Jane_1
- 2263
- 6651
HabsVerbockt
Zitat von Jane_1:Und ich kann dir sagen, dass das nicht gut war.
Marinella
Zitat von HabsVerbockt:
Es war grundsätzlich nicht gut, dass Du Dich getrennt hast? Oder die Situation des Aussprechens der Trennung war nicht gut?
Zitat von HabsVerbockt:Es war grundsätzlich nicht gut, dass Du Dich getrennt hast? Oder die Situation des Aussprechens der Trennung war nicht gut?
Zitat von HabsVerbockt:
Das interessiert mich alles sekundär - mich interessiert, wie ich das möglichst schonend über die Bühne bekomme. Bei einer Hypersensiblen....
sternenglanz
Corbian
Zitat von Corbian:Weil du Angst vor was hast? Sie zu verletzen? Ihr Schmerzen zu bereiten ?
Alex2020
HabsVerbockt
Zitat von Corbian:Ich verstehe nicht warum du dir und ihr das alles seit Jahren antust.
Sie hat ein psychisches Problem und ist hypersensibel ?
Und? Musst du deshalb dein Leben lang auf Glück verzichten?
Weil du Angst vor was hast? Sie zu verletzen? Ihr Schmerzen zu bereiten ?
Hast du schon mal überlegt, ob sie diese Hypersensibilität nicht unewusst oder bewusst dazu benutzt, dass zu bekommen was sie will ?
sternenglanz
Zitat von HabsVerbockt:
Genau das sagte mein Psychologe auch.
dämonen
Zitat von sternenglanz:. Ich verstehe es nicht genau . Du meinst deren Beziehung stabilisiert beide da sie evtl beide ein eigenes Problem haben. Und da gibt es die Möglichkeit sich dem zu stellen mit Hilfe einer Therapie oder eine Beziehung zu führen die eigene Thematiken verdecken ?
Mir scheint sowohl deine Frau und du auch stabilisiert euch in eurer Gefühlslage denn das gibt euch in dieser Situation eine Art Schutzraum in dem man nicht handeln muß. Es ist jetzt etwas pragmatisch aber wenn ich ein gesundheitliches Problem habe muß ich mich ja auch entscheiden ob ich eine Untersuchung zwecks Diagnosefindung mache wo es eben 50:50 ist ob es ein positives oder negatives Ergebnis gibt und mich gut beraten lassen und Ängste vorübergehend aushalten. Du könntest deine Frau auch mit zu deinem Psychologen nehmen um eine Art Meditation mit ihr zu machen bzw im geschützten Raum die Trennung auszusprechen ... Auch sagen, dass du Angst vor ihrer Reaktion hast wenn du es überhaupt wirklich willst.
HabsVerbockt