Ich schreib hier einfach mal weiter...der Thread muss , weil viele gehen, doch nicht zu Ende sein, oder?
Ich überlege, ich analysiere, was es ist, was mich so zerstört hat, innerlich zerstört.
Zum einen, über diese lange, lange Zeit immer zweite zu sein, was genau so lange täglich weh tat, meist mehrmals.
Heute denke ich auch, die Lügen.
Mit der Zeit habe ich mehrere Lügen von ihm aufgedeckt.
Jedesmal habe ich neues Vertrauen geschenkt.
Aber es wurde wieder gelogen.
Ich wurde nervös und unsicher, musste mich immer öfter vergewissern, werde ich auch nicht gerade belogen.
Ich entwickelte panische Angst , neue Lügen zu entdecken.
Ständig in mir der Widerspruch zwischen Glauben- wollen und Instinkt.
Als dann diese Zeit kam, wo er nicht zu Hause war, da endlich dachte ich, er belügt mich nicht mehr, er sagte von sich aus Dinge, die er sonst verschwiegen hätte mit den Worten, er wolle nur noch ehrlich sein.
Aber als er wieder zu Hause war, hatte ich wieder das Gefühl belogen zu werden, es kam mir wieder vor, dass da eine große Lüge im Raum steht.
Das hat mich gequält.
Es ist sehr schlimm, nicht zu wissen , was wahr ist, ein ganz ganz schlimmes Gefühl.
Da ist glaube ich , in mir über all die Zeit, viel zerstört worden.
Ich kann mir selber nicht mehr trauen, weiß nicht mehr, wo ich richtig liege, wo nicht.
Und ich werde auch anderen NIE mehr ganz vertrauen.
Meine Persönlichkeit hat sich durch alles verändert und ich kriegs nicht hin, wieder ich zu sein.
Ich will mein ICH zurück!
Und dazu kommt, dass er, obwohl mich das nichts angeht, auch seine Frau belügt.
Er hat sie auch die ganze Zeit belogen, er tut es jetzt und wird es weiter tun.
Wird er da jetzt noch einem Menschen sein Ich nehmen?
Er belügt sie in etwas ganz Wesentlichen und ich weiß davon.
Da habe ich kein gutes Gefühl bei, denn ich sehe an mir, was das mit einem Menschen machen kann
08.02.2016 11:46 •