sternenglanz
- 88814
sternenglanz
Zitat von willan:
Mich auch. Noch nie verstanden warum erwachsene, gestandene Männer, meist auch noch erfolgreich im Beruf, nicht von ihrer ach so schlimmer Frau wegkommen. Und wenn dann nur wenn eine neue da steht und Händchen hält.
Merilin
Angi2
Zitat von HabsVerbockt:Wahrscheinlich bin ich zu sehr Sicherheitstyp und scheue zu sehr Konflikte, z.B. Trennungs-/Scheidungspalaver. Oder es gibt irgendein frühkindliches Erlebnis des Verlassenwerdens, das in mir steckt und mich so selbstquälerisch zögern lässt.
Puppenspieler
HabsVerbockt
Zitat von Puppenspieler:Dann bleibt man so lange zusammen? Obwohl man diesen Menschen nicht mehr liebt, anziehend findet? Verliebt sich fremd? Ist unglücklich aber tennt sich nicht? Verstehe ich nicht wirklich. Trenne dich doch und dann ist das Problem gelöst, du bist frei und deine Frau auch.
Zitat von Puppenspieler:Trenne dich doch und dann ist das Problem gelöst, du bist frei und deine Frau auch.
HabsVerbockt
Zitat von 6rama9:Freiheit, vor allem Entscheidungsfreiheit ist für viele Menschen eine enorme Belastung. Denn dann ist man selbst für sein Tun verantwortlich.
Angi2
Zitat von HabsVerbockt:vielleicht schwebe ich aber mit einer anderen Partnerin nur ca. 2 Jahre auf Wolke 7,
Ex-Mitglied
Zitat von HabsVerbockt:Beim letzten Mal endete das in Knutschereien und heftigstem Hormonrausch, den ich nicht mehr aus meinem Herzen bekomme. Das macht mir schwer zu schaffen! Obwohl schon 1,5 Jahre her. Ich hätte mit ihr 1 neues, glückliches Leben anfangen können, aber ich schaffte den Absprung nicht. Habe sie damit verärgert. Nun ist sie zu Recht unerreichbar.
Butterblume63
Zitat von HabsVerbockt:Es geht nicht um die Freiheit, die ich sehr schätze, sondern um die Konsequenzen. Fahre ich in der Stadt mit 70 an einem mir bekannten Blitzer vorbei, kenne ich die Konsequenz zu 100 %. Würde ich mich trennen, kenne ich sie nur zum Teil. Es könnte alles gut gehen, vielleicht schwebe ich aber mit einer anderen Partnerin nur ca. 2 Jahre auf Wolke 7, oder diese hintergeht mich. Dann zB könnte es sein, dass ich diese vollkommene Zuverlässigkeit meiner Frau in Sachen Treue und Empathie plötzlich schmerzhaft vermissen würde. Sprich es kann alles von ++ bis - - passieren. Ich denke auch das mögliche - oder - - lässt mich zögern. Obwohl ich jetzt aktuell schon unglücklich bin.
Merilin
Butterblume63
Zitat von HabsVerbockt:Dann zB könnte es sein, dass ich diese vollkommene Zuverlässigkeit meiner Frau in Sachen Treue und Empathie plötzlich schmerzhaft vermissen würde.