826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

R
@Engelskind

Gute Richtung. Er ist mies!

Bin ja selber völiig beratungsresitent, also darf ich jetzt so provokant sein:

Willst Du Dein kostbares Leben mit einem Typen verbringen, dem Du zutraust, daß er Dich bedroht oder an Deine Klingel spuckt? Willst Du Deine liebevolle und innige Zuneigung an so einen Typen vergeuden?

Ich weiß, dass könnte ich mich auch fragen und würde es wahrscheinlich so beantworten: Wenn ich mir nur Mühe gebe, könnte ich ihn retten. Weiler doch im Kern so nett ist und nur grad nicht anders kann.
Vergiss es!

16.09.2015 20:29 • #721

L
@ Ragazza

Mir fehlen wohl doch wichtige Informationen, deshalb kann ich Dir nicht sagen, ob das, was Du als Letztes gemacht oder gesagt hast, richtig war.

Aber ich sehe, dass Du unglücklich bist, dass dieser Mann Dir nicht gut tut, deshalb steh ich mit der Peitsche da und möchte, dass Du ihn abhakst.

Hatte es nur eben anders verstanden: dass er sich am Jahresende trennen will, aber nicht, dass er sich schon mal im Sommer trennen wollte...
Diese Exemplare, die immer wieder versprechen, dass sie sich trennen und das dann immer wieder aufschieben, sind die Schlimmsten...

Kenne einen Fall, da gab es diese Trennung nie, und der Mann führte ein munteres Leben mit zwei Frauen in zwei Städten. Eine hat am Ende versucht, sich das Leben zu nehmen. (Glücklicherweise erfolglos.)

Ich finde, frau sollte so klug sein, und vorher AUSSTEIGEN, bevor es existenziell wird.

Liva

16.09.2015 20:32 • #722

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

E
@Liva
Ja, das stimmt! Er ist mies und wird das auch mit einer anderen Frau abziehen. Wenn einer schon den Spruch bringt... Verliebt dich nicht. Mann, ist das ekelhaft! Habe mal geschrieben, wie man so etwas garantieren kann? Keine Antwort! Ist halt ein Mann, der nebenbei nur S. will sonst nichts. Und dann mit dem Hinweis, dass er immer für mich da sei! Och ekelhaft. Bin gerade sauer!

16.09.2015 20:34 • #723

G
Es tut mir so leid, Ihr Lieben,
dass Ihr so leidet !
Liebe hat ihre eigene Würde.
Doch mein Exfreund øffnet und schließt sich wie eine Muschel und lebt zu Frauen im Grunde in Distanz.
Man kann sich nur abwenden.
Er hat in meuner Liebe 'gebadet' bis ich mich abwenden konnte.
Ich bin in einer Musikgruppe mit sympathischen Männern und Frauen, dort bekomme ich das Wohlgefühl, das mein Exfreund mir nicht geben KANN !
Loslassen, woanders 'aus der Quelle schöpfen' ...

16.09.2015 20:35 • #724

L
@ Engelskind

Vielleicht war´s auch nur jemand, der auf die falsche Klingel gedrückt hat.

Die Sache mit ihm ist jetzt seit ca. 4 Wochen beendet. Bis auf die unbeabsichtigten Treffen auf der Straße kein Kontakt mehr.

Ich bin so erleichtert. Jetzt muss nur noch Gras drüber wachsen.

Vielleicht war er das doch mit der Klingel -und will mit solchen Aktionen verhindern, dass Gras drüber wächst.

Keine Ahnung

16.09.2015 20:40 • #725

R
@ schlaue Liva

Ich finde, frau sollte so klug sein, und vorher AUSSTEIGEN, bevor es existenziell wird.

Ja, ich habe meinen Job vernachlässigt, um bei ihm zu sein. Er allerdings auch.
Kämpfe noch heute um meine Existenz.....

Ich hatte einfach Angst, daß er mich nur hinhält und ich immer tiefer sinke. Drum habe ich es so entschieden. Aber im Bösen. Anders wäre es vermutlich nicht gegangen, da er mich nie ernst genommen hat. Und er ist so schnell beleidigt. Und so war es ja dann auch....

Wenn mir die Liebe meines Lebens begegnet, trenn ich ich mich doch. Von einer Freundin, mit der seit vielen Monaten nix mehr läuft....... wo ist das Problem?

Ich kämpfe um die Liebe einen Betrügers und Fremdgängers. Der perfekt seine Flüge so organisiert hat.....
Warum sollte er dann bei mir anders sein, wenn es nach Jahren mal nicht mehr so läuft?

16.09.2015 20:42 • #726

L
@ Engelskind

Du brauchst dringend Urlaub, das spür ich bis hierhin

16.09.2015 20:43 • #727

L
@ Ragazza

Ah! Das tut mir gut! Endlich keimt Hoffnung in mir! Dass Du doch nicht beratungsresistent bist! Habe den Kampf doch noch nicht verloren! Das Peitschen kann weitergehen! Puh!

Du wirst / würdest die Nächste sein, die er betrügt, da bi ich mir sicher.
Wahrscheinlich betrügt er Dich schon die ganze Zeit -mit seiner Freundin nämlich.

Liva

16.09.2015 20:48 • #728

S
Gute Nacht ihr Lieben!

Süße Träume!

16.09.2015 21:02 • #729

E
Ja, diese Männer betrügen ihre Frauen und werden sich auch nicht ändern! Sie brauchen ständig den Kick nach S. und das Füllen der inneren Leere durch Selbstbestätigung. Und wenn sie erst damit angefangen haben, dann können sie auch nicht mehr aufhören.

Bei meinem ist das wahrscheinlich das Füllen der einsamen Zeiten neben Arbeit, Fitness und Kollegen. Dann am WE seine Familie. Verstanden habe ich das nicht genau, weil man ja meint, dass er nur mal eine Nummer schiebt und das wars. Verstehe ich bis heute nicht! Ich hatte schnell gemerkt, wann ich für ihn uninteressant wurde! Von wegen, er sei immer für mich da. Er meinte damit, dass er gerne kommt um mal ein Nümmerchen zu schieben.

Die gehen dann in den nächsten Abschleppladen und dann Madame Next. Aber noch beleidigt sein, wenn man nicht so schnell an sich ranlässt.

16.09.2015 21:05 • #730

R
Alle haben wir Recht. Jeder sieht es........doch verstehen und annehmen ist so schwer.

Krieg ich morgen bitte einen neuen Namen?

Ich drücke euch! Gute Nacht!

16.09.2015 21:12 • #731

E
Ich bin gerade so sauer!
Puhh. Egal, da muß ich wohl drüberstehen! Ich sehe es so, dass ich ihn haben könnte, aber mit so einem ekelhaften Menschen nicht will! Er denkt auch, dass er mich haben könnte. Er braucht nur kurz anzuklingeln und schon geht mein Gedankenkarussel los. Ja, aber mehr auch nicht. Da komme ich nicht mehr dahinter, was das soll!

Einfach nicht erwachsen geworden! Zu viele Fitnesspräparate genommen!

Kindisch ! Ich habe meinen Job aufgegeben. @Ragazza, ich verstehe dich! Wegen der ganzen doofen naiven Männergeschichte.

16.09.2015 21:16 • #732

N
@ Engelskind

Job aufgegeben? Warum?

16.09.2015 21:19 • #733

E
@Ragazza
Ich würde meinen ERLEUCHTUNG.
Dann geht dir immer ein Licht an, wenn du das Wort schreibst. Klingt himmlich.

Naja Engelskind ist jetzt auch nicht so toll. Hat ja eine schlimme Bedeutung. Das wußte ich aber nicht.

Also, sorry, dass ich mal Dampf ablassen mußte.

Ich wünsche euch

Gute Nacht!

16.09.2015 21:21 • #734

E
@Ragazza
Also ich bin selbständig, aber hatte noch einen Job angenommen, um das alles zu verdrängen. Ging erst gut, weil der Job sehr stressig war. Das wollte ich auch! Dann wurde es mir aber extrem zuviel mit der ganzen privaten Sache.

16.09.2015 21:23 • #735

A

x 4