826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

L
Hi Coralle.
Wie meinst du das, die die es mitmachen möchte?
Ich hätte es ja auch mitgemacht, ich doofe Nuss...
Wobei.. Er wollte sofort mit mir zusammen ziehen und dass ich bei ihm arbeite und mein Studium aufgebe. Nein , hab gesagt das werd ich nicht tun ich zieh das studium durch-
Die neue ist sofort bei ihm eingezogen und hat ihren Job aufgehört, wird wohl eine Frage der Zeit sein, bis sie bei ihm anfängt zu arbeiten..

Nein sie wird sicher nicht die letzte sein......

Ich weiß auch nicht wieso ich so an diesem drecks... hänge...
Doch eventuell weiß ich es , aber ich weiß nicht wie ichs ändern soll.
Außer kein kontakt, aber da bin ich ja grad dabei

02.02.2016 21:41 • #4831

Coralle
Zitat von Levi21:
Hi Coralle.
Wie meinst du das, die die es mitmachen möchte?
Ich hätte es ja auch mitgemacht, ich doofe Nuss...

Genau das! Wir haben das doch alle mitgemacht! Und nun treffen wir uns alle hier, weil wir erkannt haben, was schief läuft! Und das wird die Next auch irgendwann bemerken!

@gast67

Toll mit deiner Therapie! Ich drücke dir die Daumen, dass ihr einen guten Draht zueinander findet.

Hast du lange warten müssen auf den Termin?

02.02.2016 22:12 • #4832

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

G
Ich hatte total Glück mit dem Platz!
Mein erster Anruf führte mich zu einer Therapeutin, die ewig lange Wartezeiten hatte. Sie wusste aber von einer ganz neuen Praxis, die nächste Woche erst eröffnet.
Ich bin da wohl fast die erste Patientin.
Obs passt, muss man schauen!

02.02.2016 23:14 • #4833

L
Ich wünsche euch einen schönen Tag

03.02.2016 08:28 • #4834

R
Ich werfe auch mal ein Guten Morgen in die Runde.

Möge die Macht mit euch so sein, oder so ähnlich.

03.02.2016 08:35 • x 1 #4835

G
Ja, Euch auch einen guten Morgen!

Hat inzwischen jmd.von Phila gehört?

03.02.2016 08:49 • x 1 #4836

R
Zitat von Gast 67:
Hat inzwischen jmd.von Phila gehört?

Nein!

03.02.2016 08:50 • x 1 #4837

G
Kleine Gedanken... Sie reichen, dass ich weine...
Wann hört das auf?
Wann verlässt er mein Herz?

Frei sein von Schmerz, frei sein von drehenden Gedanken,
frei sein zu leben...wirklich zu leben.
Es liegt auch an mir, sicher, aber es holt mich dauernd ein, andauernd...

Wie lange?

03.02.2016 11:07 • x 1 #4838

G
Liebe Gast67!

Erstmal toll, Du hast nen Termin. Der erste Schritt!

Du darfst jetzt nicht ungeduldig werden. Die Th. kann Dir nicht mit nem Fingerschnippen Deinen Schmerz nehmen. Das wird harte Arbeit werden....die sich lohnt. Du kannst in nichts Besseres investieren.
Habe Gedud, das wird dauern. Auch wird es mal wieder zurückgehen, gehört alles dazu.
Aber Du hast mit Deiner Therapeutin einen Menschen an Deiner Hand, der Dich da durchbegleitet.
Lass diese Hand nicht los, auch wenn Du zu anfangs vielleicht enttäuscht sein wirst, daß es nicht so schnell geht, wie Du es Dir vielleicht wünscht.
Kleine Schritte, die zum Erfolg führen werden. Ganz sicher. Den ersten kleinen großen Schritt hast Du schon gemacht.
Alles Gute für Dich!

03.02.2016 11:37 • #4839

R
Keine Phila

03.02.2016 11:38 • x 1 #4840

Kleine Freche
Hallo,
Ich bin heute mal so frei und schreibe mir hier mal die Probleme von der Seele. Wer auch immer sich die Zeit nimmt und diesen langen Text liest, vielen Dank schonmal dafür.

Ich war mit meinem Ex knapp 2 Jahre zusammen. Wir waren glücklich, auch, wenn wir eine Fernbeziehung führten. Er ist eher ein sehr schüchterner Typ, doch mit der Zeit taute er wirklich auf. Auch ich habe gemerkt, dass er das ist, was ich immer wollte. Er war für mich da, unser Humor war nicht nur ähnlich, nein, er war gleich. Wir waren beide gleich blöd und auf einer Wellenlänge^^.... ich hab mich super verstanden gefühlt. Und Treue hat mir Spaß gemacht. (Wobei ich dazu sagen muss, dass Treue für mich nie ein Problem war, ich bin nie fremdgegangen oder habe daran gedacht, es zu tun)
Letztes Jahr im Juni dann der Schock für mich: Er hat mit seiner Ex geschlafen, mir es am nächsten Tag direkt gebeichtet. Das war schon krass .....doch ich hab ihm verziehen. Ziemlich dumm. Im November dann der nächste Schock ... er war bei ihr, hat mit ihr locker luftig nen Film geguckt und mit ihr gequasselt, während er mir gesagt hat, er sei bei nem Kumpel. Ich dachte, ich falle vom Ast. Daraufhin war für mich wirklich Ende und ich trennte mich. (Da ich weiß, dass ich emotional total von ihm abhängig bin, wusste ich, dass ich eine sofortige Kontaktsperre nicht durchhalte) Also hab ich weiter zu ihm Kontakt. Doch mir tut es nicht gut. Nein, überhaupt nicht. Und ich will es endlich durchziehen, mich nicht mehr bei ihm zu melden.
Ich wollte das hier einfach loswerden....wenns Fehl am Platz ist, entschuldigt.
Liebe Grüße

03.02.2016 11:44 • #4841

R
Zitat von Kleine Freche:
Ich wollte das hier einfach loswerden....wenns Fehl am Platz ist, entschuldigt.

Hier ist niemand fehl am Platz.
Wenn es Dir gut tut, schreib hier, aber nicht ihm. Kontaktsperre komplett ist wichtig, sonst reißt es Dich immer wieder rein.
Wir alle hier wissen, wie schwierig es ist, das auch durchzuziehen. Aber es wird jeden Tag ein kleines Stück besser.
Also lieber hier uns schreiben, wenn es gut tut, auch das, was Du ihm schreiben wolltest. Du wirst sehen, nach einer Weile fällt das schon leichter.

03.02.2016 11:50 • x 1 #4842

Kleine Freche
Hallo Roja,
Danke für deine schnelle und liebe Antwort.
Das ist schön zu wissen ....ja, es fällt sehr schwer, ich weiß. Habs schon mehrmals versucht und nie geschafft .... das längste, was ich aushalten konnte, waren 3 Wochen. Und danach war ich nicht mehr ich selbst, so kaputt war ich. Sowas will ich nie wieder erleben.

03.02.2016 11:53 • #4843

R
Dann brauchst Du Ersatz.
Es ist wie eine Dro. und man selbst die Süchtige, also ist es ein Entzug. Ging mir genauso und ich habe hier nette Menschen gefunden, die das zusammen mit mir aufgefangen haben.

03.02.2016 12:03 • #4844

Kleine Freche
Ja, so ist es. Er ist die Dro., ich die Abhängige. Er weiß das auch. Und er soll wissen, was er verliert. Denn ich hab alles für ihn gemacht ... ich war sogar nach seinem Seitensprung für ihn da, weil er damit nicht klar kam. Obwohl er mich betrogen hat. Eigentlich hätte ich ihn da schon in den Wind schießen sollen.
Es ist schön zu wissen, dass es liebe Menschen gibt, die einem in einer solchen Situation zur Seite stehen. : )

03.02.2016 12:13 • #4845

A

x 4