490

Ich habs verbockt

D
Zitat von HabsVerbockt:

Mit Anfang 30 wollte ich Familie und kannte meine Frau nicht im alltäglichen Zusammenleben. Darin wurde mir dann aber nach und nach klar, dass wir nicht richtig zusammenpassen.
. Hattest du damals verliebtheitsgefühle ?

07.05.2020 20:34 • #241

H
Zitat von sternenglanz:
Du hast Angst vor ihrer Reaktion oder?

Eindeutig ja, aus mehreren Gründen: 1.Sie wird danach tagelang heulen, durchmischt mit tagelangen Diskussionen, auch nachts! (und ich muss arbeiten). 2. Ich bin derjenige, der es auslöste, werde mich dadurch schuldig fühlen. 3. Meine emotional en Interessen durchsetzen wurde mir nicht beigebracht, denn meine Mutter war weinerlich.

08.05.2020 19:22 • #242

A

Ich habs verbockt

x 3

S
Jetzt bist du erwachsen und siehst sogar deine Prägung. Da du kein Opfer bist kannst du handeln. Wenn du ehrlich bist und konsequent wird es nicht mehr viel zu besprechen geben denn es ist ja so, dass du sie nicht mehr liebst oder? Den Bezug zur Arbeit ist dein emotionales Versteck nicht wahr? Wichtig ist, dass du dann den Rahmen benennst und ihr den Raum lässt ihren Schmerz zu fühlen...

08.05.2020 19:26 • #243

H
Zitat von dämonen:
Hattest du damals verliebtheitsgefühle ?

Richtig geflasht war ich nicht, schön sie zu treffen war es schon.

Richtig geflasht war ich von der Fremdknutscherei, die ich vor ein paar Jahren mal hatte. Sowas hatte ich vorher noch nie erlebt. Und daher kann ich das auch nicht vergessen. An diese Knutscherei denke ich jeden Tag, und wenn mir diese Frau jetzt über den Weg liefe, wäre ich hin und weg. Ich glaube, mit ihr könnte ich dauerhaft glücklich sein. Viele werden jetzt antworten 'Hormonschub', aber manchmal, mitunter nur 1 x im Leben, gibt es solche Konstellationen. Dass ich das nicht habe, macht mich irgendwie fertig!

08.05.2020 19:30 • x 1 #244

Nela-Mary
Zitat von HabsVerbockt:
An diese Knutscherei denke ich jeden Tag, und wenn mir diese Frau jetzt über den Weg liefe, wäre ich hin und weg. Ich glaube, mit ihr könnte ich dauerhaft glücklich sein.

Meinst du nicht, dass du da ziemlich idealisierst?
Ja, war bestimmt ne heiße Knutscherei, aber daraus direkt zu schließen, dass das die Frau deines Lebens wäre?
Klingt eher so, als würdest du den gleichen Fehler wie damals machen: Nach sehr kurzer Zeit meinen, dass es für das ganze Leben reicht. War bei deiner Frau ja auch so, nur das das eben auf körperlicher Ebene nicht so ideal gepasst hat.

08.05.2020 20:13 • #245

S
Du hast dich doch in all den Jahren auch verändert, warum dieser Blick zurück? Wenn diese Frau mit der wilden Knutscherei eine große Liebe gewesen wäre dann hättest du etwas getan... Es ist auch unfair eine Ehefrau nach vielen Jahren mit der Anderen zu vergleichten, da ist der Reiz des Neuen. Was willst du denn nun tun?

08.05.2020 20:18 • #246

M
Zitat von HabsVerbockt:

Das Interessante ist ja, dass ich nicht den Entschluss gefasst habe, so jetzt will ich eine Familie und suche mir dafür die passende Partnerin, sondern als ich mit meiner Frau (damals noch Freundin) zusammen war, habe ich nicht verhütet und sie offen auch nicht. Also war es irgendwie in mir, durch Prägung / Glaubenssatz. Und ich bin stolz auf meine Tochter und froh, dass es sie gibt, keine Frage. Nur die Partner-Situation ist jetzt halt ganz anders.

Trennung ist in der Theorie recht einfach, nur wenn der Tag da ist, an dem man es der Partnerin verkünden soll, ihr also bildlich gesprochen ein Messer ins Herz rammt, dann sieht es völlig anders aus! Diese Hürde ist so irre hoch!

Ich empfand die zeit in der ich nicht wusste ob trennung oder nicht viel schlimmer. Der zeitpunkt ab dem es fest stand, ab da wurde es einfacher und klar hat es weh getan es zu sagen und durchzuziehen, aber es nutzt nichts. Du hast ab jetzt noch die wahl zwischen augen zu und durch oder für immer aushalten.

Du bist zu tief und zulange in deinem drama als dass du das mit deiner frau noch in ein glücklichsein wandeln könntest

Also kneif den hintern zusammen, lass andere frauen und mach soe rundum glücklich oder krieg den a.... hoch und mach dich selbst glücklich in 1-3 jahren wenn du durch das tiefe trennungstal gewandert bist

08.05.2020 20:27 • x 1 #247

H
Zitat von Marinella:
und mach soe rundum glücklich oder krieg den a.... hoch und mach dich selbst glücklich

Verstehe nicht: Mach sie glücklich oder mich? Wie meinst Du das?

08.05.2020 20:40 • #248

M
Zitat von HabsVerbockt:

Verstehe nicht: Mach sie glücklich oder mich? Wie meinst Du das?

Entweder bleibst du bei ihr, verzichtest auf dein glück, lässt die anderen frauen und machst was deine frau sich wünscht, damit zumindest einer glücklich ist oder du kommst jetzt endlich mal zu potte und gehst. Für dich. Ich hätte immer geraten um eine beziehung zu kämpfen, aber du suchst ja nach ausbruchsmöglichkeiten über jahre.

08.05.2020 20:44 • x 2 #249

S
Für mich hast du Ausreden gefunden, dort hast du dich in Sicherheit gebracht ... Du raubst ihr und dir Lebenszeit. Meinst du, sie will mit einem Mann leben der sie nicht mehr liebt?

08.05.2020 20:47 • x 1 #250

H
Zitat von sternenglanz:
Für mich hast du Ausreden gefunden, dort hast du dich in Sicherheit gebracht ... Du raubst ihr und dir Lebenszeit. Meinst du, sie will mit einem Mann leben der sie nicht mehr liebt?

Nein. Interessant ist übrigens , dass sie auch nicht geht.

08.05.2020 23:02 • #251

M
Zitat von HabsVerbockt:

Nein. Interessant ist übrigens , dass sie auch nicht geht.

? Deine frau weiß doch von nichts?

Oder hast du ihr mitgeteilt dass sie nie die liebe deines lebens war und von anderen frauen?!
Und selbst wenn es ihr reicht. Dir reicht es nicht

08.05.2020 23:29 • #252

H
Zitat von Marinella:
Deine frau weiß doch von nichts?

Doch, sie weiß von der Knutscherei. Ich glaube sie geht nicht, weil sie dann ihre Absicherung, nicht arbeiten gehen zu müssen (davor hat sie Angst wegen ihrer psychischen Störung), verliert.

08.05.2020 23:32 • #253

M
Zitat von HabsVerbockt:

Doch, sie weiß von der Knutscherei. Ich glaube sie geht nicht, weil sie dann ihre Absicherung, nicht arbeiten gehen zu müssen (davor hat sie Angst wegen ihrer psychischen Störung), verliert.

Na wenn dir das ausreichend liebe und grubd ist zu bleiben... niemand kann dir deinen gang oder auch nur deine entscheidung abnehmen. Du kannst das so weitermachen. Aber dann nimm es an als das was es ist, oder aber raus aus dem muspott.

Ich kann dieses jahrelange geeier wirklich schwer nachvollziehen. Als hätte ihr 3 leben.
Es gibt nichts was nicht geht.

Der mann meiner mitter hatte 7 jahre n affäre. Nach 7 jahren wollte er sich endlich von meiner mutter trennen. Istaber geblieben... die ewige leier, geliebte macht druck, frau hält still. Er kann die lange beziehung nicht wegerfen. Große Neubeginnreise.

3 monate lang haben sie sich mühe gegeben. Und jetzt? Das gleiche wie die letzten 22 jahre. Nur weil vielleicht 2 richtig mies wären bevor es bergauf geht.

Aber es kann ja jeder sein leben wegwerfen auf welche art er will.

Jeder kann was falsch machen, sich falsch entscheiden, sich etwas anders vorstellen, aber warum harrt man denn ewig im unglück aus wenn sich nichts ändert?

08.05.2020 23:40 • x 1 #254

S
Zitat von HabsVerbockt:

... das ist Spekulation, wenn du ihr nur von der Knutscherei erzählt hast und nicht von deinen Mangel an Gefühlen warum soll sie gehen? Ist das deine heimliche Hoffnung damit du nicht in der Verantwortung stehst? Ich finde es etwas befremdlich selbst kannst du keine Entscheidung treffen und zeigst aber auf sie, sie würde psychisch krank sein und es gebe dann Drama und nächtelange Diskussionen.... Klingt nach Abwertung um sich selbst zu erhöhen.

09.05.2020 00:49 • x 2 #255

A

x 4