490

Ich habs verbockt

S
Wie fühlt sich das denn an für dich, wenn hier mehrere schreiben, dass deine Sätze kalt rüberkommen? Denkst du darüber nach und ist deinem Leben für dich denn die Liebe überhaupt wichtig? Ich habe den Eindruck, du.siehst Menschen eher als Funktion....

08.04.2020 06:58 • x 2 #151

6rama9
Zitat von HabsVerbockt:
Mich würde mal Eure Meinung zu meiner folgenden These interessieren: Es gibt einerseits Menschen, für die ist hauptsächlich der Charakter des Partners wichtig, nennen wir sie Gruppe A, dann gibt es andere, wo das zwar auch wichtig ist, für die aber gleichwertig wichtig ist, dass der Partner 6uell triggert (B). Die Mitglieder von A werden die von B moralisch angreifen mit Worten wie unreif, oberflächlich etc., weil es ihnen eben egal ist, was denen aus Gruppe B eben nicht egal ist.

Wieso unterschlägst du Gruppe (C)? Diejenigen, denen der Charakter des Lebensabschnittspartners völlig egal ist, Hauptsache Muckis und/oder Oberweite und Hintern stimmen?

08.04.2020 14:20 • x 1 #152

A

Ich habs verbockt

x 3

H
Zitat von 6rama9:
Wieso unterschlägst du Gruppe (C)? Diejenigen, denen der Charakter des Lebensabschnittspartners völlig egal ist, Hauptsache Muckis und/oder Oberweite und Hintern stimmen?

Die gibt es natürlich auch, dazu gehöre ich aber nicht und ich denke/hoffe 99 % hier auch nicht.

Eine wirkliche Antwort hab ich bisher dazu noch nicht bekommen.

08.04.2020 16:53 • #153

S
Zitat von HabsVerbockt:

Die gibt es natürlich auch, dazu gehöre ich aber nicht und ich denke/hoffe 99 % hier auch nicht.

Eine wirkliche Antwort hab ich bisher dazu noch nicht bekommen.

Du hast diverse Antworten bekommen nur nicht die, die du.hören wolltest. Und so geht es wie ein Ping Pong hier in diese ganzen chat. Nur mit Resonanz wirst du für dich weiterkommen.

08.04.2020 17:21 • x 2 #154

S
Zitat von HabsVerbockt:
Mich würde mal Eure Meinung zu meiner folgenden These interessieren: Es gibt einerseits Menschen, für die ist hauptsächlich der Charakter des Partners wichtig, nennen wir sie Gruppe A, dann gibt es andere, wo das zwar auch wichtig ist, für die aber gleichwertig wichtig ist, dass der Partner 6uell triggert (B). Die Mitglieder von A werden die von B moralisch angreifen mit Worten wie unreif, oberflächlich etc., weil es ihnen eben egal ist, was denen aus Gruppe B eben nicht egal ist.

HabsVerbockt,

falls Du Dich in Gruppe B einordnest: ein Partner kann mMn kein langes Leben lang S. triggern!
Es spielen auch Gewohnheit - im Sinne von Sicherheit, Geborgenheit und Verlässlichkeit - , ein tiefes vertrauensvolles Miteinander und wirkliche Freundschaft eine Rolle! Eben Liebe!

Liebe ist ein ruhiges, gleichmäßiges, Sicherheit vermittelndes Gefühl, Verliebtheit ein aufregendes Strohfeuer mit völlig anderen Komponenten.
Ich war 33 Jahre mit einem äußerst attraktiven Mann verheiratet, aber bitte glaube mir - nach etlichen Jahren Zusammensein hätte ich ihn nicht mehr als Erstes ins Bett gezerrt, sondern mich ansonsten (erst einmal) an ihm erfreut.

08.04.2020 17:41 • x 3 #155

Nela-Mary
Zitat von HabsVerbockt:
s gibt einerseits Menschen, für die ist hauptsächlich der Charakter des Partners wichtig, nennen wir sie Gruppe A, dann gibt es andere, wo das zwar auch wichtig ist, für die aber gleichwertig wichtig ist, dass der Partner 6uell triggert (B).

Ja, dein größtes Problem liegt bestimmt darin, dass die Leute aus Gruppe A einfach nicht verstehen, wie wichtig s*xuelle Anziehung für eine Beziehung ist

Mal ehrlich, du redest total schlecht über deine Frau. Das ist extrem respektlos. Sie kann auch nichts dafür, dass du es selbst als Fehler ansiehst sie geheiratet zu haben. Such die Schuld also nicht bei ihr, sondern bei dir selber und hör auf so über sie zu reden. Wenn sie dich so abf*ckt, trenn dich doch einfach. Ach nee, dann müsstest du ja mit den Konsequenzen leben und dafür fehlt dir einfach der Mumm.

08.04.2020 17:45 • x 6 #156

H
Zitat von Sonnenblume53:
Ich war 33 Jahre mit einem äußerst attraktiven Mann verheiratet, aber bitte glaube mir - nach etlichen Jahren Zusammensein hätte ich ihn nicht mehr als Erstes ins Bett gezerrt, sondern mich ansonsten (erst einmal) an ihm erfreut.

Das war eine konstruktive Antwort. Danke! Werde drüber nachdenken.

08.04.2020 19:21 • #157

S
Zitat von HabsVerbockt:

Das war eine konstruktive Antwort. Danke! Werde drüber nachdenken.

Was verstehst du unter konstruktiv?

08.04.2020 19:37 • x 2 #158

H
So langsam glaube ich, ich hab einfach 'nur' eine fette MLC.

08.04.2020 21:04 • #159

S
Zitat von HabsVerbockt:

Dann gibt es genau zwei Möglichkeiten: Du badest dadrin oder du holst dir Hilfe. Gibt Männer, denen ist das Leben zu.kurz für sowas. Du bist gesund und ansich hast du alles was andere gerne hätten und du spürst eine innere Leere, richtig? Es ist eine ganz klare Ansage deiner Seele das du dich vernachlässigt hast und das wirst du nicht mit Affären lösen können, das ist nur eine Flucht. Auf deine Frau projezierst du deinen Anteil, das ist nicht fair schon gar nicht wenn sie tatsächlich.psychische Probleme hast. Du hast zwei Wege: Selbstliebe oder noch mehr Ego.

08.04.2020 21:10 • x 3 #160

A
Zitat von HabsVerbockt:

Es gibt wohl tatsächlich Paare (Glückspilze), die ihr ganzes Lebenslang in ihren Partnern verliebt bleiben. Helen Fischer hat darüber erforscht. Wenn diese Leute ein Bild von ihrem Partner/in sehen, leuchten bei ihnen dieselben Gehirnareale wie bei den Frischverliebten.

Bezüglich der Gruppen A und B... Ich glaube, die Gruppe B hat es -- Charakter + Anziehung.
Die Gruppe A bleibt zusammen, weil das Haus, oder weil gemeinsame Geschichte, weil Geborgenheit und Unterstützung von jemandem who cares wichtiger als S. sind, oder weil Angst, weil bequem... oder weil Menschen, die sie anziehend finden, für sie unerreichbar sind, oder vielleicht die Libido nicht so stark ist...oder...oder. Glücklich fühlt es sich aber nicht an, egal in welchem Alter.

Zitat:

Dann musst du etwas in deinem Leben ändern. So wie du bist jetzt gelebt hast, hat dich in die MLC gebracht.

08.04.2020 21:37 • x 1 #161

H
Zitat von sternenglanz:
Es ist eine ganz klare Ansage deiner Seele das du dich vernachlässigt hast und das wirst du nicht mit Affären lösen können,

Klingt schlüssig, danke Dir

09.04.2020 11:44 • #162

H
Zitat von Alex2020:
Bezüglich der Gruppen A und B... Ich glaube, die Gruppe B hat es -- Charakter + Anziehung.
Die Gruppe A bleibt zusammen, weil das Haus, oder weil gemeinsame Geschichte, weil Geborgenheit und Unterstützung von jemandem who cares wichtiger als S. sind, oder weil Angst, weil bequem... oder weil Menschen, die sie anziehend finden, für sie unerreichbar sind, oder vielleicht die Libido nicht so stark ist...oder...oder. Glücklich fühlt es sich aber nicht an, egal in welchem Alter.

Und ich dachte vor 22 Jahren, ich gehöre zu A. Aber die Menschen ändern sich / lernen sich selbst besser kennen. Heute weiß ich, ich gehöre zu B. Und jetzt soll ich zu meiner Frau gehen und ihr sagen Sorry, bin jetzt ein anderer, ich trenne mich deshalb. ? ? ?

09.04.2020 19:42 • #163

S
Warum diese Enteilung... Das Leben ist ein Fluss also nicht statisch und wir Menschen entwickeln uns. Ist es nicht viel ehrlicher zu sagen : Ich schätze unseren gemeinsamen Weg aber der ist jetzt für mich zuende auch wenn es traurig ist weil viel Gutes dabei war? Eltern werdet ihr ja bleiben aber als Paar scheint es für dich ja nicht mehr zu funktionieren.

09.04.2020 20:50 • x 4 #164

Zweiradfahrer
Hallo TE
zunächst ich glaube nicht, dass deine Ehefrau zu doof ist ohne dich weiterleben zu können. Mit Abstand würdest du erkennen, dass sie noch viel mehr kann als nur rumheulen.

Jeder darf sich Gedanken machen was einem fehlt und wie man leben möchte. Fällt deine Liebe auf jemand anderes dann solltest du gehen. nur derzeitig müsstest sehr viel aufgeben für ein blosses Gefühl, was dir gegenwärtig niemand gibt. Du stehst alleine da, bloss mit einer Sehnsucht nach den Gefühlen mit einer Neuen und irgendwie stehst du dir selbst im Weg.
Vielleicht kannst du dir mal eine Auszeit erlauben, eine Fahrt - 4 Wochen irgendwohin wo du weder deine Frau siehst noch andere Frauen dich ablenken.

10.04.2020 09:18 • x 4 #165

A

x 4