Alex2020
- 89089
Alex2020
Zitat von HabsVerbockt:
Und obwohl ich es hier groß angekündigt habe, hab ich es nicht getan.
Und weiß noch nicht einmal warum.
Verstehe mich selbst nicht. Ich glaube noch nicht mal, dass es Feigheit ist. Es ist etwas ganz tief in mir drinnen, zu dem ich keinen Zugang habe.
Zitat von HabsVerbockt:Verstehe mich selbst nicht. Ich glaube noch nicht mal, dass es Feigheit ist. Es ist etwas ganz tief in mir drinnen, zu dem ich keinen Zugang habe.
lv261032
sternenglanz
Corbian
Zitat von HabsVerbockt:Und weiß noch nicht einmal warum.
Verstehe mich selbst nicht. Ich glaube noch nicht mal, dass es Feigheit ist. Es ist etwas ganz tief in mir drinnen, zu dem ich keinen Zugang habe.
HabsVerbockt
Zitat von Alex2020:Ich glaube, je länger man mit so einer Entscheidung wartet, desto schwerer fällt es sie zu treffen und durchzuziehen.
HabsVerbockt
Zitat von Emma75:und das in 22 Jahren ohne ero. Gefühle!
sternenglanz
Zitat von HabsVerbockt:
Mag sein, nur was nützt mir diese Erkenntnis jetzt?
HabsVerbockt
Liesel
sternenglanz
Zitat von HabsVerbockt:Es scheint damals bei der Heirat, also in der 1. Hälfte meiner 30er, so gewesen zu sein, dass bei mir die Partnerwahl und Eheentscheidung anders ablief als bei den meisten. Die Frage ist nun: Warum? Mit ca. Mitte 30 gedacht jetzt wird es mal Zeit für Familie? Basierend auf was? Prägung, Glaubenssätze? Ich sollte dazu sagen, dass ich vorher zwar Beziehungen hatte, aber die waren nie besonders lang, und nie zusammen gewohnt. Offenbar dachte ich damals auch, auch dafür würde es jetzt mal Zeit. Meine Frau war und ist sehr zuverlässig - das ist immer wichtig, war damals offenbar besonders wichtig. Denn Familie gründen mit einer flatterhaften Frau geht natürlich nicht.
Was Trennung anbelangt ist interessant, dass ich in meiner gesamten Herkunfts-Familie, auch im erweiterten Kreis (Onkels etc.), keine einzige Scheidung erlebt habe! Hat mich offenbar auch geprägt.
Und ja, mir fällt auf, dass ich über mich vor 22 Jahren schreibe 'offenbar' - als würde ich mich selbst nicht richtig kennen, zumindest mich vor langer Zeit.
dämonen
Zitat von HabsVerbockt:Bin m., geheiratet vor 22 J. weil ich meine Frau 1 Woche nach dem Zusammenkommen geschwängert habe. Verstehe ich aus heutiger Sicht nicht mehr.
Zitat von HabsVerbockt:Ich hätte mit ihr 1 neues, glückliches Leben anfangen können, aber ich schaffte den Absprung nicht.
Zitat von HabsVerbockt:Ich verstehe nicht, warum ich so spontan geheiratet habe, ohne meine Frau im Alltag kennengelernt zu haben, und warum ich wie paralysiert in meiner Situation verharre, anstatt zu handeln = Trennung.