826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

G
Birdycat, sleepless, ich weiß es!
Ich weiß es.
Gestern schon und auch heute ist in mir ein Riesenkampf!

Sein Melden hat mich zurück geworfen, ich müsse von vorne anfangen.
Es war wieder umsonst!
Habs irgendwie gewusst und doch gehofft.
Ja, es war einfach DUMM!
Und jetzt muss ich diesen allerschlimmsten Schritt wiederholen.
Und es ringt wirklich in mir...
Tu ich es sofort oder halt ich noch etwas aus, wissend, dass die nächsten Tage mir Erleichterung bringen werden und ich dann mehr Kraft habe.
Ich weiß , das klingt alles verrückt!
Aber ich stecke drin in meiner Haut und muss mein Herz völlig abzuschalten für diesen Moment und nur dem Verstand zu folgen bereit sein.
Es ringt in mir!

19.02.2016 14:11 • x 1 #5026

G
Ich bemerke inzwischen auch andere Männer, ich habe jung geheiratet, bin eigentlich frei, aber er denkt ich bin seine Hampeline.

Ich werde euch berichten, wie der heutige Abend verläuft. Er muß zu Hause wieder etwas vorlügen, damit er mich sehen kann.

Ich sehe ihn jeden Tag ein bisschen schlapper. Vielleicht gut so.

19.02.2016 14:14 • x 1 #5027

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

B
Liebe Gast,

Mensch, mal ehrlich, von vorne anfangen , das muss man nach einem Hausbrand, nach einer schweren Erkrankung, Du benutzt diese dramatische Redewendung nach einer Kontaktaufnahme

Das merkst Du schon, oder ?
Die Ergebnisverantwortung liegt doch bei Dir !

19.02.2016 14:16 • #5028

bleistift
@gast67

Du wiederholst Dich!

Wenn er sich bei Dir meldet, stehst du parat!

Verreise und sei unerreichbar!

19.02.2016 14:30 • x 2 #5029

E
Hey Gast67,

Der Typ wird sich nie trennen für dich! Der liebt dich auch nicht! Wie kommst du denn darauf? Würde er dich lieben, dann würde er sich für dich entscheiden und nicht so einen Hickhack veranstalten. Sieht ein Mann in einer Frau leichte Beute und eine S.Spielgefährtin, dann wird sich das nie ändern! Nie!

Außerdem machst du dich unattraktiv! Da bin ich nicht die Erste, die das meint.

Für andere Gäste hast du eine klare Ansage. Sie sollte sich mal trennen und keinen Kontakt zulassen.

Siehst du? Da weisst du es! Genauso sieht das jeder für dich hier!

Du kannst tausende Zeilen schreiben und immer wieder jammern. Das wird aber nichts ändern. Gar nichts ändert sich!

Kein Mann will eine jammernde Frau, die dazu noch klammert! Würdest du das schön finden?

Mach dich attraktiv und schau nach vorne!

Egal was jetzt mit dem Heini ist! Er will nicht! Merke es doch mal!

19.02.2016 17:14 • x 1 #5030

Zeit
@engelkind

Sehr gut geschriebene Zeilen! Starke Worte !

19.02.2016 17:30 • x 1 #5031

G
Engelskind, ja, das sage ich mir auch immer wieder ..
Was es so schwer macht, ist, dass er mir täglich sagt, doch, er will, er kämpft mit sich.
Er hat sogar mit zwei Freunden drüber gesprochen, die ihm SÄMTLICHST versuchen, Mut zu machen, es zu probieren.
Und ich kenne die Freunde, das is also nicht erfunden...

Problem:
Er will zwei Sachen auf einmal, die nicht zueinander gehen.
Eine davon bin ich...
Und ich habe jetzt ihm UND v.a.Dingen mir einen point of no return gesetzt.
Ob ich überhaupt bis dahin mache, weiß ich nicht.
Ich kämpfe täglich in mir, heute schon Ende oder nicht.
Aber dieser Jour fix steht.

Ich merke, dass mich alle hier für jammernd und inkonsequent halten.
Vielleicht, ja, das ist wohl so!
Nichtsdestotrotz komme ich, nach außen kaum merkbar, voran.
Und danke allen, die mir hier wieder und wieder die Meinung sagen.
Das ist gut!
Denn Ihr weckt mich immer wieder auf!

19.02.2016 17:34 • x 1 #5032

E
Gast67,
Ist das dein Ernst?
Das ist doch ein Witz, oder?
Wer bist du eigentlich?
Ich zweifle doch mittlerweile stark an der Echtheit deiner Geschichte! Ehrlich!
Auch da stehe ich nicht alleine!

19.02.2016 17:48 • x 1 #5033

M
Doch, ich glaube schon, dass die Geschichte wahr ist.
Man kann emotional so abhängig werden, dass man das Gefühl hat da nicht rauszukommen. Ich denke aber auch, Gast 67, du hast genug gelitten, es gibt keinen anderen Weg als Abstand zu nehmen! Kompletten Abstand!
Wenn er dich wirklich liebt, soll der dann zurückkommen, wenn er sich getrennt hat und wenn er frei ist und dich 100 % will. Alles andere macht keinen Sinn und du brauchst vor allem eines: ABSTAND!

Also: keine neuen Ultimaten stellen, davon hab ich bei dir schon genug mitgekriegt -keines davon hatte irgendein Ergebnis und dann Kontaktsperre.
Die ersten Wochen sind vermutlich super hart, doch es wird besser, irgendwann! Du musst einfach Geduld mit dir haben. Alles andere hilft überhaupt nicht, garantiert nicht.

Du machst dich selbst kaputt und das ist völliger Schwachsinn!
Es gibt keinen anderen Weg raus - da musst du durch! Auch wenn du denkst du überlebst es nicht, doch ich prophezeihe dir, schon nach 4 Wochen radikaler Kontaktsperre bist du ausgeglichener als irgendwann im letzten halben Jahr.

Du schaffst das - Gast 67!

19.02.2016 18:01 • x 1 #5034

G
Tut mir leid, wenn irgendwer denkt, ich sei ein Fake...

Vielleicht hätte ich hier vor meiner Affäre schreiben sollen...
Nur dann interessiert man sich für solche Foren gar nicht.

Nein, ich bin kein Fake!
Ich bin echt und die Geschichte ist traurig, aber wahr!

Und dass sie jetzt für einen Fake gehalten wird, zeigt mir nur umso mehr, wie
krass gestört ich wohl inzwischen wirke.
Und bin!
Ihr könntest mir glauben, vor diesem ganzen Sch..war ich ein ganz normaler Mensch!

Tut mir leid, wenn einige sich von mir veräppelt fühlen.

19.02.2016 18:02 • x 1 #5035

G
Auch, wenn es vielleicht nicht gut kommt, Engelskind...
Du hast mich schon mal von hier vertrieben und beim letzten Mal wusste ich dann gar nicht mehr, wohin mit meiner Not und hab die damals 7 tätige KS zum AM abgebrochen.

Von daher jetzt nicht meinetwegen, aber lass die Leute doch hier schreiben.
Du weißt nicht, welche Not in jmd.steckt.
Nur , weil es Dir nicht echt oder passend vorkommt, muss es nicht so sein.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus!
Antworten wie DEINE nehmen einem den Mut hier noch zu schreiben
und es geht einem noch schlechter.

19.02.2016 18:07 • x 1 #5036

E
Hey Gast67,
Du kannst hier schreiben soviel du willst.
Ich habe dich nicht vertrieben, ich habe dir klarmachen wollen, dass es für dich besser wäre, wenn du deine Geschichte in einem eigenem Thread erzählst und um Rat fragst.

Du hast es nicht gemerkt, dass sich alle mit dir Mühe machen und dir helfen wollen und niemand versteht genau was du von den anderen willst.

Weil es einfach eine andere Geschichte ist!

Wir alle leiden und haben gelitten! Wir wissen alle wie das ist!

Doch wir kommunizieren miteinander! Wir versuchen uns aufzubauen. Wir arbeiten hart an uns. Wir lernen und verstehen.

Und mal ganz ehrlich? Du unterstellst mir hier Sachen, die gar nicht der Wahrheit entsprechen!

Erst schreibst du, dass du wieder Kontakt zu deinem AM hattest und dir es jetzt wieder sehr schlecht geht und jetzt bin ich Schuld!

19.02.2016 19:05 • x 1 #5037

S
@gast67
Nö, @Engelskind hat Dich nie vertrieben.Sie hat Dir lediglich geschrieben, dass es Fair wäre einen eigenen Thread zu eröffnen.

Hab ich ja auch geschrieben, aber wie alle anderen auch, nicht in böser Absicht, denn die hat hier bestimmt niemand. Ich finde dass sich hier alle sehr viel Mühe mit Dir gegeben haben und es immernoch tun.

19.02.2016 19:10 • x 1 #5038

Sleepless91
Liebe Gast67,

ich hab nie gedacht, dass du ein Fake sein könntest. Du bist einfach eine Frau mit sehr hoher Leidensfähigkeit. Und ja deine Gedanken sind teilweise sicher verrückt. Aber ich glaub das sind die Gedanken von jeder Geliebten. Wir bekommen einfach nicht das was wir wollten. Das schürt negative Gedanken, Ideen und entfaltet auch negative Energie in die falsche Richtung. Ich wünsche mir, dass du offen und ehrlich weiter schreibst. Eigener Thread wäre natürlich super. Wenn manche hier die Geduld verlieren finde ich das relativ verständlich. Da du eigentlich weisst was richtig ist, es aber nicht umsetzt. Und deinen AM immer noch auf einem Podest platzierst.

Mir ist vorhin eine kleine Geschichte eingefallen zum Thema verrückte Gedanken bzw. Taten. Vor ca. 3 Jahren, als mein Ex-AM noch mit seiner Frau zusammen war und mir immer wieder erzählte, es ginge nicht weil er seinen Kindern das Zuhause nicht weg nehmen wollte. Und er nicht wisse ob er im Falle einer Scheidung das Haus verlieren würde, konnte ich das irgendwie verstehen. Da habe ich mir überlegt wie ich ihm helfen kann. Ich war damals 21 und Azubi, konnte ihm finanziell also in keinster Weise helfen. Ich habe aber ne relativ gute Allgemeinbildung. Daher hab ich mich bei einem berühmten Fernsehquiz mehrfach beworben. Mein Plan war eine höhere Geldsumme zu gewinnen und die Rest-Hypothek abzulösen. Ich dachte, wenns nur daran liegt, dann tu ich alles um das Problem zu beseitigen. Für uns. Ihr denkt jetzt bestimmt: ach süss, die kleine Aber mir war das damals wirklich ernst. Heute muss ich selber lachen wenn ich dran denke Ich war sehr naiv. Er wäre wahrscheinlich mit einer größeren Geldsumme gen Süden mit ner Ladung heisser Frauen und würde nie mehr gesehen weden, anstatt mit mir irgendwas Ernsthaftes aufzubauen. Diese Geschichte steht für die ganze Situation. Ich habe die Probleme gesehen, ergründet und mir überlegt wie ich sie für uns lösen kann. Er hat die Probleme schon gar nicht gesehen. Wenn doch einmal, dann hat er sie verdrängt oder herunter gespielt als wäre nichts. Er hat unter der Situation nicht gelitten. Ich schon. Daher wars das jetzt.

PS: ratet mal wer sich wieder bei dem Fernsehquiz beworben hat.. und ratet mal wem sein Haus nun sch***egal ist.

19.02.2016 19:19 • x 3 #5039

E
Wow @Sleepless91

Sehr beeindruckend!

Ja, es ist beinahe unerträglich mitanzusehen, dass man einen Menschen auf ein Podest stellt und sich selbst dafür beinahe aufgibt.

Es aber zu wissen und es nicht ändern zu wollen, ist noch viel schlimmer!

19.02.2016 19:30 • #5040

A

x 4