CaveCanem
- 4336
- 1
- 6542
HabsVerbockt
Zitat von CaveCanem:Er war nie wirklich ganz IN dieser Ehe, will diese Frau nicht, hat sie eigentlich noch nie gewollt.
Liesel
Sonnenblume53
Zitat von HabsVerbockt:
Doch, anfangs schon - hab nur den Fehler gemacht, zu früh zu heiraten. Um danach zu merken, dass sie massive psychische Probleme hat, die sie auch nicht konsequent angeht. Aber verlässt man eine Frau mit Kind? Verlässt man sein Kind?
Jetzt ist es anders, das Kind ist erwachsen und außer Haus. Daher wohl auch meine aktuelle Krise, denn jetzt könnte ich gehen. Habe aber eben a) Skrupel, meine Frau mit ihren Problemen allein zu lassen und ihr zu sagen, dass ich der Meinung bin, zu früh geheiratet zu haben und b) gerade wenn man sich die Geschichten hier durchliest bin ich auch nicht sicher, ob nach einer Trennung nicht eine Kaskade von kürzeren Beziehungen folgen würde, weil alles kurzlebiger und austauschbarer geworden ist. Fakt ist aber auch, dass ich die Launen und das Nichtarbeiten meiner Frau endgültig leid bin.
Zitat von Sonnenblume53:Aber Du wirkst auf mich so, als sei Dir der Gedanke an eine Trennung noch viel suspekter!
HabsVerbockt
Zitat von Liesel:Hier kommt eigentlich nur einer wie ein launischer Nichtstuer rüber und das bist du...
Liesel
Zitat von HabsVerbockt:
Einfach mal 1 Schnellschuss loslassen?
HabsVerbockt
sternenglanz
Zitat von HabsVerbockt:Gestern wurde mir wieder klar, dass sie hypersensibel ist. Wieder alles auf die Goldwaage gelegt, wegen Lapalien geheult. Mich nervt das! Wir passen nicht zusammen. Vielleicht ist es so einfach. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, was passiert, wenn man sich von einer Hypersensiblen trennt. Tage- und nächtlange endlose Diskussionen, unterbrochen von Heulkrämpfen.
HabsVerbockt
sternenglanz
Liesel
Sonnenblume53
Zitat von Liesel:Du hingegen, lieber TE, siehst darin nur negatives, ihre Empfindsamkeit erscheint dir lästig, dass sie sich dir offen mit ihren Gefühlen zeigt, weist du zurück. Warum freust du dich nicht stattdessen über so eine weibliche, gefühlsbetonte Frau an deiner Seite? Nur wenige haben das Glück. Dein Glas ist halbvoll, nicht halbleer.
Liesel