826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

A
Na, dann schließe ich mich mal meinen virtuellen Freundinnen an...

Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei euch. Ihr habt meinen endgültigen Abschied von dem Anderen/Superhorst begleitet und mich unterstützt und es mir damit viel leichter gemacht, ihn loszulassen (und in Gedanken einen kräftigen Tritt in seinen Hintern zu verpassen). Seitdem geht es mir viel besser.

Es passiert viel Gutes in meinem Leben, als wäre da wieder Platz, der gefüllt werden möchte mit neuen Eindrücken.

So toll und wertvoll dieses Forum hier ist: es ist ein Ort, den man auch wieder verlassen sollte, wenn die Zeit dafür gekommen ist. So wie eine Rehaklinik oder ein Wellnesshotel.

Alle, die noch kämpfen (Gast 67, Levi21, Coralle, Zeit, Ehemaliges_Mitglied und die anderen Tapferen): Haltet durch! Das Leben ist kostbar und endlich. Niemand ist es wert, dass man ihm unmäßig nachtrauert, wenn sich derjenige für einen anderen Weg entschieden hat.

Adieu, ihr lieben, tollen Menschen!

04.02.2016 19:55 • x 7 #4936

E
Ihr Lieben,
Machts gut!
Wir haben zusammen gelacht und geweint. Ich bin etwas traurig.
Aber irgendwann ist es Zeit andere Wege zu gehen.
Ich drücke allen die Daumen, dass es nur noch bergauf geht.
Es war eine gemeinsame Zeit . Mit viel Hilfe und Unterstützung von euch allen.
Vielen Dank!
Wir schaffen das!

Euer Engelskind

04.02.2016 20:03 • x 6 #4937

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

Kleine Freche
Euch allen alles Gute und Erfolg! Passt auf euch auf!

04.02.2016 20:08 • x 3 #4938

G
Tschüß, Ihr alle!
Schade, dass Ihr alle auf einmal geht...

04.02.2016 20:24 • x 3 #4939

Zeit
Dankeschön ! Ich wünsche euch allen auch alles Liebe! Und ihr seid herzlich eingeladen mal wieder vorbei zuschneien!

04.02.2016 20:27 • x 3 #4940

A
Gast67, du könntest dich ja auch anmelden, und dann kann man ja weitersehen...

04.02.2016 20:29 • #4941

J
Meine Nr. 1 aus diesen Minikontakten in dieser Woche: Lava-Liva
Irgendwie hast Du es mir angetan.

04.02.2016 20:36 • #4942

L
@JungeRoemer

Das geht vielen so! Frag nur mal Horst!
Alles Gute für Dich!

04.02.2016 20:39 • x 2 #4943

Sleepless91
Tschüssi ihr alle! Danke, dass ihr uns an euren Geschichten habt teilhaben lassen.

04.02.2016 20:48 • x 2 #4944

G
Jetzt sind sie gegangen, die alten Hasen...
Mädels, Ihr werdet hier fehlen!

Ich mache ganz ganz kleine Schritte... Vorerst Schritte aus der Depression, aber es geht nur sehr langsam voran.
Mein erster Gedanke gehört am Morgen ihm, immer!
Und so geht es den ganzen Tag, er ist immer da, es laufen oft die Tränen.
Gerade will ich vom Vermissen schreiben, da kommen sie die Tränen.
Und ich hab ihn vor Augen.
Wir haben fast nie zusammen gelacht, viel öfter zusammen geweint. Ich bin seeehr traurig!

05.02.2016 10:56 • #4945

L
[color=#800000]- LE FIN -[/color]

06.02.2016 13:13 • #4946

G
Ich schreib hier einfach mal weiter...der Thread muss , weil viele gehen, doch nicht zu Ende sein, oder?
Ich überlege, ich analysiere, was es ist, was mich so zerstört hat, innerlich zerstört.
Zum einen, über diese lange, lange Zeit immer zweite zu sein, was genau so lange täglich weh tat, meist mehrmals.

Heute denke ich auch, die Lügen.
Mit der Zeit habe ich mehrere Lügen von ihm aufgedeckt.
Jedesmal habe ich neues Vertrauen geschenkt.
Aber es wurde wieder gelogen.
Ich wurde nervös und unsicher, musste mich immer öfter vergewissern, werde ich auch nicht gerade belogen.
Ich entwickelte panische Angst , neue Lügen zu entdecken.
Ständig in mir der Widerspruch zwischen Glauben- wollen und Instinkt.

Als dann diese Zeit kam, wo er nicht zu Hause war, da endlich dachte ich, er belügt mich nicht mehr, er sagte von sich aus Dinge, die er sonst verschwiegen hätte mit den Worten, er wolle nur noch ehrlich sein.
Aber als er wieder zu Hause war, hatte ich wieder das Gefühl belogen zu werden, es kam mir wieder vor, dass da eine große Lüge im Raum steht.
Das hat mich gequält.
Es ist sehr schlimm, nicht zu wissen , was wahr ist, ein ganz ganz schlimmes Gefühl.
Da ist glaube ich , in mir über all die Zeit, viel zerstört worden.
Ich kann mir selber nicht mehr trauen, weiß nicht mehr, wo ich richtig liege, wo nicht.
Und ich werde auch anderen NIE mehr ganz vertrauen.
Meine Persönlichkeit hat sich durch alles verändert und ich kriegs nicht hin, wieder ich zu sein.
Ich will mein ICH zurück!

Und dazu kommt, dass er, obwohl mich das nichts angeht, auch seine Frau belügt.
Er hat sie auch die ganze Zeit belogen, er tut es jetzt und wird es weiter tun.
Wird er da jetzt noch einem Menschen sein Ich nehmen?
Er belügt sie in etwas ganz Wesentlichen und ich weiß davon.
Da habe ich kein gutes Gefühl bei, denn ich sehe an mir, was das mit einem Menschen machen kann

08.02.2016 11:46 • #4947

G
Ich habe ihm meine ganze Liebe, aus tiefstem Herzen, geschenkt, ich war immer ehrlich zu ihm, ich habe ihm immer wieder neues Vertrauen geschenkt, ich war immer für ihn da...
Und er?
Er sagt, er liebt mich und setzt dem Lügen entgegen.
Ich denke inzwischen, Lügen sind das Allerschlimmste am Ganzen!

08.02.2016 11:58 • #4948

E
Hallo Gast67,

Ich musste dir mal antworten.

Du merkst es selber nicht, aber du hast dich gegenüber von vor drei Wochen sehr gut entwickelt.
Glaube mir!
Es war bei mir genauso.
Klar denke ich auch noch an den Horst. Es wäre gelogen, wenn ich das Gegenteil behaupten würde. Ist nicht ganz richtig, wenn man sich in eine neue Beziehung begeben hat. Einige würden das jetzt wieder negativ bewerten.
Ist es aber eher ein : oh Gott, wie konnte das nur passieren? Und. Warum war der so gemein zu mir? Warum musste mir das passieren. Hätte ich auf mein Bauchgefühl gehört. Der ist doch hässlich, warum will ich den überhaupt? Und, und, und.
Aber ich entferne mich Millimeter davon! Tag für Tag.

Ich gebe dir nochmals den Tipp, versuche mal in seine Situation zu schlüpfen. Versuche es! Es ist schwer! Doch du wirst merken, dass es eine komische und andere Denkweise ist. Es ändert nichts! Aber man kann es etwas besser verarbeiten. Versuche es! Würdest du dich dann für dich entscheiden oder überhaupt eine Entscheidung treffen? Wäge genau ab! Wenn du wieder bei klarem Verstand bist, dann wirst du nur denken, warum habe ich das so lange mitgemacht? Ich habe mich aufgeopfert für einen Menschen, der feige ist und ein Schlappschwanz und immer schön den bequemsten Weg geht. Wer will so einen Mann überhaupt?

Du wächst doch daran. Tag für Tag! Du lernst daraus!

Alle anderen sehen das aus der Distanz, dass der Vogel ein feiger Heini ist. Du wirst es irgendwann auch realisieren und dann viel besser damit klarkommen.

Und glaube mir! Du wirst irgendwann wieder Vertrauen in einen anderen Mann haben. Das dauert! Aber das wird ganz automatisch kommen, wenn du von diesem Horst losgekommen bist.

Ich dachte auch mal so! Und es kommt dann, wenn man gar nicht damit rechnet!

Dann wirst du wieder lachen und glücklich sein und sicherlich auch misstrauisch. Aber es wird wieder schön! Und ganz sicher weisst du dann, was du nie wieder willst! Einen blöden verheirateten Heini oder liierten Horst, der sowieso verspricht, was er nicht hält. Weil er gerne seine Bedürfnisse ganz nach Belieben befriedigen lässt. Und schön frei sein will. (Die eine macht ihm die Wäsche und die andere gibt ihm den aufregenden S. und die Aufmerksamkeit) Er nimmt nur und du gibst nur! Ist das richtig?

Ich wünsche dir alles Gute!

Engelskind

08.02.2016 14:25 • #4949

P
Zitat:
Liebe Phila,

ich kann Dich irgendwie verstehen, vielleicht liest Du ja noch mit.
Bitte pass gut auf Dich auf und alles alles Liebe für Dich!

Ragazza

*kurz mal auftauch*
Entschuldigt, @alle, dass ich wortlos verschwunden bin.
Es wurde mir zu viel, dieses Thema, die endlosen Gedanken....
Ich hab euch so lieb gewonnen, ihr habt mir sehr geholfen und ich bin begeistert, was dieser thread auch für andere bedeutete.
Da anscheinend alle langsam auseinanderdriften...., ja, irgendwann muss alles gesagt sein, alle Wunden angeschaut und der eigene Weg weitergegangen werden.
Ich will nicht mehr reden, nicht mehr in diesem Sumpf bleiben, in dem ich zwei Jahre war.
Es ändert sich nichts wenn ich nichts ändere.
Ich hab in J einen ruhigen, ehrlichen Gegenpol gefunden, an dem ich wieder zu mir kommen kann.
Vom anderen ist nichts mehr zu erwarten. Er ist und bleibt ein Kind und kommt mit seinen früheren Verletzungen nicht zurecht.
Ich kann und will nicht den Platz einnehmen, den er hatte als Kind.
Gedemütigt, abgewiesen, runtergemacht....
Es tut mir leid, aber es ist jetzt seins.

Ich will ein anderes Leben. Meines wieder.
Macht`s gut @alle, ihr seid die Besten.
Denkt an euch!

09.02.2016 12:52 • x 1 #4950

A

x 4