mich zuletzt fertig gemacht. Und die Tatsache, daß er jede Nacht neben ihr liegt....
Und dann wurde ich wohl zickig und launisch. Hahahahahahahahah

Um ein paar ganz schlaue Worte, wäre ich soooo dankbar.

PS: Phila, ich bin stolz auf Dich. Du hörst Dich grad so gut und vernünftig und stark an. Toll!

26.09.2015 11:52 • #892

P
Was erzählt er wohl seiner Freundin? Dasselbe das er dir erzählt hat? Macht Hoffnungen und hält sich alles offen, wartet was sich so ergibt...?
Ich habe es satt, wenn sich ein Typ nicht klar ausdrückt, bzw alles laufen lässt und mir die Verantwortung für alles überlässt.
Er sagt nie was, und wenn ich was sage oder tue, bin ich quasi Schuld.
So ein Drumherum macht einen doch fertig. Kann man von den Männern nicht auch verlangen, dass sie sich entscheiden?
Wir dürfen nihct alles mit uns machen lassen!
Wenn sie uns lieben, entscheiden sie sich FÜR uns.
Diese Warterei ist so demütigend!

26.09.2015 12:11 • #893

R
@Phila

ja Du hast, wie so oft, Recht!
Ich vergaß, daß es Männer gibt, die sogar um eine Frau kämpfen und sich bemühen. Gedanken machen.

Ich hab in einem Forum mal Filgendes von einem Mann gelesen:

Ich könnte nicht mit einer Frau schlafen, die mir etwas bedeutet, so lange ich nicht für sie frei bin. Die Angst, sie meiner Untreue halber zu verlieren, würde mich davon abhalten. Treuebruch ginge, wenn überhaupt, nur mit einer Frau, die mir gefühlsmäßig egal ist.

Wahrscheinlich sind wir ihnen einfach egal. Ich mache mir hier Gedanken....spule 1.000x am Tag ab, was ich vielleicht wann evtl. falsch gemacht haben könnte....Versuchte alles, um die perfekte Frau für ihn zu sein. Stellte mich immer wieder in Frage. Mich und mein Verhalten. Gab mir die Schuld.

Und er? Er hat sich sicherlich noch nie Gedanken darum gemacht, wie ich mich mit seiner Untreue fühle? Ob ich mir vielleicht Gedanken mache, daß er auch mich mal betrügen könnte, wenn er es mir jeden Tag so toll zeigt, wie perfekt er es kann? Und wie egal ihm seine Freundin eigentlich ist. Hauptsache sie zahlt Miete.

Und trotzdem ist es so schwer, für jemanden wie mich. Der so gar kein Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein mehr hat.

Was sind das für Frauen, die so ein Mann dann will und nimmt? Schließlich war er verheiratet und hat seit Jahren ne Freundin. Ich nicht. Also bin doch ich die Falsche?

Ich will raus aus der Spirale. Ich habe keinen Bock mehr. Ich hab so viel zu bieten. Verdammt!

26.09.2015 12:24 • #894

W
Ja Liva,
ich bin diesselbe,
mit immer mehr Selbstwertgefühl.
Macht Euch keinen Kummer,
ob ihr in eine Beziehung 'eingebrochen' seid oder nicht ...,
die Schwierigkeit ist,
dass diese Männer Nähe nicht wirklich können.
Deshalb sind die schönen Momente mit ihnen so intensiv, weil es auch für sie Seltenheitswert hat.
Sie decken ihren Schmerz mit Suchtverhalten zu.
Liebe hat ihre eigene Würde,
und spielt da nicht mit.
Wenn wir da mitspielen,
IST DAS UNSER EIGENES SUCHTVERHALTEN !

26.09.2015 13:11 • #895

W
Schwierig genug,
dass mein getrennter Mann unter seinen narzistischen Zügen leidet und ich und die Kinder,
doch wir haben durch die Trennung gelernt, damit unzugehen,
mein getrennter Mann bemerkt durch die Trennung dass die Schwierigkeit bei ihm liegt.
So sehr mein Exfreund mich bestärkt hat,
ich muss realisieren, dass er Nähe nicht kann, und dass sie deshalb in den Momenten in denen sie ist, so besonders ist.
Doch das ist kein Leben !
Wenige Monate nach mir hatte er die unverbindliche Beziehung zu der Neuen aus der anderen Stadt. Er schrieb mir kurz darauf, er hätte den Deckel auf seinen Topf gefunden. Ja, so lange sie seine Distabz mitspielt.
Wenn sie wie ich in seine Nähe will wird es schwierig werden.
Außerdem ist er schwach in Veränderungen. Beruflich lässt er sich treiben, statt Nägel mit Köpfen zu machen entsprechend sei er gesundheitlichen Einschränkungen.
Ebenso sprach er mit mir darüber dass er seine erwachsenen Kinder lang nicht gesehen hat,
die im Ausland leben. Da er arbeitslos ist und nicht das Geld hat, könnte er sie nur bitten, auf eigene Kosten zu ihm zu kommen.Das tut er nicht. Er badet in Passivität und lässt sich von der neuen Freundin aus der anderen Stadt zu einem Kulturwochenende einladen.
Mir dies bewußt zu machen, fördert mein Entlieben.
Er hatte im letzten Jahr wenig Geld, ist passiv und lässt sich einladen, von seiner Hohes- Tier- Herkunftsfamilie und von der neuen Freundin aus der anderen Stadt.
Schwach, schwach, schwach,
ich trinke gerade Rosé zum Essen, um DIESE Seite von ihm zu verkraften.
Zugleich bin ich froh, dass ich mich mit Herz und Verstand ihm gegenüber verhalten habe, denn mein Geschenk letztes Jahr hatte unserem Einkommen entsprochen, und, er hat diesen Gutschein nicht eingelöst.
Schwach, schwach, schwach, er ist schwach !

26.09.2015 14:05 • #896

W
... trotzdem bin ich ihm gut
doch eine Partnerschaft mit ihm gibt es für keine.
Seine erste Frau, die Mutter seiner erwachsenen Kinder, muss sehr gelitten haben.
Sie waren nach Kanada ausgewandert.
Er hatte sich von seinem Hohes- Tier- Vater überreden lassen, nach Deutschland zurückzukommen, er kam mit seiner Frau und seinen Kindern zurück.
Da lernte er seine zweite Frau kennen.
Seine erste Frau ging mit der gemeinsamen Tochter nach Kanada zurück. Dercgemeinsame Sohnbist in Brssel bei der EU beschäftigt.
Mein Exfreund blieb zu seinem runden Geburtstag passiv. Ich hatte ihm geschrieben, dass ich die fehlende Aktivität besch... eiden finde ...
Er ist schwach schwach schwach ! Und hängt sich deshalb an seine Hohes- Tier- Verwandten !

26.09.2015 14:16 • #897

W
... ich bin froh, dass wir im Guten auseinandergegangen sind und dass wir bei den beruflichen Treffen im Zusammenhang mit seiner früheren Firma rührend freundschaftlich zueinander waren.

26.09.2015 14:32 • #898

P
Sie können nur so viel geben wie sie empfinden. Und das hat mit Gefühlen nichts zu tun.
Sie können sich nicht einfühlen - deswegen interessiert es sie nicht, wie es uns geht. Sie fangen damit nichts an und es ist ihnen egal. Sie fühlen sich selbst nicht.
Ragazza, ich formuliere es immer so:
Er vermisst mich schon, wenn ich nicht da bin. Aber er vermisst nicht mich als Mensch, sondern das was ich ihm gebe.

Meiner hat außer in der Eroberungsphase nichts für mich oder unsere Beziehung investiert. Es lief automatisch. Immer von mir aus gehend.
Genau so geht er mit seinen Angestellten um. Er kümmert sich nicht um ihre Zufriedenheit bei d er Arbeit, noch würde er mal mit etwas Nettem auf sie zugehen.
Ihn interessiert seine Kasse. Das Geld muss stimmen, dann ist ER mit sich zufrieden.
Mehr braucht er nicht.
Er benutzt andere Menschen zu seinen Zwecken.

Worry, ich denke du hast auch begriffen, dass da keine Menschlichkeit zu erwarten ist.
Also Abstand halten vor der Beeinflussung solcher Gefühlskälte
Wirkliche Zuwendung kann man nicht erwarten. Er kann es nicht geben und nur sehr schwer annehmen.
Ich denke das verhärtet sich aufgrund von Verletzungen in der Kindheit.

26.09.2015 15:57 • #899

W
... bei mir sind es nun zehn Monate.
Ich muss sagen, auch wenn sein schwaches Verhalten ' es nicht wert ist',
es scheint nach der Trennung ein Jahr zu dauern,
bis die Erinnerung an das Jahr zuvor nichts mehr mit ihm zu tun hat.
Alles Gute uns allen !

26.09.2015 16:01 • #900

A

x 4