826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

E
@ gastmädchen
Danke für deine Zeilen

@ liva

Habe noch etwas zum Thema PUA gegoogelt.

Das ist der Text:
„Du siehst aus wie das nette Mädchen von nebenan, aber in dir scheint ein Wirbelwind zu stecken. Nur schade, dass ich mehr auf ruhige Typen stehe. Aber dein Lächeln ist süß, zum verlieben. Kannst du kochen? Ich mag die Art, wie du reagierst, das zeugt von Selbstsicherheit und Natürlichkeit. Aber du gehörst wahrscheinlich eher zu den bösen Mädchen, die mich nach dem S. verlassen und nie mehr anrufen.“

Und so ähnlich hat er auch gesprochen:

Du bist eine so tolle Frau. Du bist so schön! Kannst du kochen? Du hast so zarte Hände. ( hatte gerade ein Handwerkerprojekt und total raue Hände) In dir steckt ein Vulkan.

Du siehst! Da sind Parallelen. Also! PUA!?

In diesem Sinne

Gute Nacht bis demnächst

06.09.2015 22:39 • #181

G
Hallo Liva,

sowas hat meiner bis zu 100x am Tag geschrieben. Ich sei die schönste Frau der Welt, die Sonne in meinen roten Locken, der Duft....noch nie hat eine Frau so vertraut gerochen. Und küssen, das kann er nur mit mir so gut.....usw. Das ist es, was mir so fehlt. Seine Worte...Hab heut schon wieder (zwischen meinen Kunden) weinen müssen. Vor Sehnsucht und Abhängigkeit.

Ojepje.

Liebe Grüße

07.09.2015 13:11 • #182

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

P
Ich bin gar nicht mehr auf dem Laufenden.....
Ich halte Abstand, schreibe nicht, gehe nicht hin, versuche nicht an ihn zu denken, will ihn auch gar nicht sehen, um nicht wieder in die Sehnsuchtsgedanken hineinzufallen. Ich lenke mich ab mit Hobbies, Schreiben, Freunde treffen....
Immer wieder (logisch) verfalle ich in die Grübel-Trauer-Enttäuschungsfalle.
Letzte Woche habe ich ihn einmal gesehen nach seinem Urlaub. Es war natürlich alles wie immer, aber ich kam mir mies vor, weil ich genau beobachtet habe, wie selbstverständlich unterwürfig ich mich verhalten habe, wie selbstverständlich nehmend, vereinnahmend er sich mir gegenüber verhalten hat - und wie wütend und enttäuscht ich von mir war.
Ich weiß dass er diese Woche sehr beschäftigt ist und wahrsch. nicht an mich denkt. Ich bleibe bis auf Weiteres auf Abstand.
Natürlich wird er früher oder später schreiben und fragen, was los ist, warum ich nicht (wie immer) an den selben Tagen komme.

Ich weiß noch nicht ob ich zurückschreibe, und wenn, was ich antwörten könnte.
Ich lass es erstmal offen und hoffe, dass ich stark und mir gegenüber konsequent bleibe.

07.09.2015 14:15 • #183

P
... er fehlt mir, aber ich weiß, dass das nicht die Wirklichkeit ist. Ich will aufwachen aus diesem Traum und wieder die Realität sehen...

07.09.2015 14:16 • #184

E
Liebes Gastmädchen,
Das hat er dir 100x am Tag geschrieben? Ohhh!
Na da fühlt man sich doch gut. Da bist du nicht stutzig geworden?
Habe mal in einer Karaokebar einen Typen kennengelernt, der hat sich einfach die Frauen auf der Tanzfläche genommen und hat mit den das Tanzbein geschwungen. Die Frauen waren begeistert. Glaube mir, keine hat nein gesagt. Er konnte verdammt gut tanzen! Dann meinte er zu mir ...ich sehe wie eine Schauspielerin aus... Der hatte Sprüche drauf! Ich habe soooooo gelacht und jaja gesagt, geht mal lieber was für uns singen. Dann drängte ich ihn zur Bühne.
Ich meine, dass einige übermäßigen Komplimente so einen Schleimer doch enttarnen.
Ich verstehe dich, wir sind für Komplimente sehr anfällig.
Aber dein Instinkt hätte dir da schon Alarm schlagen müssen.
Ich meinte in meinem Fall diese Pickupartist Männer. Die mit ihren Tricks und Manipulationen kommen. Da ist richtig System in den Sätzen.
Aber dich hat es soooo richtig erwischt! Mensch, lass uns lieber versuchen zu lachen. Du hast ja selbst schon gemerkt, dass der ein A.... ist.
Nimm ihn nicht in Schutz! Er wollte dich einwickeln, damit du immer für seine Bedürfnisse da bist. Er bestimmt die Regeln.

07.09.2015 14:17 • #185

E
Liebe Philadelphia,
wir hatten zwischenzeitlich in deinem Thread geschrieben.
Mensch, lass dich drücken.
Mach das nicht mehr mit! Du schaffst das! Lass dich nicht benutzen! Niemals!
Bitte!
Wir halten auch durch!

07.09.2015 14:24 • #186

P
Ja, freut mich, Engelskind
Austausch ist immer gut. Ich wollte ein paar Tage nichts lesen, was dieses Thema betrifft. Es zerrt an meinen Nerven...
Komischerweise treten im Moment gute Freunde in den Vordergrund, die mir die Ablenkung leicht machen. Echte Freunde, die wirklich MICH meinen. In sofern denke ich, dass die richtige Zeit gekommen ist - aus dem Irrsinn rauszukommen.
Ich werde mich bei euch wieder einreihen und berichten.....

07.09.2015 14:29 • #187

E
Ok, viel Kraft dafür.
liva ist auch Spitze. Sie bringt hier alle zum Lachen!

07.09.2015 14:33 • #188

G
Engelskind, danke für Deinen lieben Worte.
Dro. tun nie gut. Das weiß Jeder. Aber es ist eine Sucht. Meiner hat mich noch immer voll im Griff. Keine Chance zu entkommen.
......ja er hat ständig so liebe Sachen geschrieben und gesagt. Wie es mir geht? Daß ich ihm so fehle, daß ich seine Frau bin. Ich fand es nicht übertrieben, es war ein ständiges Hin und Her. Beiderseitig. Total verliebt halt. Stundenland teilweise, als hätte er nix anderes zu tun und meinte es echt ernst. Noch heute glaube ich es irgendwie. Konnte es kaum erwarten mich zu sehen, rief vom Auto aus an, damit wir uns winken können, wenn er am Haus vorbeifährt. Voller Sehnsucht.
Nur warum hat er sich nicht getrennt? Wenn ich doch soooo toll und kostbar bin? Oder gekämpft, außer liebe WhatsAPP NAchrichten zu schicken.....
Wie auch immer.....Die Dinge sind runter, wei Öl. Und dass mit seinen stahlblauen Augen, die ganz tief in Dich bicken können. Gänsehaut pur. Ich muss nur dran denken!

Philadelphia, zieh nen Schlußstrich. Wenn er es ehrlich meint, kämpft er. Ansonsten geht es Dir halt wie mir. Aber dann weißt Du es und kannst anfangen an der Trennung zu arbeiten. Lieber weinen, weil wir es beendent haben, als weinen, weil er nicht kommen kann oder will oder darf oder mag und wir unsere Achtung verlieren......Weinen werden wir eh. Aber so mit Zukunft.

Liva, wie geht es Dir?

07.09.2015 15:39 • #189

L
@ Philadelphia

Hallo, ich bin froh, dass Du Dich gemeldet hast! Hatte schon befürchtet, dass Du schwach geworden bist.
Soll er doch in seiner Kneipe verschimmeln! Bitte geh nicht mehr hin. Du hast es NICHT NÖTIG!
Das weißt Du ja selber, aber ich wollte es nur noch mal laut sagen! Schick den Heini in die Wüste!
Halte Abstand! Wenn Du längere Zeit seinen Dunstkreis verlassen hast, wirst Du sehen, dass Du Dich besser fühlen wirst!
Es grüßt Dich

Liva

PS: Dank Deines Threads haben wir hier viel Unterstützung und Spaß (auch wenn das Eingangsthema nicht wirklich schön ist...)!
Humor hilft!

07.09.2015 18:12 • x 2 #190

E
Hey Liva, da bist du ja wieder.
Alles gut?

07.09.2015 18:14 • #191

L
@ Gastmädchen

Geht es Dir besser? Du sollst nicht wegen des Vollhonks weinen. Das gibt nur dunkle Ränder unter den Augen und einen verschwommenen Blick.

Du brauchst klare Sicht.

Männer, die auf Teufel-komm-raus Komplimente raushauen, sind mir suspekt. Die wollen doch irgendwas.

Ich (Du hast das -glaub ich- mit Engelskind verwechselt) habe ja nicht wirklich viele Komplimente bekommen. Eher so Sachen wie: Du bist ne tolle Frau, aber Du hast für ne Frau sehr kräftige Arme.
Du hast schöne Augen, aber Du must Dich mehr schminken. Sind das Komplimente? Ich weiß nicht.

Liva

07.09.2015 18:20 • #192

E
Liva, du bringst mich immer zum Lachen! Es ist ja eigentlich traurig.
Der Mann ist echt doof. Wie kann man nur eine so humorvolle und lustige Frau so behandeln?

07.09.2015 18:23 • #193

L
@ Engelskind

Hallo Engelskind!

Ich habe die ganze Nacht von roten Polyester-Tangas geträumt.

Schade, dass ich zu feige bin, das mit der Sektflasche in die Tat umzusetzen.

Er ist mir heute schon wieder begegnet, aber er hat mich nicht gesehen, Gott-sei-Dank.

In seiner Gegenwart werde ich sofort zu einem beschämten Weibchen mit gesenktem Blick. Das regt mich vielleicht auf. Möchte auf die Barrikaden! Möchte Wut haben und auch ausleben! Möchte ihm die Luft aus den Reifen lassen oder mit Lippenstift Knalltüte auf die Windschutzscheibe schreiben.
Das ist zwar nicht sehr erwachsen, würde mir aber Spaß machen.

Schade, dass ihr alle ganz woanders wohnt! Ich würde mich sofort mit euch allen treffen wollen!

Liva

07.09.2015 18:26 • #194

E
Ehrlich gesagt habe ich auch Ränder unter den Augen und ich fühle mich müde und viel älter. Diese ewige Weinerei hat einen total ausgelaugt.

07.09.2015 18:26 • #195

A

x 4