Schwierig genug,
dass mein getrennter Mann unter seinen narzistischen Zügen leidet und ich und die Kinder,
doch wir haben durch die Trennung gelernt, damit unzugehen,
mein getrennter Mann bemerkt durch die Trennung dass die Schwierigkeit bei ihm liegt.
So sehr mein Exfreund mich bestärkt hat,
ich muss realisieren, dass er Nähe nicht kann, und dass sie deshalb in den Momenten in denen sie ist, so besonders ist.
Doch das ist kein Leben !
Wenige Monate nach mir hatte er die unverbindliche Beziehung zu der Neuen aus der anderen Stadt. Er schrieb mir kurz darauf, er hätte den Deckel auf seinen Topf gefunden. Ja, so lange sie seine Distabz mitspielt.
Wenn sie wie ich in seine Nähe will wird es schwierig werden.
Außerdem ist er schwach in Veränderungen. Beruflich lässt er sich treiben, statt Nägel mit Köpfen zu machen entsprechend sei er gesundheitlichen Einschränkungen.
Ebenso sprach er mit mir darüber dass er seine erwachsenen Kinder lang nicht gesehen hat,
die im Ausland leben. Da er arbeitslos ist und nicht das Geld hat, könnte er sie nur bitten, auf eigene Kosten zu ihm zu kommen.Das tut er nicht. Er badet in Passivität und lässt sich von der neuen Freundin aus der anderen Stadt zu einem Kulturwochenende einladen.
Mir dies bewußt zu machen, fördert mein Entlieben.
Er hatte im letzten Jahr wenig Geld, ist passiv und lässt sich einladen, von seiner Hohes- Tier- Herkunftsfamilie und von der neuen Freundin aus der anderen Stadt.
Schwach, schwach, schwach,
ich trinke gerade Rosé zum Essen, um DIESE Seite von ihm zu verkraften.
Zugleich bin ich froh, dass ich mich mit Herz und Verstand ihm gegenüber verhalten habe, denn mein Geschenk letztes Jahr hatte unserem Einkommen entsprochen, und, er hat diesen Gutschein nicht eingelöst.
Schwach, schwach, schwach, er ist schwach !