826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

E
Hallo @Levi21

Ich finde deine Erlebnisse sehr schlimm!

Der Horst ist einer von der ganz üblen Sorte!

Das verärgert mich! Was für ein schlimmer Mensch! Ich bin sprachlos! Schlimmer geht immer!
Das hört sich so schlimm an. Lass die Finger von diesem Mann! Bitte! Geh ihm aus dem Weg! Geh deinen Weg! Weg von solchen Menschen! Du wirst einen netten Mann treffen, der dich wirklich liebt und dich mit Respekt behandelt. Glaube mir. Der Mann ist respektlos, erniedrigend und egoistisch.

Du schaffst das! Lass das nicht mehr zu! Verschwende keine Sekunde für solchen Menschen!

Ich werde direkt aggro, wenn ich das lese!

01.02.2016 23:34 • x 1 #4801

L
@Levi21

Ja das hör ich auch von meiner Familie / Freunden immer , aber mein Herz will es nicht kapieren.
Oder als er die neue gerade mal 4 Wochen hatte, hat er mich darum gebeten das wir telefonieren. Ich hab mich drauf eingelassen und plötzlich sagt er, er macht es sich gerade selbst weil er meine Stimme hört.
So ekelhaft, und eigentlich sollte man nach 4 Wochen doch noch in die neue verliebt sein und nicht der ex solche Dinge sagen oder?

Ohje wenn die wüsste.........

Der alte Sack holt sich darauf einen runter, dass er eine junge Frau wie Dich an der Angel hat. Auf nichts anderes. Spielt keine Rolle wer Du bist, weil es ihm nichts bedeutet. Für ihn bist Du ein Objekt, genauso wie es seine Neue ist. Andere haben da einen ehrlicheren Umgang und wählen eine kostenpflichtige Hotline. Warum tust Du Dir sowas an?

02.02.2016 02:22 • #4802

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

L
Guten Morgen...

Bin ja schon dabei ihn zu vergessen.
Sobald er sich meldet wird es noch schwerer und er meldet sich immer wieder.....
Es tut gut zu hören dass ihr ihn sch.. findet , so bekomm ich ihn vielleicht vom Thron.

Ich wünsch einen schönen Tag

02.02.2016 06:47 • #4803

Sleepless91
Hallo Levi,

Das hört sich ja echt furchtbar an. Wenn du deinen Text selbst liest, denkst du dann nicht auch: was für ein A...? Also mir ging das immer so. Hier im Forum bist du jedenfalls gut aufgehoben! =)

02.02.2016 07:22 • #4804

L
@levi

Zitat von Levi21:
Guten Morgen...

Bin ja schon dabei ihn zu vergessen.
Sobald er sich meldet wird es noch schwerer und er meldet sich immer wieder.....

Das Schwe...n darf sich überhaupt nicht mehr melden können!

Nimm ihm alle Möglichkeiten, Kontakt zu Dir aufzunehmen.
Lass Dich von dem A...loch nicht so rumschubsen emotional.
Whatsapp FB blockieren sperren löschen, Telefonnummer zur Sperrliste hinzufügen. Auch kein pers. Kontakt mehr.

Das ist der 1. Schritt, die Angelschnur zu kappen.

Ich weiß, dass das schwer ist, wenn man noch an jemandem hängt, aber wenn Du aufhören willst, zu HÄNGEN, dann geht es nicht anders.

Kontaktabbruch. Vollständig.

Denk dran: Du verlierts NICHTS. Du gewinnst dadurch!

02.02.2016 11:30 • #4805

L
Mir geht es so schlecht ohne ihn
Und das ich weiß, dass sie bei ihm ist..

02.02.2016 11:33 • #4806

L
@levi

JEDEM fühlendem Wesen geht es erstmal schlecht, wenn etwas Zwischenmenschliches auseinandergeht.
Das ist ein normales Stadium im Ablöseprozess.

Das musst Du jetzt aushalten. Ist leider so, da führt kein Weg dran vorbei. Du kannst dir dieses Stadium erleichtern, indem Du Dich möglichst intensiv mit anderen Dingen ablenkst oder andere, neue Projekte in Angriff nimmst.

Stell es Dir so vor:
Stell Dir vor, Du hast einen vereiterten Backenzahn, der Dir höllische Schmerzen bereitet und Dir langfristig gesehen ernsthafte gesundheitliche Probleme bereiten wird, wenn er nicht gezogen wird.
Also wird der faule Zahn gezogen -was nochmal wehtut.
An der Stelle des eitrigen Zahns ist nun eine klaffende Lücke, ein Loch.
Immer und immer wieder spürst Du die Lücke. Den fehlenden Zahn.
Jeden Tag stößt Du mit der Zunge an die Stelle wo der Zahn war. Jede Berührung tut weh.
Aber Du lässt die Wunde verheilen.
Eines Tages fällt Dir auf, dass Du Dich an die Lücke im Mund gewöhnt hast.
Du genießt es, keine Schmerzen mehr zu haben.
Du kannst nicht mehr nachvollziehen, warum Du so lange mit dem schmerzenden Zahn herumgelaufen bist.
Irgendwann schließt sich die Zahnfleischvertiefung und die Lücke gerät in Vergessenheit.
Du erinnerst Dich nur noch mit Grauen an die Schmerzen, die Du hattest.

02.02.2016 12:04 • x 2 #4807

L
und was wenn es nicht weg geht liva?
was wenn ich in 6 Monaten immer noch an ihn denke und ihn vermisse?

02.02.2016 12:05 • #4808

Sleepless91
Levi, dann macht es dich in jedem Fall stärker. Sei dankbar, dass du so tiefe Gefühle überhaupt in dir hast. Er hat das ganz offensichtlich nicht. Auch wenn es dir jetzt weh tut, es ist ein Privileg. Ich kann dich so gut verstehen. Mir tut es auch noch jeden Tag weh. Aber es muss irgendwann aufhören. Und das tut es nicht wenn du in der Spirale bleibst.

02.02.2016 12:18 • #4809

L
@levi

Wenn Du in 6 Monaten immernoch leidest, dann weil Du nicht losgelassen hast.

Aber wenn Du jetzt loslässt, wirklich aktiv loslässt, dann geht es Dir in 6 Monaten sehr viel besser.

Nur: Du musst die Entscheidung, loszulassen, aktiv treffen und umsetzen!

---Erkennen (1.Schritt)
---Loslassen (2.Schritt)
---Verheilen (3.Schritt)

02.02.2016 12:35 • x 2 #4810

L
wie findet ihr das als Abbruch- Nachricht?
du hast dich für sie entschieden und ich akzeptiere das. Die Konsequenz ist das es mich in deinem Leben nicht mehr gibt. Ich lasse mich nicht mehr als zweite Wahl benutzen.

02.02.2016 13:15 • #4811

L
Nein, nicht gut.

Klingt eifersüchtig beleidigt und unsouverän.

Dann merkt er gleich wieder, dass Du noch an ihm hängst.

Levi, Du musst ihm gar nichts schreiben. Er verdient doch Deine Aufmerksamkeit gar nicht.

Wenn es Dir aber leichter fällt, abzuschließen, indem Du ihm schreibst, dann schreib in neutralfreundlichen Worten, dass sich eure Wege nun trennen und Du keinen Kontakt mehr wünschst. *

Du brauchst ihm nichts zu erklären.

* Diese Formulierung stammt übrigens aus der Feder der weisen Razzi, aber sie hat sicher nichts dagegen, wenn Du sie übernimmst

02.02.2016 13:34 • x 1 #4812

Sleepless91
Levi, warum überhaupt noch eine Nachricht? Er hat lange genug mit dir gespielt.

02.02.2016 14:18 • #4813

Coralle
Zitat von Liva:
@levi

JEDEM fühlendem Wesen geht es erstmal schlecht, wenn etwas Zwischenmenschliches auseinandergeht.
Das ist ein normales Stadium im Ablöseprozess.

Das musst Du jetzt aushalten. Ist leider so, da führt kein Weg dran vorbei. Du kannst dir dieses Stadium erleichtern, indem Du Dich möglichst intensiv mit anderen Dingen ablenkst oder andere, neue Projekte in Angriff nimmst.

Stell es Dir so vor:
Stell Dir vor, Du hast einen vereiterten Backenzahn, der Dir höllische Schmerzen bereitet und Dir langfristig gesehen ernsthafte gesundheitliche Probleme bereiten wird, wenn er nicht gezogen wird.
Also wird der faule Zahn gezogen -was nochmal wehtut.
An der Stelle des eitrigen Zahns ist nun eine klaffende Lücke, ein Loch.
Immer und immer wieder spürst Du die Lücke. Den fehlenden Zahn.
Jeden Tag stößt Du mit der Zunge an die Stelle wo der Zahn war. Jede Berührung tut weh.
Aber Du lässt die Wunde verheilen.
Eines Tages fällt Dir auf, dass Du Dich an die Lücke im Mund gewöhnt hast.
Du genießt es, keine Schmerzen mehr zu haben.
Du kannst nicht mehr nachvollziehen, warum Du so lange mit dem schmerzenden Zahn herumgelaufen bist.
Irgendwann schließt sich die Zahnfleischvertiefung und die Lücke gerät in Vergessenheit.
Du erinnerst Dich nur noch mit Grauen an die Schmerzen, die Du hattest.

@Liva

DAS IST TOLL!

Das Beispiel verankere ich in meinem Gehirn!

Zumal mir letztes Jahr ein Backenzahn gezogen wurde! Und ich dann im Endeffekt viel weniger Schmerz hatte, als gedacht!

@levi

Der Gedanke, dass er eine andere haben könnte, jeder Gedanke an ihn und irgendeine andere, waren das schlimmste für mich! DAS war irgendwie der schlimmste Gedanke! Ich verstehe Dich gut!

Aber mittlerweile bin ich viel gleichgültiger damit!

Er ist ein N***! ER wird NIE eine echte, lange, gute Beziehung führen! Egal was er sich als nächstes angelt!

Dass einem dieses Gefühl des Ersetztwerdens so zu schaffen macht, ist meiner Meinung nach, mangelnder Selbstwert! Wüssten wir ehrlich um unsere Qualitäten, würden wir nicht so quälend darunter leiden!

Wir haben so viel Kraft in unsere Beziehung zu einem Horst investiert, diese Kraft müssen wir jetzt für uns nutzen! Es fühlt sich nur so schrecklich ungewohnt an!

ICH HABE MICH ÜBRIGENS ENDLICH GETRENNT!

Am Wochenende, also noch ganz frisch! Aber es fühlt sich diesmal ganz anders an. Ich fühle keine Rückfallgefahr!

02.02.2016 14:31 • x 4 #4814

G
Glückwunsch, Coralle!
Das ist der erste Schritt!

02.02.2016 14:44 • x 1 #4815

A

x 4