Marylou88
- 135
- 184
Marylou88
Zitat von Jane_1:Und so sprechen auch hier Engelchen und Teufelchen zu ihm und unser TE ist seiner Entscheidung keinen mm näher gekommen.
MeineMeinung1
Zitat von Marylou88:Der TE hat doch erkannt, dass er das Problem ist. Warum also sollte das nix mehr werden bzw eine fremde Frau jetzt der ultimative Heilsbringer sein? Wie soll eine Neue darüber hinwegtünchen, dass er sein Leben nunmal verbockt hat? Kann sie garnicht, das wird ihn immer verfolgen, da es nunmal so ist. Er ist nicht doof und weiss das auch ganz genau, das ist mehr als 99% aller anderen Männer vorher wissen;-) das einzige was er machen kann, ist nicht noch den Rest seines Lebens auch noch zu verbocken. Er ist denke ich schlau genug dafür.
Marylou88
Zitat von MeineMeinung1:
Ganz einfach erklärt : weil es Menschen gibt die alleine die Kraft und fen Mut für eine Trennung nicht aufbringen. Manchmal hilft eine 3te Person...nicht umsonst gibt es so viele Absprungfrauen/Männer. Was sich daraus ergibt..steht zwar in den Sternen - aber die Zukunft einer Ehe egal ob glücklich oder nicht ebenso.
MeineMeinung1
Zitat von Marylou88:Du gehörst dann wohl zu den 99%;-) eine Trennung hilft ihm nicht, denn was ihm helfen würde (Leben nochmal auf null setzen) wird dadurch nur vorgegaukelt. Diese Tatsache möchte er aber nicht verdrängen, denn verdrängen hat ihn einst schon in die Shice geritten. Er spürt das glaub ich sehr genau, dass das ein Ende haben muss. Und das sollte es auch. Er hat mit seiner getreuen Frau, die er ewig kennt, beste Voraussetzungen für ein besseres Leben und einen schönen Lebensabend im Kreise seiner Lieben. Ich glaube, er ist nicht lebensmüde genug um das zu riskieren und das ist doch ein sehr gutes Zeichen.
Desillusion
HabsVerbockt
Zitat von Jane_1:Ich würde an deiner Stelle mal zu einem Therapeuten oder Coach gehen.
HabsVerbockt
Zitat von Nela-Mary:wenn nicht endlich eine Entscheidung getroffen wird
HabsVerbockt
Zitat von MeineMeinung1:Manchmal hilft eine 3te Person...nicht umsonst gibt es so viele Absprungfrauen/Männer.
Marylou88
Zitat von MeineMeinung1:
Von welcher Tatsache sprichst du? ER verdrängt doch schon seit 2 Jahrzehnten dass die Liebe und der körperliche Reiz seiner EF gegenüber nicht gegeben ist. Glaubst du wirklich, dass ein Umdenken wie du es beschreibst genau dieses Problem löst? Ich glaube nicht. Außer redet sich weiterhin alles schön..dann könnt es klappen.
Zitat von HabsVerbockt:Stimmt, nur geht es hier nicht um Autokauf oder Jobwechsel, sondern um 20 gemeinsame Jahre.
Zitat von HabsVerbockt:wobei ich es eigentlich shice meiner Frau gegenüber fände, so abzuspringen.
MeineMeinung1
Zitat von Nela-Mary:
Trotzdem stagnierst du, oder hast du in der Zwischenzeit versucht mit deiner Frau gemeinsam eure Ehe wieder zu verbessern?
Jetzt gerade wirkst du etwas versteinert, weil du einfach nicht weißt wohin. Was auch menschlich ist, aber helfen wird es dir auf lange Sicht nicht. Die Idee mit dem Coach finde ich übrigens gut, vielleicht bringt es dich weiter. So wie im Moment kann es ja nicht ewig weitergehen.
Das solltest du dir auch gut überlegen. Du schreibst ja jetzt schon immer wieder, dass es dir schwer fällt deine Frau leidend zurückzulassen. Was meinst du, wie sie leiden würde, wenn du direkt eine neue Frau hättest?
MeineMeinung1
Zitat von Nela-Mary:
Trotzdem stagnierst du, oder hast du in der Zwischenzeit versucht mit deiner Frau gemeinsam eure Ehe wieder zu verbessern?
Jetzt gerade wirkst du etwas versteinert, weil du einfach nicht weißt wohin. Was auch menschlich ist, aber helfen wird es dir auf lange Sicht nicht. Die Idee mit dem Coach finde ich übrigens gut, vielleicht bringt es dich weiter. So wie im Moment kann es ja nicht ewig weitergehen.
Das solltest du dir auch gut überlegen. Du schreibst ja jetzt schon immer wieder, dass es dir schwer fällt deine Frau leidend zurückzulassen. Was meinst du, wie sie leiden würde, wenn du direkt eine neue Frau hättest?
Zitat von MeineMeinung1:Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis!