826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

G
Es ist wie bei einem Entzug. Er ist meine D.R.O.G.E.
Hab ich ihn, geht es mir kurzzeitig gut. Genieße mit allen Sinnen. Bewunder ihn. Könnt ihn einfach nur anschaun und träumen.....

Dann erkenne ich wieder, was es mit mir macht und es geht langsam wieder bergab. Ich halte es dann nicht aus, daß er jeden Tag abends zu ihr heim fährt, sich grad nicht trennen kann oder will..... Nicht bei und mit mir lebt. Ich fang wieder an, ihm nicht zu glauben, daß mit ihr nix mehr ist und er sich bald trennen wird.......
Dann kommt von ihm z.B. Kommentar, daß er mich wieder zickig findet und ich schmeiß es wieder hin. Dann geht es mir 1 Stunde gut und dann kommt der Entzug. Zittern, weinen, die eigenen Entscheidung nicht fassen/nachvollziehen können, Schüttelfrost, Schlafstörungen, Träume.......und das Warten auf einen Nachricht von ihm. Kommt sie, sind sofort alle Entzugserscheinungen weg und mir geht es wieder blendend....
Und so dreht sich die Spirale und dreht und dreht.....

Jetzt mit dem Unterschied, daß er sich jetzt nicht mehr meldet und wir im Bösen auseinander sind. Bei den anderen Trennungen habe ich ihm jedes Mal eine liebevolle Nachricht geschickt und mich erklärt, warum ich so handle. Daß ich ihn so mag, aber nicht mehr kann usw. Darauf hat er sich nach 2 Tagen immer wieder gemeldet. Jetzt ist es böse auseinander gegangen, weil meine Nachrichten nicht mehr nett waren.
Ich dreh langsam durch.
Therapie.....6 Monate Wartezeit. Hallo?

08.09.2015 10:46 • #256

G
Ich kann Dich so verstehen Philadelphia. So sehr.

08.09.2015 10:49 • x 1 #257

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

P
Mich enttäuscht es schon, dass er einfach gar nichts investiert. Klar, ich hab ihm auch alles abgenommen. Er brauchte bloß zuzugreifen. Aber dass halt irgendwann mal irgendwas zurückkommt... darauf hoffe ich schon....
Aber ich sollte/darf/ kann nichts erwarten.
Das macht mich wütend, diese Arroganz!
Und dass ich ihm einfach nicht wert bin, sich ein bisschen um mich zu bemühen.

ich bin froh, dass ich mich hier austauschen und auskot... kann. Und dass ich nicht allein bin. Ja, es tut höllisch weh und ist erniedrigend.
Ich weiß, dass ich erstmal mit der Einstellung mir gegenüber anfangen muss - liebevoller und respektvoller mit mir selbst umgehen sollte....

08.09.2015 11:12 • x 1 #258

G
....ja unsere Einstellung muß überdacht werden.
Nicht seine Einstellung. Meiner wird nächstes Jahr 60 Jahre alt. ....der ändert sich nicht mehr. Aber wir.

Drück Dich ganz fest.
Ich bin jetzt für meine Kinder da und kümmer mich um sie. Er kann mich ab sofort Mal..... Echt war. Geht gar nicht, sich so runterziehen lassen. Ich kümmer mich jetzt um meine Kunden und verschönere diese (mein Job). Dann lass ich die Katze raus, gehe mit meine Hund und kümmer mich um meinen kaputten Rücken bzw. Schulter.
Fahr vielleicht nachher mal nach Frankreich rüber zum Shoppen. Das mach ich gerne und das freut mich. Ist nah von uns aus...

...los geht's....
Wir lassen und nicht runterziehen!

08.09.2015 11:47 • x 1 #259

P

Einkaufen mal geschwind in Frankreich, das ist ja super

Es hat alles einen Grund und einen Sinn! Wir dürfen uns emotional nur nicht zu sehr in ein Gefängnis sperren.
Wir haben das Recht glücklich zu sein! Also los

08.09.2015 12:45 • #260

L
@Gastmädchen:

Ich möchte auch nach Frankreich zum Shoppen mit Dir!
Und ich möchte auch verschönert werden von Dir!

Lustigerweise war ich auch schon Power-Shoppen und habe mir aus Jux ein Profi-Tagesmakeup verpassen lassen... zur Frust-Kompensation. Hat aber nix genutzt. Zuhause war alles wie immer, das Makeup hab ich sofort wieder entfernt, die Shopping-Beute war sofort wieder uninteressant.

@Philadelphia:

Ich finde die Paralellen so krass: auch ich gucke neuerdings erst immer, ob er irgendwo zu sehen ist und
flitze dann schnell von dannen Wenn ich ihn erspähe, warte ich, bis er weg ist. Verrückt. Sehe ich jemanden, der ihm ähnelt, erschrecke ich mich jetzt sogar schon.

Zum Thema Eigenschaften:
Meiner hat auch dieses Riesenselbstbewusstsein, aber für mich ist das keine gute Eigenschaft. Ich kann Leute mit demonstrativem Riesen-Ego nicht ausstehen, ich finde sie dann meistens schlichtweg überheblich, das war schon immer so. Zumal das Monster-Ego bei den meisten Pappenheimern nicht mal gerechtfertigt ist. So richtig toll finde ich Menschen, die allen Grund für ein Riesen-Selbstbewusstsein haben, es aber ebne NICHT raushängen lassen.
Es liegt immer in Auge des Betrachters.
Deshalb korrigiere ich meine Frage bzgl. der Eigenschaften folgendermaßen: welche seiner Eigenschaften tut Dir objektiv gut?

Liva

08.09.2015 12:48 • #261

L
Ups, meinte natürlich Parallelen

08.09.2015 12:51 • #262

P
Also bei ihm ist so viel gespielt. Ich glaube nicht, dass er selbstbewusst ist.
Selbst-bewusst!
Er ist eher seiner Selbst unbewusst. Ja, es ist das Ego, das ein riesen Selbstbewusstsein vorgaukelt.

Ok, Eigenschaften die mir gut tun....

Seine Offenheit (das bedeutet für mich, dass er mir vertraut)
Dass er mich ausgesucht hat, mich attraktiv findet.... also seine offen ausgedückten Komplimente
Es tut mir gut, dass er mich braucht - grade um seine ganzen Probleme mal auszusprechen
Also wieder das Vertrauen
Ich bin da tatsächlich ein bisschen stolz drauf, dass er sich mir öffnet und echt ist, wo er doch sonst immer den coole Alles-checker vorgibt.

Das sind die Eigenschaften, die mir am meisten bedeuten, von denen ich immer wieder was haben will.
Aber bei denen ich trotzdem nicht weiß, was ist echt und was spielt er nur....
Vielleicht verar.... er mich auch von vorne bis hinten.
Das kann ich nicht so richtig einschätzen, weil er mir seeeeehr undurchsichtig scheint.
Aber sie tun mir irgendwie trotz allem gut.....

08.09.2015 13:01 • #263

L
@ Philadelphia

Hm, ich fasse zusammen:

Dir tut gut, wenn er VERBUNDENHEIT VERTRAUEN zwischen euch entstehen lässt.

(Ich muss jetzt deutlich werden:) Das könnte jeder! Da kannst Du auch meinen nehmen oder den von Engelskind oder Gastmädchen, die schaffen das auch (kurzfristig)!

Verstehst Du, was ich Dir sagen will?

Es geht vielleicht gar nicht um diesen einen Mann, sondern vielmehr um Nähe, Vertrauen, Respekt, Offenheit, nicht zuletzt Zuneigung... wie bei uns allen.
Warum denn ausgerechnet vom Kneipier? Er ist beliebig austauschbar, genauso könnten wir den Tuppes tauschen, es würde keinen Unterscheid machen. Ich meine ja sowieso, wir reden hier alle vom gleiche Exemplar.

Könnte Dir das, was Du brauchst, nicht auch ein vollkommen anderer Mann geben?

Ich weiß, ich klinge ruppig. Das ist Absicht.
Da ich Dich nicht körperlich schütteln kann, muss ich das verbal machen. Verzeih mir, ich meine es nur gut.

Ich möchte auch Gastmädchen und Engelskind und mich selbst schütteln.

Liva

08.09.2015 13:16 • x 1 #264

P
danke Livia,

es stimmt natürlich, er ist definitiv austauschbar. ich weiß nicht ob es das ist, was psychologisch gesehen normal ist, dass ich mir so einen Typ Mensch aussuche, der vom Charakter her wie mein vater ist. Und dass ich eben von DIESEM Typ Mensch DAS haben will, was mir mein Vater nicht geben konnte.
Und das sind solche narzisstisch, psychopathischen Verhaltensweisen, die ich eben kenne.... die mich unbewusst anziehen.

Er ist verheiratet.
Er WILL mich gar nicht.
Ich KANN oder DARF ihm eigentlich gar nicht vertrauen, weil er redet wie der Wind grade weht. Mal so, mal wieder völlig widersprüchlich. Damit kann ich nihctmal umgehen.
Es hat fast ausschließlich Nachteile für mich (und meine Gesundheit)
Deswegen muss wohl mein Verstand über mein Herz entschiden und sagen:
es GIBT Männer, die ehrlich, offen, vertrauensvoll... sind, aber es mit MIR ernst meinen, zu mir stehn, mich wirklich annehmen, zu mir passen.

Liebe Liva, ich WEISS es ganz genau, ich lasse mich nur von meinen Gefühlen beherrschen, von meiner Hoffnung, meinen Erwartungen und will dem Schmerz des Erwachens und der Verantwortung für mich aus dem Weg gehen.

Der Brief den ich hier vor einer Stunde geschrieben habe, hat sehr viel in mir ausgelöst.
Viel Trauer, Enttäuschung und Hoffnungslosigkeit, aber auch eine gewisse Entschlossenheit und Abstand

08.09.2015 13:30 • #265

G
juhuuuu....
Nachdem ich nicht die Größte bin (also rein körperlich) habe ich heute richtig g...Hochhackige gefunden. Ich sag nur France! Die haben wenigstens auch kleine Größen dort. Hier muss ich manchmal in die Kinderabteilung.

08.09.2015 14:41 • #266

G
.....und gleich beim Einkaufen Probe getragen...

Ach ihr Lieben überall. Lasst uns die Kerle auf den Mond schießen. Also nur die Schlechten. Die Anderen (wo sind die?) dürfen bleiben.
Ich muß morgen nochmal nach France rüber. Die haben aber auch schöne Sachen
Das hilft ungemein.
Jetzt geh ich noch ein bißchen arbeiten und dann:
Schönen Abend an euch ALEE!

08.09.2015 17:14 • #267

L
@ Gastmädchen

Du klingst schon viel besser! Gefällt mir!
Shop till you drop!

@Philadelphia

Du weißt schon alles! Über Dich, über ihn, über die Zusammenhänge.
Jetzt muss nur noch Dein Verstand Dein Herz überstimmen.
Wie sagte einst die kluge (...öhm...) Liva? Das Herz ist ein Träumer.
Hör lieber auf Deinen Verstand. Und ich glaube, sogar Dein Herz sagt Dir schon lange: er tut Dir nicht gut.

Liva

08.09.2015 17:38 • #268

T
Ich habe heute einen üblen Durchhänger. Denke, ich bin selbst an allem schuld. Weil ich so geklammert und gebettelt und ihn mit Vorwürfen überschüttet habe. Wo ist Ursache wo Wirkung? Mit so jemandem wie mir würde ich mich auch nicht gern treffen. Aber: Ich war nur bei ihm so. Sonst bin ich das nicht.
Wann treffen wir uns wieder? - Keine Ahnung, wie ich es einrichten kann. Ich hab sooo viele Termine, Verpflichtungen , ich darf meiner Frau nicht weh tun, geht also nur, wenn sie Dienst hat usw. Alles, ALLES, war wichtiger als ich. Er sagte gerne: Du bist das schwächste Gl. in meiner Kette. - Vor ein paar Wochen sagte er zu mir: Ich wünsche mir eine Frau an meine Seite, die ich liebe und sie mich und dass alles passt. Du bist es nicht, meine Frau ist es nicht. - Ich: Das tut weh. - Er: Du wärst es, wenn es ginge. Tut es aber nicht. ( Familie, Kinder, Job usw). Gestern dann: Ich empfinde Zuneigung für dich, aber das reicht wohl nicht, um ein ganzes Leben daran aufzuhängen. - Ich mach ihm wieder Vorwürfe: Wie passt das zusammen? - Er: Ach, ich meinte eine Frau, die mir zur Seite STEHT! - Was soll ich dazu sagen? Bin ich zu engstirnig? Schwer von Begriff? Er hat es jetzt wohl endgültig beendet, weil es mir keinen Sinn hat, weil ich immer nur Vorwürfe mache.
Warum kann ich nicht einfach froh sein, ihn los zu sein? Warum heule und renne ich so jemandem hinterher? Nur wegen der Erinnerungen? Ja, das mit meinem Vater ist mir auch klar. Aber das ist doch kein Grund, sich SO zu erniedrigen. Ich schäme mich schon fast für mich.
Hier ist meine Positivliste: 1. der S. (hat aber für mich durch das Abflauen meiner Gefühle auch stark an Qualität eingebüßt). Das war's. Früher: sein Lachen sein Charme, seine Begeisterung für alles Mögliche, die Gespräche usw. Davon ist nichts geblieben. Gar nichts. Es geht wohl doch nur darum was zu haben, was unerreichbar ist.

08.09.2015 17:50 • x 1 #269

P
Lieebe Toni 14, er wird dich immer auf Abstand halten. Du sollst bereit stehen wenn S gewünscht ist. Ansonsten spielst du keine Rolle. Er SAGT dir das auch noch! Geht es noch unsensibler und kälter? Er hat keine Gefühle - wahrscheinlich nicht mal zu sich. Er benutzt, nimmt - aber ohne Verpflichtung, ohne Verantwortung, ohne Rücksicht.
Hat er dir je was versprochen?
Meiner nie. Es war immer nur meine Hoffnung, meine Projektion. Er ist immer fein raus ohne was zu tun oder zu sagen. Und so verhält er sich auch. Wie ein Aal entschlüpft er, macht was er will. Ohne klare Aussagen. Legt sich nicht fest, um alles offen zu lassen.
Du wirst dich nie verlassen können, nie auf Rückhalt bauen können.
Er fühlt nichts. Er benutzt Menschen ausschließlich für sein Ego.
Du wirst ihm deine Empfindungen nicht erklären können, weil es ihn weder interessiert noch dass er es nachvollziehen kann.
Es bleibt nur ihn so zu akzeptieren und sein Spiel mit zu spielen, oder auszusteigen und wieder frei zu werden

08.09.2015 18:10 • #270

A

x 4