490

Ich habs verbockt

CaveCanem
Naja.... wenn bis das der Tod Euch scheidetca 10 bis 15 Jahre dauert, dann vielleicht schon.

Vergleiche Lebensdauer Mittelalter zu heute.

16.05.2020 22:15 • #316

L
Zitat von HabsVerbockt:

Wer fügt einem anderen schon 'gern' einen riesen Schmerz zu? Egal ob verliebt oder nicht.

Dann liebst du dich noch weniger als sie, ist es so?

16.05.2020 22:16 • x 1 #317

A

Ich habs verbockt

x 3

H
Zitat von Liesel:
Dann liebst du dich noch weniger als sie, ist es so?

Das verstehe ich nicht.

16.05.2020 22:17 • #318

L
Zitat von HabsVerbockt:

Das verstehe ich nicht.

Naja, du verletzt lieber dich selbst als sie. Eigentlich ja der Inbegriff romantischer Liebe...

16.05.2020 22:19 • x 1 #319

CaveCanem
Dabei sagst Du, Du liebst sie nicht.

Geht irgendwie drunter und drüber in Dir.

Lieber tust Du Dir selbst in dieser Ehe immer weiter weh als zu gehen.

Weil Du davon ausgehst, dass ihr Dein Gehen mehr wehtäte als Dein Bleiben.

Ich kann Dir nur sagen, dass ungeliebt eine Ehe zu führen mehr wehtun kann als wenn der, der nicht liebt, endlich loslassen kann.

16.05.2020 22:35 • x 1 #320

H
Zitat von Liesel:
Naja, du verletzt lieber dich selbst als sie. Eigentlich ja der Inbegriff romantischer Liebe...

Oder die Folge einer psychischen Fehlprogrammierung

17.05.2020 01:57 • #321

S
Zitat von HabsVerbockt:

Nicht verstecken, niemand hat dich programmiert und kein Mensch ist statisch. Es gilt deine Werte zu überprüfen ob du zum Beispiel sehr von Außenbestätigung lebst oder in dir fest verankert ist: Man trennt sich nicht .... Was gab es für Prägungen in deinem Elternhaus? Selbstliebe ist in sich reinzufühlen und gut für sich zu sorgen emotional, dass du deine Werte und Würde lebst und es gut mit dir meinst dann kannst du auch anderen Menschen mit Liebe begegnen. Es ist jeden Tag deine Entscheidung wie und wofür du lebst und ich glaube nicht, dass du deiner Frau etwas Gutes tust wenn du aus Pflichtgefühl bei ihr bleibst oder eben aus Mitleid.

Versuche kleine Schritte zu gehen in die Lösung hinein und öffne dich erstmal für dich selbst dann geht es wenigstens etwas vorwärts.

17.05.2020 04:03 • x 1 #322

L
Zitat von HabsVerbockt:

Du hältst DICH jetzt für psychisch fehlprogrammiert? Interessant, vor wenigen Seiten war laut dir noch deine Frau psychisch nicht ganz auf der Höhe. Ja, was denn nun? Liegt der Fehler bei ihr oder dir?

17.05.2020 05:53 • x 1 #323

H
Zitat von sternenglanz:
Was gab es für Prägungen in deinem Elternhaus?

Das war überwiegend 1 Versorgungsehe, Mutter finanziell abhängig (daher Scheidung undenkbar und sowas 'gehörte sich nicht') und nicht besonders glücklich.

17.05.2020 13:46 • #324

H
Zitat von sternenglanz:
und ich glaube nicht, dass du deiner Frau etwas Gutes tust wenn du aus Pflichtgefühl bei ihr bleibst oder eben aus Mitleid.

D'accord

17.05.2020 13:46 • #325

H
Zitat von Liesel:
Du hältst DICH jetzt für psychisch fehlprogrammiert? Interessant, vor wenigen Seiten war laut dir noch deine Frau psychisch nicht ganz auf der Höhe. Ja, was denn nun? Liegt der Fehler bei ihr oder dir?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Zwischen Programmierung und Störung/Erkrankung gibt es ja wohl 1 Unterschied!

17.05.2020 13:48 • #326

A
Zitat von Liesel:
Interessant, vor wenigen Seiten war laut dir noch deine Frau psychisch nicht ganz auf der Höhe. Ja, was denn nun? Liegt der Fehler bei ihr oder dir?

Wenn die Männer nicht können, liegt es doch immer an der Frau.

17.05.2020 14:06 • #327

H
Was mich auch zögern lässt: Wie soll sich eigentlich meine Tochter nach einer Trennung fühlen? Klar, sie ist erwachsen. Aber dann würde sie sich denken, dass das ganze Gefüge, in dem sie groß wurde, zumindest teilweise nur 1 Farce war. Und dann gerät sie deshalb vielleicht in eine seelische Krise - wer will für sowas als Vater verantwortlich sein? ?

17.05.2020 23:56 • #328

Jane_1
Gutten Morgen du-verbockst-es-dir-weiter,
mir scheint du suchst nach Ausreden um in deinem Schwebezustand zu bleiben.

Zitat von HabsVerbockt:
Aber dann würde sie sich denken, dass das ganze Gefüge, in dem sie groß wurde, zumindest teilweise nur 1 Farce war

Wenn du ihr eindrücklich schilderst, dass du schon kurz nach der Hochzeit - die ja auch nur wegen ihr, also der Schwangerschaft, stattfand - realisiert hast, dass es ein Fehler war, dann, ja dann kann es sein, dass sie das denkt.

Vielleicht behältst du diese Details im Falle einer Trennung einfach für dich.

18.05.2020 08:37 • #329

S
Zitat von HabsVerbockt:
Was mich auch zögern lässt: Wie soll sich eigentlich meine Tochter nach einer Trennung fühlen? Klar, sie ist erwachsen. Aber dann würde sie sich denken, dass das ganze Gefüge, in dem sie groß wurde, zumindest teilweise nur 1 Farce war. Und dann gerät sie deshalb vielleicht in eine seelische Krise - wer will für sowas als Vater verantwortlich sein? ?

Für die Trennung seid ihr Beide verantwortlich, deine Frau weil sie nicht an ihre Themen Depression geht und du weil du so eben nicht mehr leben kannst. Das ist keine Schuldfrage und eine Trennung ist für deine Tochter keine Katastrophe wenn ihr das respektvoll kommuniviert. Ich würde nichts davon sagen, dass du rückblickend meinst die falsche Wahl getroffen zu haben und das es deine Tochter gibt ist ja ein Geschenk. Das du Angst vor ihrer Reaktion hast verstehe ich aber sie wird Ehrlichkeit auch schätzen.

18.05.2020 08:39 • #330

A

x 4