826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

P
Ihr seid unglaublich, echt!
*gerührt*
Ich kenn euch nicht und ihr seid Freunde.

Warum ist ausgerechnet Dienstags abends Frauensauna bei uns.........?
Donnerstag klettern

Das sind die gefährlichen Kneipen-Tage.

Ja, Sonne, irgend eine Sehnsucht hab ich immer in mir.
Sehnsucht nach mir Selbst.

20.09.2015 15:53 • #841

G
Die wenigen Männer in meinem Leben waren von der schwierigen Sorte, zwiespältig, einfühlsam und offen,
und mit verletzendem unsicherem Überlegentun.
Mir ist wichtig sie in Liebe loszulassen und dankbar für ihre guten Seiten zu sein. Denn in dieser Reibung konnte ich unterdrücktes und doch engagiertes Wesen reifen, werden und wachsen.
Wenn ich beim Loslassen in Liebe und aus dem Weg gehen bleibe, finde ich zu meiner Selbstliebe und habe das Gute aus diesen Beziehungen als Dünger sozusagen.
Wir schaffen das, mit mehr Vorwärtsschritten als Rückfällen.
Alles Liebe !

20.09.2015 16:44 • #842

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

P
Sie sind Spiegel.
Ich hab so viel über mich selbst gelernt in dieser Beziehung.
Er hat viel von einem verdrängten Anteil von mir herausgelockt.
Das ist so schön. Wichtig!
Aber ich denke, seine Aufgabe ist erfüllt. Ich lerne nichts Weiteres von ihm.
Ja, Gast I, in Liebe loslassen, ihm meine Projektion auf ihn zurück geben. Mein Bild von ihm abnehmen.
Wieder in die Realität zurück.

20.09.2015 19:31 • #843

E
Hallo Liva,
Wollte mich mal kurz melden. Mensch, du kannst doch nicht einfach hier verschwinden.

Wir brauchen dich! Bin über Philadelphia geschockt. Meiner wollte auch nichts ausgeben. Am Anfang ein Beer. Das war alles. Es darf nichts kosten! Ist das traurig! Warum macht Frau das mit? Das ist erniedrigend! Das wissen wir doch! Billig ist das! Sehr schlimm! Unterstes Niveau!

Bitte Philadelphia, erniedrige dich nicht noch weiter! Manche Geschichten hier sind so schlimm, dass man es nicht mehr glauben kann!

Ich würde mir auch wünschen, dass ich es schneller aus meinem Kopf bekomme!

Ich Grüße aus weiter Ferne und hoffe, dass es euch bald gut geht

Engelskind

21.09.2015 01:24 • #844

G
Was meinst Du mit Spiegel, liebe Philadelphia, was heißt das, dass er Dir was spiegelt ?, dass man in ihm sieht wie man selber ist ?

21.09.2015 05:01 • #845

P
Ja, Gast I.
Er geht so mit mir um, wie ich es mit mir mache. Zeigt mir meinen Ist-Stand.
Meine Themen sind nunmal Selbstwert, Selbstliebe, Respekt, mich selbst als MICH anzunehmen.
Wir haben uns gegenseitig angezogen, weil wir beide voneinander lernen sollen.
Er hat mich meinem Frau-Sein näher gebracht, was ich immer etwas unterdrückt hatte.
In der Kneipe überhaupt bin ich auf sehr viel positive Reaktion gestoßen was mein einfaches Dasein betrifft. Ich komme ganz gut an ohne etwas dafür tun zu müssen (das erleichtert meinen Druck, etwas leisten zu müssen um gemocht zu werden)
Aber er zeigt mir auch wie respektlos, erniedrigend, ausbeutend, minderwerig ich mit mir umgehe.
Eigentlich sollte die ganze Geschichte - wenn ich ihr emotional nicht so dermaßen verfallen wäre und nicht in diesen Gefühlen hängen bleiben würde - MIR lediglich zeigen, was ich mit mir mache!
Aber auch hier kommt wieder zutage, dass ich schnell von etwas abhängig werde, von dem ich evt erhoffe, dass es/er mir hilft, der Realität aus dem Weg zu gehen.
Lauter Wunschträume, um das wirkliche Leben nicht selbst zu verantworten.
So in etwa.....

21.09.2015 06:57 • #846

G
Liebe Philadelphia,
danke für Deine ausführliche Beschreibung, ich verstehe. Mein Ist- Zustand ist mich zu mögen und auf Gemochtwerden zu vertrauen und mich nicht mehr so schlecht behandeln zu lassen wie von meinem langjährigen Ex- Ex.
Mein Exfreund war gut für mich, E doch e r bremste meine Liebe aus.
Durch ihn habe ich zusätzlich angefangen gemeinsam mit Leuten zu leisten was ich kann und mir Spaß macht: Ich spiele in einer Musikgruppe mit ! Das hatte ich früher nicht für wichtig erachtet, dabei macht es mir viel Freude unter sympathischen Frauen und Männern !

21.09.2015 08:22 • #847

L
@ Philadelphia

Diese Woche KEINE KNEIPE!

Bleib Dir treu, nicht ihm.

Liva

21.09.2015 09:42 • #848

L
@ Ragazza

Huhuuuu!
Wo bist Du? geht es Dir einigermaßen gut? Hm? Meld Dich mal!

Ich muss sonst einen eigenen Thread eröffnen mit dem Titel: Hilfe, mein Ragazzmädchen -äh- meine Gastraga... ist verschwunden, wer hat sie gesehen?

LG
Liva

21.09.2015 09:46 • #849

L
@ Engelskind

Bin noch da!

Und Du? Wie geht es Dir? Erzähl doch mal! Wie läuft es mit Deinem Freund? Wie war das Wiedersehen?

Wann kommst Du eigentlich wieder?

Bei mir soweit alles okay; habe IHN noch 1x aus der Entfernung gesehen, konnte aber entwischen, bevor er mich gesehen hat.
Ich frage mich, wie über all das jemals Gras wachsen soll, wenn ich immer Sorge habe, ihm zu begegnen.

Liebe Grüße über den Teich
Liva

21.09.2015 09:52 • #850

G
Frauensauna, Klettern und so was ...
Philadelphia,
Deine Beiträge zu lesen ist nicht nur wertvoll für mich, sondern wichtig für mich !
Ohne diese wäre ich in Gefahr gewesen, mich von meinem Ex- Ex, dem Vater meiner Tochter, meiner Tochter 'zuliebe' schlecht behandeln zu lassen.
Nein, hier geht nur friedliche Distanz, mal ein paar Stunden gemeinsam, mehr geht nicht.

21.09.2015 09:53 • #851

R
@ Liva

Bin schon noch hier und lese immer mit.
Ich habe Niemanden zum Reden...
Mir geht es nicht gut. Körperlich und seelisch.
Habe grad all meine Lebensmut verloren, funktioniere einfach nur noch.
Muss mich um so Vieles kümmern....tag und nacht...... außer um mich.

Auch sind eure Kommentare so viel wertvoller, als meine Sätzlein...
Ich bin hoffnungslos, daß sich jemals in einem Leben irgendwas zum Positiven entwickeln wird....
War all die Jahre immer ein Stehaufweibchen, jetzt kann ich nicht mehr.....und jetzt versuche ich erstmal alle Gefühle in mir abzutöten, damit ich weiter funktioniere und hier alles am Laufen halten kann.

Haltet ihr durch, ihr lieben starken Mädels.

21.09.2015 13:01 • #852

P
@Ragazza,
dann komm mit, wir gehen zusammen in die Sauna, zur Massa., ins Thermalbad, zum Klettern, in ein gepflegtes Restaurant oder ne Cocktailbar!
Wir machen es uns NUR lustig!

Jetzt sind WIR dran!

21.09.2015 13:08 • #853

P
Nein, diese Woche keine Kneipe. Ich hab`s in meinem Hirn gespeichert

21.09.2015 13:09 • #854

P
Niemand muss etwas dafür TUN, um geliebt zu werden!
Dieser Satz ist mir heute morgen dauernd durch den Kopüf gegangen.
Was versuche ich immer zu sein, zu tun, zu ändern.....um gemocht zu werden und gut anzukommen
Ich kann doch nur ich sein. Und wenn das nicht gut genug ist, dann muss derjenige halt die Finger von mir lassen.
Aber genauso umgekehrt....
... ich sollte dann definitiv auch die Finger davon lassen. Und die durchkomen lassen, denen es tatsächlich um mich geht. Die DAS interessiert was ich BIN.
Und bitte keine Egoisten mehr, die nur eine Mama suchen, die sie bestätigt

21.09.2015 13:14 • #855

A

x 4