7

Ich habs verkackt

Marconiac
Guten Morgen,

wobei - so gut ist er gar nicht.
Ich hab einen riesen Fehler gemacht.
Ich 26, sie 23. Seit 2 Jahren zusammen. Es war soweit alles gut, hier und da mal kleinere und größere Streiteien, von beiden Seiten. Ich, sehr viel unterwegs. Sie hat das größteils auch verstanden. Hat mir immer vertraut.
Ich bin als Hobbyautor auf einer Seite unterwegs. Dort hat mir eine andere Autorin angeschrieben, weil ihr meine Stories gefallen. Wir haben ein wenig geschrieben, meiner Freundin habe ich nichts davon erzählt. Warum, weiß ich nicht. Dann sind hier und da mal sechsuelle Andeutungen u.ä. in dem Chat gefallen. Von beiden Seiten. Auch hier - warum, kann ich mir selbst nicht beantworten. Es waren aber keine Bilder oder irgendwelches S., sondern nur Andeutungen.
Gestern hat meine Freundin den Chat gefunden. Sie hatte ein schlechtes Bauchgefühl und hat gesucht. Ich mache ihr keinen Vorwurf. Dann hat sie mir die Chance gegeben, dass ich ihr es selbst sage. Habe ich nicht - aus Angst, aus Feigheit. Keine Ahnung.
Danach - Tränen. Langes Gespräch. Eigentlich schon die Trennung, sie geht zurück zu den Eltern. Dann, nach weiteren Gesprächen und Tränen doch nicht. Einen Deal gemacht, die ersten Vereinbarungen.
Heute früh hat sie mir dann, als sie auf Arbeit war geschrieben, dass sie doch zu den Eltern geht.
Sie weiß nicht, ob sie mir noch vertrauen kann. Ob sie das so noch kann. Sie hat Sorge, dass es weiter gegangen wäre, wenn sie es nicht gesehen hätte.
Ich liebe sie. Ich weiß, was ich für sch. gebaut habe. Ich hasse mich selbst. Ich glaube, es war die Aufmerksamkeit, der Zuspruch, der mir so gut gefallen hat. Ich hätte es aber nie härter (klingt blöd) werden lassen. Sie nie getroffen. Ich hätte meine Freundin nie betrogen. Aber es fühlt sich so an. Für sie und für mich.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich möchte um sie kämpfen, will sie aber auch nicht weiter verletzen. Ich fühle mich dumm. Ein Ar.. Ich bin jemand, der ich nie sein wollte.
Und es tut mir alles unglaublich leid. Das hab ich auch mehrmals gesagt. All das. Ich habe ihr alles gesagt, wie es wirklich war. Sie hatte den Chat ja auch gelesen. Keine Salamitaktik.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich das Ganze zum Guten wenden kann.

19.10.2020 07:31 • #1


G
Du meine Zeit... welch Aufriss wegen so einem harmlosen Geschreibe.
Ich würd sagen, das eine war Literatur und das andere Dein reales Leben.
Du und deine Freundin sollten vielleicht mal Biografien von Schriftstellern lesen Oder noch besser Briefwechsel.

19.10.2020 07:48 • x 1 #2


A


Ich habs verkackt

x 3


Chrisi
Es hat noch nicht sollen sein!
Du bist noch voll im Schock. Geißele dich jetzt nicht. In zwei Jahren kleinere und größere Streitereien? Das geht auch besser.
Vielleicht wirken ihre Eltern auch beruhigend auf sie ein.
Mit der Distanz kommt die Klärung.
Beschimpfe dich nicht. Ist passiert. Hat sich ergeben. Da haben beide ( Autoren) mit der Feder subtil gekämpft. Das ist sicherlich vergnüglich und herausfordernd.
Vielleicht passt eine Partnerschaft zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
Ein dressierter Mann ist auch nicht kreativ.

19.10.2020 07:53 • x 1 #3


Chrisi
Ach wie süß!
Jetzt habe ich dein erstes Thema hier gelesen. Mutmacher.
Ja, so ist es im Leben.
Ich wünsche dir einen 2.0 Mutmacher.

19.10.2020 08:05 • x 1 #4


Marconiac
Danke euch zwei..
Ich fühle mich wirklich schei sse... Ja, vielleicht soll es nicht sein. Aber vielleicht bzw. ich hoffe dass es doch so ist..

Danke für den Mutmacherwunsch @Chrisi

19.10.2020 08:27 • #5


B
Hallo Te!
Nach dem lesen deines ersten Threads hast du deine Ex?- Freundin schon vor Jahren vor den Kopf gestoßen. Dies ist ihr anscheinend wieder hoch gekommen.
Und im Gegensatz anderer Schreiber hier sehe ich diesen Chat nicht als pillepalle an. Sorry,mit einer wildfremden Frau so einen Austausch? Da saß dein Resthirn paar Etagen tiefer. Und dieses....ich wäre nicht weiter gegangen , wie willst du dir da so sicher sein?
Vielleicht gibt sie dir noch eine Chance,wenn nicht hast du hoffentlich was für die Zukunft gelernt.

19.10.2020 08:54 • x 1 #6


E
Servus.

Jetzt musst ihr mal Raum geben.
Das Problem ist, du hast deine Arbeit als Autor genutzt und damit beschmutzt um mit einer anderen Frau bull-Schitt zu schreiben.

Da das Thema zu deiner Beschäftigung gehört hast du das jetzt - ja verkackt.

Ich mache viele internationale Dienstreisen und mache alles um meiner Partnerin ein gutes Gefühl dabei zu geben und vermeide alles was bei ihr misstrauen oder sorge aufkommen lassen würde. Meine Dienstreisen gehören zum Job, wenn ich da was anbrennen lassen würde, könnte ich das Umfeld Dienstreisen nicht einfach sein lassen. Und sie hätte bei jeder Reise ein schlechtes Gefühl.

Und so wird es ihr jetzt gehen. Du hast halt in einem dir wichtigen Umfeld und dir wichtigen Thema Mist gebaut. Das wird sie verdauen müssen.

Daher Abstand- in dich gehen- und ihr Luft lassen. Sie muss jetzt in Ruhe entschieden ob sie damit umgehen kann- nicht jetzt aber für die Zukunft, denn Autor wirst du bleiben wollen, nehme ich an.

Grüße

19.10.2020 09:02 • x 2 #7


B
Ich kann mir vorstellen, dass sie der Austausch mit der anderen Frau irritiert und auch sehr verletzt hat,die s.Anspielungen haben für mich auch nichts mit Literatur zu tun.
Vielleicht kommt sie bei ihren Eltern zur Ruhe und überlegt es sich nochmal.
In der Zwischenzeit überleg dir mal,warum du deiner Freundin/Ex von Anfang an den Austausch verheimlicht hast.
Du solltest ihr einpaar Tage Zeit geben.

19.10.2020 09:08 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag