826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

G
Ja Phila, man muss nichts dafür tun um gemocht zu werden.
Mein Ex-Ex lebte seine Wut über sein nicht perfektes Leben an mir aus, wütend unlogisch behauptend, ich sei grundlos wütend. Wie Du Deinen Vater beschreibst, Phila, das passt auch auf diesen Mann. Wenn ich mich zu Recht ärgerte ging er nicht darauf ein und schrie, ich sei grundlos wütend und das käme aus meiner Sch...- Herkunftsfamilie...
Mein Vater war nicht so schlimm.
Mein Ex- Ex steigerte sich rein bis: du bist nichts, du kannst nichts, geh dahin wo du nichts gelernt hast.
War mir immer klar, dass das aus seinem Knacks ist, doch ich würde mir so was nicht mehr anhören, und vernünftig reden in der Hoffnung dass was besser würde.

21.09.2015 14:27 • #856

K
Hi ihr Lieben...ich hab mich hier in eurem Forum mal durchgelesen da ich anscheinend auch an so einen Kerl geraten bin. Eure Geschichten gleichen meiner so sehr allein das lesen eurer Sorgen hat mir sehr die Augen geöffnet.. ich wusste einfach nicht mehr was ich denken u fühlen sollte wenn es um diesen Mann ging..aber jetzt sehe ich doch schon ein wenig klarer u ich hoffe sehr das ich dadurch die Kraft finde das Richtige zu tun..Euch alles gute u danke das ihr hier so offen über alles redet..Liebe Grüsse

21.09.2015 14:54 • #857

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

P
Die ganze Theorie wirklich in die Praxis umzusetzen, ist wohl das Schwerste, weil es auf jeden Fall mit Schmerzen verbunden ist. Wer will die schon provozieren....
Allerdings ist es unsere Pflicht - uns selbst gegenüber - da durch zu gehen! (Peitsche!)

Sonst hängen wir unser Leben lang leidend mit der Nase an diesem Berg ..... und gehen nicht einfach endlich drum herum und leben unser Leben weiter

21.09.2015 16:25 • #858

L
@ Philadelphia

Bin stolz auf Dich, dass Du wieder bei DIR bist!

Irgendwann später wirst Du zurückdenken und Dich fragen: Wieso nur hab ich dem Kneipentroll jemals so viel Macht und Raum in meinem Leben eingeräumt, er war es doch gar nicht wert.

Liva

21.09.2015 16:32 • #859

P
@ Liva:
schätze auch...

Irgendwie hat mir das Treffen mit meinem Ex ein bisschen mehr die Augen geöffnet und mich sooo bestärkt, dass es damals die richtige Entscheidung war.
Außerdem habe ich so viel Abstand heute zu ihm, dass ich ihn realistischer sehe.

Das will ich bei dem Anderen auch vollends hinkriegen....

21.09.2015 16:39 • #860

L
@ Ragazzamädchen

Was können wir nur tun, um Dich aufzuheitern bzw. abzulenken?
Würde Dich gerne am Händchen nehmen und was mit Dir unternehmen, das Dich auf andere Gedanken bringt.

Es ist ganz normal, dass Du im Moment meinst, dass nichts jemals wieder gut wird. Das ist doch kein Wunder, angesichts der Dinge, die Du gerade erlebst hast. Manchmal kommt eben alles auf ein Mal.

Nur: Du musst da sturheil durchgehen! Wie durch ein Tal. Mit der Gewissheit, dass er wieder besser wird und es wieder bergauf geht!

Es wird wieder besser!
Gib Dir Zeit und kümmere Dich gut um Dich!

LG
Liva

21.09.2015 16:40 • #861

P
Gastmädchen?
Bist du noch dabei?

21.09.2015 17:49 • #862

G
Natürlich.
Verfolge ALLES!

21.09.2015 20:29 • #863

R
@ Liva

Danke.

21.09.2015 20:32 • #864

G
Hallo Ihr Lieben,
Eure Beiträge zu lesen hilft mir, in MEINER Spur zu bleiben.
Ob wohl ich mich seit meiner Kindheit sooo bemüht habe,
für zwiespältige Menschen kann man n i c h t s tun.
Sie bremsen dich in deiner Spur, sie sorgen schlecht für sich selbst,
wenn du auch anfängst schlecht fr dich selbst zu sorgen, also wegen ihm was Eigenes ausfallen lässt z. B., kannst vom EIGENEN Weg abgehen und musst dich damit begnügen, dass er nur mit dir parken will und nicht an deinem Leben Anteil nehmen.
Lange wartest du unter Schmerzen dass er das Leben mit dir teilt.
Wenn du dich trennst leidest du einige Wochen und Monate Schmerzen wegen des Entzugs des Schönen zwischen dem zwiespältigen Mann und Dir.
Doch wenn du unter Schmerzen lernst deinen EIGENEN Weg zu gehen, wirst du einen ganzen Mann kennenlernen.

22.09.2015 10:30 • #865

G
... und wenn ich MEINEN Weg gehe, ist Partnerschaft ein Zusatz mit Gemeinsamkeit und Anteilnahme am Verschiedenen.
Der zwiespältige Mann bestimmt was passiert, bremst Dich aus,und statt Gemeinsamkeit und Anteilnahme in Partnerschaft, schafft er
Distanz, und ist im Grunde ein Einzelgänger ohne vertrauensvolle Bindung.

22.09.2015 10:40 • #866

G
Nach nun mehr als zehn Monaten habe ich eine innere Ruhe, eine erholsame Müdigkeit und guten Schlaf in Abwechslung zu meinen Tätigkeiten,
wobei ich die Freude daran und die Wärme zwischen mir und anderen Menschen mehr genießen kann !
Und wenn mich schmerzt, dass er vielleicht mit der Neuen zum Oktoberfest geht, was er mit mir nicht gemacht hat, dann mache ich mir bewußt dass ich die unverbindliche Beziehung nicht wollte, dass er bestimmt wohin sie dort gehen etc..
Und wenn mich schmerzt dass er nur wenige Strassen weiter regelmäßig seine alten Eltern besucht, meide ich die Gegend und den Einkaufsmarkt wo sie hingehen, und denke ich daran dass er zu wenig macht und dadurch mit mir zu wenig gemacht hat

22.09.2015 12:17 • #867

G
... und dass er vieles einzelgängerisch macht mit unverbindlicher Konversation mit Fremden oder Flirten, statt Freunde zu haben.

22.09.2015 12:21 • #868

P
Zitat:
.. und wenn ich MEINEN Weg gehe, ist Partnerschaft ein Zusatz mit Gemeinsamkeit und Anteilnahme am Verschiedenen.

Gute Einstellung, Isa

22.09.2015 12:39 • #869

E
Hi Liva,es ist super schön hier und alles ist beim letzten Stand. Schaue ab und zu bei dem Blädian auf deine whatsapp Seite. Immer weniger! Das wird schon! Bin am 24.10. wieder da.
Es tut gut, dass man mal weg ist und Abstand gewinnen kann.

Hoffe dir und den Anderen geht es schon ein bischen besser.
Liebe Grüße Engelskind

Macht keine Dummheiten

22.09.2015 19:52 • #870

A

x 4