826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

E
Gastmädchen ist heute auch ausgegangen. Gut so!

11.09.2015 21:03 • #466

L
@ Engelskind

Ich gehe gerne Shoppen, mache auch gerne Trödelmärkte unsicher. Kino, DVD-Abende, Essen-Gehen, ins Cafe setzen + Leute gucken, das übliche, nichts Spektakuläres. Bin nach der Trennung sehr ruhig geworden. Schnarch.

Mein Ex ist samt Kollegin aber ab ins Ausland, er ist mir nie mehr wieder begegnet. Verrückt.

Ich glaube, ich war einsam, anfällig für Nähe + Verbundenheit, der Typ hat nur die Gelegenheit ergriffen.
Wenigstens kann ich sagen, dass er fast 2 Jahre gebraucht hat, um mich weichzuklopfen. Also leichtfertig bin ich nicht gewesen.

Aber trotzdem dumm.

Liva

Ist das zu privat fürs Forum?

11.09.2015 21:32 • #467

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

E
Schlaft ihr alle schon?

11.09.2015 21:32 • #468

E
@Liva
Du warst nicht dumm! 2 Jahre baggern ist schon eine lange Zeit. Du wolltest Nähe und vielleicht auch mehr. Ich war ja auch anfällig, weil ich so oft alleine bin, so ohne Partner. Hatte doch auch keine Ahnung von solchen Typen. Kam ja auch überfallartig auf mich zu. Das wollte ich nicht. Warum habe ich mich dann bei ihm gemeldet? Oh Gott. Und dann dieses miese freeze out. Weißt du, ich hätte es wohl gemacht, wenn der Typ nicht 5 Minuten vorher um 3 Stunden verschoben hätte. Ich hatte mich extra 2 Stunden schön gemacht. Ich konnte es nicht glauben, dass der mich versetzt. Angeblich war er noch arbeiten. Ich weiß aber, dass er im Fitnessstudio war. So a la PUA, danach melden und vorbeikommen wollen. Das fühlte sich sooooo mies an. Da hatte er seine Chance bei mir vermasselt. Bei anderen Frauen scheint das zu funktionieren. Klar denkt man tausend Sachen. Aber über 3 Stunden hinhalten und warten lassen. Das geht in meinen Augen gar nicht. Tja, dann war es nur noch ein Spiel. Ein Hin und Her ohne Ergebnis.

Diese Machos haben mich niiiiieee gereizt. Und hatten nie eine Chance.
Sicher wie bei dir.

Aber! Nun schaffen wir es. Das war schon eine schmerzhafte Erfahrung.

11.09.2015 21:50 • #469

L
@ Engelskind

Ja wir schaffen es.

PS
Ihr seid schon richtige virtuelle Freundinnen, unsichtbare Freundinnen. In Buchstabenform.

11.09.2015 21:58 • #470

L
@ Engelskind

Mir fallen die Augen zu...

Schlaf nun gut und träume süß
doch mach ins Bettchen kein Gemüs!

(Kleines Zitat aus meiner Kindheit)

11.09.2015 22:01 • #471

E
@Liva

Ja, super gut!

11.09.2015 22:01 • #472

E
Gute Nacht! Süße Träume

11.09.2015 22:02 • #473

P
@Liva,
ich würde nicht sagen, dass du als Verliererin aus diesem Spiel gehst.
Im Grunde geht es doch darum, dass wir uns kennenlernen, gut mit uns umgehen. Er hat dir etwas gespiegelt, du hast ihm was gespiegelt. Mit Sicherheit hast du durch ihn etwas mehr über dich erfahren und gelernt. Im Zweifel, in Zukunft besser achtzugeben, was du willst und was nicht (mehr).

Also ich muss sagen, dass mein Typ mich gelehrt hat, mich als Frau mehr wertzuschätzen. Komisch, obwohl er mich so oft runtermacht.... Aber genau deswegen bin ich mir näher gekommen, mit dem was ich BIN.
Ich bin mehr wert, als mich von jmd so behandeln zu lassen.
Es gibt viele andere Männer, die respektvoller und wertschätzender mit mir umgehen.
Es gibt genug, die sich für MICH interessieren und mich nicht nur als S-Spielzeug gebrauchen.
Ich habe durch ihn meine Ausstrahlung kennengelernt.
Und ich weiß, welchen Typ Mann ich NICHT will.

Im Großen und Ganzen ist eher ER der Verlierer. Erstens erkennt er deinen Wert nicht, merkt nicht, was er da mit Füßen tritt. Zweitens kann er einem eigentlich leid tun, weil er wahrscheinlich weder sich selbst, noch andere Menschen wirklich lieben kann.
Diese Menschen sind ihr ganzes Leben lang auf der Suche nach Bestätigung und Zufriedenheit, die sie nie finden.
Weil sie nicht bei sich suchen. Insofern haben sie das Wichtigste verloren was es gibt - Sich selbst. Das ist sehr traurig!

12.09.2015 09:03 • x 1 #474

Y
Zitat von Engelskind:

Diese Machos haben mich niiiiieee gereizt. Und hatten nie eine Chance.
Sicher wie bei dir.

Aber! Nun schaffen wir es. Das war schon eine schmerzhafte Erfahrung.

Mich auch nie, solche Typen können *beep* vor mir stehen, da passiert gar nichts....ich stehe eher auf Männer mit intelligentem Humor und Sensibilität. War schon immer so, und wird sich auch nicht ändern, ist halt mein Beuteschema.....
Aber einmal habe ich mich im besoffenen Kopf als junge Frau auf so einen Typ eingelassen, (PUA gab es noch nicht ) , oder doch (?) .....sehr gutaussehend, charmant, vermögend etc. und ziemlich schnell gecheckt, wie hohl er ist. Klar entwickeln sich dennoch Gefühle, ob man es will oder nicht (so ist Biologie), weshalb ich durchaus auch weiß, wie man in so Sachen mit dummen Typen geraten kann. Aber ganz sicher weiß ich auch: man kommt auch wieder raus, indem man es als Griff ins Klo abhakt! So was passiert wohl jeder Frau mal. Darf sich eben nicht wiederholen.

12.09.2015 09:26 • #475

E
@Selbstliebe
Das stimmt! Jede Frau hat im Leben mindestens einmal ins Klo gegriffen bei der Partnerwahl.

Ich glaube, dass man als Frau nicht wahrhaben will, dass es Menschen -hier Männer- gibt, die den wahren Wert der Frau nicht erkennen. Wenn sie die Frau dann kennen.
Man will es nicht glauben, dass man so manipuliert wurde. Ich meine, dass man doch so alt ist zu verstehen, wenn es nur um S. geht. Aber dann über eine lange Zeit Spielchen zu spielen und wissentlich die Frau seelisch kaputt zu machen, damit hinterher S. bei rumkommt? Obwohl doch ersichtlich ist, dass es den Anderen quält (ich meinte die Psychospielchen). Das finde ich unmenschlich. Man (Frau) muß ja erst an dem Punkt ankommen, das zu verstehen. Dann noch die ständige Frage: Warum? Warum hat man das mit sich machen lassen? War man so dumm? Und Scham kommt dann auch noch dazu.

12.09.2015 09:56 • x 1 #476

P
PUA - jetzt hab ich`s endlich durchgelesen!

12.09.2015 10:09 • x 1 #477

L
@ Engelskind

Zu Deinem letzten Post:
Genauso empfinde /denke ich auch. Du sprichst das aus, was ich auch denke.

Selbst wenn es kein PU war, es hatte aber Muster, die mit PU 90% übereinstimmen.
Spielt ja keine Rolle, ob antrainiertes PU-Verhalten oder Ar...loch-von-Natur-aus oder Neandertaler oder
Macho oder Sadist oder Narzisst oder Psychopath...
Spielt auch keine Rolle, warum er so geworden ist...

Es ist wie es ist.

Muss jetzt nur noch damit fertigwerden, dass ich das erlebt habe und dass er mir dauernd begegnet.

Jetzt fahr ich einkaufen; habe schon ein ungutes Gefühl; Angst, ihm samt Freundin im Aldi zu begegnen.

Liva

12.09.2015 11:20 • x 1 #478

L
@Philadelphia

Wie ist der Stand der Dinge bei Dir -ganz konkret?

Bist Du weitergekommen? Hast Du eine Entscheidung getroffen, was Du in Bezug auf den 6-süchtigen Kneipentroll, der Dir keine Wertschätzung entgegenbringt, tun willst?

(Das war wieder extrafies formuliert...rüttelschüttel)

Livalein

12.09.2015 11:33 • #479

M
@Gaaaaaaaaaaastmääääääääääädchen, halloooooo, wo bist Duuuuuuuuuuuu?

12.09.2015 11:35 • #480

A

x 4