826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

P
Tssss, wenn ich ihn frage wie es ihm geht ist immer alles super bei ihm. Obwohl ich weiß, dass es nicht so ist - nicht sein kann so wie er sich verhält.
Wenn wir mit anderen zusammen sitzen und ich mich zB mit einem Prof ganz gut unterhalte, muss er immer dazwischen quatschen, weil ER die Hauptperson sein will - v.a. wenn es um Akademiker geht. Er hat tatsächlich mal vor allen gesagt: du weißt doch eh nicht worum es hier geht
Der Prof hat da zum Glück widersprochen.
Heißt aber für mich, er fühlt sich minderwertig, muss unbedingt mit seiner Angeberei auftrumpfen und cool und intelligent dastehen, um sich besser zu fühlen.
Mich will er klein halten. Ich darf ihn höchstens bestätigen. Das erwartet er. Er wird echt richtig fies zu mir, wenn ich MEINE Meinung sage und nicht seine.
Ach, egal....
Ihr habt gestern Abend nochmal so gute Sachen geschrieben - passt ja alles. Unglaublich!
Wir könnten noch tausend erniedrigende und erschreckende Beispiele finden die sie bringen. Und wie unglaublich gefühllos und gewissenlos sie sich verhalten.
Das nützt nur alles nichts.
Höchstens Verstehen...

Ich wünsche uns, dass wir besser mit uns umgehen und uns nicht mehr manipulieren und benutzen lassen.
Lasst euch ganz fest umarmen

09.09.2015 03:52 • #301

T
@Philadelphia
Ja, das war eines seiner Markenzeichen, keine Versprechen zu machen. Darauf hat er auch immer wieder rum gehackt. Deshalb gab es auch nur kurzfristige Treffen. Es hätte ja noch was dazwischen kommen können. Und ich Depp bin ja immer gesprungen! Wie blöd kann man sein.
Was er aber schon immer wieder gemacht hat, sind Hoffnungen. Andeutungen. Die ICH im Zweifelsfall natürlich völlig falsch ausgelegt habe. Pfffff! Im August habe ich Schluss gemacht. Darauf kam er mit den tollsten Sachen und ich hab mir WIEDER Hoffnungen gemacht. Am Ende hat er mir die Wort im Mund umgedreht und alles so hingebogen , dass es ja gaaanz anders gemeint war. Jetzt hat er es beendet. Geht für ihn wohl nicht anders. Immer die Oberhand behalten. Bis zum Schluss.
Ich hab übrigens nicht mit Vorwürfen gespart. Dass ich mich cool gebe - da hat mir schon lange die Kraft gefehlt. Ich war zu verletzt. Bei unserem letzten Gespräch meinte er: Ja, wenn ich gewusst hätte, wie sehr ich dich verletze.... Wie deutlich muss es denn noch werden? Ich war ein heulendes Wrack! Hatte 10 kg abgenommen. Ach, das kommt noch auf die Positivliste: keine Gewichtsprobleme!

@ Liva: Das hat mir schon mal jemand gesagt, was ich denn verliere. Ja, im Grunde nur Negatives. Aber auch die letzte Möglichkeit, meine Selbstachtung mal vor IHM zu behaupten. Gut, hätte vermutlich nie geklappt. Aber wir hatten auch täglich Kontakt. Da gibt es schon deutliche Entzugserscheinungen.

Ich hab vor lauter Grübeln seit 4 Wochen fast täglich Kopfschmerzen. Das nervt!

Shoppen hab ich auch schon versucht, aber nix gefunden. Ich hab mich halt am liebsten für IHN hübsch gemacht. Er wusste das immer zu schätzen. Das wird mir schon fehlen.

09.09.2015 05:39 • #302

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

P
Bei unserem letzten Gespräch meinte er: Ja, wenn ich gewusst hätte, wie sehr ich dich verletze....

Ha ha. Auch dann hätte er nichts anders gemacht.

Meiner würde hämisch lachen, wenn ich von verletzt reden würde.
Ist ihm doch egal. Soll mich halt nicht so anstellen.

Nein, ich versuche echt diese Gleichgültigkeit, wie Liva sagte, so dass er merkt, dass er nicht der Nabel der Welt ist. Und hoffe, dass ICH mir dadurch wieder wichig werde!

09.09.2015 08:00 • #303

L
@ Philadelphia

Aber welche Gleichgültigkeit?

Passive Gleichgültigkeit (Desinteresse)?
Aktive Gleichgültigkeit (Ablehnung)?
Aggressive Gleichgültigkeit (Vertreiben)?
Humorvolle Gleichgültigkeit (Ironie / Sarkasmus)?

Gibt undendliche Varianten von Gleichgültigkeit. Das sie diese ja eh gespielt wäre (erstmal zumindest), kann man sich eine Variante aussuchen.

Habe der alte um Rat gefragt und hoffe auf Antwort.

Liva

09.09.2015 11:03 • #304

L
@toni14

Habe ebenfalls ein Kopfschmerz-Problem entwickelt, allerdings schon seit ein paar Monaten.
Evtl. eine Reaktion auf den Psycho-Stress.
Weil ich nicht immer weiter Ibuprofen einschmeißen konnte, habe ich begonnen, hochdosiertes Magnesium
zu nehmen. (300-600mg Magn.-Citrat tägl.) Nach ca. 2 Wochen begann die positive Wirkung: keine KS mehr. War ein Tipp von der Hausärztin.
Google mal Magnesiumtherapie bei Kopfschmerzen.

Liva

09.09.2015 11:45 • #305

P
@Liva, ich denke so humorvoll wie möglich. Das ist für MICH das Beste. Ich will Mir geht es gut ausstrahlen....

Ich weiß im Moment, dass mir das Nicht-Melden und eine gewisse Gleichgültigkeit gut tun. Auch wenn ich es nicht immer spüre.

09.09.2015 14:29 • #306

G
Liva und Philadelphia und all die Anderen.

Wie geht es Euch?

Ich hab was Schönes erlebt und ich habe Niemanden, dem ich es sagen kann. Geht es euch auch so, daß ihr euch nicht nur einsam fühlt, wenn ihr Hilfe braucht, sondern auch beim fehlenden gemeinsame Lachen und Freuen? Da find ich es noch unerträglicher. Ich möchte es ihm sooo gerne schreiben.

Meiner ist ständig online, wahrscheinlich hat er schon die Nächste am Start. Das geht voll ins Herz.......Obwohl kein Mensch der Welt in so nem Falle (sorry, wenn ich ihm Unrecht tu) so nen Typen braucht. Und trotzdem.....

Wo waren wir, als das Selbstbewußtsein verteilt wurde? Die Achtung vor sich selber? Das Gespür dafür, welche Situation uns nicht gut tut und wann wir besser weglaufen sollten?

Also ich war da wohl grad am Klo. Dafür hab ich dann bei den Selbstzweifeln und so, 3x HIER geschrien. Die wollt sonst Keiner. Jetzt weiß ich auch warum.

Ich hab keinen Bock mehr, an ihn zu denken. Mann ey....... Verschwind aus meinem Kopf, Herz, Denken, Lieben, Leben, Fühlen, Träumen.......Hau endlich ab!

Er fehlt mir so. Unser täglicher Kontakt, die liebvollen Nachrichten, das Träumen von ihm. Die Vorfreude ihn zu sehen. Sein Geruch, der bloße Gedanke an.........und trotzdem hab ICH es beendet.
Er war mein Mann. Zum ersten Mal habe ich es def. gespürt.......und ich hatte so Einige

Ich habe es so versucht. Es auszuhalten, tough und cool zu sein. Zu warten.......

Ihn zu verlassen, war meine beste und auch richtige Entscheidung, ever.
Nur nicht für MICH.

09.09.2015 16:42 • #307

L
@ Gastmädchen

Hier! Ich will das Schöne hören, das Du heute erlebt hast! Hat es was mit Lecker-Kohlenhydraten zutun?

Liva

PS Neinneinneinfalschhöraufanihnzudenkeneristesnichtwertunderriechtauchnichtgutderblödetyp

09.09.2015 17:31 • #308

G
Ach Liva.

Weißt Du, was mich echt fertig macht? Ich denke Du verstehtst es.

Ich (und ich denke wir alle) leben in der trügerischen Hoffnung, daß alles wieder gut wird.

Mir ist vorhin so voll bewußt geworden, daß es (so sieht es ja auch aus) bei mir für immer vorbei ist. Endgültig. Unwiderrruflich.
Daß er vielleicht schon lang ne Andere (außer seiner Freundin) hat. Oder enttäuscht von mir íst, weil ich nicht auf ihn gewartet habe.

Vorbei. Game over. Aus. Ende.

Das haut mich grad voll um.

Leben wir alle in dieser Hoffnung? Stirbt diese wirklich zuletzt. Und dann noch schmerzhafter, als alles andere?

Warum? Warum nur?
Was haben wir, verdammt nochmal verbrochen?
Ich gebe mir ständig die Schuld und raufe mir die Haare.....

Das Schöne hat sich grad relativiert.

09.09.2015 17:57 • #309

L
@ Gastmädchen

Ganz ehrlich, bei mir ist die Sache erledigt. Prinzipiell fühle ich mich damit besser. Es konnte aber auch nicht mehr schlimmer werden. Ergo fühle ich mich jetzt befreit, aber irgendwie auch leer. Er hat mich ja nun eine ganze Weile beschäftigt. Aber das darf nicht mit Sehnsucht verwechselt werden.

Ich vermute aber, ich war auch nicht so wirklich bis über beide Ohren verknallt. Also Liebe war es nicht.
Das scheint bei Dir doch anders zu sein.

Du hattest auch gute Zeiten mit Deinem Typen; ich nicht. (Engelskind auch nicht, glaube ich.)
Das ist ein wichtiger Unterschied. Du hast z.b. liebe Nachrichten bekommen etc. -also wir nicht. (An dieser Stelle: irres Lachen).

Ich nehme mal an, deshalb ist für Dich schwerer.

(...)

Wieso hat sich das Schöne schon wieder relativiert? Gib´s doch gar nicht.

Liva

09.09.2015 18:14 • x 1 #310

L
@ Gstmädchen

Wiiiie bitteeeee? Ich hatte so einige...

Mein liebes Gastmädchen, bist Du etwas ein männerfressendes Gastmädchen? Ein stilles Wasser, hm?Tststs!

Ich nicht. Meine Männer kann man an einer Hand abzählen, auch wenn einem mehrere Finger fehlen. Haha.

Liva

09.09.2015 18:17 • #311

T
Danke für den Magnesium-Tipp, Liva. Ich hab nämlich auch schon die Befürchtung dass ich eine Ibuprofen-Abhängigkeit entwickle.

Ich hatte heute einen recht guten Tag. Hab mir einen tollen roten Mantel gekauft. Und auch noch günstig. War beim Friseur und meine zuckersüße Friseurin hat mir gesagt ich sei so schön (mit meinen Haaren - egal, hat trotzdem gut getan).
Und nebenbei hab ich meiner Ex-Affäre damit gedroht, es seiner Frau zu sagen. Ich war einfach außer mir vor Wut. Ich hab zwar ein bisschen ein schlechtes Gewissen, aber der Arbeit... hat mich schon so oft verletzt, dass ihm ein bisschen Panik gar nicht schadet. Machen würde ich das nie. Vermutlich weiß er das. Er schrieb nämlich, dass er sich Sorgen macht, dass ich was unternehme, was so gar nicht zu mir passt und was ich dann später bereue. Da wird mir gleich ganz warm ums Herz, wie besorgt der Gute um mich ist...

09.09.2015 18:27 • #312

G
Liva
Ja. Bei mir war es vielleicht anders.
Die große Liebe für beide. Sagte er. Wußte ich.

Aber warum konnte er sich nicht trennen? Keine Ehe. Keine Kinder. Keine Verpflichtungen. Kein S...mehr. Nur noch wohnen.

Seine Bequemlichkeit? Ich weiß es nicht. Ich weiß gar nix mehr.
Nur, daß ich es nicht mehrn ausgehalten habe, daß er jede NAcht heim geht, zu ihr. Und mir dafür keinen Grund nennen konnte. Ich brauch Zeit, war alles, was er sagte.

Ich verzweifle darüber, weil ich keine so eindeutigen Fehlverhalten (wie ihr sie habt) habe. Oder sie nicht sehen kann. Vor Tränen.
Ich gebe mir die Schuld, habe ihn vertrieben und bin nix Wert. Auch wenn ich so oft Komplimente bekomme (könnte echt drauf verzeichten), genau das ist es, was mich fertig macht. Also liegt es an meinem Inneren, daß mich er nicht mag....

09.09.2015 18:45 • x 1 #313

E
Hallo an euch ALLE,

@Liva
Der Alte ist echt super! Ich meine natürlich aus dem anderen Thread.

Na, heute schon Schoki gegessen?

@Gastmädchen
Ich schaue auch immer auf whatsapp wann er online war. Schlimm. Einfach schlimm. Geht mir so ähnlich wie dir. Meiner ist auch dauernd auf seinem Frauenhandy online. Da merke ich, dass da jemand am Start ist. Bei mir hat er einfach das Handy zwischendurch nur ausgemacht. Na, da konnte er wenigstens nicht mit anderen Frauen turteln. Naja. Mir hat er ja nicht viel geschrieben. Dass deiner dir dann einen Punkt geschickt hat. Oh Mann, ist das schlimm. Da würde mein Gedankenkarussell ganz schön losgehen. Tausend Fragen wären da in meinem Kopf. Wollte er etwas mitteilen und hat sich es anders überlegt? Und und und.
Denke doch an die schlechte Seiten von ihm! So wie @Liva es vorgemacht hat.

Ich glaube, dass man sich immer was vormacht, weil man es einfach nicht glauben kann und will. Dass man nur benutzt wurde. Am schlimmsten finde ich dieses Warmhalten. Ehrlicher wäre für mich zack und bums und Verabschiedung. Nein, da wird ein Psychoding gestartet.

09.09.2015 18:45 • #314

G
Engelskind
Hallo!

Habe gard nen suoer depri Anfall.
Sorry. Gebe mir grad voll die Schuld. Vertieben. Unfähig....

09.09.2015 18:52 • #315

A

x 4