826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

E
Das trifft auf meinen auch zu:

Erhöhter Antrieb und verringertes Schlafbedürfnis in den „manischen Phasen“ des äußeren Erfolgs und damit verbundener Anerkennung/Bewunderung
Unreflektierte Aufwertung der eigenen Bewunderer (zum Zweck der Selbst- Idealisierung)
Bei Enttäuschung über nachlassende Bewunderung oder kritischen Anmerkungen Entwertung des/der Anderen bis hin zu tiefster Verachtung (als Schutzreaktion)

Er hatte mir erzählt, dass er nur 4Stunden jeden Tag schläft.

Ja, das passt auch wieder. Wie geht das überhaupt auf Dauer? Was macht man dann in der Nacht außer Sport und Frauen?

LG

14.09.2015 15:41 • #511

G
@ An alle.

Ich lese mit.
Denke sehr oft an euch. So bin ich nicht alleine.

14.09.2015 17:46 • #512

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

E
@gastmädchen
Wie geht es dir?
Du schreibst ja gar nichts mehr.
Keine Lust?
Du bist doch nicht etwa schwach geworden?
Liebe Grüße
engelskind

14.09.2015 18:47 • #513

L
Hallo ihr Lieben da draußen

Wenn ich eure Posts so lese, habe ich das gute Gefühl, dass ihr auf dem RICHTIGEN Weg seid!

Der 1. Schritt ist ja immer die Erkenntnis.
Dann braucht es etwas Zeit, um die Erkenntnisse zu akzeptieren.
Und dann müssen Entscheidungen / Taten folgen.

@ Philadelphia
Bin 100% sicher, wenn Du ihn jetzt zum Teufel schickst, wirst Du Dir in naher Zukunft nicht mehr erklären können, wieso Du den Kneipentroll so lange ertragen hast.
Es ist absurd, dass Du ihm zur Verfügung stehst. (Ich rege mich schon wieder auf...)
Sag, ist er wenigstens SCHÖN?

@ Engelskind
Diese Narzissmus-Seite offenbart wahnsinnig viele Erkenntnisse.
Und offensichtlich sind hier einige Treffer dabei! (Meiner hat auch mal erzählt, dass er nur ein paar St. Schlaf braucht-aber ich dachte, das sei SENILE BETTFLUCHT. HAHAHAHAR!)
Man darf es sich jetzt nur nicht so einfach machen, von wegen: aha, Narzisst. Denn auch hier ist ja die Frage: wie konnte man in die Umlaufbahn des Narzissten geraten und darin hängen bleiben. Und wie kommt man wieder raus. Im Prinzip ist am Ende immer die Frage: Was sucht man, was braucht man, was strahlt man aus, wie ist um das eigene Selbstwertgefühl bestimmt, welche Grenzen setzt man anderen, etc.pp.

@ Gastmädchen

Komm raus! Versteck Dich nicht, wir warten auf Dich! Wie geht es Dir?

LG
Liva

14.09.2015 18:48 • #514

P
Liva,
ich kann seine Schönheit nicht mehr unbefangen beurteilen. Anfangs war er unauffällig für mich. Ich denke cool kommt ihm näher als schön. Ich werde schwach, wenn ich in seine Augen schau...

Im Moment routiere ich etwas. Klar, in der Theorie weiß ich alles und ich bleib meinem Plan auch treu.
Es tut weh. Trotz allem Wissen und Erkennen.
Ich bin so froh, dass ich hier mit euch schreiben und mich mitteilen kann. Das ist so wertvoll!

14.09.2015 18:53 • #515

E
Hallo ihr Lieben,
ich habe auch Sehnsucht
Er ist und bleibt doof! Wenn diese Sehnsucht nicht wäre. Nach was eigentlich?

Das mit dem Schlaf ist komisch, oder? Wieso und weshalb? Was machen die dann in der nächtlichen Zeit? Verstehe ich nicht so ganz.

Narzissten suchen sich definitiv Menschen, die schwächer sind. Sie wollen ja die Nummer 1 sein.
Was meinte deiner? Warum schläft er kaum?

Ich dachte, dass der soviel arbeiten muß. Hatte sich für mich so dargestellt. Er müßte immer und dauernd arbeiten. Quatsch! Am Anfang hatte er ja auch Zeit von unterwegs anzurufen.

Die Frage ist immer die Gleiche, warum hat man das mitgemacht? Weil man sich etwas erhofft hat? Irgendwie schon? Oder.

Und immer dieses von oben herab. Das eigene Selbstwertgefühl sinkt dann auf null. Er ist der Beste und er ist soooooo toll. Meiner fragte doch ....wobei bist du mit dem Herzen dabei? Allein diese Frage? Pfffffff

14.09.2015 19:08 • #516

T
Hallo @ meine Mädels.

Ich habe Sorge, daß die Welt zu klein ist und ich schon Viele INTERNAS preisgegeben habe.....Die Welt ist so klein.
Mir fehlen gard vollkommen die Worte.....
Aber es gibt ja keine andere Möglichkeit, mit euch in Kontakt zu treten.
..............es gäbe so Vieles zu erzählen.

14.09.2015 19:13 • #517

L
@Philadelphia

Wenn Du ihm weiterhin zur Verfügung stehst und dabei auf jegliche Art der Wertschätzung wie selbstverständlich verzichtest, suggerierst Du ihm damit, dass Du Dich selber für wertlos hältst; dementsprechend geht er mit Dir um.

Da er gerne moralische Grenzen überschreitet, fällt es ihm nicht schwer, aus diesem traurigen Kreislauf Nutzen für sich zu ziehen: S.

DU allein bist diejenige, die den Kreislauf durchbrechen muss.

Danach wird es noch mal anstrengend (ich weiß es ja jetzt), aber es lohnt sich.

Man gewinnt sofort wieder Teile seiner Souveränität und Würde zurück, wenn auch nicht alles.
Ein Teil bleibt leider verloren.

Liva

14.09.2015 19:16 • #518

L
@ Gastmädchen

Es ist extrem unwahrscheinlich, dass sich jemand aus Deinen Beschreibungen zusammenreimen kann, wer Du bist. Mach Dir da nicht so viele Sorgen.

Liva

14.09.2015 19:19 • #519

L
@Engelskind

Du musst den Verrückten aus dem Kopf kriegen!
Hast Du die Visualisierungsübungen nicht gemacht? Mach sie! Immer wieder! Rosine! Elster!

Ah, ich weiß, was die Bettflüchter nachts machen: sie treiben sich in S.-Chats rum oder auf PUA-Seiten.
Da vergeht die Zeit wie im Flug. Da treiben sie dann ihr Unwesen, sind unter Gleichgesinnten und verliren komplett den Sinn für normales Benehmen.

Liva

14.09.2015 19:23 • x 1 #520

G
Welches Defizit existiert bei uns, dass der Geliebte/Verführer/mieser Typ/Blender..... in diesen unseren Gefühlsbereichen so heftig andocken konnte, daß wir so abhängig werden..........?

Geliebt werden?
Gebraucht werden?
Dem Typen Helfen?
Den Typen Heilen?

Unbeschwerten S.....?

Geborgenheit?
Sicherheit?
Zukunft
Vertrauen?
Ehrlichkeit?
Ankommen?

Was hat Eurer Euch gegeben?
Punkt 1-4; geht an unser mangelndes Selbstbewußtsein.
Punkt 5: möglich
alle weiteren Punkte: Vergesst es einfach.

Was bleibt?
Reicht uns das?

Ihr Lieben......

14.09.2015 19:24 • #521

E
@gastmädchen
Mach dir nicht so viele Sorgen. Da kann man sich nichts zusammenreimen.
Keiner kennt dich. Ich denke das auch manchmal.
Dennoch würde mich das sehr traurig machen, wenn ich mich nicht mehr mitteilen könnte.
Ich habe auch ständig Sorge, dass er oder jemand mich hier erkennen könnte.
Garantiert ist ein Narzisst nicht in diesem Forum! Die beschäftigen sich mit anderen Dingen. Selbst wenn deiner kein Narzisst ist, wäre er auch nicht in diesem Forum. Das glaube ich nicht. Wäre doch komisch, oder?

Komm! Schreibe, was dich bedrückt.

14.09.2015 19:27 • #522

G
...geht leider nicht. Vielleicht irgendwann mal. zu schlimm.

14.09.2015 19:30 • #523

P
Es ist nur hilfreich, hier zu schreiben. Und dass einen jmd erkennt.... kann ich mir nicht vorstellen. Die über die wir schreiben haben ja keine Probleme.....

Zitat:
Wenn Du ihm weiterhin zur Verfügung stehst und dabei auf jegliche Art der Wertschätzung wie selbstverständlich verzichtest, suggerierst Du ihm damit, dass Du Dich selber für wertlos hältst; dementsprechend geht er mit Dir um.

Das weiß ich, Liva. Ich tue mein Bestes um das zu beenden

14.09.2015 19:30 • #524

G
Ich bleibe auf jeden Fall hier.....es dauert jetzt nur ein bißchen, bis ich wieder mit voll dabei bin.
Ich bleibe aber definitiv hier und bei euch. Ihr seid das Einzigste, was grad hilft.

14.09.2015 19:32 • #525

A

x 4