826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

P
@alle:
Wie geht's euch?

13.09.2015 16:30 • #496

E
Liebe Philadelphia,
halte durch!
Es geht mir ganz gut. Aber natürlich nur in ganz kleinen Schritten geht es voran.
Denk daran, was er für schlechte Sachen mit dir macht und dich benutzt. So denke ich. Auch wenn ich das nicht einsehen kann. Aber, dein Gefühl trügt dich nicht! Er ist und wird auch kein Partner werden. Glaube mir!

Hast du etwas Schönes auf dem Flohmarkt gefunden?

Dann Prosit und halte unbedingt durch! Bitte

13.09.2015 16:59 • #497

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

P
Danke Engelskind Das hilft mir.
Hier Verständnis zu bekommen hilft schon sehr.
Ich habe von meiner Mutter Ohrringe bekommen (schon mal zum Geburtstag) ,ein tolles leuchtendes Blau.
Ich hab selbstgemachte Seife gekauft mit Wiesenkräutern drin.
Und ein süßes Vogelbad auf dem ein Frosch sitzt. Unglaublich süße Sachen gibt's da

13.09.2015 19:49 • #498

G
Ich bin bei Euch und lese alles mit. Bin schon noch da. Mehrmals am Tag.

13.09.2015 19:58 • #499

G
Liebe Philadelphia,
ich mache ich Gutes für mich. Ich war auf einem großen Flohmarkt, habe vielimmere schöne Dinge gesehen und mir eine hübsche gelbe Vase gekauft.
Ich war mit meinem getrennten Mann in einer schönen Ausstellung. Es waren einige schöne gemeinsame Stunden und dann kam wieder seine egozentrische narzistische Seite, wozu ich aber besser Abstand halten konnte aks vor der Trennung.
Mein Exfreund kommt mir immer wieder in den Sinn, dabei betrachte ich inzwischen das Gesamtpaket und nicht mehr nur das Schöne und Gute von seiner Seite, sondern auch die negativen Seiten.
Ich passe nicht ganz inbdieses Thema, doch der zweite Teil -ich muss mir zu Liebe liskommen- hat mich sehr angerührt.
Ich wünsche allen einen guten schönen Tag !

14.09.2015 07:42 • #500

G
... sorry für die Druckfehler,
' mir zu Liebe muss ich loskommen' ,
diese Worte haben mich sehr angerührt,
obwohl ich nicht ganz zu diesem Thema passe.
Doch wer sich selbst zu Liebe genug tun kann, bemüht sich nicht um eine Beziehung mit mehr schlechten als guten Seiten,
und wer genug sich selbst zu Liebe tun kann, wird oder bleibt von der Affäre mit einem so eingeschränkten Mann nicht abhängig.
Alles Gute !

14.09.2015 08:41 • #501

G
Hallo Philadelphia,
Du schreibst das Du eine Affaire mit einem verheirateten Mann angefangen hast...damit war Deine Position in diesem Arrangement eigentlich geklärt....Warum genau bist Du jetzt so enttäuscht ? Hast Du mehr erwartet als eine Affairen(S.)-beziehung? Du schreibst nicht das davon jemals die Rede war. Weiß er überhaupt was Du eigentlich erwartest..? Kann es sein, daß er denkt Du bist weiterhin mit der Situation zufrieden ?
Ich will nichts schön reden aber manchmal hilft auch eine ungeschönte klare Sicht der Tatsachen...leider fällt diese nicht immer zu unserem Gefallen aus. Verhält er sich einfach eurem Arrangement entsprechend ?
*Wer um Regen bittet muss auch mit dem Matsch fertig werden*, heißt es.
Eine *Beziehung* die in der Startphase ( von Deiner Seite aus gesehen) steckengeblieben ist hat den
Reiz und die Faszination des *Neuen* sehr lange...für den Partner der es so sehen will.
Ich wünsche Dir die Kraft Dich zu lösen und wieder zu Dir selbst zu finden.
Alles Gute Dir.

14.09.2015 09:22 • #502

L
Hallo!

Melde mich mal schnell!

Ihr müsst unbedingt mal auf die Seite Umgang mit narzissten de, das ist der Wahnsinn, wieviele Übereinstimmungen man da mit den Horrormännern, an die wir alle geraten sind, findet.

Liva

@Gastmädchen, bin froh, dass Du noch da bist!

Bis später!

14.09.2015 12:27 • #503

E
Hallo Liva,

schön, dass du wieder da bist.
Bin bei meinem Macho ganz fest der Überzeugung, dass der nicht ganz normal ist.
Der hat einen an der Waffel. Narzisst ist er sowieso. Er hat null Empathie.
Habe gestern mal ein langes und intensives Gespräch mit einem flüchtigen Bekannten geführt. (Der ist etwas vom Fach) Der meinte, dass der nicht normal sein kann. Es ist zu 99% auszuschließen, dass er das mit dem 4:30 Uhr Drohanruf nicht war. Um seine dreckigen Beschimpfungen mal abzulassen.
Und ich beschuldige ihn einfach haltlos und seine Antwort ist nur ...habe nie angerufen... (Nein, auch sonst nicht?!nein! nieeee)
Einen Tag später wieder ein anonymer Anruf und aufgelegt.
Das ist nicht normal! Auch für PUAs nicht. Ich will mich nicht reinsteigern. Ich denke da nur...Falsche Antwort du Heini! Ich denke, dass er Leistungssportler war und grundsätzlich immer das Bedürfnis hat, dass er gewinnt und siegt. Das ist ja das Ziel als Leistungssportler. Der kommt nicht mit Niederlagen zurecht. Schlimm.
Der ist eine schwierige Konstellation aus Narzisst und ichmußimmersiegen und ichhabeeinenanderwaffel und ichhabeimmerrecht.
Einfach gefühllos. Nur auf sich selbst fokussiert. Andere Menschen sind egal.
Schlimm.

Was war dein Ergebnis zu Narzissten?

LG

14.09.2015 13:06 • #504

E
Und, ich habe noch etwas vergessen!
Ich brauche ständig Bestätigung,sonst fühle ich mich so leer

14.09.2015 13:18 • #505

E
@Liva
Schau mal hier

Umgang mit Narzissten de

Die 5 größten Ängste von Narzissten

Na, kommt dir das bekannt vor?

Bis später

LG

14.09.2015 13:25 • #506

P
@gastfrau 1409:
ich dachte tatsächlich, dass ich Gefühle draußen lassen kann. Anfangs hat er mich nicht sonderlich interessiert. Und ich dachte irgendwann, ach, warum nicht ein bisschen mehr?
Dass ich mich wirklich so emotional auf ihn eingelassen habe, war nicht geplant...
Naiv, ich weiß. Aber das weiß ich JETZT.
Kein 2. Mal würde ich mich auf jemd Verheirateten einlassen.

Was er genau denkt, kann ich nicht nachvollziehen. Sein Verhalten und seine eher gefühllose Art scheint so ganz anders zu sein wie meins.
Er will mich nicht zu nah an sich ranlassen, das merke ich schon. Obwohl ich ihn ja gar nicht haben will.
Ich vermisse eben das menschliche, dass man ab und zu schreibt, telefoniert, essen geht...
Aber ausschließich nur für S....? Das ist mir zu wenig. Und so wie es jetzt ist, dass es für ihn normal und bequem ist, wenn ich 2x pro Woche antanze und für ihn da bin - das ist für ihn sicherlich ok.
Aber für mich nicht mehr.
Ich komme zu kurz.
Aber dafür bin ich verantwortlich.
Ich ändere was an dem Zustand

14.09.2015 13:57 • #507

P
Der Umgang mit Narzissten ist eine der schwierigsten Herausforderungen im menschlichen Zusammenleben überhaupt...

...die Seite ist gut!

14.09.2015 14:00 • #508

E
Hallo Philadelphia,

Ja, sehr gute Seite.

Der Betroffene darf sich nicht vom Kurs abbringen lassen, im Zweifel sollte er einfach schweigen. Die Rolle kann nur verändert werden, wenn der Betroffene nicht mehr mit sich spielen lässt. Er muss seine Grenzen aufzeigen. ....

Und vieles mehr.

Bei meiner Ablehnung erkenne ich die Reaktion mit Drohungen und Anrufen..

Irgendwie passt alles.

Viele Grüße

14.09.2015 14:20 • #509

P
So ein Mist, echt! Grade ich, die mit einem super Narzi aufgewachsen ist, lässt sich immer wieder einwickeln von denen.
Was auch auf der Seite steht:

Du findest den Narzisst interessant und fühlst Dich zu ihm hingezogen. Er strahlt etwas souveränes aus und fasziniert Dich.

Tja, das können sie halt. Schauspielen. Weil sie eh nur funktionieren und im passenden Moment das entsprechend passende sagen....
Es ist selbstzerstörerisch, sich auf so jmd einzulassen!

14.09.2015 14:32 • #510

A

x 4