826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

L
@ Ragazza

Du weißt, ich bin zu 100% auf Deiner Seite.

Trotzdem werde ich Dich in Zukunft peitschen müssen.
Denn es bereitet mir Kopfzerbrechen, dass Du so stark /viel zu stark in die Affäre verstrickt bist. Das steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis.

Es muss jetzt langsam eine Transformation in die richtige Richtung geben.

Du musst Dich bewegen. Du musst handeln. Komm aus der Warteschleife raus. Agieren statt reagieren!
Wer nicht handelt, der WIRD behandelt!
DU musst die REGELN machen! Niemand außer Dir darf bestimmen, wie es Dir geht. Du bist erwachsen, Du kannst doch Dein Glück nicht von den Regungen oder Nicht-Regungen eines schnarchig-schäbigen Affärenmannes älteren Datums abhängig machen, der sich aufgrund des fortgeschrittenen Alters GANZ SICHER nicht ändern wird, er hat es doch so schön bequem!

Ach Mensch, könnte ich Dich doch nur schütteln und peitschen, ich würde´s tun, den ganzen Tag lang.

Schade, dass hier kein peitschendes Smily zu finden ist, sonst würde ich den jetzt hier plazieren.
LG
Liva

16.09.2015 11:01 • #691

P
Das an Ragazza nehm ich jetzt einfach auch mal an mich gerichtet.... passt ja auch.

Ach ja, ich liebe schon den Echten Typ hinter dieser Angeberfassade.
Aber der Echte will er ja leider eher nicht sein.
Er besteht irgendwie drauf ein Ar... zu sein. Ich nehme an er braucht eine gewisse Schutzmauer um sich rum, um nicht verletzt zu werden. Das wiederum würde er nie zugeben.

Ich reg mich grad nur total auf, DASS ich mich so aufrege über ihn.
Dass ihm alles so schei. ist. Was für mich heißt, er macht sich null Gedanken über mich. Er nimmt wie ein Hund das, was man ihm vor die Füße wirft. Und wenn er nichts vorgeworfen kriegt, ist auch ok.
Ooooooh Mann, ich kann es nicht glauben, dass man(n) so sein kann!
Und ich mag ihn auch noch! oder trotzdem....

16.09.2015 12:27 • #692

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

L
@ Philadelphia

Wieso meinst Du, dass das, was Du siehst nur eine Fassade ist?
Wieso glaubst Du, dass hinter dem A... noch was anderes ist?
Wieso sollte jemand aus sich selbst ein Fassaden-A... machen?

Ist das nicht nur Dein Wunschdenken, dass da noch was ist? Irgendetwas Liebneswertes...
Z.B. weil Du sonst nicht erklären kannst, warum Du so verhaftet bist?

Mensch, Philadelphia, Du liebst also etwas, was Du glaubst / wünschst, dass es da ist.

Aber es ist nicht da!
Wann war es da?
Und wenn es mal das war, das Echte, dann war das vielleicht nur Fassade...

Denk an meine brillante Metapher:
Was aussieht wie ein Schwein, sich benimmt wie ein Schwein, grunzt wie ein Schwein, sich sulhl wie ein Schwein... IST EIN SCHWEIN. Und kein KOLIBRI! NEVER EVER!

Liva

16.09.2015 14:07 • #693

L
@ Philadelphia

Halt Dich von der Kneipe fern. Ehrlich, sonst reg ich mich richtig auf! Und dann registrier ich mich hier und dann kannst Du was erleben

Zornige Liva

16.09.2015 14:10 • #694

M
Hey Mädels`s, ich find euch einfach nur supa!

16.09.2015 14:23 • x 1 #695

E
@Liva
Ich dachte, dass ich verliebt wäre. Habe anfangs fast jeden Tag vor Sehnsucht geweint. Mein Herz tat soooo weh.
Aber

mittlerweile denke ich, dass es mehr Verlangen war und die Art der Abweisung war eine Nummer für sich. Oder das ewige Hin und Her.

Vielleicht auch etwas Verliebtheit.

Dennoch betrachte ich das jetzt etwas anders.

Ich habe auch nie das Gefühl gehabt, dass ich ihm helfen müsste. Nein, ganz im Gegenteil! Dachte, dass er mir etwas mehr geben müsste. Wer so krass gefühlskalt seine miesen Maschen abzieht, der braucht auch keine Hilfe!

Ich konnte mir nie eine richtige Beziehung zu ihm vorstellen! Er ist oberflächlich, unpünktlich, unehrlich, unzuverlässig und eingebildet.

Also, Fazit: echte Liebe: nein! Starkes Verlangen und Sehnsucht: ja!

16.09.2015 15:10 • #696

E
Und er ist ein feiges Schwein!

16.09.2015 15:20 • #697

P
Ich kenne nun mal seine 'andere Seite'. Und da ist er ein ganz einfacher, netter, offener Typ.
Bei mir hat er dadurch natürlich den Mitgefühls-Knopf gedrückt - wenn nicht gar mich in eine emotionale Abhängigkeit gezogen....

Verstand über (falsche) Gefühle - ich muss mich schützen!
Und das müssen wir alle.
Nein, also bis zum Wochenende bin ich anderweitig verplant.
Nix Kneipe, nix WhatsApp

16.09.2015 16:15 • #698

P
Engelskind, nach was genau von ihm hattest du Sehnsucht?

16.09.2015 16:18 • #699

P
Leute, ich will nichts Schönreden und ihn nicht verteidigen. Ich versuche nur mich und mein Verhalten verstehen. Warum? Woher kommt die Affinität zu solchen Menschen? An was genau hänge ich?
Damit mir das nicht wieder passiert

16.09.2015 16:25 • #700

L
Hmm.

Sieht so aus, als wären Engelskind und ich aus dem Gröbsten raus,
aber Philadelphia und vorallem Ragazza zappeln noch in der Falle. Ragazza
steckt noch ganz schön tief drin.

So kann es nicht weitergehen.

@ Philadelphia
Wie kann er ein einfacher netter offener Typ sein. Er ist ein Betrüger, er betrügt seine eigene Frau! Er neigt zu Perversitäten und schaut zu tief ins Glas...

Also einfach = primitiv
nett= schleimig
offen= offen für außerehelichen S.

Ich lästere so lange, bis Du es verstanden hast. Und verteidigen brauchst Du ihn nicht, das zieht nicht
Wie bist Du bloß an den Typen geraten.

Es tut mir so leid, aber ich muss Dich peitschen.

Liva

16.09.2015 17:24 • #701

R
@ an Alle

Ich muss unbedingt ausgepeitscht werden .
War sehr sehr böse. Habe ständig an ihn gedacht und verstricke mich total.....

Für mich, war es was ganz Großes. Alles, bis auf die Tatsache, daß er ne Freundin hat, hat zu 100% gepasst. Was haben wir gelacht, Blödsinn gemacht, festgestellt, daß wir beide nen echt krassen und gleichen Humor haben. S.....war genial. Zukunktstpläne....alles.
Das war mein Mann.

Ich kannte ihn schon länger vom Sehen und hätte nie und nimmer gedacht, daß so ein Hammertyp mich begehren könnte. Niemals. Da verblasst Georgi neben ihm.
Als er mich das erste Mal berührt hat, Gänsehaut pur. Und das war der erste Ty, der echt fantastisch küssen kann.
Zum ersten Mal war ich echt vorsichtig und behutsam, damit ich ja nix falsch mach. Meine Liebe. Ich könnt laut aufjaulen, wenn ich an die Millionen von Nachrichten denke...

Ich kann es nicht fassen, daß ich ihn so rüde geschickt habe. Er hätte aber doch auchmal was tun können.
Der hat mal gesagt, mei....dann halt net.... als ich sagte, bis Ende des Jahres halte ich das nicht durch. Emotionslos in dem Moment.
Bin aber seine größte Liebe. Da passt was nicht zusammen?!
Doch Warmhalte Taktik? Ausnützen? Raffiniert sein? So wie der aussieht.....

16.09.2015 17:42 • #702

L
@ Ragazza

Achtung Peitsche

Hör auf Dich da rein zusteigern... steiger Dich lieber da raus!

Das 1. ALLERERSTE Ausschlusskriterium sollte immer sein: ist er vergeben oder nicht.
Männer, die ihre FRauen betrügen, sind das Letzte.

Wenn er Dir verspricht, sich zu trennen, sollte er das auch tatsächlich auch tun.

Hat er aber nicht.

Warum auch, Du stehst ihm ja bereitwillig als Zweitfrau zur Verfügung.

Du hast jetzt ein einziges Mal halbwegs Stellung bezogen und ihr habt deshalb z.Zt. keinen Kontakt.
Und Du wartest.
Keiner hier weiß so genau, worauf Du wartest.
Warum vereinbarst Du nicht ein Gespräch mit ihm? Wenn doch alles so gepasst hat, sollte man meinen, dass ihr das hinkriegen solltet. Ein vernünftiges Gespräch über eure Beziehung.

Vielleicht weiß ich auch einfach zu wenig über euren letzten Kontakt. Blicke wahrscheinlich nicht ganz durch...

Es peitscht Dich freundlich
Deine
Liva

16.09.2015 18:27 • #703

L
@ Engelskind

Ich glaube, wir beide sind besser dran als Philadelphia und Ragazza. Wir sind zwar den Typen auf den Leim gegangen, sind aber nur teiweise kleben geblieben, also sind nicht verliebt. Nur kurzfristig flammte ein Flämmchen auf, dass sich warm und aufregend anfühlte.

Das ist aber jetzt erloschen. Sowas von.

Bei mir zumindest. Ich leide nur in den Momenten, wo ich mich ihm konfrontiert sehe. Das fühlt sich schlimm an. Aber ansonsten bin ich auf dem Weg der Besserung.

Lese jetzt: G. Härter Ar. zähmen

Es geht um den richtigen Umgang mit schwierigen Zeitgenossen, die einem das Leben schwer machen.

Wie geht es Dir? Koffer schon gepackt? Ich will mit. Die Peitsche lass ich hier.

Livalein

16.09.2015 18:37 • #704

R
.....nee. Gespräche hatten wir schon.
Er kann sich (warum auch immer) grad nicht trennen. Er möchte keinen Ärger daheim, weil er grad so im Streß ist. Außerdem zahlt sie ja Miete. Ich soll bis Ende des Jahres warten.....Was ist da eigentlich anders?
Wenn ich das nicht kann, tut es ihm leid, sagte er.
So einfach ist das. Für ihn.

Da brauch ich kein erneutes Gespräch. Ich kann es nur nicht glauben, daß der sowas einfach aufgibt. Es ist doch schwer, so eine Übereinstimmung zu finden......In unserem Alter. Er war so begeistert von uns. Sgar die Nachbarn haben es gesehen. Voll verliebt....konnte gar nicht genug bei mir sein.
Nur ich hab es nicht ausgehalten, dass er jede NAcht zusammen mit ihr in einem Bett liegt. Und es sei nix mehr. Aha. Ich hab das einfach nicht gepackt. Weil er mir ja keinen Grund gesagt hat. Es ginge nur grad nicht....
Und ich tu mir verdammt schwer, weil ich es nicht verstehe. Nicht perfekt genug war, für so einen Mann. Nicht lange genug gewartet habe...es sei ein Test für unsere Liebe, sagte er. Warum? Warum lässt er mich leiden? Nicht verheiratet, keine Kinder, keinen S...mehr. Streit. Aber trennen kann er sich nicht. Er will ihr ja auch nicht weh tun? Hä? Aber mir?
Ich blick es nicht und werd langsam gaga.

16.09.2015 19:23 • #705

A

x 4