826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

E
Liebe @levi21,

Hey, das ist normal, dass es wehtut.

Du bist doch noch so jung! Du wirst noch viele Männer kennenlernen. Jetzt denkst du, es wird nur diesen geben. Das ist normal. Das denkt jeder in dieser Situation! Du wirst sehen! Garantiert! Alles kommt anders!

Du hast doch bereits von selbst erkannt, dass dieser Mensch dich sehr schlecht behandelt.

Deshalb musst du ihm nichts mehr erklären. Gar nichts! Das interessiert ihn doch gar nicht! Er will nur S.! Du schmeisst dich ihm hinterher, obwohl er dich schlecht behandelt oder sehr respektlos und egoistisch behandelt. Was da mit anderen Frauen ist, ist dir egal! Fakt ist aber, dass du doch siehst wie er ist. Dass er immer so sein wird! Immer! Du kannst daran nichts ändern! Gar nichts! Nur an dir selbst kannst du etwas ändern! Dass du das nicht willst. Stell dir vor, dass ich solche Erfahrung erst mit über 40 machen musste. Man ist auch nie zu alt, um Erfahrungen zu sammeln. Es tat auch sehr weh. Und auch lange. Aber jetzt habe ich eine schöne Partnerschaft mit viel Respekt und Liebe. Das schaffst du auch!

Gehe deinen Weg ohne ihn! So schwer es auch ist.

Ich habe sogar aus deinem Bericht noch gelernt! Mir fiel auf, dass du geschrieben hattest, dass er schnell und unverblümt zur Sache geht. War bei mir auch so. Ohne Hemmungen. Es scheint, dass solche Männer leicht durch ihr Verhalten zu enttarnen sind. Wer hemmungslos eine Frau sofort anmacht und auch noch frech dabei ist, der macht das häufiger! Und will eher s.uelle Bekanntschaften und keine Partnerschaft.

Was willst du? Eine rein s.uelle Bekanntschaft oder eine liebevolle Partnerschaft?

02.02.2016 15:49 • #4816

L
@ Coralle

Bravo!
Jetzt durchhalten und Blick konsequent nach vorne richten, statt nach hinten!

Bei Gefahr im Verzug (Grübelattacken, Rückfallsituation etc.) sofort hier bei uns melden!

LG
Liva

02.02.2016 15:53 • x 2 #4817

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

L
Natürlich will ich eine liebevolle...
Aber anscheinend ist er ja generell nicht so, sonst wäre er mit der neuen ja nicht fest zusammen... ausser er benutzt die als haushaltshilfe

02.02.2016 15:54 • x 1 #4818

L
Levi!

Achtung: LIVA PEITSCHE!

Hör sofort auf, Dir über die Andere den Kopf zu zerbrechen.

Darum geht es nicht! Sie ist nur unbedeutende Nebendarstellerin. Wenn Du jetzt zusätzlich auch noch darüber nachgrübelst, was zwischen den beiden wohl anders oder besser läuft... dann ist das -um mal bei meinem Beispiel zu bleiben- als würdest Du Dir den gezogenen vereiterten Backenzahn wieder zurück in den Mund stecken und darauf herumlutschen. Lass das! Pfui!

Es geht darum, wie er mit DIR umgeht! Und das ist unter aller Sau.
Alles andere ist nicht relevant. Lass den Unsinn, Dir darüber das Hirn zu zermartern. Sofort!

(Peitschende)

02.02.2016 16:05 • x 8 #4819

Sleepless91
Levi, hör auf Liva.

Hör bitte auf deinen Selbstwert an seinem Verhalten und irgend einer anderen fest zu machen.
Und wenn du unbedingt an diese Frau denken willst dann denk dir einfach, sie wird schon noch fest stellen was sie da für einen Prachtkerl geangelt hat. Man kann (wenn überhaupt) nur kurzfristig aus seiner Haut. Das hat NICHTS mit dir zu tun.

02.02.2016 16:12 • x 1 #4820

Miss-Reflection
Hallo in die Runde:
mein Kompliment an Euch. Ihr seid eine super Selbsthilfegruppe und das meine ich durchaus anerkennend - so wie ihr euch hier helft mit unglaublicher GEDULD
Außerdem habt ihr auch noch Wortwitz und soviel Humor, den ich manchmal so klasse finde und lachen konnte.

@Levi21
Ehrlich gesagt, bin ich sehr besorgt darüber, daß du es leider immer noch nicht geschafft hast, dir diesen hoch MANIPULATIVEN Typen von Hals zu halten und den Kontakt konsequent zu unterbinden. Würdest du es wirklich gewollt haben, gibt es durchaus Blockierungen aud allen Kanälen - nix mußt du von ihm lesen oder hören.

Schaut man/frau sich deine Threads und vor allem den letzten hier an:

kann-nicht-aufhoeren-ueber-sie-nachzudenken-t29157.html

dann hast du da schon mehrere sehr gute Hilfestellungen bekommen und viele User haben sich dir bereits gewidmet. Trotzdem geht das Drama immer noch weiter. In welche emotionale Abhängigkeit du leider geraten bist, ist schon beim Lesen schwer auszuhalten.

Bitte, denk da mal drüber nach: suche dir professionelle Hilfe, zB. eine Beratung an der Uni oder bei einem Träger wie Diakonie, Caritas etc., um dich lösen zu können bzw. die Folgen der Gehirnwäsche von diesem Narz. Mann zu korrigieren.

Dein Selbtswert? Wo bitte, ist der?

Ich denke, daß das Forum hier für dich DAS nicht wirklich leisten kann, was du jetzt an Hilfe und Konsequenz brauchst.

Oder willst du dich nicht lösen von diesem Heini (sorry)?

Bitte, gehe los und suche dir Hilfe.
Viel Erfolg dabei und alles Gute,
Ms. Re

02.02.2016 16:39 • x 2 #4821

Coralle
Ihr Lieben!

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, die Wolken sind lustig bunt orange, die Vögel zwitschern, ich höre Rosenstolz ich bin ich und jaaaa.... Seit langem setzt ein Gefühl von Freiheit ein!

Wer weiß wie lange es hält? Aber egal, es ist überhaupt mal wieder da!

Erinnert mich bitte daran, wenn ich das nächste mal in eine Gefühlsspirale rutsche....

02.02.2016 17:10 • x 2 #4822

E
@Coralle
Das ist sehr schön!

Liebe Grüsse

02.02.2016 18:01 • #4823

Zeit
@Liva

ich liebe deine Peitschen!

02.02.2016 18:03 • #4824

L
Zitat von Zeit:
@Liva

ich liebe deine Peitschen!

Möchtest Du auch?

02.02.2016 18:31 • #4825

G
Ich hab einen Therapieplatz, nächste Woche ist der erste Termin...
Hoffentlich hilft es!

02.02.2016 19:27 • #4826

R
Zitat von Gast 67:

02.02.2016 19:55 • #4827

L
Bin wieder da ...
war arbeiten und hab mir mal gedanken darüber gemacht, wieso ich wohl so abhängig von ihm bin.
Aber diese Erkentnisse bringen mich auch nicht weiter..

02.02.2016 21:02 • #4828

Räubertochter007
Zitat von Gast 67:
Hoffentlich hilft es!

...toll...echt jetzt

02.02.2016 21:19 • #4829

Coralle
Zitat von Levi21:
Natürlich will ich eine liebevolle...
Aber anscheinend ist er ja generell nicht so, sonst wäre er mit der neuen ja nicht fest zusammen... ausser er benutzt die als haushaltshilfe

Levi,
Er wird mit jeder fest zusammen sein, die es mitmachen möchte. So wie jede von uns es mitgemacht hat, mehr oder weniger lange!

Die Next wird nicht seine letzte Next sein!

Aber dein Next könnte der letzte sein, wenn du erkennst, was da eigentlich mit dir, in dir passiert!

Eine Beziehung darf nie abhängig machen. Wenn einem das passiert ist, müssen wir uns dem stellen und erkennen welche Lücke wir tief in uns mit ihm gefüllt haben. Und diese müssen wir selber füllen!

02.02.2016 21:28 • x 2 #4830

A

x 4