826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

ba_
Ragazza... oh gott... es tut mir so leid....

18.09.2015 20:26 • #796

R
@ Liva
Alles klar?

@ Engelskind
Wo bst Du? Über den Wolken?

@Phila
..würde Dich am liebsten hier her holen und zusammen mit Liva deren Peitsche schwingen. Für Dich und für mich..... und dann machen wir uns ne Flache Wein auf...und heulen.
DIE HABEN UND NICHT VERDIENT!
Bitte bitte, denk nicht, daß Du was falsch gemacht hast oder sonst nen Blödsinn. Du bist eine liebenswerte und liebevolle Frau, die an ein A....geraten ist, der das ausnützt.......

18.09.2015 20:26 • #797

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

R
Danke ba_

............seltsamer Name.

18.09.2015 20:28 • #798

R
...jetzt bin ich hier und Keiner da?

18.09.2015 20:36 • #799

G
.......doch ich bin schon da. Verfolge alles, kann aber grad nicht so schreiben...

18.09.2015 20:37 • #800

R
......hmmm, Keiner mehr da?Oder ist mein PC kaputt?

Ich hoffe, es geht euch gut. Ich geh jetzt ins Bettchen. Bin fertig.
Von Herzen an Alle:

Gute Nacht!

18.09.2015 22:07 • #801

G
Liebe Philadelphia,
ich war von meinem Exfreund so abhängig dass ich mich nicht beherzt mir zu Liebe hätte trennen können, WEIL ER mich wirklich begehrt hat, immer zum Höhepunkt kam und MICH GEMEINT hat. Dass von seiner Problemlage her unsere Umstände nicht zusammengingen beendete ich damit, dass ich in die frei werdende Wohnung in seiner Nähe ziehen wollte denn das wollte/konnte er nicht und trennte sich von mir.
Ich würde Dir sehr ans Herz legen, an den Tagen, an denen Du in Gefahr bist zu ihm zu gehen, etwas anderes für Dein Köpergefhl zu tun: Physiotherapie, zu Deinen Freunden/innen gehen, von denen Du Umarmungen bekommst, Dich belohnen wenn Du nicht zu ihm gehst: mit einer ÖlMassa./ Kosmetikerinbesuch/Friseurbesuch ...
Die Gefahr zu ihm zu gehen ist größer, wenn Du selbst nichts Erfüllendes für Dein körperlich-selbstbewußt gutes Wohlgefühl tust !
Trete einem Kurs bei, der Dein körperlich-selbstbewußtes Wohlgefühl stärkt !
Ich bin in einem Gospelchor und genieße das Singen und die freundschaftlichen Umarmungen dort !

19.09.2015 05:49 • #802

L
@ Ragazza

Hallo Du Liebe

Schlimm, was Du gerade erlebst.

Kann mir denken, dass Du gerade jetzt seine Schulter brauchst...
Aber diese Schulter wäre nur eine vorübergehende Illusion. Du brauchst was Echtes.

Wir dürfen Philadelphia-technisch nicht zu nachsichtig sein... sie hat Unsinn gemacht und verdient eins hinter die Löffel. Weil sie sich selber schadet.
(Das wäre ja, wie wenn ich aus heiterem Himmel beschließen würde, meinem Exemplar beim nächsten Aufeinandertreffen auf der Straße eine Liebeserklärung zu machen! NO! )

Also @Philadelphia, fühl Dich von mir gepeitscht! Einer muss es ja machen. Alle anderen sind zu zart mit Dir. ICH SCHIMPFE und PEITSCHE!
Halt Dich von der Kneipe fern! Da drin hockt das personifizierte Unglück!

Liva
(ratlos...)

19.09.2015 09:48 • #803

R
@ Liva

..........aber wenn die Sucht bei Phila doch sooo schlimm ist? Ich würde Meinen ja auch wieder nehmen und alles mitmachen. Nur um bei ihm sein zu können. Da hilft keine Peitschen mehr. Phila weiß es ja, daß es falsch ist.
Ich denke, ihr Verlangen schaltet alle Warmglocken aus. Da hilft ne wirklich gute Therapie oder ne Selbsthilfegruppe.

@Phila
Guck dochmal im Netz. Da gibt es Selbsthilfegruppen. Oder informiere Dich, wei Du selber eine aufmachen kannst. Das habe ich auch schonmal recherchiert.
Weißt ... Du hast es ja schon erkannt, also isr der erste Schritt schon getan. Du willst ja weg. Also mach weiter und halte druch. Aber unternimm was! Noch Heute! Ich versteh Dich zu 100%. Die Versuchung ist einfach zu groß.....
Nehme vielleicht auchmal Kontakt auf zur Psycholog. Beratungsstelle f. Ehe-, Familien- und Lebensfragen. Die haben manchmal sehr kurzfristig Termine frei. Und jetzt brauchst Du Jemanden der zuhört. Aus Fleisch und Blut. Und Du kannst Dich dann von Sitzung zu Sitzung hangeln.

Wenn wieder die Kneipensucht kommt: Versuch es jedesmal um eine Stunde nach hinten zu verschieben. Und bei jedem Mal ein paar Minuten länger. Irgendwann dann 1 Tag und so...........

Bitte Kopf hoch und bleibe bei uns hier. Wie müssen wissen, wie es Dir geht.

19.09.2015 10:15 • #804

R
Weiß Jemand, woo Phila ist?

Wie geht es Dir?

19.09.2015 11:04 • #805

P
Hey ihr Süßen
Ihr seid super, echt!
Ich HABE eine Therapeutin (war grade da) alle drei Wochen. Sie hilft mir schon. Durchgehen muss ich eben selbst....
Weil ich einen Dickkopf habe, dauertt bei mir die Erkenntnis immer länger. Ich wl normalerweise das erreichen was ich mir in de Schädel gesetzt habe.
Ich merke, dass mir der innere Kern dieses Typen so gefällt. Der ehrliche, echte, auch verletztliche und verletzte Mensch. Allerdings verdrängt er grade den! Er will der unnahbare Angeber sein, der keine Gefühle braucht, der Erfolg und harte Disziplin beweist.
Mir wird klar, dass ich einen anderen liebe, als er mir zeigen will. Denke sogar, dass es ihm Angst macht, wenn ich grade DAS aus ihm rauskitzeln will, das er lieber verdrängen will.

Wie auch immer - er will MICH nicht.

Ich bin nicht der Typ für harten Entzug. Ich will noch etwas ansprechen, auch wenn er es nicht hören will. Für mich selbst brauch ich einen befriedigenden Abschluss, so dass ich nicht mehr grübeln muss.
Würde ihn gern als guten Freund behalten. Ob das geht weiß ich nicht.

Ja, Ablenkung organisiere ich mir. Habe zzm Glück einige Helfer, die mich trotz allem noch unterstützen.
Und euch!
Ich habe keinen PC zu Hause, deswegen bin ich manchmal länger nicht online.

Ich schätze euer Dasein ganz arg, wirklich. Danke euch allen.

19.09.2015 13:17 • #806

G
Liebe Philadelphia,
auf ähnliche Art geht es mir bei meinem Exfreund so wie Dir,
ich kenne sein Inneres, mit dem er mich umgekehrt verstand und förderte, und das er bei sich selbst nicht zulässt.
Ich habe den guten Abschluss mit ihm,
mit freundschaftlicher Ebene bei seltenen beruflichen Begegnungen. Das tut mir gut, da verstehe ich Dein Bedürfnis danach, dochbich habe das schriftlich gemacht.
Privat denke ich noch an ihn, doch ich werde nie von selber zu ihm hingehen und seine Plätze meiden, denn er will kein Leben mit mir, er hat sich wieder
für's Unverbindliche entschieden wie
die ganzen Jahre nach seiner zweiten
Ehe.
Ich denke, dass zu ihm hingehen gegen Deine Würde ist und Dir eine lieblose Situation bringt, keine liebevolle Beziehung.
Alles Liebe !

19.09.2015 14:02 • #807

G
Doch ist so ein 'guter Abschluss'
wirklich ein guter Abschluss- nein,
ich finde nicht, liebe Philadelphia !
Gut ist, von so einem zwiespältigen Mann die Finger zu lassen,
und persönlicher zu leben, mit mehr Selbstwertgefühl,
womit man das Bemühen um so zwiespältige Männer gleich gar nicht anfängt.
Alles Liebe !

19.09.2015 14:19 • #808

R
......ich dachte grad, sein Auto zu sehen.
Ich hab so einen Stich ins Herz bekommen, Adrenalinschub pur. Flimmern vor den Augen. Das macht mir so Angst.
Ich bin auch nicht nur 1 Millimeter vorangekommen.
Wenn ich ihn sehen würde, würde ich sicher zusammenbrechen. Wie schon einmal.

die Beerdigung.......
seit 4 Wochen harter und eiskalter Entzug..............
das Gefühl, etwas falsch gemacht zu habe und ihn vertrieben zu haben. Meine große Liebe.........
meine körberliche Verletzung und die Schmerzen.............
mein Sehnen nach ihm................
das blanke Entsetzen und die Erkenntnis, daß er sich nicht mehr melden wird, daß es Endgültig ist..
Meine Einsamkeit, gerade in dieser schweren Zeit.....

zu viel

Werd ich jemals wieder lachen? Gar glücklich sein?
Ich versuche so standhaft zu sein, mach ne Therapie und komme einfach nicht weiter.

Jemand zum Peitschen hier?

19.09.2015 14:30 • #809

G
Kann ein Mann, der meine Persönlichkeit nicht wollte mein Freund sein ? Nein. Er war mir beim S körperlich nah und wollte keine Nähe im wirklichen Leben.
Ich denke inzwischen,
dass man sich mit gesundem Selbstwertgefühl auf so etwas nicht einlässt.
Inzwischen schätze ich die zuverlässig sympathischen herzlichen Männer, die freundschaftlich umarmen und sich mit mir unterhalten.
Vielleicht habe ich mal das Glück mit so einem Mann zusammen zu sein.
Der S ist dann zusätzliche Nähe ! Zu früh S. mit der vergeblichen Hoffnung auf mehr Nähe gibt es bei den zwiespältigen Männern.
Das ist mir klar geworden und das passiert mir nicht mehr.
Alles Liebe !

19.09.2015 14:34 • #810

A

x 4