826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

G
Ich geh jetzt auch ins Bettchen. Hab so Kopfweh von Weinen.

Schön,daß es euch gibt.
Schlaft alle schön.

09.09.2015 21:55 • #361

P
Liva, warum ich das mitmache?
Vielleicht aus einem ähnlichen Grund wie du.
Ich suche immer wieder seine Nähe, Geborgenheit. Ich fühle mich auch als Komplizin. Das was er mir erzählt hat ist schlimm, es ist eine Sucht - und ich habe Angst, dass er mal richtig drankommt deswegen. Er trinkt oft übermäßig viel in seiner eigenen Kneipe, und ich habe das gefühl auf ihn aufpassen zu müssen...
Ich fühle mich fast verantwortlich mittlerweile für diesen kleinen Jungen, der gemocht werden will.

Ich weiß, es widerspricht sich. Er ist ein Mensch, von dem ich nie wirkliche Nähe kriegen werde. Er weist mich ja ab im Alltag. Er will nur S sonst nichts. Und tut gar nichts für mich.

Diese zwei Widersprüche konkurrieren dauernd miteinander.

10.09.2015 07:48 • #362

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

P
Ich ignoriere, rede schön, verteidige...
Genauso wie ich es als Kind gemacht habe. Meine Eltern haben mich verletzt - allein gelassen, benutzt, keine wirkliche Sicherheit gegeben - und ich habe sie noch verteidigt!
Nichts gesagt. Mich nicht beklagt. Nichts gefordert. Mir die Schuld gegeben. Meinem Versagen ein perfekter Mensch zu sein. Ich war enttäuscht von mir. Ich habe es nicht hinbekommen, perfekt zu sein und meine Eltern glücklich zu machen.

Versuche ich das jetzt immer noch?
Menschen zu retten? Und grade die, von denen ich nie etwas zurück bekomme....

10.09.2015 08:21 • #363

E
Guten Morgen,
ich verfalle gerade wieder in alte Verhaltensmuster.
Wobei es nicht mehr so extrem schmerzt. Das ist gut.
Er ist nur noch einmal am Tag bei whatsapp. Mann, so weit bin ich gesunken.
Ich frage mich ernsthaft, ob er vielleicht bei mir anonym angerufen hat, um sich in seiner Art nach meinem Wohlbefinden zu erkundigen?
Schlimm!
Er meinte, er hätte nie angerufen. Das Wort nie stört mich dabei.
Hatte ihn mal in einem Telefonat gefragt, ob er häufiger mit Frauen telefoniert? Er meinte, dass er nicht mit Frauen telefoniert. (Geht wahrscheinlich zu ihnen hin) Er brauchte nur eine Anlaufstelle in der Stadt, damit er seinen S. bekommt. Alles Schlechte an ihm überwiegt. Wenn man sich darüber klar wird, dann fällt es etwas leichter loszulassen. Er ist einfach ein Fremdgeher und Egoist. Habe ihm mal geschrieben, dass ich aufhören muß,weil ich mit meinem Herzen zu sehr dabei bin und das nicht gut geht. Da schrieb er zurück...wobei bist du mit dem Herzen dabei? Das fand ich schon heftig! Manchmal dachte,dass er mich wie eines seiner Maschinen behandelt. Knopf an und läuft und den Ausknopf hatte er dann vergessen.
@philadelphia
Wenn beide nur ihre s.uellen Wünsche ausleben und es Spaß macht, dann wäre ja okay. Aber du leidest darunter. Lass dich nicht ausnutzen!
@gastmädchen
Deine Geschichte ist ja etwas anders. Wobei ich schon komisch finde, dass er eine Freundin hat und dir etwa 100x am Tag Liebesbotschaften geschickt hat. Wieviel Zeit hat er denn aufgebracht, wenn er eine Freundin hat? Du wusstest ja von ihr. Sei nicht böse, dass ich jetzt so hart bin. Als Außenstehender sieht man das ganz anders. Von Liebe zu sprechen. Oh Mann. Was hat er dir denn versprochen? Wieso haben Männer eine Freundin und lachen sich eine andere Frau an? Vielleicht S.? Wach bitte auf! Er ist ein Schwein. Das macht man nicht. Man schickt keine Liebesbotschaften an Frauen, wenn man eine Freundin hat. Das ist schlecht! Meinst du, dass er es ernst gemeint hat? Klingt sehr hart. Aber du hast das nicht verdient! Du kannst leiden und weinen. Das haben wir alle gemacht. Ich hatte solche Sehnsucht! (Wahrscheinlich durch Psychotricks) Bei mir hat es ein Jahr gedauert und ich bin noch nicht ganz befreit. Habe mir vieles eingeredet. Wollte es nicht wahrhaben. Denke jeden Tag an ihn.

Das Forum hat mir sehr geholfen. Ihr alle! Dass man so offen darüber schreiben kann. Das ist doch etwas Gutes!

Schreibe weiter und schau @Liva ist doch so lustig. Sie leidet auch. Wir schaffen das zusammen!

10.09.2015 08:21 • #364

P
Zitat:
Er ist einfach ein Fremdgeher und Egoist. Habe ihm mal geschrieben, dass ich aufhören muß,weil ich mit meinem Herzen zu sehr dabei bin und das nicht gut geht. Da schrieb er zurück...wobei bist du mit dem Herzen dabei? Das fand ich schon heftig! Manchmal dachte,dass er mich wie eines seiner Maschinen behandelt.

So sieht`s aus....

Ja, Engelskind, ich habe Gefühle für ihn, er nicht für mich.
Wie sehr würde ich mir meine Gefühle wegwünschen....

Aber ich spüre trotzdem einen Sinn für mich hinter all dem Leid. Wenn ich/wir das überwinden können, sind wir richtig stark!

10.09.2015 08:38 • #365

E
@philadelphia
Du bist aber stark! Und du hörst auf damit! Sonst gehst du total kaputt.
Nehme dieses Schwein nicht in Schutz! Er nutzt dich aus und saugt dich aus!
Lass das nicht zu!
Die Männer sind erwachsen. Sie haben keinerlei Gewissen und keine Emotionen.
Es geht nur um sie selbst. Er versetzt sich nicht in deine Lage. Meinst du, dass er sich selbst fragt, ob du ein guter Mensch bist und für ihn da bist?
Und dann quält er dich noch weiter, indem er dir von seinen kriminiellen Geschichten erzählt. Weil es ihn mittlerweile selber quält. Er lässt Dampf ab und du saugst es auf.
Das hält man doch nicht lange aus.
Mensch philadelphia!

10.09.2015 08:57 • x 1 #366

G
@ Engleskind

Deine Geschichte ist ja etwas anders. Wobei ich schon komisch finde, dass er eine Freundin hat und dir etwa 100x am Tag Liebesbotschaften geschickt hat. Wieviel Zeit hat er denn aufgebracht, wenn er eine Freundin hat? Du wusstest ja von ihr.

Wie meintest Du das?
Ja er hat mir ständig geschrieben. Liebesachen, unanständige Sachen, Nachfrage, wo ich grad bin, was ich grad mache, wie es ir geht. Jeden Morgen Guten Morgen und nachts Schlaf gut (ich heul schon wieder)....... Den ganzen Tag über. Für ne Andere war da gar keine Zeit. Drum dachte ich ja auch, er meint es ernst. Wenn er sich so bemüht. ..

Philadelphia

....den Schmerz des Perfektionismusses habe ich erfunden. Ich kann Dir nachfühlen.

10.09.2015 12:01 • #367

E
Liebe Gastmädchen,
ich verstehe deine Geschichte noch nicht so genau.
Du glaubst, dass er dich liebt, weil er dir dauernd geschrieben hat? Hat er dir etwas Gutes getan. Essen oder Theater, Kino, Hobbys etc.? Das ist gemein. Oh Mann.
Bitte weine nicht mehr. Ich weiß, dass es hart ist. Es tut weh, weil er dich so bezirzt hat. Habe auch dauernd geweint. Ich war wie gelähmt und konnte nichts mehr machen. Mein Herz raste jeden Morgen nach dem Aufwachen. Ich kenne das. Da kann jeder Außenstehende sagen was er will. Man will das einfach nicht glauben oder nicht wahrhaben. Ich habe eine Freundin, die hatte das sofort erkannt und mich gewarnt. Man ist verblendet. Mensch, das ging soweit, dass ich mit meinem Leben nichts mehr anfangen konnte. Habe tagsüber nichts mehr gemacht. Habe sogar meinen Job gekündigt. Schlimm! Schlimm! schlimm! Vergeude nicht deine Zeit mit so einem Menschen.

Du brauchst noch Zeit. Du wirst merken, wann du den Moment erreicht hast, wo du objektiv die Sache betrachten kannst. Dann wird dir ein Licht aufgehen.

Ich bin vorsichtiger geworden. Gerade was übermäßige Komplimente anbetrifft. Bin nun sehr vorsichtig. Ich habe mir auch Grenzen gesetzt. Die ich einhalten werde. Dank PUA Forum. Du musst zu deiner Basis zurückfinden. Deine Grenzen verinnerlichen, die du dir als Frau schon immer gesetzt hattest. Bewußt oder unbewusst. Der Mann hat dich manipuliert.
Ich will nicht darauf rumreiten. Aber bitte höre auf zu weinen.

Wir schaffen das!

10.09.2015 12:45 • #368

G
Hallo Eneglskind.

Meine Geschichre ist eigentlich ganz einfach:

Große Liebe, wahnsinnige Übereinstimmungen, für beide die ganz große Liebe. Zukunfstplanungen, etc.... Meine Kinder mochten ihn auch so sehr. Obwohl mein Sohn da eher sehr vorsichtig ist, im Umgang mit fremden Menschen. Meine Viecherl mochten ihn auch.

Zu Beginn hat er von sich aus gesagt, daß er sich umgehend trennen wird, da ja unzumutbar für alle. Dann ging die Zeit ins Land.
Warum er sich dann wochenlang bzw. monatelang nicht trennen konnte oder wollte, er sülzte rum..... Hab nie eine richtige Antwort bekommen. Aber er leidet auch darunter. Und es ist zu 100% nix mehr mir Freundin.
Bin immer verzweifelter geworden und launiger. Habe untersagt, das er hier noch übernachtet, bis er sich trennt. Hat er grantig akzeptieren müssen. Neueste Wartezeit: Ende des Jahres. Warum?
Und das habe ich nicht mehr ausgehalten.

Wenn es die große Liebe ist, kann ich mich doch trennen? Wielange ist hier die angemessene Wartezeit? War er sich nur nicht sicher und wollte sich beide Varianten aufhalten?
Wieso dem Partner das antun? Im selben Bett mit ihr schlafen (er hätte hier auch lügen können, tat er aber nicht. Also glaube ich ihm das alles irgendwie)! War ich da wirklich zu uncool? Ich weiß es nicht mehr. Hätte ich noch warten sollen? Wäre er auch bei mir fremdgegangen, nach dem Motto 1x, dann immer?

Das ist es, was mich so quält. Habe ich nicht lang genug gewartet und durch meine Grantelei alles kaputt gemacht? Weil er nicht verstehen konnte, dass mich die Situation belastet. Wo doch nix mehr ist, mit seiner Freundin....
Andererseits hätte er doch aktiv werden können. Wo ein Wille, da ein Weg.
Zum Glück wohnen wir wenigstens nicht in der selben Stadt (40 Minuten etfernt). Hoffentlich treffe ich ihn nicht.

Danke liebes Engelkind. Deine Meinung (und auch alle Anderen) sind mir so wichtig.

10.09.2015 13:11 • #369

E
@Gastmädchdn
Vielen Dank für die Informationen.

Du glaubst es nicht, meiner hatte mir auch erzählt, dass er mit seiner Exfreundin zusammenlebt, wegen der Kinder und dem Haus. Sie würden sich seither blendend verstehen. (Kein Wunder! Er kommt und geht und kümmert sich nur jedes 2. Wochenende um die Kinder und lebt sich in meinerStadt aus und läßt die Sau raus) Wie einfach! Da wäre aber s exuell nichts mehr. Mit seiner Exfreundin nach seiner langjährigen Beziehung (mit der er sie betrogen hatte) hätte er auch nichts mehr. Da wäre er getrennt. Ich frage dich jetzt. Glaubst du diese Geschichte? Was sagt dir da dein Instinkt? Warum erzählt er das?Fremdgeher! Oder? Dann machte er sein Handy über das WE immer aus, wenn er bei seiner Familie war. Das wußte ich damals nicht. Da ging bei mir die Alarmglocke an. Dingdong.

Warum erzählt ein Mann so einen Quark? Also, wenn er sich nichts Ernsteres wünscht. Der Unterschied zu dir ist nur, dass er zu mir irgendwann später gesagt hat, dass ich mich nicht verlieben sollte. Aha! So einfach ist das! Ich hatte tausend Fragezeichen. Den Rest sollte ich mir dann denken? Wie ehrlich!

Also, ich finde, dass Männer doch sonst nicht so in Rätseln reden.

Ich nehme mal an, dass deiner mit dir auch nichts unternommen hat oder dir etwas Gutes getan hat. Ein schönes Abendessen oder ins Theater etc. Die wollen dann nichts investieren.

Ich hatte genug Zeit um das alles mal im Netz zu durchforsten.

Und das Ergebnis ist, dass ich mit meinem Bauchgefühl immer richtig lag. Ich war total verblendet. Wollte es nicht glauben. Ich dachte auch,wenn er zu mir sagt, ich sei eine so tolle Frau, dass da mehr wäre. Pffff.

Schau,wenn es für ihn die große Liebe wäre und mit seiner Freundin ist nichts mehr, dann wäre er doch zu dir gekommen. Sicherlich langsam, aber nicht so. (Jahresende etc.) Quatsch! Glaube mir. Könnte mir nur noch vorstellen, dass die Beiden finanziell verstrickt sind und er den Absprung nicht findet.

gastmädchen, och Mann
Es ist nicht einfach.

10.09.2015 14:36 • #370

P
Zitat:
Ich nehme mal an, dass deiner mit dir auch nichts unternommen hat oder dir etwas Gutes getan hat. Ein schönes Abendessen oder ins Theater etc. Die wollen dann nichts investieren.

Auch meiner nicht...
Mir fallen einige Schuppen von den Augen!
Was er über seine Familie erzählt glaub ich alles auch nicht wirklich. Da tut er so, als ob er nur wegen der Tochter mit seiner Frau noch zusammen wäre... ha ha!
Er will mich nur warmhalten um seine Spiele weiter zu treiben.

10.09.2015 14:59 • #371

P
Zitat:
Es ist nicht einfach. kopf gegen die wand

Doch! Theoretisch ist es ganz einfach!
Wegbleiben

10.09.2015 15:00 • #372

G
Hallo Engelskind,

irgendwinen Grund muss es geben. Den ich nicht kenne.
Sie sind niciht verheiratet, keine Kinder, sein Haus.

Doch, wir waren im Urlaub, er hat bei mir für uns gekocht, kleine Geschenke mitgebracht. Meine Kinder rumgefahren, Kino und so.....
Aber auf die Trennung sollte ich ihn besser nicht ansprechen. Das war so komisch. Aber grad weil er sooo lieb und besorgt um mich war, habe ich so große Angst, daß ich es durch mene Zickerei vermasselt habe.
Aber egal, wie ich es auch drehe und wende:

Es blebt immernoch der monatelang Betrug an seiner Freundin, die von nix weiß/wußte. Und dafür gibt es eigentlich keine Entschuldigung, Oder? Egal was er für Gründe hatte, sowas tut man doch nicht? Und ich konnte es nicht mehr ertragen...Die Gedanken, was macht er grad? Jetzt liegt er neben ihr, draußen SOmmerhitze...... Bin ich zu empfindlich?

Was meinst Du?

PS. Bin irre stolz, wie tspfer und stark DU bist. Respekt. Toll!

10.09.2015 15:03 • #373

G
...Ich muss ihn durch meinen Abgang dermaßen verletzt haben, daß er jertzt nich tmal nachfragt, wie es mir geht, mit meiner Verletzung...

Das gibt es doch gar nicht. Ich kapier es nicht.
Oder ich war echt nur die klene Geliebte, die jetzt unbequem wurde...Aber das kann ich nicht glauben. Mache mich verrückt, vor Schudgefühlen..

SOrry, wenn ich euch nerven sollte.....

10.09.2015 15:15 • #374

E
@Gastmädchen
Vielen Dank! Habe doch auch lange gebraucht.

Er war also für dich da und ihr habt etwas zusammen unternommen. Sag nicht, dass du den gesamten Urlaub bezahlt hast. Und wie lange ging das?

Vielleicht hat er Angst vor Enttäuschungen. Mensch, haben wir doch alle!

Er hat definitiv Angst vor Trennung. Und zog sich dann scheinbar zurück, wenn es um solche Dinge geht. Er fühlte sich vielleicht unter Druck gesetzt.

Kennst du seine Freundin?

Nein, du bist nicht zu empfindlich! Du wolltest nur einen geraden Weg gehen. Also, wie es weitergeht mit der Liebe und der anderen Frau. Natürlich denkst du darüber nach, was er gerade macht. Ich dachte im Hochsommer immer, ob meiner jetzt beim Segeln mit einer anderen ist? Nur weil ich zu kompliziert bin? Nee, garantiert nicht! Vielleicht kann er gar nicht segeln.

Mensch und seine Freundin weiß ja auch nichts. Wenn die das erfährt. Oh oh

Wo habt ihr euch kennengelernt?

Für mich klingt das alles so unglaublich, was du erzählst. Dass ich mir meinen Teil dazu denke. Nach welcher Zeit redete er von Liebe?

Definitiv ist er jetzt beleidigt. Wie lange habt ihr jetzt keinen Kontakt?

10.09.2015 15:23 • #375

A

x 4