….noch vor 3 Wochen weinte er in meinen Armen, weil er mich soooo lieb hat. Das ich seine Frau sei. Ich bin es. Die große Liebe. Er sei so glücklich, daß ihm in seinem Alter (ü 50) sowas noch passiert.
Achja, habe seit 17 Tagen eine üble Rückenverletzung (müsste dringend operiert werden), meine Existenz(selbstständig) steht auf dem Spiel und komm kaum über die Runden grad. Er erkundigte sich zwar wie es mir geht, aber Hilfe beim Gassigehen (er hat auch Hund), Einkaufen, etc….auf die Idee kam er nicht. Ich hätte ihn hier nachts gebraucht, damit ich endlich die starken Schmerzmittel nehmen darf, um mal zu schlafen. Die bekomm ich alleine nicht. „Das tut mir leid“, war alles was von ihm kam.
Seit nunmehr fast 2 Wochen nix mehr. Funkstille. Keine Frage, wie es mir geht.... Wann ich operiert werde...ob ich die fürchterlichen Schmerzen jetzt nachts aushalte oder doch in der Klinik an der Infusion häng........ob die Lähmung besser oder schlimmer wird....was ich mit meinem Hund mache.....ob ich es schaffe meine Selbstständigkeit zu bewahren....ob ich es trotz allem hinkrieg, die wichtigsten Monate im Jahr (jetzt verdiene ich das Geld fürs ganze nächste Jahr) jetzt durchzuhalte, bis zur längst überfälligen OP in ein paar Wochen.
Und das alles nur, weil ich wohl plötzlich zickig und launisch war..
Ich habe vor der Trennung fast 10 Tage am Stück max. 2 Std. täglich im Sitzen geschlafen, stundenlang in der Notaufnahme verbracht.....komplett verzweifelt vor Existenzangst, Müdigkeit und der Situation mit ihm. Alleine. Das war Folter pur. Schlafentzug. Wünsch ich Keinem. Nicht mal ihm.
Und dann erzählte er mir immer wieder, daß er kein Verständnis für meine Stimmungsschwankungen hat.....Als hätte ich keine anderen Sorgen….
Abhängig gemacht und dann weggeschmissen, als nicht mehr zu gebrauchen entsorgt….Und bei Meinem gab es nicht mal nen Trauschein, Kinder oder ein gemeinsames Haus. Und trotzdem war (bin) ich so blind.
Und nun an Alle, die sowas durchmachen:
Wer will findet einen Weg. Wer nicht, findet Ausreden. Lasst euch nicht hinhalten. Wenn er es jetzt so macht, seid ihr irgendwann auch dran. So Einem kann Frau niemals trauen. Kämpfen? Um die Liebe eines Betrügers? Seid mal ehrlich: Habt ihr auch gedacht, wegen euch ändert er sich? Weil ihr die große Liebe seines Lebens seid? Ihn erlöst? Vergesst es! So Einer ändert sich nie. Er wird nur raffinierter und lernt bei jeder Affaire dazu. Man(n) kann sich während einer Beziehung verlieben. Frau auch. Das kommt sicherlich oft vor. Aber dann sollte, muss man klare Verhältnisse schaffen. Sofort! Und ansonsten es sein lassen. Fair sein.
Lasst ihn los, lasst ihn gehen als potentiellen Partner. So wie er jetzt ist, in einer Beziehung, oder beziehungsunfähig, will man ihn doch eigentlich nicht haben.
Unsere Liebe sollte nur Jemand bekommen, der auch uns etwas zu geben hat.
Wenn er es ist, kannst du ihn sowieso nicht verlieren. Und wenn nicht, kannst du ihn nicht festhalten.
Der allerschlechteste Weg ist, mehrere Monate mehrgleisig zu fahren und Alle auf diese Art widerlich zu hintergehen.
Das ist so feige, hinterhältig und nicht zu entschuldigen.
So eine zweifache „Liebe“ ist Egoismus pur.
Mann belügt zwei Menschen, befriedigt seine Gefühle, glaubt auch noch, keinem wehzutun und hintergeht doch beide.
Ich hoffe, er verliert nicht nur mich UND auch sie (sie hätte es verdient, dass ihr Jemand die Augen öffnet). Ich hoffe, daß er eines Morgens in den Spiegel sieht und sich sieht. Als das was er ist und tut. Seine Erleuchtung /Erkenntnis über sich selber. Das ist die härteste Strafe.
Und ich entschuldige mich bei ihr. Ich fühle mich mies.
06.09.2015 14:38 •