826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

G
Na, Du Liebe!
Schön, dass Du Dich noch einmal meldest.
War auch meine Vermutung, dass Du einfach Abstand von allem wolltest.
Schon, dass Du einen lieben Menschen gefunden hast, der Dich SIEHT!
Alles Gute für Dich, Phila!

09.02.2016 12:55 • #4951

G
Engelskind, Dir auch noch vielen Dank für Deinen Brief!
Ich nehme aus allem was mit!
Danke!

09.02.2016 13:05 • #4952

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

Zeit
@philadelphia

Hallo schön das Du dich nochmal meldest und das es Dir gut geht !
Viel Glück auf Deinem neuen Weg !

@razzi ? Bist du jetzt auch gegangen?

09.02.2016 15:13 • #4953

Effi
@philadelphia

Ich freu mich so für dich und finde es ganz lieb von dir, dass du dich noch mal gemeldet hast und nicht einfach verschwunden geblieben bist.
Mit deinem letzten Post hier machst du ganz bestimmt vielen Menschen Mut und bestärkst sie auf ihrem Weg raus in ein selbstbestimmteres Leben.

Danke, dass du uns hast teilhaben lassen an deiner Geschichte und auch ehrlich mitgeteilt hast, warum du so schnell gegangen bist, total nachvollziehbar und doch so unglaublich wertvoll dein nochmaliges Auftauchen.

Die Allerbesten Wünsche für Dich und Dein weiteres Leben. Danke

10.02.2016 20:59 • x 1 #4954

M
Ist das des Problems Lösung?
ExAM durch NextAM austauschen ?
Na Bravo.

11.02.2016 11:37 • #4955

Räubertochter007
Zitat von MR2:
Ist das des Problems Lösung?
ExAM durch NextAM austauschen ?
Na Bravo.

....lies ordentlich....schalte Dein Hirn ein...dann erübrigen sich schnoddrige Kommentare dieser Art, die keiner brauch!

11.02.2016 11:58 • x 1 #4956

P
@MR2.
Falls Du mich meinst mit deinem undurchsichtigen Kommentar.... Er ist weder next noch AM.
Es gibt auch einfach Menschen, die einem gut tun. Ohne dass man sie in eine Next, Ex, AM, Ehe, bla bla bla-Schublade stecken muss.
Alles Gute bei deiner eigenen Lösungssuche

11.02.2016 13:26 • x 1 #4957

Zitat von JungeRoemer:
Tschüß Liva. Tschüß Räubertochter. Bleibt gesund. War nett, Euch kennengelernt zu haben.

Schön, dass du dich vom Forum lösen kannst, ich wünsch dir alle Liebe!

11.02.2016 21:14 • #4958

J
Danke gleichfalls, liebe Audioslave. Bin wieder normal. Ich heile immer schnell. Bleib' gesund und so positiv.

12.02.2016 09:00 • #4959

G
Eigener Thread?
Zu schreiben, was alles war, würde schon Seiten füllen.
Er hat mich zurück geholt, scheinbar, um mich weiter zu quälen.
Er bereut es, sagt er, aber er hats getan.
Seit 7 Uhr heule ich bereits, weil er mir zeigt, ach, wie wertvoll ich doch für ihn bin und wie egal seine Frau.
Immer nur Worte, sonst nicht.
Er weiß um alles, was er falsch macht, aber er tut es trotzdem.
Unter dem Namen Liebe ( ich) und Fairness( seine Frau).
Dabei ist beides völlig unsichtbar!
Und ich?
Ich bin zu schwach!
Und zu blöd!
Ich habe tatsächlich geglaubt, es würde mir besser gehen, ich könnte alles jetzt cooler wegstecken.
Irrtum, es ist schlimmer denn je!

13.02.2016 12:30 • #4960

R
Liebe Gast67,
er hat dich zurückgeholt.
Bist du ein Gegenstand?
Ich verstehe sehr gut, wie das ist, aber formuliere doch wenigstens wahrheitsgemäß für dich, dass DU die Entscheidung getroffen hast, noch 'ne Runde mit ihm zu drehen.
Er macht nichts mit dir, worin du nicht einwilligst. Du bist der Chef. Immer.
Lieben Gruß!

13.02.2016 17:50 • x 1 #4961

G
Liebe Rozenna!
Sicher habe ich da meinen Anteil!
Meine Blödheit den Worten , dass er jetzt ändern wird und der Versprechung, dass wir es zusammen schaffen, glauben zu wollen.
Ich bin so blöd, dass ich mich immer erst vergewissern muss, dass tatsächlich wieder nur dahin geredet wurde und er real noch nicht den kleinsten Schritt getan hat.
Ich sagte ihm , ich wolle kein Kontakt mehr, solange er mit seiner Frau lebt, weil mir das nur weh tun würde.
Mein Denken über Menschen ist einfach noch nicht misstrauisch genug.
Immer noch denke ich wohl, er konnte lernfähig sein und das endlich begriffen haben!
Und immer noch kann ich mir nicht vorstellen, wie man jemandem wissentlich weh tun kann.
Denn ich konnte es nicht!

13.02.2016 18:13 • x 1 #4962

K
Zitat von Gast 67:
Eigener Thread?
Zu schreiben, was alles war, würde schon Seiten füllen.
Er hat mich zurück geholt, scheinbar, um mich weiter zu quälen.
Er bereut es, sagt er, aber er hats getan.
Seit 7 Uhr heule ich bereits, weil er mir zeigt, ach, wie wertvoll ich doch für ihn bin und wie egal seine Frau.
Immer nur Worte, sonst nicht.
Er weiß um alles, was er falsch macht, aber er tut es trotzdem.
Unter dem Namen Liebe ( ich) und Fairness( seine Frau).
Dabei ist beides völlig unsichtbar!
Und ich?
Ich bin zu schwach!
Und zu blöd!
Ich habe tatsächlich geglaubt, es würde mir besser gehen, ich könnte alles jetzt cooler wegstecken.
Irrtum, es ist schlimmer denn je!

Liebe Gast 67.. wie ich schon an anderer Stelle sagte.. ein Rückfall.. das kann passieren.. du fängst grade erst an.. die Therapie muss erst greifen.. das geht nicht von heut auf morgen.. bei mir waren es auch Jahre.. ja verdammt so ist es.. es war ein Prozess.. langsam konnte ich mich mitnehmen.. immer mehr mit zur Seite stehen.. mich wahrnehmen.. und nicht mehr in immer dem gleichen frustrierenden Kreislauf gefangen sein.. da ist Ich-Schwäche.. das lernst du.. schau bloß das du dabei bleibst.. !
Das braucht jetzt viel Geduld... gibt dir das.. auch wenn es jetzt nicht so ausschaut.. du wirst ein anderer ein neuer Mensch.. mit Selbstachtung und Würde auch dir selbst gegenüber.. das wünsche ich dir von Herzen.. drück dich.. und ja ein eigener Threat solltest du dir gönnen..
was ich teilweise hier und auch sonst geschrieben hab.. schreibwütig..Notizbuch.. an anderer Stelle.. in den Rechner.. Seiten um Seiten.. alles musste raus.. danach belastet es nicht mehr.. manches kommt wieder aber in veränderter Form.. Feinarbeit.. aber jetzt erstmal Schritt für Schritt.. das es einfach ist sage ich nicht.. eher ziemlich fordernd.. emotional.. seelisch.. aber lohnend das kann ich mit Sicherheit sagen.. du/wir schaffen das, wir müssen's nur machen.. grad ein Songtext im Radio.. Frittenbude.. dem schliesse ich mich an..

13.02.2016 18:13 • x 1 #4963

G
Danke katalina!
Weißt du, wie ich mich fühle?
Als waren ich den ganzen Tag , seit dem Aufwachen, an einem Auto festgebunden hinter hergeschleift wurde.
Ich fühle mich wahnsinnig geschunden, nur hält innerlich!
Es tut so verdammt weh!
Ich kann nicht verstehen, dass ein Mensch sowas tut.
Und dann noch im Namen der Liebe...

13.02.2016 18:25 • #4964

K
Zitat von Gast 67:
Danke katalina!
Weißt du, wie ich mich fühle?
Als waren ich den ganzen Tag , seit dem Aufwachen, an einem Auto festgebunden hinter hergeschleift wurde.
Ich fühle mich wahnsinnig geschunden, nur hält innerlich!
Es tut so verdammt weh!
Ich kann nicht verstehen, dass ein Mensch sowas tut.
Und dann noch im Namen der Liebe...

das musst du gar nicht verstehen.. schau auf dich.. und deine geschundene Seele.. versuch kleine Dinge.. ein schönes Bad.. ein Vitamindrink.. Musik.. es gibt soviele Dinge.. willst du eine Liste?
Ablenkung war für mich essentiell, immer wenn ich aktiv war.. am Anfang war das nicht viel.. was zu Essen geschnappt auf die Couch und Netflix.. es gibt eine Serie.. die hat mich so auf andere Gedanken gebracht.. Orange is the new black.... die erste Zeit waren es aber DVD's aus der Bibliothek.. alle Folgen von Inspektor Barnabey und Lewis.. das hat mich beruhigt und die Zeit ging ruhig ins Land.. ganz ganz wichtig waren meine teilweise täglichen Waldmärsche.. ohne die wäre ich nicht der Mensch der ich jetzt bin.. das hat soviel gebracht.. die Stecken schnappen.. ab in den Wald.. Ruhe.. gleichmäßiges Gehen.. die Gedanken kommen runter.. oft mit Glücksgefühl wieder zurück nach Hause.. das ist halt nicht mit einem Mal getan.. da muss man dranbleiben und auch strikt sein.. Übung macht den Meister!

13.02.2016 18:51 • #4965

A

x 4