Ach Liva,
du Ärmste. Genau diese Situation hätte mir auch passieren können. Mir SIND solche Situationen mit meinem auch schon oft passiert. Bei ihm ist dann hinterher immer rausgekommen, dass er verletzt war und dann mit Ablehnung und Unberührbarkeit reagiert hat. Ich denke, du hast ihn sicher getroffen, aber das darf er sich auf keinen Fall anmerken lassen. Er, der große Held, wird NIEMALS Schwäche zeigen. Womit wir auch hier beim Thema Kampf wären. Jeder will noch gewinnen. Selbst hinterher. Geht mir nicht anders.
Wo mir vorhin ein Licht aufgegangen ist. Irgendwer hat geschrieben: Er hat Angst vor Trennung. Und genau das ist es bei meinem. Liebe hat er mir nie gestanden, aber sagte ganz lapidar, er könne nicht mehr lieben, hat eine Beziehung aber nie komplett ausgeschlossen. Die Ehe mit seiner Frau lag in den letzten Zügen, bis sie gesagt hat, dass sie soweit ist. Wenn er sich trennen will, wird sie das verkraften. Sie hat schon alles gerichtet für ihr neues Leben. Da ist er eingeknickt. Nun musste sich alles nach ihr richten. Nur noch Treffen nach ihrem Dienstplan, was richtig Sch... war, weil er weggezogen ist und nur am Wochenende heimkam. Sie hatte aber nur alle 2 Wochenenden Dienst und hält ihn insgesamt jetzt an der kurzen Leine, also hab ich weitgehend in die Röhre geschaut. Ich war vielleicht sauer und hab dann auch bald nicht mehr mitgespielt. Ging doch gar nicht. Also hab ich es beendet. Was ist die Folge? Nun bemüht er sich um mich (auf seine Art, ich check das jetzt erst), ABER: nur noch als Affäre. Er wird die Ehe keinesfalls aufgeben, sagt aber, er sei emotional bei mir. Der hat einfach Angst vor Trennung. Was mach ich denn jetzt? Grundsätzlich hätte ich nix gegen eine Affäre einzuwenden, wenn er denn bereit ist, mir was zu bieten. Also nicht mehr nur S., wie es seit der Offenbarung seiner Frau war. Aber das ist er wohl. Womit ich ein großes Problem habe, ist, dass er mit seiner Frau schläft. Sie hat ihm jahrelang den S. weitgehend verweigert, als sie aber merkte, wie es um die Ehe stand, hat sie sich wieder regelmäßig drauf eingelassen, zunächst wohl unter Tränen, jetzt geht es besser. Irgendwie tut sie mir auch leid. Was mach ich denn jetzt? Ich hatte gedanklich schon das Handtuch geworfen und nun das. Und natürlich bin ich in den Typen verliebt und abhängig und was weiß ich noch. Ich hab schon 100 mal versucht, von ihm loszukommen, aber er kann einfach die richtigen Knöpfe bei mir drücken. Was würdet ihr denn machen? Wie gesagt, ich hätte nichts gegen eine Affäre, aber dass er mit seiner Frau schläft, tut mir so weh. S. ist doch Nähe, Zärtlichkeit, Vertrauen, ineinander Eintauchen. Warum macht er das mit ihr, wenn er doch nichts mehr für sie empfindet? Das sind doch Lügen. Je mehr ich schreibe, desto klarer wird mir die Antwort. Und doch fällt es mir so schwer, von ihm loszukommen. Dauerhaft. Bin nach ein paar Tagen immer rückfällig geworden. Obwohl ich zunächst so sicher war und mich so stark gefühlt habe. Diesmal auch wieder. Hat jemand einen Rat oder ein paar Tipps für mich?
10.09.2015 18:08 •