HabsVerbockt
- 333
- 1
- 156
HabsVerbockt
Zitat von Ketchup:Hallo FS, also ich stimme einigen Foristen, welche von Kurzschlussreaktion und Torschlusspanik sprechen Nicht! Fakt ist: Der FS hat sie geheiratet ohne sie zu kennen!, weil er sie geschwängert hat. Er stellte aber auch relativ schnell schon bereits vor Jaaahren fest, dass sie nicht zusammenpassen. Kurzschlussreaktion, Torschlusspanik und MidlifeCrisis ist es somit definitiv nicht. Denn der FS hat diesen Zustand nicht erst kürzlich festgestellt. Da die Tochter jetzt auch aus dem Haus ist, macht er sich wahrscheinlich nun mehr Gedanken darüber als zuvor, denn zuvor schaffte er den Absprung wegen seinem Verpflichtungsgefühl gegenüber der ...
HabsVerbockt
Zitat von Finii:
Ich denke eher, du kränkst sie jetzt mehr. Du solltest ihr die Chance geben, auch glücklich zu werden mit jemandem der sie wirklich liebt. Das hat auch mit midlife crisis nix mehr zu tun finde ich. Du bist da in was rein gerutscht und weisst ja schon lange, dass es das nicht ist. Du wirst dich auch wieder fremdverlieben. Dass du 22 Jahre Gründe vorgeschoben hast und dich auch jetzt noch nicht traust ist, denke ich auch, wohl in deiner Kindheit begründet. Schau dir deine Glaubenssätze usw an, vielleicht findest du dort einen Ansatz.
HabsVerbockt
Zitat von willan:
Wen? Hattest Du eine Affäre? Und was erklären?
Brauchst Du Die Frau zum Absprung?
HabsVerbockt
Zitat von heidy:Hallo HV, manche werfen dir hier Midlife-Crisis vor. Midlife-Crisis kommt aber zustande genau in solchen Situationen wie deiner: wenn man in irgendeiner Weise ein fremdbestimmtes Leben führt. In deinem Falle könnte man sagen fremdbestimmt, weil du die Frau aus Pflichtgefühlen und vielleicht aus sozialem Druck geheiratet hast. Ich vermute, da du beruflich sehr erfolgreich bist, hast du genug in deinem Leben zu tun gehabt + das Kind, sodass die 22 Jahre verflogen sind. Je älter man aber wird, desto bewusster wird es einem, dass das Leben endlich ist, dass du nur noch maximal so viele Jahre ...
sternenglanz
willan
Zitat von HabsVerbockt:So jämmerlich es klingen mag - ich fürchte ja. Wobei ich das selber Shice finde. Die Gründe dafür würden mich echt mal interessieren.
Bones
Zitat von willan:
Mich auch. Noch nie verstanden warum erwachsene, gestandene Männer, meist auch noch erfolgreich im Beruf, nicht von ihrer ach so schlimmer Frau wegkommen. Und wenn dann nur wenn eine neue da steht und Händchen hält.
willan
Bones
Zitat von willan:Du hast natürlich recht. Das gibt´s bei beiden Geschlechtern.
Wenn es alleine nicht lebensfähige Personen sag ich mal sind, die vom einen zum nächsten springen, kann ich Dir zustimmen. Was mich aber irritiert, sind die Männer, die beruflich ach so erfolgreich sind (das kam hier doch auch wieder zur Sprache) und dann kriegen sie ne Trennung nicht ohne neue Frau gesch.ssen. Das wundert mich eben so.
Finii
Zitat von HabsVerbockt:
Exakt. Genau da bin ich derzeit. Was hat meine Vergangenheit mit meinem Jetzt zu tun?!
Zitat von HabsVerbockt:So jämmerlich es klingen mag - ich fürchte ja. Wobei ich das selber Shice finde. Die Gründe dafür würden mich echt mal interessieren.
HabsVerbockt
Zitat von Finii:Ich denke mal so Sachen wie, da muss man jetzt durch, man muss vernünftig sein, glücklich ist wer nach aussen hin viel hat, du musst Verantwortung übernehmen usw usw kommen vielleicht in Frage.
HabsVerbockt
Zitat von Waldmann:Sie hat er verstanden danke