826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

E
@Liva
Hoffentlich geht es Gastmädchen gut.

Hoffentlich läuft er dir nicht über den Weg! Mensch, das ist doch auf Dauer kein Zustand!

@Philadelphia
Du bist doch nicht schwach geworden, oder? Lass das nicht mit dir machen! Der ist nur schlimm. Sehr schlimm. Und die kriminelle Seite erst! Wie kann man seine Liebschaft mit solchen Dingen belasten? Was soll das denn? Der hat ein schlechtes Gewissen, wegen seiner kriminellen Sachen. Dir gegenüber und gegenüber seiner Frau hat er kein schlechtes Gewissen? Wie egoistisch ist das denn? Der ist super schlimm! Sehr schlimm!

12.09.2015 12:21 • #481

P
@Liva
Nein, im Moment werde ich stärker.
Kennt ihr das Buch Die Wolfsfrau - Die Kraft der weiblichen Urinstinkte von Clarissa Pinkola Estés?
Wow!
Das passt wie Faust auf`s Auge. Mein ganzes Leben steht da drin!
Wie eins zum anderen kommt, wenn man verlernt auf die Instinkte, auf sich Selbst, zu hören.
Man orientiert sich immer mehr am Außen und verlernt das Unterscheiden von gut und böse. So ist man leichte Beute für Energievampire...

Mein Kneipier kommt morgen wieder aus dem einwöchigen Urlaub. Hat sich seit unserem letzten Treffen (vor 10 Tagen) wie erwartet nicht gemeldet.
Ich werde NICHT hingehen am Dienstag. Er wird davon ausgehen, DASS ich komme, weil es immer so war.

Er wird sich zu stolz sein, am Mittwoch nachzufragen.
Wenn ich dann am Donnerstag auch nicht erscheine, dann.....
weiß ich nicht, was er tut.
Abwarten, Tee trinken, es mir gut gehen lassen, aussteigen aus der Höhle des Löwen

12.09.2015 12:53 • #482

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

P
PS: Er hat glaube ich niemandem gegenüber ein schlechtes Gewissen....
Im Moment ist er mir so fremd und unheimlich. Weil ich die letzten Tage so viel gelesen und gehört und kapiert habe...
Dass er so oft weg ist die letzte Zeit, gibt mir gute Gelegenheit klarer zu sehen. Normalerweise war ich die letzten Monate so gefangen in seinem Sog. Mit der Nase direkt am Fels, so dass ich den ganzen Berg dahinter gar nicht wahrnehmen konnte.
Drückt mir die Daumen, dass ich bei mir bleibe. Mich nicht wieder einwickeln lasse. Für mich da bin und seinen Müll bei ihm lasse!

12.09.2015 12:54 • #483

E
Hallo,
@Liva
Na, vom Großeinkauf zurück?
Habe gerade wieder Schokolade Lindt Caffe Latte gekauft. Hmmm. Und du?
Und wie schaut es bei dir aus? Besser?
Gastmädchen hat Sendepause!

12.09.2015 19:07 • #484

L
@ Engelskind

Ich hab auch Schokolade gekauft! Es gibt jetzt Schoki von Magnum, also dem Eis, musste ich direkt kaufen!
Quasi die Schoki ohne das Eis.

Gastmädchen ist verschwunden, hoffentlich geht es ihr gut. Kannst Du sie per PN erreichen?

Beim Einkaufen ist ´er´ mir diesmal nicht begegnet... aber er geistert mir immer durch den Kopf.
Das ist genauso schlimm.
Sehr schlimm.

Wie geht es Dir?

Liva

12.09.2015 20:05 • #485

E
Hallo Liva,
schön von dir zu hören!
Ich kann Gastmädchen nicht über PN schreiben, weil sie nicht angemeldet ist.

Hoffentlich geht es ihr gut!

Mir geht es eigentlich ganz gut. Denke dauernd an ihn. Mit tausend Fragen. Wie bei dir. Immer dieses hätte, wäre, wenn.

Aber es tut nicht mehr ganz so schlimm weh. Früher bin ich mit Herzrasen am Morgen aufgewacht. Das tat weh.

Jetzt sind da immer diese vielen Fragen in meinem Kopf. Am Anfang gab es wenigsten noch einigermaßen Kontakt. Dann war es nur noch komisch.

12.09.2015 20:26 • #486

E
@ Engelskind

Habe mal gelesen, dass folgende Übung helfen soll, jemanden aus dem Kopf zu bekommen:

Schließ die Augen und stell Dir sein Gesicht vor, groß, in Farbe und in allen Details.

Schau Dir alles an: sein Gesicht, groß und in Farbe.

Nun wird das Gesicht kleiner, immer kleiner.
Die Details kannst Du bald gar nicht mehr erkennen.
Die Farben verblassen.
Alles ist nur noch schwarz-weiß.
Wird immer blasser.
Immer kleiner.
Nun siehst Du nur noch einen großen grauen Punkt, der immer kleiner wird.
Er wird noch kleiner, wird zu einem winzigen Punkt, der nun ganz verschwindet.
Bis nichts mehr zu sehen ist.

So, Engelskind, jetzt mach das mal 5x und berichte, ob er dann weniger präsent ist.

Voll spirituell, oder? Aber egal, Hauptsache, es hilft!

Liva

12.09.2015 21:17 • #487

E
@Liva

Ich probiere es gleich aus. Es klingt wie Meditation.

Eine Bekannte hat mir von der Schwertmethode erzählt.

Du stellst dir ihn in einem lilafarbenen Licht vor. Dann stellst du dir ein Schwert vor und schneidest mit dem gedanklichen Schwert zwischen euch den Raum durch. Das musst du mehrfach in Gedanken wiederholen.

Sie erzählte, dass es bei ihr geklappt hat. Sie konnte es nicht glauben. Das war eine ganz verrückte Sache.

Ich probiere deine Methode aus.

12.09.2015 21:28 • #488

L
@ Engelskind

Ich stelle mir jetzt bildlich vor, wie sein Kopf zur Rosine verschrumpelt und dann von einer Elster gefressen wird. Haps!

DAS ist DIE Methode! Probier!

Morgen bin ich unterwegs, aber Montag melde ich mich!

Bis dahin: Kopf hoch!

Hoffe, Gastmädchen meldet sich wieder! Philadelphia ist auch verschwunden.

Schlaf schön!

Liva

12.09.2015 21:46 • #489

E
@Liva
Habe wieder gelacht!
Ok, bis Montag. Hoffe, dass Gastmädchen und Philadelphia auch wieder dabei sind.
Viele Grüße und Gute Nacht!

12.09.2015 22:00 • #490

P
Morgen
Ich geh heute mit meiner Mutter zu einem Töpfermarkt auf der schwäbischen Alb. Das ist nicht weit von hier und wir wandern noch ein bisschen.
Das wird mir gut tun. Die nächste Woche wird hart.
Mir würde die Methode mit dem lila Licht zusagen.
Probiere ich! Das Lila hat was Reines, oder Reinigendes. Das braucht meine Situation.

Wünsche euch einen schönen Sonntag, bis bald!

13.09.2015 07:35 • #491

E
Guten Morgen Philadelphia,
Viel Spaß!

Berichte mal, ob es funktioniert (mit dem lila Licht )

engelskind

13.09.2015 07:41 • #492

P
Die Abschiedsbriefe die ich hier an ihn geschrieben habe, habe ich ausgedruckt und werde sie jetzt verbrennen....

13.09.2015 07:42 • #493

E
Ja, gut so! Habe ich auch gemacht!

13.09.2015 07:45 • #494

P
Superschöner Tag mit meiner Mutter.
Jetzt bin ich zu Hause, meine Stimmung bricht etwas ein.
Ich hab Angst vor der kommenden Woche.
Ich vermisse ihn.
Ich hoffe, dass er sich nicht meldet - ich wünsche mir dass er sich meldet....
Statt Schoki Cocktail heute Abend.
Das hilft vielleicht.

13.09.2015 16:28 • #495

A

x 4