490

Ich habs verbockt

H
Zitat von Nela-Mary:
Mein Exfreund und ich haben uns ein paar Jahre sehr gut getan. Irgendwann dann nicht mehr so sehr.

Tut mir leid für Dich. Dennoch interessant zu lesen, dass es auch anderen so ergeht.

06.05.2020 13:56 • #226

H
Zitat von sternenglanz:
Hast du damals ohne zu hinterfragen die Erwartungen deiner Eltern / Familie erfüllt ?

Direkt nicht, aber alle sind geprägt und haben Glaubenssätze. Ich denke das war es. Und mein damaliges Alter, so nach dem Motto jetzt wird es Zeit für eine Familie.

06.05.2020 13:58 • #227

A

Ich habs verbockt

x 3

Nela-Mary
Zitat von HabsVerbockt:
Dennoch interessant zu lesen, dass es auch anderen so ergeht.

Ich denke, dass es ganz vielen Menschen so geht. Besonders auch vielen, die sich scheiden lassen.
Man heiratet ja in der Regel mit dem Gedanken, dass die Ehe für immer halten wird. Manchmal tut sie das dann nicht. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass es auch schöne Zeiten gab.

Zitat von HabsVerbockt:
mein damaliges Alter, so nach dem Motto jetzt wird es Zeit für eine Familie.

Das ist doch nicht verwerflich. Viele stehen irgendwann unter Druck, weil sich das ja so gehört zu heiraten/Kinder zu kriegen/o.ä.. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage, aber dem kann sich nicht jeder entziehen.

06.05.2020 15:42 • #228

S
Naja, also der Familiewunsch sollte nicht vor der Parterwahl liegen denn dann bist du da eben voll in der Verantwortung. Wenn du deine Frau nur als Mutter für deine Kinder ausgesucht hast gab es keine wirkliche Chance für das berühmte immer....

06.05.2020 16:00 • x 1 #229

Nela-Mary
Zitat von sternenglanz:
Wenn du deine Frau nur als Mutter für deine Kinder ausgesucht hast gab es keine wirkliche Chance für das berühmte immer....

Deshalb schrieb ich ja, dass es nicht sinnvoll ist. Dennoch glaube ich, dass es nicht selten ist, dass es genau so passiert. Einfach weil der gesellschaftliche Druck da ist, dass man in einem bestimmten Alter doch Familien gründen sollte. Sollte so nicht sein, lässt sich aber nicht leugnen. Manchen ist das egal und lassen sich nicht beirren, andere leiden darunter und lassen sich dann zu einer Partnerwahl hinreißen, die unbewusst eher darauf abzielt eine Familie zu gründen als einen Partner zu finden, der in allen Belangen zu einem passt.

06.05.2020 16:53 • x 1 #230

S
Was bringt es in der Vergangenheit herumzusuchen, klar, es gibt eine Erklärung. Du willst ja eine Lösung deiner Situation und keine Schuldfrage klären. Es geht ums jetzt und da hakt es, dass du für dich eine Entscheidung triffst bzw weisst was du willst.

06.05.2020 19:38 • x 1 #231

H
Zitat von sternenglanz:
Naja, also der Familiewunsch sollte nicht vor der Parterwahl liegen denn dann bist du da eben voll in der Verantwortung. Wenn du deine Frau nur als Mutter für deine Kinder ausgesucht hast gab es keine wirkliche Chance für das berühmte immer....

Das Interessante ist ja, dass ich nicht den Entschluss gefasst habe, so jetzt will ich eine Familie und suche mir dafür die passende Partnerin, sondern als ich mit meiner Frau (damals noch Freundin) zusammen war, habe ich nicht verhütet und sie offen auch nicht. Also war es irgendwie in mir, durch Prägung / Glaubenssatz. Und ich bin stolz auf meine Tochter und froh, dass es sie gibt, keine Frage. Nur die Partner-Situation ist jetzt halt ganz anders.

Trennung ist in der Theorie recht einfach, nur wenn der Tag da ist, an dem man es der Partnerin verkünden soll, ihr also bildlich gesprochen ein Messer ins Herz rammt, dann sieht es völlig anders aus! Diese Hürde ist so irre hoch!

07.05.2020 12:58 • #232

D
Aber so wie du es schreibst habt ihr es ja beide schon darauf angelegt was meinst du genau mit die Partner Situation ist jetzt anders

07.05.2020 14:35 • #233

A
Du hast vorher geschrieben, sie war zuverlässig -- wie konntest du das wissen, wenn du mit ihr zu dem Zeitpunk nur eine Woche lang zusammen warst? Zuverlässig und ungeplant schwanger von einem neuen Freund? Nach meiner Definition von zuverlässig war sie es nicht. Wie ist deine Definition in diesem Kontext? War sie vielleicht weniger s. erfahren im Vergleich zu anderen Freundinnen, die du hattest, und das war für dich zuverlässig? Wollte sie dich an sich binden? War sie schrecklich verliebt? Weiß sie, dass du Affäre/n hattest? Hat sie es einfach ausgeblendet?

07.05.2020 16:17 • #234

Karibu
Irgendwie sieht mir das auch so aus, als ob du in einer Krise steckst und nicht unbedingt deine Partnerschaft. Vielleicht solltest du dein eigenes Leben etwas lebendiger gestalten anstatt deiner Frau die Schuld in die Schuhe zu schieben. Auch eine neue Frau wird wieder irgendwelche Charaktereigenschaften haben, die du nicht schätzt.
Versuche lieber, an dir zu arbeiten anstatt einer guten Frau auf Wiedersehen zu sagen

07.05.2020 16:27 • x 1 #235

L
Habs auch verbockt. Nur wie damit umgehen. Hab natürlich nochmal versucht zu reden, nichts möglich. Klar, alles löschen usw. Aber ablenken funktioniert kaum. Ich hasse diesen Zustand einfach zu sehr

07.05.2020 17:17 • #236

H
Zitat von dämonen:
Aber so wie du es schreibst habt ihr es ja beide schon darauf angelegt was meinst du genau mit die Partner Situation ist jetzt anders

Mit Anfang 30 wollte ich Familie und kannte meine Frau nicht im alltäglichen Zusammenleben. Darin wurde mir dann aber nach und nach klar, dass wir nicht richtig zusammenpassen.

07.05.2020 18:15 • #237

S
Hast du dir denn sachlich schon überlegt wie es weitergeht falls du die Trennung aussprichst? Also finanziell ob du dann gleich ausziehst willst du.vorher mit eurer Tochter reden? Deine Frau und auch euer Kind ahnt es doch... Auf den 7ten Sinn von Frauen ist Verlass.

07.05.2020 18:30 • #238

H
Zitat von sternenglanz:
Hast du dir denn sachlich schon überlegt wie es weitergeht falls du die Trennung aussprichst? Also finanziell ob du dann gleich ausziehst willst du.vorher mit eurer Tochter reden? Deine Frau und auch euer Kind ahnt es doch... Auf den 7ten Sinn von Frauen ist Verlass.

Das interessiert mich alles sekundär - mich interessiert, wie ich das möglichst schonend über die Bühne bekomme. Bei einer Hypersensiblen....

07.05.2020 18:49 • #239

S
Zitat von HabsVerbockt:

Das interessiert mich alles sekundär - mich interessiert, wie ich das möglichst schonend über die Bühne bekomme. Bei einer Hypersensiblen....

Nicht bewerten .... Entweder du stehst zu deiner Entscheidung und ziehst das durch oder eben nicht. Du hast Angst vor ihrer Reaktion oder?

07.05.2020 19:13 • #240

A

x 4