490

Ich habs verbockt

Nela-Mary
Zitat von HabsVerbockt:
ich habe das Gefühl (wissen kann ich es natürlich nicht), das wäre auch im Zusammenleben so.

Typischer Fall von Das Gras ist auf der anderen Seite grüner.
Du idealisierst, weil du bei dieser Frau die schlechten Seiten nie kennengelernt hast. Deshalb erscheint sie dir so wunderbar einfach und aufregend. Aber jeder Mensch hat Macken.

Zitat von HabsVerbockt:
Meine Frau hingegen ist leider, neben all ihren positiven Eigenschaften, sehr kompliziert und anstrengend. Und das ist für Männer 1 Mega-Abturner.

Für mich ist es ein Mega-Abturner wenn ein Mann seiner Ehefrau die alleinige Schuld daran geben will, dass die Ehe nicht so gut läuft. Weil sie ja psychisch krank und deshalb so anstrengend ist. Genau wie deine Ehefrau und die Knuterschei-Frau, hast auch du Ecken und Kanten, die deine Frau manchmal nerven. Das ist in jeder Beziehung so.
Man merkt hier wieder deutlich, dass du die Verantwortung nicht übernehmen willst. Wegen deiner Frau läuft die Ehe nicht - du kannst also quasi gar nichts dafür, dass du eine andere geküsst hast

12.05.2020 09:24 • x 4 #286

S
Entweder du schaust dir deine Themen an oder du lebst eben so weiter. Kennst du Stefanie Stahl? Sie könnte dir mit dem wie sie arbeitet eine Tür öffnen wenn du es möchtest. Hier hast du jetzt viele Ansätze bekommen und ich bin gespannt welchen Weg du für dich wählst.

12.05.2020 09:31 • #287

A

Ich habs verbockt

x 3

H
Zitat von sternenglanz:
Kennst du Stefanie Stahl?

Nein, aber das lässt sich ja ändern.

12.05.2020 10:48 • #288

H
Eigentlich vermischen sich bei mir ja 2 Dinge: 1. Geheiratet ohne meine Frau im Alltag zu kennen, daraus resultierender Frust wegen großer Inkompatibilität. Und 2., resultierend aus 1., eine Fremdverliebtheit, die ich nicht mehr loswerde (nicht loswerden will?) und wo ich denke, soll ich mich bei ihr nochmal melden? Vielleicht verpasse ich die Frau meines Lebens.

13.05.2020 11:51 • #289

S
Zitat von HabsVerbockt:
Eigentlich vermischen sich bei mir ja 2 Dinge: 1. Geheiratet ohne meine Frau im Alltag zu kennen, daraus resultierender Frust wegen großer Inkompatibilität. Und 2., resultierend aus 1., eine Fremdverliebtheit, die ich nicht mehr loswerde (nicht loswerden will?) und wo ich denke, soll ich mich bei ihr nochmal melden? Vielleicht verpasse ich die Frau meines Lebens.

Für mich flüchtest du weil du nicht an deine Themen willst. Das Leben ist ein Fluss und Menschen ändern sich, mal sind wir kompatibel und dann wieder nicht... Es geht ums jetzt und zwischen den Zeilen steht doch in deinem Text:

Du hälst deine Ehefrau und dich nicht für passend und willst frei sein für Neues, bitte, dann zieh das durch und verstecke dich nicht länger hinter der Vergangenheit, Depression deiner Frau.und und und....

Sanfte und bequeme Trennungen gibt es nicht.

13.05.2020 12:07 • x 2 #290

Nela-Mary
Hast du schon mal darüber nachgedacht, nach einer Trennung von deiner Frau erst mal alleine zu bleiben?

Du denkst ja ziemlich viel über diese andere Frau nach, die du gar nicht kennst und meinst, dass sie die Frau deines Lebens sein könnte. Aber das hast du bei deiner Ehefrau damals ja scheinbar auch sehr schnell gedacht und sie geheiratet. Warum wieder so schnell diese Übertreibung? Du scheinst dazu zu neigen, sehr schnell sehr viel in etwas hineinzuinterpretieren, was ggf. gar nicht da ist.
Falls du dich von deiner Frau trennen solltest, würde es dir denke ich gut tun, mal eine Weile alleine zu bleiben. Einfach mal auf dich und deine Baustellen besinnen ohne davor zu flüchten.

Zitat von HabsVerbockt:
soll ich mich bei ihr nochmal melden?

Bevor du dich getrennt hast auf keinen Fall.
Das bekommt dann den Beigeschmack, dass du dich nur mit Sicherheit im Hintergrund trennst und sonst halt bei deiner Frau bleibst, weil nichts besseres da ist und du nicht allein sein kannst.

13.05.2020 12:54 • x 1 #291

H
Zitat von Nela-Mary:
Du idealisierst, weil du bei dieser Frau die schlechten Seiten nie kennengelernt hast.

Ach, hat das jeder Mensch? Sehe ich anders.
Fakt ist, ich kann sie nicht vergessen und das quält mich jeden Tag!
Und oft frage ich mich, ob ich einfach nur unreif bin, oder ob ich die Frau meines Lebens verpasse.

15.05.2020 19:55 • #292

S
Zitat von HabsVerbockt:

Und oft frage ich mich, ob ich einfach nur unreif bin, oder ob ich die Frau meines Lebens verpasse.

.... lass dein Herz sprechen und bleib nicht im Kopf was hast du zu verlieren? Kontaktiere sie vielleicht ist der Zauber sogar vorbei und du sehnst dich umsonst. Parallel such das Gespräch mit deiner Frau und teile ihr mit, dass du Probleme mit eurer Beziehung ist. Geh kleine Schritte und mit Bedacht dann bewegt sich wenigstens etwas.

15.05.2020 19:59 • x 1 #293

L
Zitat von HabsVerbockt:

Du fragst allen ernstes, ob jeder Mensch schlechte Seiten hat?! Damit beantwortet sich ja die Frage, ob du einfach nur unreif bist, eindeutig mit ja. Hast du so im Alltag eigentlich viel mit Menschen zu tun? Triffst du manchmal welche?

15.05.2020 20:06 • x 1 #294

H
Zitat von sternenglanz:
dann bewegt sich wenigstens etwas.

Ja, ich muss aus der Starre endlich raus! Danke.

15.05.2020 20:53 • #295

H
Zitat von Liesel:
Hast du so im Alltag eigentlich viel mit Menschen zu tun? Triffst du manchmal welche?

Ich kenne Unmengen von Leuten! Auch sehr viele Frauen. Und nicht jeder Mensch hat schlechte Seiten, einige natürlich schon.

15.05.2020 20:55 • #296

A
Zitat von HabsVerbockt:

Wenn es so ist, hast du so viel Zeit es herauszufinden -- https://labs.coruscantconsulting.co.uk/life/weeks/

Hilft Prioritäten richtig zu setzen

15.05.2020 20:58 • x 1 #297

L
Zitat von HabsVerbockt:

Ich kenne Unmengen von Leuten! Auch sehr viele Frauen. Und nicht jeder Mensch hat schlechte Seiten, einige natürlich schon.

Du musst dich unbedingt trennen und mal ein paar Erfahrungen sammeln im Leben. Unbedingt.

15.05.2020 21:00 • #298

H
Zitat von Liesel:
Du musst dich unbedingt trennen und mal ein paar Erfahrungen sammeln im Leben. Unbedingt.

Zynismus?

15.05.2020 21:54 • #299

Nela-Mary
Zitat von HabsVerbockt:

Echt jetzt? Du kennst Menschen, die einfach in jeder Hinsicht perfekt sind? Menschen, die keine einzige nervige Gewohnheit haben? Immer genau richtig reagieren?
Zugegeben: Meistens lernt man genau diese Ecken und Kanten erst dann kennen, wenn man Menschen wirklich nahe kommt und das passiert eben vor allem dann, wenn man mit ihnen zusammen wohnt, weil man sich genau dann täglich sieht.

Zitat von HabsVerbockt:

Ich weiß nicht, ob ich es unreif nennen würde. Ich finde es einfach bemerkenswert, dass du dich so dermaßen in diese Knutscherei hineinsteigerst. Ist diese Frau überhaupt noch Single? Vielleicht hat sie längst einen Mann kennengelernt.
Ich bleibe dabei: Wenn du sie kontaktieren willst, trenne dich vorher. Was willst du ihr sonst sagen? Wollen wir es noch mal miteinander versuchen? Ich bin nur leider immer noch mit meiner Frau zusammen ? Oder möchtest du eher auf freundschaftlicher Ebene mit ihr schreiben?

16.05.2020 00:03 • x 2 #300

A

x 4