Hallo ihr lieben, ich bin wieder da, war nur kurz arbeiten und nein nicht an meiner Beziehung, die habe ich ja nicht. Und gerade das will ich auch nicht immer: arbeiten, arbeiten, arbeiten. Es kann echt nicht sein das ein zwischen menschliche Beziehung nur durch arbeiten wächst. Die Gesellschaft verlangt ja schon genug von uns, und das Zuhause auch. Wo bleibe denn das ICH?
Liebe Tara, ich hab mich gefreut von dir zu lesen also, ehrlich gesagt denke ich (wirklich!), dass Männer und Frauen einfach nicht zueinander passen. Sie sind einfach zu unterschiedlich. leider sehe ich es auch in solche Momente auch so
@all, ich versuche es mit eine zusammengefasste Antwort auf der Reaktion meiner Innere Stimme.
Ich hatte 3 wichtige Beziehungen:
X-Frau: vor 22 J kennengelernt ( ich damals 30 sie 24 J) 1 J später erstes Kind, dann 4 J später 2tes Kind. Wir überglücklich.... ja wegen den Kinder, aber waren wir selber Glücklich? Nein. Sie war viel weiter als ich. ( Frau halt, sie war in Übermorgen und ich noch in heute ). Dann Räumliche Trennung, Paartherapie und den Versuch zueinander zu finden. Dabei haben alles dafür getan das unsere Jungs super gut geht. Das können wir richtig gut. 2 J später SCHLUSS. Es hat nicht gereicht. Mein Fehler: ich war noch viel zu verspielt. Fehler zu spät erkannt dann Zusammenbruch: Gespräch Therapie die mir sehr sehr geholfen hat und immer noch hilft. Ok an mir gearbeitet. Übrigens das mit unsere Kids läuft weiterhin super und habe einen sehr tolle offene ehrliche Beziehung zu meiner Ex Frau. Das haben wir geschafft, das andere NICHT.
4 J Singel Leben genossen, dann
Y-Frau kennengelernt und uns sofort verliebt ( 2 J jünger ansonsten ähnlich wie meiner Ex-Frau: Pädagogin und eher B.ier als wein was gut zu mir passt ) Der Hacken: sie war zwar vom Vater ihres Sohnes getrennt, aber mit der Verarbeitung noch nicht abgeschlossen hatte was ist nicht erkannt hatte. Wir hatten 4 wunderschöne gemeinsame Jahre. Naja durch mein Verständniss für ihre pesönlichen Probleme ( Alleine, Eltern sehr lange verstorben, keine Geschwister... ) mein Zuhören, Freiraum geben, nicht einengen, Einfühlsamkeit, trösten, liebe schenken... und weil ihr Ex dauernd rumgeheult hat und sie es nicht ertragen könnte und zum Wohle des Kindes ist ihr klar geworden das was ihr fehlt ist FAMILIE für SICH. Dann hat sie gesagt: Tschüssikowski ich gehe zu meinem Ex zurück dann habe ich ruhe auch wenn ich ihn nicht liebe aber dann tuen wir halt auf Familie und alle sind Glücklich. Schmaloo = Mutter Theresa Mein Fehler: nicht erkannt das sie noch mit dem Ex beschäftigt war und nicht abgeschlossen hatte. Ich, Ok schmaloo, wieder an dich arbeiten.. kennst du Ja. Dann vor genau 1 J
Z-Frau kennen und lieben gelernt ( ganz anderes, 1/2 J älter, Kaufmännisch, eher wein als B.ier ). Meine Freunde sagen mir jetzt du hast sooo glücklich ausgesehen, das sie sich sorgen machten was wenn das in Hose geht... Wie die beiden andere eine ganz tolle hübsche Frau. Leider nur n kurze Zeit später ist ihrem Freundschaftskreis was schlimmes passiert. Ich war natürlich die ganze Zeit für sie da. Leider hat sie langsam angefangen sich zurück zu ziehen und meinte das es nichts mit uns zu tun hat, dann später es hat nur zum Teil mit uns zu tun... Dann vor 2 Monate kam von ihr per sms: die Liebe ist verflogen.. nicht mehr da. Aber ich sei ein wunderbarer mann und mensch denn sie nicht verlieren will und sie hat nie so ein toller Typ kennengelernt und mich nie verletzen will/wollte.. laberrhabarber. Mein Fehler: Hab mich zu sehr auf ihr Leben eingelassen und hab dabei meines vergessen. Fehler erkannt ab zur Trennungsarbeit.
Nein ich brauche nicht viel um Glücklich zu sein. Ehrlichkeit, Kompromissbereitschaft, Zusammenhalt, Respekt, Akzeptanz, Verständniss, Treue und Liebe schenken ( nicht geben ) und Liebe annehmen können. Das ist mir in einer Beziehung wichtig. egal zu mann/Frau Freund oder wer auch immer. Und Und ja ich kann auch sehr gut alleine sein, ich hab 2 wunderbare Kinder, eine ganz tolle Mutter der Kinder, großartige Freunde, super Umfeld wo ich mich bewege, hab n Job der mir Spaß macht und lebe in der schönste Stadt überhaupt. Tja was brauche ich noch ?
Ich habe trotzdem Geduld mit mir. an alle hier. LG Schmaloo
18.07.2015 15:30 •
x 6 #22