826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

Sleepless91
Gast 67, ich habs ja schon mal hier geschrieben. Ich befürchte auch, dass du dir noch ein paar mal weh tun lassen musst bis deine absolute schmerzgrenze überschritten ist. Es ist unglaublich wie viel leid ein Mensch ertragen kann. Dabei gibt es da draußen und vor allem in dir, so unglaublich viel Liebe über dessen Ausmaß du dir zur Zeit gar nicht bewusst bist.

14.02.2016 18:03 • x 1 #4996

G
Sleepless, eigentlich habe ich das Gefühl am äußersten Limit des Erträglichen zu sein.
Vielleicht vergisst man die Intensität des Schmerzes immer wieder und lässt sich wieder ein
Ich weiß es nicht.
Ich bin im Moment hin- und hergerissen.
Heute treffen wir uns noch online.
Ich hab ihm gesagt, er solle sich schleunigst endgültig entscheiden
Eigentlich war es schon letztes Mal ohne Option auf Zurück!
Eben, weil der Schmerz , für beide erkenntlich, zu groß war.
Ist schon merkwürdig, wie dumm ein halbwegs intelligenter Mensch sich verhalten kann.

Ach, mit der Liebe...wieviel davon in mir steckt, weiß ich wieder, seit ich ihn kenne...

14.02.2016 18:19 • #4997

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

Sleepless91
Gast67, er bittet dich ihm erst nicht zu schreiben damit er keinen Stress zuhause kriegt und dann verabredet er sich mit dir online? Wenn seine Frau grad beim Sport ist oder was? Siehst du nicht wie schäbig das alles ist? Hier im Forum kennt Deinen AM keiner. Aber eine Sache denkt sich hier sicher jeder der deine Beiträge liest. Er ist unehrlich. Und zwar von Grund auf. Er lügt wie ein kleines Kind, welches gerade entdeckt hat, dass lügen Vorteile verschaffen kann. Diese Werte stimmen nicht mit deinen überein. Was möchtest du mit so einem Mann? Ihn Mutter-Theresa-like umkrempeln? Damit er ein guter Mensch wird? Bitte löse dich von dem Gedanken. Man kann Menschen nicht ändern. Nur sich selbst und bekommt dann als antwort auch ein verändertes gegenüber.

14.02.2016 18:25 • #4998

S
Vielleicht sollte man sich manchmal auch bewusst werden, dass man niemanden glücklich machen kann, wenn man selber nicht glücklich ist und sich dann auch fragt, warum man nicht glücklich ist - oft weil die Beziehung keinen Sinn mehr macht.

Eure Geschichte ist ja schon gebrochen- bevor sie jemals wirklich eine wurde

Die Gewohnheit wird gerne mit Liebe verwechselt, das Helfersyndrom mit Fürsorge und die Hoffnung mit Angst vor einer Enttäuschung.

Meist ist dort die Grenze erreicht- wenn man binnen Sekunden alles hinschmeisst und geht ohne ein zurück, dann war das Limit überschritten - hoffen wir, dass Du das bald erreichen kannst.

14.02.2016 18:33 • #4999

G
Ja, sleepless, er lügt zuviel!
Ich kenne ihn so gut, dass ich jede seiner Lügen durchschaue.

Ja, heute morgen bat er mich mit bitte, bitte, dass ich mich nicht melden soll, mittags war dann Kontakt( Frau außer Haus) und abends eigentlich immer.

Angefangen hat sein Lügen, weil er mich vor der Wahrheit schützen wollte, wie er sagte, was natürlich Unsinn war.
Er hatte sich was ausgedacht, um mich nicht zu verlieren.
Da ich das nie wirklich glaubte und immer wieder nachfragte, zog diese eine Lüge andere nach sich, die ich ebenfalls durchschaute.

Danach kamen weitere Lügen, die wohl hauptsächlich das Ziel hatten, dass er mich nicht verliert.

Seine Frau belügt er deshalb noch gemeiner, weil er ihr in Gefühlsdingen vorlügt.

Die Lügen waren schon oft Thema und ich erkläre ihm, dass man mit Lügen alles zerstört.
Ich hoffe einfach, dass das Lügen nur aus seiner Not( in seinen Augen Not) ent-
springt.
Vielleicht mein Fehler, immer auf das Gute im Menschen zu sehen.
Ich habe auch schon geäußert, dass ich nicht sicher sei, volles Vertrauen zurück gewinnen zu können. Hege aber die Hoffnung , dass die Notwendigkeit zum Lügen, wenn wir tatsächlich zusammen wären, nicht mehr gegeben ist, denn nein, einen wahren Lügner möchte ich nicht!

Santo, das stimmt, glücklich machen setzt glücklich sein voraus.
Wie lieben können voraussetzt, Liebe empfangen zu haben.
Mein AM hat im Leben wahre Liebe leider nicht erfahren, deshalb
weiß er wohl nicht, wie das wirklich funktioniert.
Wir waren zusammen sehr glücklich.
Die Umstände haben sich so entwickelt, dass Glück so nicht möglich ist.
Diese zu ändern, liegt nicht in meiner Hand, sondern in seiner.
Ich werde ihn nie drängen!
Nur was aus ihm allein kommt, macht Sinn!
Ich erwarte von ihm nur Ehrlichkeit!

Ich weiß,cdass die aChancen auf ein gutes Ende schlecht stehen, aber, ich liebe diesen Mann!
Frag mich manchmal selbst wieso noch, aber er hat auch sehr sehr positive, liebe Eigenschaften.
Santo, es ist nicht nur Gewohnheit!

14.02.2016 23:32 • #5000

G
Ich will rauscaus Allem, aber ich will keinen Schmerz mehr!
Ich hab Angst vor allem Schmerz!
Ich kann nicht mehr!

15.02.2016 08:06 • #5001

Sleepless91
Brich den Kontakt ab, dann wirst du dich erleichtert fühlen. Es wird weh tun, ja. Aber jetzt tut es doch auch weh oder nicht? Und das positive ist: es kommt kein neuer Schmerz oder eine neue Enttäuschung dazu.

15.02.2016 08:13 • #5002

R
Hast du nicht doch ein kleines bisschen Wut, Kälte, Ärger in dir übrig ... ein kleines bisschen Trotz und Stolz und Mit-mir-nicht?
Doch! Du hast neulich mal geschrieben, dass du dich in jemanden verwandelst, den du nicht magst, dass Rachegedanken aufkommen.
Ich glaube, du hast ein Bild von dir, dass du immer gut und liebevoll und gewährend sein musst. Das ruiniert deine seelische Gesundheit. Du hast von dir selber nicht die Erlaubnis, eine Grenze zu setzen, wenn es dem anderen schlecht geht. Dadurch bist du hochmanipulierbar.

Stell dir mal vor, eine gute Freundin wäre in deiner Lage. Wie fändest du es, wenn sie ihre Wutgefühle nutzen würde, um sich zu lösen?

15.02.2016 21:56 • #5003

G
Ich mag mich null mehr!
Und niemand mag, was von mir übrig ist!
Wut, ja manchmal!

Wäre besser ich verschwinde nicht nur aus seinem Leben, sondern überhaupt!
Hab mich und alles um mich rum zerstört!

Kanns nicht mehr gutmachen!
Nachhaltige Schäden hab ich angerichtet.
Mein Sohn verachtet mich, glaub ich.
Früher war ich tolle engagierte Mutter.
schei.!
Ich steck fest in diesem Sumpf aus Qual und Zerstörung!
Und bin nicht mehr in der Lage mich zu befreien.
Die Kraft, mich zu wehren ist auf Null, verbraucht!
Hab über ein Jahr gegen Windmühlenräder für Liebe gekämpft und dafür gesehen zu werden.
Die Kraft, die in mir steckte , ist am Ende.

Weiß nicht mehr weiter.

16.02.2016 07:16 • x 1 #5004

J
Möchtest Du telefonieren Gästin67? Guten Morgen!

16.02.2016 07:54 • #5005

J
Zitat von Gast 67:
Hab über ein Jahr gegen Windmühlenräder für Liebe gekämpft und dafür gesehen zu werden. Die Kraft, die in mir steckte , ist am Ende. Weiß nicht mehr weiter.
Wenn ich so alle war, dann kamen von meinen Liebsten immer so Sprüche, wie:
1.) Bleib sauber!
2.) Eine Mutter kann ALLES schaffen!
3.) Ach komm, stell Dich nicht so an!
4.) Lass' Dir nichts einreden! oder
5.) Du übertreibst schon wieder!

Mein Aufschrei an meine liebe Freundin und.. und alle anderen Lieben sah aber folgendermaßen aus:
Kannst/könnt Du/Ihr mich nicht einfach mal in den Arm nehmen!?

.... das hätte mir in den allermeisten Fällen am ehesten geholfen, aber nicht noch mehr und mehr Kritik. Mal ist auch gut. Einfach den Anderen halten und das Köpfchen streicheln. Nichts labern.

16.02.2016 08:01 • x 3 #5006

G
Danke, junge Römer!

So ist mein AM zum Glück nicht!
Ich hab mit ihm telefoniert und er hat gesagt, wie leid es ihm tut, dass er schlimm findet, diesen Anteil in sich zu haben, der zulässt, mir weh zu tun

Wenn er da ist, wirkt er auf mich wie Medizin.
Aber das hilft nicht nachhaltig!

Eine Umarmung, die täte gut, das denke ich auch oft!
Wieso ist keiner da, der mich in den Arm dann nimmt...

Vielen Dank für Dein Angebot zu telefonieren, das ist wirklich lieb.
Für den Moment geht es wieder..

Ich bin froh und dankbar, dass es dieses Forum gibt!

16.02.2016 08:43 • x 1 #5007

J
Zitat von Gast 67:
Ich hab mit ihm telefoniert und er hat gesagt, wie leid es ihm tut, dass er schlimm findet, diesen Anteil in sich zu haben, der zulässt, mir weh zu tun....
Du und ich haben auch solche Anteile in uns... manchmal nur leise und verdeckt. Mein Mann kann mich mit seinem sanften Druck auf die Palme bringen. Immer leise und zu lieb, das komplette Gegenteil vom Elefanten im Porzellanladen.
Ich bin froh und dankbar, dass es dieses Forum gibt! Und ich erst..

16.02.2016 08:54 • #5008

G
Gestern hat mir eine Sache sehr sehr weh getan.
Ging den ganzen Tag herum, als hätte ich einen Fels im Bauch!

Heute morgen erfuhr ich dass wider Erwarten wieder ein Verstecktag sein würde!
Von 7 Tagen, seit er sich gemeldet hat, 4,5 komplett versteckt.
3,5 davon nur geweint.
Jetzt fühle ich gar nichts mehr, innerlich alles wie tot.
Kennt das jemand?
Ich habe Angst, der Schmerz wird zurück kommen und mich dann umwerfen.

17.02.2016 12:34 • x 1 #5009

Sleepless91
Liebe Gast67,

Nochmals.. WARUM brichst du nicht den Kontakt ab? Was erwartest du noch von diesem Mann?

17.02.2016 17:44 • x 3 #5010

A

x 4