826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

P
@Liva,
ich schätze sehr, wie du/ ihr in Gedanken hier dabei seid. Und ich lese alles was ihr schreibt, auch wenn ich vielleicht nicht auf alles antworte.

@Gast1: ich glaube wir sind von der Art her ähnlich
Ich verstehe alles haargenau, wie du es erzählst

@leni: danke dass du mit schreibst hier - ja, theoretisch weiß ich ziemlich alles.
Mein Verstand mäht nur leider immer mal wieder radikal über die Seele drüber :-/

Ragazza, ich drück dich mal ganz arg, ich kann mit der Peitsche nicht gut umgehen...

Ich bin am Donnerstag hin, weil ich wollte.... dachte ich bin stark und bei mir.....
Er hatte sich nicht gemeldet. Ich glaube auch, dass er sich gar nicht mehr einfach mal so melden wird. Die Zeiten sind vorbei.

Er hat eine Begebenheit von seiner Tochter erzählt jetzt aus dem Urlaub.
An der Reaktion von ihr (Eifersucht auf ein anderes Mädchen die von meinem Typ mal kurz Aufmerksamkeit bekommen hatte), erkenne ich total mich wieder.
Es ist wieder dasselbe Muster wie bei mir mit meinen Eltern.
Wertlosigeit, nicht gut genug sein, für Leistung geliebt werden. ...
Mich zieht einfach dieses Thema anscheinend immer wieder an, bis ich begreife, dass ICH mich bestätige und liebe und wertschätze!
Das kriege ich nicht von außen.

19.09.2015 15:02 • #811

G
Liebe Philadelphia und alle Lieben !
Mein Grundproblem war, nicht immer, aber immer wieder,
das Leben anderer interessanter zu finden und mich dranhängen zu wollen,
statt zu erkennen, was MIR wirklich gefällt und das gemeinsam zu machen.
Rührt wohl daher, dass meine Mutter eine Vereinsmeierin war und ich für die jüngeren Geschwister da sein musste,
also zweimal was anderes bevor MEIN Interesse drankam.
Philadelphia, die Urlaubsepisode Deines Affärenfreundes mit seiner Tochter anzuhören ist nicht Deines, und erinnert Dich dass Du bei Dei en Eltern zu kurz gekommen bist.
Das Fatale ist, dass ich mit meiner Empathie oft richtig liege.
Da muss ICH aufpassen, es geht nicht mehr um Empathie bei anderen als BEI MIR selbst !
WAS will ich, WIE will ich das machen, MIT wem mache ich das.
ICH ! Nicht was ein anderer machen könnte und mit mir nicht will !

19.09.2015 15:33 • #812

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

P
Absolut! Sehr treffend, Gast I, das ist auch meine Lektion

19.09.2015 15:42 • #813

L
Hallo Philadelphia

Hab das Gefühl, meine kleine Peitsche peitscht ins Leere... besser wär´s gewesen, ich hätte Dich an die Heizung gekettet, damit Du nicht in die Kneipe laufen kannst.

Er hat sich nicht mal bemüht, dass Du vorbeikommst, Du bist von ganz alleine hingetippelt.
Das macht mich rasend.

Wie geht es jetzt weiter?

Liva

PS Das, was Du da meinst in seinem Inneren zu sehen, GIBT ES NICHT. Es ist nur Dein Wunschtraum

19.09.2015 18:37 • #814

L
So,
@Ragazza,

ich habe soeben meine Peitsche ins Peitschenköfferchen gepackt und in den Keller gebracht.

Die Peitscherei hatte keinen Erfolg. Philadelphia ist resistent dagegen. Dich möchte ich nicht peitschen, Du hast genug um die Ohren. Und Engelskind ist ausgeflogen; ich könnte mich noch selber peitschen, aber das ist zur Zeit nicht nötig. Komme gut klar. Solange ich den Psycho nicht irgendwo sehe, geht es mir gut.

Das ist wohl anders als bei Dir. Du scheinst den Helden zu vermissen.

Schwierig.
Da hilft nur, sich immer wieder die gruseligsten seiner Grausamkeiten und kältesten seiner Aussprüche ins Gedächtnis zu rufen, dann wird man wieder auf Normalnull geholt...

LG
Liva

19.09.2015 18:46 • #815

A
Ich habe auch ein Problem. Hatte eine Affäre, nach 16 Monaten Trennung.Dann hat er wieder geschrieben, in seiner Ehe läuft es schlecht und er erwäge auszuziehen.Nach 2 Jahren schreibt er mich immer an und will mich treffen. Nachdem ich beide Termine abgesagt habe, werde ich beschimpft und er wolle wissen, was das für eine Beziehung ist. Ich habe ihm geschrieben, dass ich mich dann wieder verlieben und leiden werde.Er schrieb dann, er wolle keine Beziehung und er würde sich nicht in mich verlieben.Dafür wäre ich ihm als Freundin zu wichtig.Er wolle Freundschaft plus.....Er will seine Frau nicht verlassen, aber er braucht es, zärtlich in den Arm genommen zu werden und mit mir seine Probleme zu besprechen. Ich solle es bitte wagen. Ich habe eine neue Beziehung und da meinte er, die kann doch bleiben.Er will mich einfach schnell sehen.....Ich sagte ihm, dass ich das nicht kann und nur wegen S. nicht meine Beziehung gefährte.............

19.09.2015 19:08 • #816

R
@ Angelina

Finger Weg! Weißt, mein Typ hat mir die große Liebe vorgespielt und mich vermutlich voll verarscht. Ich weiß es nicht.

Aber Dein Typ sagt es Dir ja sozusagen direkt ins Gesicht. Er will nur Ablenkug, Deine Gefühle sind im Wurscht. Wenn Du nicht nur auf ne Affaire mit S.... aus bist...rennne so schnell Du kannst. Noch geht es. Bitte!
Wen Du hier nicht als Dauergast enden möchtest (also mit Problemen, ansonsten freunen wir uns natürlich über Dich) Ar.....tritt und weg damit.

Liva, Peitsche rausholen. Wir haben Neuzugang. Da ist noch nicht Hopfen und Malz verloren!

Drücke Dich

19.09.2015 19:17 • #817

L
@ Angelina

Igitt, was für widerliche Exemplare auf dieser Welt herumlaufen!

Tritt ihm in den A...! Mit Anlauf!

Obwohl... eigentlich ist es ja recht anständig von ihm, dass er so offen zeigt, dass er ein SCHWEIN ist,
es gibt ja auch solche, die machen einen auf Liebe.

So kannst Du ganz sicher sein: Dein A...-tritt trifft garantiert den Richtigen.

Er ist allerdings nicht mal den A...-tritt wert. Gleichgültigkeit trifft solche Gestalten mehr.

LG
Liva

19.09.2015 19:40 • #818

G
Sich alles was
n i c h t war und was
l i e b l o s war,
ins Gedächtnis zu rufen,
ist sehr gesund,
denn es ist viel mehr
als das was gut war.
Finger weg, Abstand !
Um Loslassen beten,
mir hilft das.

19.09.2015 20:55 • #819

R
@ Gast 1

.....und was ist, wenn ich mir Listen schreibe, mit all den schlimmen Sachen...
und wenn dann der Enttzug kommt, sind die Dinge plötzlich gar nicht mehr so schlimm, ich habe eh übertrieben, war zu empfindlich, hatte zu hohe Erwatungen und ich war ja eh dran Schuld (sage ich mir, nicht er!)
Was dann? Dann helfen all die Zettel nix mehr.

19.09.2015 21:21 • #820

P
Durchhalten, Ragazza, da gehört Disziplin und der Wille etwas zu ändern dazu.
Das was bei mir nicht stark genug ist.....
Bei einem anderen Entzug klappt das auch nicht zuverlässig dsmit, was man mal in einem anderen Zustand aufgeschrieben hat. Da muss man einfach streng mit sich sein. Aber eigentlich wissen wir ja für wen wir es tun - für uns selbst.

Ich weiß, dass ich viel schreibe und mein Tun ein anderes ist, aber ich komme zurück auf den rechten Weg.
Liva, es geht weiter bei mir. Ich bleib dran. Aber ich schreib auch ehrlich wenn ich versage.
Und vielleicht wäre es hilfreich die Striemen auf meinem Körper zu sehen, um mich zu erinnern, falls ich zappelig werde und Kneipe im Kopf hab.

19.09.2015 21:42 • #821

P
Ha, lustig. Mein Ex hat mich heute zum Essen eingeladen. Wir haben uns das erste mal wieder gesehen, seit ich mich von ihm getrennt habe.
Er war wie damals, obwohl er meinte er hätte sich verändert.
Die Trennung war für mich nur befreiend. Kein Schmerz, keine Enttäuschung. Vielleicht ein bisschen schlechtes Gewissen weil ER gelitten hat.
Und heute nach dem Essen dachte ich, gut, dass ich mich getrennt habe damals
Er hat mich heim gefahren und ich habe ihn NICHT mehr in die Wohnung gebeten
Gutes Gefühl!

Schlaft gut @alle

19.09.2015 21:49 • #822

P
Angelina - der will eindeutig jemand als Reserve

19.09.2015 21:52 • #823

E
@Liva
@ragazza
@philadelphia
@gastmädchen

Melde mich mal kurz! Da muss ich aber mal ordentlich mit euch schimpfen. Kaum ist man Weg, schon läuft nichts mehr.

Ich bin gut angekommen. Alles super! Gedanken sind noch nicht frei. Ich denke an euch! Lese auch mit, wenn es geht.

@liva, wo ist deine Petsche! Ich vermisse deine Sprüche?

19.09.2015 22:47 • #824

G
Liebe Philadelphia,
welche Striemen auf Deinem Körper ?
Wo kannst Du Dich umarmen, massieren, gesprächig beachten lassen,
um schmerzende Mißachtung gesund zu ersetzen.
Ich habe eine vor einem Jahr überraschend verwitwete sehr einfühlsame Krankengymnastin, die mir mit Rezept vom Hausarzt gut tut,
und die Erinnerung an die Zärtlichkeiten meines Exfreundes wenn er gut drauf war, relativieren sich.

19.09.2015 22:56 • #825

A

x 4