HabsVerbockt
- 333
- 1
- 156
HabsVerbockt
Zitat von HabsVerbockt:hat meine Vergangenheit mit meinem Jetzt zu tun?!
Zitat von HabsVerbockt:
Also das ist keine Frage an Euch, sondern an mich selbst. Und vielleicht auch an einen Psychologen.
sternenglanz
HabsVerbockt
Zitat von Bones:Um ohne ein vermeintliches weiches Polster zu gehen mangelt es an Mut
Zitat von HabsVerbockt:Ich denke, es ist so, und darum gibt es wahrscheinlich auch viele Warmwechsler, dass es auch dem VerlassenDen nach der Trennung shice geht (schlechtes Gewissen, viele gemeinsame Jahre, gemeinsames Kind...) und das Loch dann nicht so tief ist. Jetzt wo ich das schreibe, merke ich aber auch, wie absurd das klingt.
HabsVerbockt
sternenglanz
HabsVerbockt
Zitat von sternenglanz:Du bist nicht dafür verantwortlich wie sie mit schmerzhaften Gefühlen umgeht
HabsVerbockt
Zitat von LostGirl1:Du allein trägst die Verantwortung dafür, wo Dein Leben hingeht. Ich glaub, das solltest Du Dir bewußt machen.
sternenglanz
Zitat von HabsVerbockt:
Aber ich habe sie zuvor ausgelöst.
Was mich auch noch zögern lässt: Sie würde mir in schweren Zeiten, zB schlimme Krankheit etc., zu 150 % zur Seite stehen, da bin ich absolut sicher. Nur dann denke ich zugleich, dass sie dies dann vielleicht auch, wenn auch unbewusst, täte, um weiter finanziell versorgt zu sein (sie arbeitet nicht, obwohl ich mehrfach gesagt habe, dass ich das möchte) und um in ihrem Leben nichts ändern zu müssen.
Bliebe ich, müsste ich mir dauernd ihre lebensverneinende Leiern, die sich immer wiederholen, anhören, und ihre Launenhaftigkeit erleben, und das zieht mich mit runter.
Zitat von HabsVerbockt:genau weiß, wie grauenvoll sich seelischer Schmerz anfühlt, den ich meiner Frau mit einer Trennung ja antäte.
Zitat von Zauberhaft:reden bringt langfristig keinen Fortschritt
sternenglanz
HabsVerbockt