826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

L
@ Nameschonwiedergeändert

Das ist eine schlimme Nachricht... Es tut mir sehr leid.

Ich denke an Dich! Kopf hoch!

Liva

PS
Nicht nochmal Namen ändern! Macht uns durcheinander! Nimm den 1.

17.09.2015 19:15 • #781

R
Welchen, Liva?

17.09.2015 19:44 • #782

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

L
@ Namenswechslerin
Den Allerersten!

Es ist so ruhig hier! Engelskind ist schon so gut wie in den Wolken und Philadelphia ist bestimmt wieder
klettern -hoffentlich klettert sie nicht in die Kneipe.

Du Liebe, fühl Dich geknufft und gedrückt und geknuddelt

Heute keine Peitsche

Liva

17.09.2015 20:12 • #783

P
Rückfall

Bin da gewesen heute nacht

18.09.2015 07:08 • #784

P
Ich bin hin gegen zehn Uhr. Bis ca 1 haben wir in der Kneipe gesessen, es waren natürlich bis auf die letzten zehn Minuten immer Leute da, so dass ich gar nicht mit ihm allein reden konnte.
Er hat von seinem Campingurlaub erzählt, Bilder gezeigt - auch von Frau und Kind. Er zieht öfters mit seinem Wohnwagen los. Meistens sind noch Bekannte dabei - das ist für mich so eine blöde Pseudo-Befriedigung, dass er nie mit seiner Frau allein was macht. Er braucht immer Kumpels um sich.
Genau wie bei uns. Ich wäre so gern mal alleine mit ihm. Woanders als immer in der Kneipe. Aber das will er ja gar nicht.
Er will wirklich nur S von mir, seine Phantasien ausleben, weil seine Frau wohl Vieles nicht mitmacht was er sich so vorstellt....
Ich hab halt gemerkt, dass ich alles mitmache, nur um mit ihm allein zu sein.

Ich weiß, es gibt genug Typen die mir das geben würden, was ich will. Zuwendung, Wertschätzung, Ehrlichkeit, tollen S. Und der frei wäre.
Warum hänge ich nur so an jmd, der mir alles das NICHT gibt. Mich benutzt, und ansonsten keinen Finger für mich krumm macht.

Was hab ich mir erhofft?
Erstmal hab ich es vor Einsamkeit (Entzug) nicht ausgehalten allein zu Haus zu bleiben.
Zweitens wollte ich ihm cool und stark und unabhängig gegenüber treten.
Hat nicht geklappt.
Ich bin grad heim gekommen und mich frustriert seine Lieblosigkeit mal wieder.
Keine Zärtlichkeit übrig für mich. Er nimmt wieder das was er von mir erwartet - und auch bekommt (!) ...... und ich geh leer aus.

So, jetzt hab ich gebeichtet, ich hätte lieber deine Peitsche gespürt, Liva, als meine Enttäuschung.
Es ändert sich nichts. Wann begreife ich das endlich? Und in seiner Achtung sinke ich immer weiter....

Kein Mitleid, xlenix, du hast genug eigenes Leid - nicht auch noch mit anderen leiden!

18.09.2015 07:29 • #785

L
@ Philadelphia

Dein Thread..., unser Austausch hier..., Deine Einsichten..., meine kleine Peitsche ... alles umsonst.

Ach Philadelphia.

Hast Du denn gar nichts begriffen.

Liva

18.09.2015 09:57 • #786

I
Hallo Phila

Ich hatte Dir ganz am Beginn Deines Beitrages schon mal geschrieben und ich habe mitgelesen.
Glaub mir Du brauchst wirklich fachmännische Unterstützung von einem Psychologen wenn Du das alleine nicht schaffst, Du siehst zwar ein dass er nicht gut für Dich ist, aber Deine Abhängigkeit finde ich erschreckend.
Jemanden der mit Dir erarbeitet warum es zu dieser Abhängigkeit gekommen ist und der Dir helfen und raten kann wie Du Dich wieder frei machen kannst.
Du hast selbst das Wort Entzug geschrieben und was braucht ein Süchtiger der die Finger nicht von einer Dr.o.ge lassen kann? Hilfe.

18.09.2015 10:28 • #787

P

Schäme mich zu Tode.
Ich bin so doof.
Ich hab das Gefühl ich steh das alles nicht durch.

18.09.2015 13:25 • #788

E
@philadelphia
Ich habe gerade Zwischenstop in Paris.

Mensch! Ich war total geschockt!

Was machst du denn für Sachen?!

Nein, nein, nein.

Wo ist Liva mit der Peitsche! Jetzt aber so richtig! Bin wirklich geschockt!

Ich muß weiter! Musste doch auch verkraften, dass mein Dussel so lange mit anderen Frauen schreibt. Naja. Bin ja jetzt weg. Das ist gut so!
Und ihr Anderen? Alles ok bei euch? Keine Dummheiten?

Ich fliege gleich weiter und melde mich in den nächsten Tagen, wenn es geht.

Liebe Grüße an euch
Engelskind

18.09.2015 15:00 • #789

P

Doof doof doof

Zum Glück hab ich grad meine Freunde griffbereit

Mir sollte mein Titel umbenannt werden in:
Bescheuert

18.09.2015 15:48 • #790

X
@ Philadelphia
Gib jetzt bloß nicht auf und mach dich nicht so nieder.
Ich weiss...man schämt sich so sehr danach und fragt sich die wievielte blöde Aktion das eigentlich war und dass es verdammt noch mal die allerallerletzte gewesen sein soll.
Wissen schützt in diesem Fall nicht vor Torheit.
Ich habe Psychologie studiert...und baue denselben Mist.
Trotzdem...Hilfe besorgen, wenn es dir zuviel wird und du das Gefühl hast du kommst aus diesem Sog nicht mehr heraus. Das ist ein Abhängigkeitsverhältnis. Aber was erzähl ich dir. Du weisst es vermutlich selber!
Jetzt ist es zu spät sich fertig zu machen. Sammeln lieber Kraft um das nächste mal vielleicht stark zu bleiben.
LG Leni

18.09.2015 16:45 • #791

L
@ Engelskind

Hilfe, Engelskind, komm zurück!

Ich komme hier ohne Dich nicht klar! Kaum bist Du weg, ist Philadelphia auch schon in die Kneipe gerannt.
Vollkommen grundlos.

Und Ragazza ist auch verschwunden.

SOS!

Liva

18.09.2015 18:21 • #792

L
@ Philadelphia

Warum bist Du überhaupt in die Kneipe marschiert? Hat er Dich gebeten, zu kommen? Oder noch nicht mal das?

Warum bist Du in den 3 Stunden 22h-01h nicht darauf gekommen, wieder zu gehen?

(...)

Lies doch mal von Anfang an, was Skapunkt in ihrem Thread Ex Affäre will nichts mehr von mir wissen schreibt.
Es gibt nämlich einen Aspekt, den Du mal genauer beleuchten solltest: -Das soll aber keine Unterstellung sein! -nämlich ob Dir die ganze Sache vielleicht doch gefällt / Lust bereitet. Vielleicht magst Du den Reiz des Verbotenen, des Bösen, vielleicht bist Du ihm sogar schon S.uell hörig bzw. S.uell abhängig. Ich kann mir sonst nicht erklären, warum Du freiwillig ohne Grund in die Kneipe gewandert bist wie eine Mondsüchtige.

Sehr lesenswert ist in Skapunkt´s Thread Blankas Einschätzung auf S.20. Unbedingt lesenswert.

Ich weiß nicht, wie ich Dir helfen kann, da raus zu kommen. Es scheint schlimmer zu sein, als ich dachte. Du hattest doch schon so viel Klarheit gewonnen.

Liva

18.09.2015 18:35 • #793

L
@ Ragazza

Und Du? Wie geht es Dir? Kommst Du klar?

Liva

18.09.2015 18:38 • #794

R
Ich bin hier.

Habe gerade eine menschliche Tragödie in meiner Familie erlebt und war gestern auf der Beerdigung und noch heute völlig durch den Wind.

@Phila, liebes liebes Mädchen.
Ich fühle mit Dir. Ich hätte genauso Blödsinn gebaut wie DU. Das ist ne unsichtbare Sucht, die uns treibt und innerlich verbrennt.
Seit den letzten Tagen kenne ich den Unterschied zwischen ehrlichen Schmerzen, die da sind, anerkannt werden müssen und denen, die umsonst und ungesund sind. Definitiv. Traurig sind die falschen Schmerzen und wenn man sie nicht abstellen kann. Dazu gehöre auch ich!

Diese Erkenntnis ist mutig und nicht schlmm. Verzeihe Dir erstmal und gebe DIr nicht die Schuld.
Ich komme grad um vor Schuldgefühlen und Dingen, die ich nie wieder sagen kann.

Und trotzdem zerreisst es mich vor Sehnsucht nach ihm.

Bitte such Dir Hilfe. Im Moment sind die Wartezeiten bei uns im Saarland bei 6 Monate....In Amerika hat jeder einen Hausarzt und nen Gesprächstherapeuten. Hier denkt, jeder...ihhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
Ich bin auch dort. Ist mir egal, was die Leute denken. Ich bin ehrlich und mutig und will wieder leben...

Bitte, sofern ihr noch Jemanden in eurer Famielie habt. Egal wer. Vater, Mutter, Oma, Opa....Ruft sie noch heute an und sagt ihr, wei lieb ihr sie habt. Ich kann es nicht mehr. Sche........!

18.09.2015 20:20 • #795

A

x 4