826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

L
@ Toni14

Beim richtigen Mann kannst Du nichts falsch machen,
beim falschen Mann kannst Du nichts richtig machen.

Wie man es auch dreht und wendet: diese Männer sind die Falschen.

Die Herzschmerzen bei uns allen waren/sind vorprogrammiert.

Liva

PS: Was verlierst Du, wenn es vorbei ist? Was?! (Mal abgesehen vom letzten Hoffnungsschimmer.)
Was bekommst Du, wenn es vorbei ist? (Das ist ein wichtiger Gedanke!)

08.09.2015 18:20 • #271

E
Ich melde mich mal kurz. Toll! Shoppen ist gut! Lasst es euch gut gehen! Liebe Grüße Engelskind

08.09.2015 19:28 • #272

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

G
Aufhübschen!
.....für uns selber und sollen sie ruhig sehen, was sie verpassen und (hoffentlich) nicht mehr bekommen werden.

Ich ziehe mir, auch wenn ich den ganzen Tag alleine bin, was Schönes an und veruche mich hübsch zu machen....Das hilft und die Stimmung steigt gleich. Ja nicht gehen lassen, Mädels!
Ich bin mir sicher, das eine oder andere Exemplar von Unseren würde sich darüber auch noch freuen, wenn sie wüßten, daß wir leiden.
Das sind sie nicht Wert!

Friseur gehen hilft auch. Ich hab jetzt ne andere Haarfarbe und Schnitt.....
.....ein neues Möbelstück?
.......neuen Ring?
...neue Schuhe (jaaaaaaaaaaaaaaa)?
...jeden Tag etwas tun, was wir als Kind schon gerne getan haben. Ich hab mir heute Brausepulver gekauft...und gestern so ne Schleckmuschel.... und jetzt ist mir schlecht davon
und morgen geh ich Klingelputzen..

Spaß beiseite. Wir alle leiden so schrecklich und ich find es einfach nur gemein, was so Manche mit uns tun.

08.09.2015 19:49 • x 1 #273

L
Hallo Gastmädchen!

Bin sehr zufrieden mit Dir!

Und es ist wirklich verblüffend, ich war auch beim Friseur...! (Tönung, aber man sieht keinen Unterschied.)

Habe 3 Paar Schuhe gekauft, mehr Augencreme, ...

Wir machen wohl dieselben Dinge, um uns aufzumuntern!

Ich frage mich, weiß er eigentlich, wie weh das alles tut? Würde er sich vielleicht sogar entschuldigen? Vielleicht weiß er es ja gar nicht... ich habe ja immer versucht, mir nichts anmerken zu lassen. Habe immer mit Humor oder Flucht reagiert, habe aber nie gesagt, wie verletzend das für mich ist.
Oder weiß er es?

Bin gerade total confused.

Liva

08.09.2015 20:05 • #274

G
Liva
Diese Frage habe ich mir schon 10000000000000000000mal gestellt. War ich zu cool? Habe ich zu viel geschauspielert? Ihn damit vertrieben oder ihm nicht genug meiner Liebe merken lasen?

Also wenn das so war, passt es doch schonmal gar nicht. Wer will eine Beziehung, bei der frau schauspielern muß, nur um ihm zu gefallen?Oder Coolness vortäuschen muß. Da läuft was falsch. Habe ich aber auch oft gemacht....Aus völliger Verunsicherung heraus und weil ich nicht schon wieder zicken wollte.....
Aber ich habe ihm auch oft genug gesagt, wie weh es mir tut und sogar meinen Kindern. Wer nicht ganz blind ist, muss das sehen und hören. Meiner hat mir durch blöde Rückfragen so oft gezeigt, daß er keine Ahnung hat, wie es mir geht. Weil er es nie hören wollte.
Ich bin mir sicher, daß dies bei Dir auch so war. Wir sind nur völig verunsichert und jeglichem Selbstvertrauen geraubt.

Hat der Typ jemals Angst gehabt, UNS zu verlieren? Hat er jemals was unternommen, um Dich zu halten.
Die stillen ihre Bedürfnisse an uns, wie ein kleines Kind bei seiner Mutter. Nur auf sich bezogen. Beim Kind ist das gesund und mormal. Beim Erwachsenen aber nicht. Völig empathielos diese Menschen. Wenn sie es nicht bekommen, trotzen sie eben. Fertig. Abgehakt.
Es geht ausschließlich nur um seine Bedürfnisse!

Ärgerlich, wenn unangenehmes Thema (Trennung) auf den Tisch kam!
Ärgerlich, wenn ich nach seiner Freundin fragte.
Ärgerlich, wenn ich mal nicht konnte.
Wahnwitzige Zukunfstpläne, die er so nie verwirklichen wollte....
Leben nach seinem Zeitplan.

Kommt Dir das bekannt vor?

08.09.2015 20:20 • #275

P
Sie entziehen sich jeglicher Schuld und Verantwortung. Meiner findet es lächerlich wenn ich gekränkt bin von seinen provokativen Angriffen.
Stimmt, es befriedigt sie sogar, wenn wir wegen ihnen leiden. Es erhöht ihr Ego.
Ich trinke grade Wein und heule... aber warum?
Nur weil ich aus dem Irrsinn erwache?

Glücklich sein ist die wirsamste Rache

08.09.2015 20:32 • #276

P
Sie entziehen sich jeglicher Schuld und Verantwortung. Meiner findet es lächerlich wenn ich gekränkt bin von seinen provokativen Angriffen.
Stimmt, es befriedigt sie sogar, wenn wir wegen ihnen leiden. Es erhöht ihr Ego.
Ich denke nicht, dass sie unsere Gefühle nachvollziehen können. Und wenn, dann ist es ihnen egal. Wir sind ja für uns selbst verantwortlich......
Ich trinke grade Wein und heule... aber warum?
Nur weil ich aus dem Irrsinn erwache?

Glücklich sein ist die wirksamste Rache

08.09.2015 20:36 • #277

L
Gastmädchen,

klar kommt mir das bekannt vor.

Ich war so oft so verletzt, aber wollte nicht, dass er es merkt. Wollte nicht, dass er merkt, was er für einen Einfluss er auf auf mein Seelenleben hat.

Ich wollte lässig und stark und tough wirken.

Weil ich nicht sicher war, ob er Feind oder Freund ist. (Und um ihm zu gefallen?)

Aber ist es nicht letztlich EGAL, ob er es weiß oder nicht weiß?

Was zählt, ist, dass er verletzt hat, ganz egal, ob er es nun weiß oder nicht....

Ich hasse es, dass ich immer alles ergründen will.

Liva

08.09.2015 20:36 • #278

E
Hallo, ich melde mich mal wieder.

Ist euch auch schon aufgefallen, dass wir immer genau wissen, was bei den anderen Männern falsch war? Und wir wissen genau die Antwort darauf. Die lautet immer: .... Bloß weg mit dem! Der nutzt dich nur aus!

Aber selber grübelt man bei seiner eigenen Erfahrung. Und nimmt ihn immer in Schutz. Warum? Ist es Hoffnung? Das Blatt könnte sich noch wenden und alles wird ein gutes Ende nehmen?

Ich hatte niemals Diskussionen oder intensive Gespräche mit meinem. Schon gar nicht über Liebe und Zukunft. Hatte meinen auch oft in die Wüste geschickt. Und bin dann doch angekrochen gekommen. Das hat mich unattraktiv und uninteressant gemacht. dann hatte ich das ganze Netz über die Kunst der Männerverführung durchforstet. Und? Alles wurde unecht und es stand doch fest, dass es nicht einmal eine Affäre würde. Mensch, das stand doch alles schon vom ersten Tag fest, wie es laufen wird. Ist doch bei Euch auch so, oder?

Ich habe selten und nur kurze Nachrichten von ihm bekommen. Aber für einen S. habe ich seinen Terminkalender für einen ganzen Monat bekommen. Dafür war genug Zeit.

08.09.2015 20:37 • #279

L
@ Philadelphia

Ich glaube nach wie vor, GLEICHGÜLTIGKEIT tut ihnen am meisten weh.

Es ist ja eigentlich sogar Ihre eigene Waffe.

08.09.2015 20:39 • #280

L
@ Engelskind

Schön, dass Du auch da bist!

Sei froh, dass er nicht bekommen hat, was er wollte. Sobald er das bekommen hat, bist Du nämlich besiegt.

Habe oft den Eindruck gehabt, es ist mehr ein Kampf als sonstwas. Er hat den Kampf gewonnen.
Das macht mich fertig.

Liva

08.09.2015 20:44 • #281

L
Ihr Lieben

Ich bin es so leid, dass ER immer noch soviel Raum einnimmt.
Ich wache auf, und denke über die Geschichte nach. Schreibe über ihn. Denke über ihn nach.
Warum hat er mich so behandelt? Wie soll ich ihm begegnen? Ich will nicht wegziehen müssen wegen dem Typen.

Ich wünsche mir mal 24 Stunden ohne Gedankenkarussell. 24 Stunden ohne den Typ im meinem Kopf.
Er soll verschwinden, bitte einfach verschwinden, am besten für immer. Aber 24 Stunden wären auch schon angenehm.
Ich muss Frieden damit schließen, sonst werde ich verrückt.

Liva

08.09.2015 20:50 • #282

G
Ihr habt so Recht!

Für was brauchen Sie uns? Wann geht man(n) so mit einem Menschen um?
Wenn man verletzen will (Rache/Wut auf Menschen allgemein) oder sein eigenes Ego aufpolieren will (mangelndes eigenes Selbstbewußtsein) oder seine eigenen Bedürfnise stillen möchte. Um uns geht es ihm hierbei nicht. Wir sind einfache Spielbälle. Weil wir so weich sind. Es sind Künstler darin, zu sehen mit welcher Frau er es machen kann und dann schnappt die Falle für uns zu.
Wenn wir jetzt mit Gleichgültigkeit, einem Lächeln, einer tolle Frisur, einem tollen Kleid aufwarten....?
Das ist die beste Rache. Denn so merkt er, er wird nicht mehr gebraucht. Und wir sind bald wieder froh. Er sicherlich nie! Und so trifft es so einen Typen im Innersten.
Also heulen nur noch zu Hause! Zur Not ins Weinglas hinein. Meines wird auch kaum mehr leer, höchstens mit Tränen verdünnt....

Liva:
Ich bin Spezialistin darin, alles zu zerdenken, ergründen zu wollen, mir mein Hirn zu zermatern. Kenn ich.

08.09.2015 20:53 • #283

G
Liva
Auch ich schreibe in mein Büchlein alles auf. Was mir z.B. nicht gefällt an ihm. Das blöde ist nur, wenn er mir wieder so fehlt, sind die Sachen gar nicht mehr soooo negativ und ich war eh dran Schuld.

Ja, das wünsche ich mir auch so sehr. Weg aus meinem Kopf.....mal nicht ständig nachdenken. Das macht doch gaga.

Ich war vorhin nochmal in France drüben und bin spazieren gegangen. Da gibtb es so schöne Plätzechen. Habe ein Päärchen gesehen. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Mann ey.

Engelskind
Das stimmt. Bei Anderen sehen wir das total klar. Nur bei uns nicht. Zum verrückt werden.
Also tauschen wir jetzt alle unsere Männer aus und dann sehen wir ja klar. Wer will Meinen haben? Rückgabe allerdings ausgeschlossen. 1B Ware und mehr als gebraucht und abgenutzt.

08.09.2015 20:58 • #284

L
Wenn wir jetzt mit Gleichgültigkeit, einem Lächeln, einer tolle Frisur, einem tollen Kleid aufwarten....

Wäre denn die Gleichgültigkeit echt oder würde sie beim nächstbesten Windhauch bröckeln?

Und was, wenn Du IHN siehst, und ER ist gleichgülig, lächelt, hat eine neue Frisur und sieht top aus?

Dann bricht doch gleich alles zusammen...

Meiner begegnet mir nämlich -hab ich ja ganz am Anfang geschrieben- immer genau so: mit einem Larifari-Grinsen, entspanntem und zufriedenen ausdruck, er wirkt keineswegs geknickt. Ihm ist das alles schnurzpiepegal.

Ich sage Dir: Das ist schrecklich.

08.09.2015 21:02 • #285

A

x 4