Alex2020
- 89065
Alex2020
Zitat von HabsVerbockt:Und ich dachte vor 22 Jahren, ich gehöre zu A.
Zitat:Heute weiß ich, ich gehöre zu B. Und jetzt soll ich zu meiner Frau gehen und ihr sagen Sorry, bin jetzt ein anderer, ich trenne mich deshalb. ?
sternenglanz
sternenglanz
Zitat von Alex2020:Könnte sein, dass du vor 22 Jahren emotional taub warst, warum auch immer. Vielleicht bist du von der alten Schule und hast dich an die traditionellen Frauen/Männerrollen gehalten -- ein Mann weint nicht und zeigt keine Gefühle. Heute weiss man, dass diese Einstellung psychewidrig ist. Oder du musstest deine Emotionen ausschalten, damit das, was in deinem Leben passiert war, dich nicht verletzen kann -- ein Schutzmechanismus (=Verleugnung, Daniel).
Manchmal ist es wichtig durchzuhalten. Genauso wichtig ist es aber manchmal aufzugeben. Die Weisheit liegt darin zu wissen, wann was das richtige ist.
HabsVerbockt
Zitat von Zweiradfahrer:zunächst ich glaube nicht, dass deine Ehefrau zu doof ist ohne dich weiterleben zu können.
HabsVerbockt
Zitat von Alex2020:(=Verleugnung, Daniel).
Butterblume63
Zitat:..ich glaube du kennst deine Frau gar nicht! Deine Kälte und Lieblosigkeit die immer wieder in deinen Postings erscheint ist dir gar nicht bewußt. Vielleicht ist es gerade anders herum,dass deine Frau nach einer Trennung so richtig auflebt? Es gibt genügend Beziehungen,wo Menschen selbst nicht den Mut aufbringen eine Trennung auszusprechen und richtig froh und erleichtert sind,wenn dies dann der Partner übernimmt.sondern um psychischen Zusammenbruch.
HabsVerbockt
Butterblume63
sternenglanz
Zitat von HabsVerbockt:Nach den jüngsten Entwicklungen hab ich mich zur zeitnahen Trennung entschieden - endlich! Wird extrem teuer, aber meine Nerven sind mir noch teurer.
Zitat von HabsVerbockt:Nach den jüngsten Entwicklungen hab ich mich zur zeitnahen Trennung entschieden - endlich! Wird extrem teuer, aber meine Nerven sind mir noch teurer.
HabsVerbockt
Zitat von 6rama9:Warum glaube ich da nicht so wirklich dran?
Zitat von HabsVerbockt:endlich! Wird extrem teuer, aber meine Nerven sind mir noch teurer.
sternenglanz
Zitat von HabsVerbockt:
Würde mich interessieren, warum Du mir das nicht zutraust.