Hallo Schmaloo.
Und wenn wir alles hinter uns gelassen haben.... Wieder mit uns im Reinen sind. (Sozusagen) Wenn wir uns vorgenommen haben, dieses und jenes nicht mehr zu machen. Wenn wir vorsichtiger geworden sind. Wenn wir uns Zeit lassen wollen. All die schönen Gebäude, die wir uns aufbauen, ich meine, sie zerfallen, wenn wir uns wirklich wieder verlieben. Und manchmal, (vielleicht auch meistens), ist es nur ein Blick, ein Wort, ein Duft.
Ich habe 35 Jahre Ehe hinter mir, und doch möchte ich meine Hoffnung nicht aufgeben, einmal wieder zu lieben und geliebt zu werden. Und wenn die Schmetterlinge im Bauch sind, fragt man dann wirklich, ob der andere so perfekt ist? Ich glaube nicht. Irgendwann ist vielleicht das Kribbeln vorbei, aber, und daran möchte ich glauben, Liebe ist da, Nähe. Niemand wird alles in sich vereinen. Ich nicht. Du nicht. Kein Mensch. Darum finde ich wichtig, Kompromisse einzugehen, dem Anderen Raum für seine Dinge zu lassen. Nicht einer alleine muss immer nur aufmerksam sein, sondern Beide. Ich glaube immer noch an Liebe. Auch wenn ich inzwischen 58 Jahre bin. Egal. Ich würde nur nicht so schnell meine Wohnung aufgeben. Das nimmt mir ein bisschen die Angst. Und Altlasten... hat doch jeder, und wenn es die Narben auf der Seele sind. Ich drück dich mal. Liebe Grüße von Leuchtfeuer.
19.08.2015 19:55 •
x 3 #40